Geomykose

Einführung

Einführung in die Geotricaria Geotose (Geotrichosis) ist eine gelegentliche Ursache, die durch den pathogenen Pilz Candida verursacht wird. Candida ist ein hefeartiger Pilz, der weit verbreitet ist und Boden-, Gemüse- und Obstparasiten hervorruft, die am häufigsten die Lunge und den Darm befallen. Straße. Im Jahr 1842 berichtete Beneff erstmals, dass es sich bei der Krankheit um eine Masernerkrankung bei Tuberkulose-Patienten handelte. Da es sich bei dieser Krankheit um eine bedingte pathogene Infektion handelt, ist diese Krankheit häufig mit Tuberkulose, Diabetes, Leukämie und anderen schwindenden Krankheiten assoziiert oder durch sie bedingt, oder sie ist mit der langfristigen Anwendung von Hormonen und AIDS-Patienten assoziiert, die sich häufig als Bronchial- und Lungeninfektionen manifestieren. Darminfektionen usw. treten häufiger bei Patienten mit schwerer Immunschwäche auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache von Geotricaria

(1) Krankheitsursachen

Geotricel-Krankheit wird durch das pathogene Bakterium Candida rhizogenes verursacht, das am häufigsten die Lunge und den Darm befällt.

(zwei) Pathogenese

Diese Krankheit ist häufig mit Tuberkulose, Diabetes, Leukämie und anderen konsumierenden Krankheiten assoziiert oder sekundär dazu, oder sie ist mit der Langzeitanwendung von Hormonen und AIDS-Patienten assoziiert, häufig manifestiert als Bronchial- und Lungeninfektionen, Darminfektionen usw., häufiger bei Patienten mit schwerer Immunschwäche .

Verhütung

Geotrice-Prävention

Primärprävention

(1) Anfällige Patienten mit gefilterter oder laminarer Luft trennen, um eine Kreuzinfektion in Krankenhäusern zu verhindern.

(2) Die Kontrolle von Diabetes-, Lymphom- und Leukämiepatienten, die strikte Kontrolle von Immunsuppressiva, Zytostatika, Antikrebsmitteln usw. haben eine gewisse präventive Wirkung.

(3) Stärkung des Lebensmittelmanagements und Vermeidung von Pilzbefall.

2. Sekundärprävention Da die Krankheit sehr dringend und schwerwiegend ist, ist eine frühzeitige Diagnose äußerst wichtig. Da Mukormykose in Sekreten häufig schwer zu erkennen ist und schwer zu identifizieren ist, stützt sich die Frühdiagnose hauptsächlich auf klinische Beweise: Das heißt, die Krankheit ist dringend, der Zustand ist heftig und der Krankheitsort Das erste ist das Nasengehirn, gefolgt von Brust, Bauch, Becken, Magen und Haut.Die pathogenen Faktoren sind Azidose von Diabetes, Leukämie und Lymphom von Lungeninfektionen, Mangelernährung von Darminfektionen, wie Proteinmangel bei Kindern usw. In Kombination mit klinischen Manifestationen, Laboruntersuchungen (einschließlich Pilzkulturen) und pathologischen Untersuchungen (Sekret, Extrakte, Kratzer usw.) kann eine schnelle Diagnose gestellt werden: Nach der Diagnose sollte Amphotericin B sofort angewendet und jeden zweiten Tag 1,2 mg / kg verabreicht werden. Wenn Diabetes vorliegt, sollte dieser sofort kontrolliert werden. Die Nasenhöhle wird zum chirurgischen Debridement verwendet. Es wird auch eine Kombinationstherapie empfohlen. Zusätzlich zu Amphotericin B werden 5-Fc, Itraconazol oder Fluconazol zugesetzt.

3. Durch dreistufige Vorbeugung und rechtzeitige Anwendung von Amphotericin B kann die Sterblichkeitsrate dieser Krankheit von 80% auf 90% auf etwa 50% gesenkt werden. Die Kontrolle von Diabetes und chirurgischer Nekrose der Nasennekrose kann die Prognose dieser Krankheit verbessern.

