niedriger Blutdruck

Einführung

Einführung in die Hypotonie Hypotonie ist ein allgemeiner Ausdruck für einen systemischen arteriellen Blutdruck, der niedriger als normal ist. Allgemein gesagt, wenn der Blutdruck der A. brachialis bei Erwachsenen gemäß der herkömmlichen Messmethode niedriger als 90/60 mmHg (12,0 / 0,8 kPa) ist, kann er als Hypotonie bezeichnet werden. Hypotonie kann grob in pathologische Hypotonie und physiologische Hypotonie unterteilt werden Die Pathogenese der primären Hypotonie ist bisher nicht bekannt, und die meisten Wissenschaftler glauben, dass sie mit der Dystonie des Zentralnervensystems zusammenhängt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,2% -0,5% Anfällige Bevölkerung: Menschen, deren Blutdruck den niedrigen Blutdruckstandard erreicht hat. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwindel, Synkope, Angina

Erreger

Ursache für Hypotonie

Physiologischer Hypotonie-Status (25%):

Der physiologische Hypotoniezustand bezieht sich auf die Blutdruckmessung einiger gesunder Menschen, die den niedrigen Blutdruckstandard erreicht hat, jedoch keine selbstbewussten Symptome aufweist.Nach einer langfristigen Nachsorge gibt es außer bei niedrigem Blutdruck keine Anomalien wie Ischämie und Hypoxie in verschiedenen Systemorganen des menschlichen Körpers. Beeinflusst nicht das Leben.

Pathologische hypotensive Erkrankung (35%):

Neben der Blutdrucksenkung, die häufig mit unterschiedlichen Symptomen und bestimmten Krankheiten einhergeht, kann die Hypotonie unterteilt werden in: (1) Primäre Hypotonie: Bezieht sich auf eine Hypotonie ohne offensichtliche Ursachen, z. B. physiologische Hypotonie (physische Hypotonie) Hypotonie) und pathologische Hypotonie (Hypotonie). (2) Sekundäre Hypotonie: Unter sekundärer Hypotonie versteht man den durch eine Erkrankung eines Organs oder Systems im menschlichen Körper verursachten Blutdruckabfall, der in kurzer Zeit schnell auftreten kann und zu Anzeichen von Kollaps und Schock, der sogenannten akuten Hypotonie, führt. Wie massive Blutungen, akuter Myokardinfarkt, schweres Trauma, Infektion, Allergien und andere Gründe, die durch einen starken Blutdruckabfall verursacht werden, und in den meisten Fällen tritt die Hypotonie langsam auf, kann allmählich zunehmen, wie sekundär zu schwerer Tuberkulose, bösartigen Tumoren, Ernährung Arm, Kachexie und anderer niedriger Blutdruck, seine Verhinderung und Behandlung ist hauptsächlich für die Primärkrankheit.

Pathogenese

Die Pathogenese der primären hypotensiven Erkrankung ist bisher nicht bekannt. Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass sie zu den mit Dystonien im Zusammenhang stehenden Erkrankungen des Zentralnervensystems gehört Hindernisse mit diastolischem dynamischem Gleichgewicht, Vasodilatation überwiegen, die schließlich zu einer Senkung des arteriellen Blutdrucks führen, zusätzlich zu endokrinen Dysfunktionen, einem Ungleichgewicht bestimmter den Blutdruck regulierender Substanzen im Körper, wie Angiotensin-Renin-Aldosteron-System, Katecholamine usw. Die Sekretion von komprimierten Substanzen wird verringert, und die Zunahme von Vasodilatatoren wie Bradykinin, Histamin und Serotonin kann auch an der Entstehung von blutdrucksenkenden Erkrankungen beteiligt sein. Bei genetischen Faktoren sind einige Infektionskrankheiten in der Jugend aufgetreten, chronische Mandelentzündung, Rachenschlucht Entzündungen, Ernährungsstörungen wie Vitamin C-, Vitamin B-, Vitamin B1- und Vitamin B6-Mangel sowie Klima, geografische Umgebung, Bräuche, Berufe usw. können ebenfalls mit der Entwicklung von Hypotonie zusammenhängen.

Verhütung

Prävention von Hypotonie

1. Wenn Sie nachts schlafen, wird der Kopf angehoben, um die Symptome der Hypotonie zu lindern.

2. Wenn Sie morgens aufstehen, sollten Sie langsam Ihre Position ändern, um einen plötzlichen Blutdruckabfall zu vermeiden. Wenn Sie aufstehen, sollten Sie nicht plötzlich. Sie sollten sich langsam umdrehen. Die Beugung und Streckung Ihrer Gliedmaßen sollte nicht zu schnell sein, wie zum Beispiel Heben, Heben schwerer Gegenstände oder Aufstehen nach einem Stuhlgang. Sei langsamer.

3, Badewassertemperatur sollte nicht überhitzt werden, zu kalt, weil Hitze Blutgefäße erweitern und den Blutdruck senken kann, regt Kälte Blutgefäße an und erhöht den Blutdruck. Duschen Sie immer, um die Durchblutung zu beschleunigen, oder waschen Sie Ihre Füße abwechselnd mit kaltem und warmem Wasser.

4, für ältere Menschen mit Krampfadern der unteren Extremitäten sollten elastische Socken, enge Hosen tragen, um den venösen Rückfluss zu stärken. Diejenigen, die physisch dünn sind, sollten jeden Tag viel Wasser trinken, um ihr Blutvolumen zu erhöhen.

5, nicht zu lange in der schwülen oder sauerstoffarmen Umgebung stehen, um die Inzidenz zu verringern.

6, asymptomatische Hypotonie erfordert keine spezielle Behandlung, kann an körperlicher Aktivität teilnehmen, um die körperliche Fitness zu verbessern, die Fähigkeit zu verbessern, Blutdruckänderungen zu regulieren, sondern auch chinesische Medizin zu nehmen, um Qi und Blut aufzufüllen.

Komplikation

Hypotonie-Komplikationen Komplikationen Schwindel Synkope Angina

Synkope.

Symptom

Symptome einer Hypotonie Häufige Symptome Unermüdlichkeit , geistige Verwelkung, Vorherzgegend , dumpfe Schmerzen, orthostatische Hypotonie, Synkope, erektile Dysfunktion, Gedächtnisstörung, vorbestehende Golden Flower-Schlafstörung, Appetitlosigkeit

1. Physiologische Hypotonie

Es bezieht sich auf die Blutdruckmessung einiger gesunder Menschen, die den niedrigen Blutdruckstandard erreicht hat, aber keine selbstbewussten Symptome aufweist.Nach einer langfristigen Nachsorge weisen die menschlichen Systemorgane, mit Ausnahme des niedrigen Blutdrucks, keine Anomalien wie Ischämie und Hypoxie auf und beeinträchtigen das Leben nicht. Laut Statistik machen diejenigen, die den oben genannten hypotensiven Zustand haben, etwa 2,5% bis 3,5% der gesunden Menschen aus. Sie treten häufig bei Menschen auf, die häufig große körperliche Aktivitäten ausüben, wie Sportler und schwere körperliche Arbeiter, während junge Frauen mit schlanken Körpern keine Seltenheit sind. Physiologische Hypotonie kann familiär sein und hat keine wichtige klinische Bedeutung.

2, primäre Hypotoniekrankheit hat hauptsächlich die folgende Leistung

(1) Müdigkeit, Schwäche: Vor allem am Morgen fühlen sich die Patienten oft schwach, die Gliedmaßen sind wund und schwach, nach dem Nickerchen oder der Ruhe können sie besser werden, aber am Nachmittag oder Abend fühlen sie sich müde, diese Art von Burnout und die eigentliche Arbeit oder Aktivität des Patienten Die körperliche Anstrengung ist nicht angemessen, das heißt, die Müdigkeit wird nicht durch übermäßige Müdigkeit verursacht.Diese Müdigkeit kann durch die Inkompatibilität einer übermäßigen Muskelkontraktion verursacht werden, die durch eine Funktionsstörung des Nervensystems und einen unsachgemäßen Muskelkraftverbrauch verursacht wird.

(2) Kopfschmerzen, Schwindel: Bei Patienten mit Hypotonie können Kopfschmerzen die einzige Beschwerde sein, deren Kopfschmerzen nach intensiver geistiger oder körperlicher Aktivität oft deutlicher werden, wobei Art und Ausmaß der Kopfschmerzen meist im Bereich der Kuppel oder unterschiedlich sind Der subokzipitale Bereich ist schmerzhaft und kann auch stark pulsierend oder taub sein. Der Schwindel ist leicht und schwer. Die leichteren sind schwarz und schwindlig, die schweren können verloren gehen und sogar ohnmächtig werden, was häufig die Position plötzlich ändert, insbesondere Es ist am wahrscheinlichsten, wenn die Hocke plötzlich angehoben wird. Außerdem ist es anfällig für Arbeiten unter statischen und überlasteten Arbeitsbedingungen. Kopfschmerzen und Schwindel können mit niedrigem Blutdruck und zerebraler Hypoperfusion verbunden sein.