Komplikation

Geomykose-Komplikationen Komplikation

Die gastrointestinale Mykose ähnelt klinisch der Gastroenteritis mit Magenschmerzen und Durchfall und muss von der Candida- oder Amöbendysenterie unterschieden werden. Orale Mykose ähnelt klinisch der oralen Candidiasis.

Symptom

Symptome von Geotricaria Symptome Häufige Symptome Durchfall Candida-Infektion Hämophilie Magenschmerzen Granuloma squamous sputum mit schwarzem Schorf

1. Lungenschimmelpilzkrankheit klinische Manifestationen wie Lungentuberkulose und häufig sekundär zu Tuberkulose, manifestiert als Fieber, chronischer Husten, Husten und Hämoptyse, Röntgenuntersuchung ergab eine enge Infiltration, Bronchialschimmelpilzkrankheit wirkt sich nicht auf die Lunge aus, Symptome wie bakterielle Oder Candida-Bronchitis, kein Fieber, sondern Husten und blutiger schleimartiger Auswurf. Die Röntgenuntersuchung ergab eine diffuse Verdickung der Bronchien.

2. Gastrointestinale Mykose manifestiert sich klinisch als Gastroenteritis mit Magenschmerzen und Durchfall und muss von Candida- oder Amöbendysenterie unterschieden werden.

3. Die klinischen Manifestationen der oralen Mykose ähneln denen der oralen Candidiasis: Die Gattung Oryzae stellt eine normale Flora von Mund, Zunge und Auswurf dar. Sie ist gekennzeichnet durch eine klar definierte käseähnliche Plakette, eine quarkähnliche weiße Pseudomembran und die Entfernung der Pseudomembran. , links erythematöse Basis, mit Brennen, Rachen, Rachen und ihre Gelenke können betroffen sein.

4. Dermatophytose der Haut Die meisten Dermatophytosen betreffen Hautfalten unter der Brust, Leiste und Gesäßspalte, das häufigste Erythem und Exsudat sowie das Stratum corneum-Peeling, das oft juckt, die Erkrankung ist sehr Wie Hautfalten Candidiasis, betrifft selten Weichgewebe, sobald es ausgebreitet ist, ist es neoplastisch, knotig, granulomatöse Schäden, betrifft selten den Knochen, Hautläsionen können alle Teile des Körpers, insbesondere Gesicht, Hände und Rumpf, mit offensichtlichen betreffen Juckender Schmerz.

Untersuchen

Untersuchung der Geotrikämie

Direkte Inspektion: Auswurf, Kot, Exsudat, Schuppen mit 10% KOH-Abstrich, sichtbare Feintrennung der Hyphen, manchmal sichtbare Gelenksporen, die leicht mit Dermatophyten und Candida-Arten verwechselt werden können.

1. Eine histopathologische HE-Färbung ist in der Dermis, insbesondere in der subkutanen gestreiften Muskelvaskularproliferation, zu beobachten, die von fokaler und diffuser Zellinfiltration umgeben ist, Langhans-Zellen, Epithelzellen, Lymphozyten, Plasmazellen, Infiltration von Eosinophilen, Teil Fibrose, die Bildung von gemischten Zellgranulomen, verstreuten und gebündelten 7 ~ 10m runden Sporen und einigen Gelenksporen zwischen den infiltrierenden Zellen, PAS-Färbung ist sehr offensichtlich, 2 ~ 10m groß, einzelne runde Zelle Die Wand ist verdickt.

2. Die Röntgenuntersuchung der Lungen- und Bronchialmykose sollte durch Röntgenuntersuchung bestätigt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Geotricaria

Die klinischen Manifestationen der Ohrenschimmelkrankheit sind Aspergillus- oder Candida-Infektionen, die durch Ödeme, Erytheme, Epithelablösungen und Krustenbildung gekennzeichnet sind. Die Hauptsymptome sind Juckreiz Fein getrennte Hyphen, manchmal sichtbare Gelenksporen, Röntgenuntersuchung: Lungen- und Bronchialmykose sollten durch Röntgenuntersuchung bestätigt werden.

Die gastrointestinale Mykose ähnelt klinisch der Gastroenteritis mit Magenschmerzen und Durchfall und muss von der Candida- oder Amöbendysenterie unterschieden werden.

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