(3) Schmerzen oder Beschwerden im präkordialen Bereich: Die Schmerzen und Beschwerden im präkordialen Bereich von Patienten mit Hypotonie können nicht nur bei körperlicher Anstrengung oder intensiver geistiger Arbeit auftreten, sondern auch bei Stille und verursachen sogar anginaähnliche Episoden, insbesondere bei 40 Bei Patienten über dem gleichen Alter ist diese Situation nicht nur bei Patienten mit Hypotonie und koronarer Herzkrankheit zu beobachten, sondern auch bei Patienten mit niedrigem Blutdruck selbst, was zu einer unzureichenden koronaren Blutversorgung führt, was zu Myokardhypoxie, Ischämie und den oben genannten Symptomen führt.

(4) neurologische Dysfunktion: kann sich als apathisch, Gedächtnisverlust, Schlafstörungen und Schlaflosigkeit manifestieren, autonome Dysfunktion kann sich als Hyperhidrose, blasse Haut oder mildes Haar manifestieren, kalt und heiß, wenn Ameisen kriechen Gefühl, Taubheit in Händen und Füßen.

(5) Das Phänomen der endokrinen Dysfunktion: hauptsächlich gekennzeichnet durch unzureichende Substanzen wie Adrenalin und Noradrenalin, und einige Patienten haben einen verminderten Blutzucker und eine verminderte sexuelle Funktion.

(6) Andere: Es kann durch Appetitverlust, Bauchbeschwerden, Verdauungsstörungen und erhöhte rote Blutkörperchen, verringerte weiße Blutkörperchen und verringerte Infektionsresistenz gekennzeichnet sein.

Untersuchen

Hypotonie-Check

1. Ob das EKG Änderungen der Herzfrequenz und der Herzfrequenz aufweist, ob eine Änderung der ST-T vorliegt und ob eine pathologische Q-Welle vorliegt.

2, Herz-B-Ultraschall und periphere vaskuläre Doppler-Sonographie, tragen zur Diagnose der durch kardiovaskuläre Erkrankungen verursachten Hypotonie bei.

3, Herzkatheterisierung und Angiographie, können periphere Gefäßerkrankungen und Herzerkrankungen identifizieren.

4, Röntgenuntersuchung, durch die Thorax-Röntgenuntersuchung, um festzustellen, ob es einen Tumor gibt, um die peripheren Blutgefäße zu unterdrücken.

5, Myelographie, um zu verstehen, ob es Rückenmarksläsionen wie Syringomyelie gibt.

6, Labortests, bei Verdacht auf Hypotonie durch endokrine Erkrankungen, sollten die entsprechende endokrine Funktion und Hormontests durchführen, Blut-Routine-Tests wie Veränderungen der roten und weißen Blutkörperchen sind ebenfalls hilfreich für die Diagnose.

Diagnose

Hypotonie-Diagnose

Die Diagnose der primären Hypotonie basiert hauptsächlich auf der arteriellen Blutdruckmessung nach dem Niedrigblutdruckstandard, mit Ausnahme der sekundären Hypotonie und der physiologischen Hypotonie, die in Kombination mit den obigen klinischen Manifestationen eine Diagnose stellen können.

Beachten Sie die folgenden Bedingungen für Patienten mit Hypotonie, um die Diagnose zu diagnostizieren und zu differenzieren.

1. Informieren Sie sich über andere Gefäßsymptome, andere Gefäßsymptome und andere systemische Erkrankungen zusätzlich zur Hypotonie. Wenn nicht, ziehen Sie die primäre Hypotonie in Betracht.

2, fragen Sie, ob es akuten oder schweren akuten Blutvolumenmangel oder akute Herzfunktionsminderung, Herzfunktionsstörung gibt.

3, fragen, ob es Herz-Kreislauf-Erkrankungen und periphere Gefäßerkrankungen gibt, die Hypotonie verursachen, ob es eine Vorgeschichte von Höhenlagen gibt, ob es Erkrankungen des endokrinen Systems und klinische Manifestationen von Hypotonie gibt, mit oder ohne Stoffwechselerkrankungen, Rückenmarksläsionen.

4. Fragen Sie, wann der blutdrucksenkende Zustand auftritt, ob er einen signifikanten Zusammenhang mit dem klinischen Erscheinungsbild der Symptome hat, ob eine lange Bettruhezeit vorliegt, ob ein chirurgischer Eingriff oder ein Trauma vorliegt und ob autonome Nervenschäden verursacht werden.

5, fragen Sie nach der Zeitspanne, in der Hypotonie auftritt, der Beziehung zwischen klinischen Manifestationen und der Einnahme von Medikamenten.

Indem Sie im Detail nach der obigen Situation fragen, kann geklärt werden, ob die Hypotonie primär oder sekundär ist. Ob es sich um eine akute Hypotonie handelt, kann in Kombination mit anderen klinischen Daten die primäre Ursache geklärt werden.

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