Nasenpolypen

Einführung

Nasenpolypen Nasenpolypen sind häufige Erkrankungen der Nase und gehen auch mit bestimmten systemischen Erkrankungen einher. Es ist das Ergebnis eines Gewebeödems, das durch eine langfristige entzündliche Reaktion der Nasenschleimhaut verursacht wird. Die meisten Nasenpolypen werden aus dem Sinusostium des mittleren Nasengangs, dem Nasengangskomplex und dem Nasennebenhöhlenmuskel abgeleitet. Die hochödematöse Nasenschleimhaut schwillt aus dem mittleren Nasengang und dem Sinusostium in die Nasenhöhle und bildet Polypen. Aufgrund der Vielzahl der Ursachen und offensichtlichen postoperativen Operationen Rezidive nehmen bei Nasenerkrankungen tendenziell eine wichtige Position ein. Die Ursache der Erkrankung ist noch unklar: Es wird angenommen, dass chronische Infektionen der oberen Atemwege und allergische Reaktionen die Hauptursachen für Nasenpolypen sind. Durch die Stimulierung der reaktiven Entzündungsreaktion setzen die Makrophagen in der Schleimhaut IGF-I frei und reichern sich in der Schleimhaut an, was die Schleimhautproliferation für lange Zeit stimulieren kann. Wenn die proliferierende Schleimhaut die Nasennebenhöhle ausfüllt, ragt sie aus dem Nasennebenhöhlenostium in die Nasenhöhle hinein. Langfristige Wachstumsstimuli und lokale Entzündungsreaktionen sind wichtige Faktoren, die zur Bildung von Polypen führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,4% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rhinitis

Erreger

Ursache von Nasenpolypen

Ursache:

Die Ursache der Erkrankung ist noch unklar: Es wird angenommen, dass chronische Infektionen der oberen Atemwege und allergische Reaktionen die Hauptursachen für Nasenpolypen sind. Durch die Stimulierung der reaktiven Entzündungsreaktion setzen die Makrophagen in der Schleimhaut IGF-I frei und reichern sich in der Schleimhaut an, was die Schleimhautproliferation für lange Zeit stimulieren kann. Wenn die proliferierende Schleimhaut die Nasennebenhöhle ausfüllt, ragt sie aus dem Nasennebenhöhlenostium in die Nasenhöhle hinein. Langfristige Wachstumsstimuli und lokale Entzündungsreaktionen sind wichtige Faktoren, die zur Bildung von Polypen führen.

Verhütung

Prävention von Nasenpolypen

1. Bei den meisten Krankheiten handelt es sich um Folgeerkrankungen oder Komplikationen verschiedener Nasenerkrankungen. Daher ist es erforderlich, verschiedene primäre Nasenerkrankungen aktiv zu behandeln.
2. Das Arbeits- und Lebensumfeld sollte die Luft frisch halten.

3, in der Regel in der Nasenhöhle mit weniger Minze, Borneolpräparat.

4, vermeiden Sie scharfes Essen, Alkohol und andere reizende Lebensmittel.

5, Nasenspülung interventionelle Therapie.

6, Patienten sollten sich an den Zeitpunkt der Nachsorge erinnern. Entscheide dich nicht, nicht zu überprüfen, weil du dich geheilt fühlst. Nach der Operation ist jede weitere Überprüfung sehr wichtig.

7, achten Sie auf Diät nach der Operation. Die Patienten sollten nach der Operation proteinreiche, kalorienreiche, vitaminreiche und halbflüssige Lebensmittel zu sich nehmen, um die körpereigene Widerstandskraft des Patienten zu erhöhen und Infektionen vorzubeugen. Darüber hinaus sollte die Diät Überhitzung und hartes Essen vermeiden, um die Schleimhaut nicht zu schädigen und Wundblutungen zu verursachen.

8, achten Sie auf Ruheposition. Die richtige Position des Patienten nach dem Schlafen und Ausruhen spielt eine wichtige Rolle bei der postoperativen Genesung: Beispielsweise kann die Einnahme einer halbliegenden Position Kopfstauungen und Blutungen reduzieren und die Abgabe von Sekreten erleichtern, um lokale Schwellungen zu verringern.

Komplikation

Komplikationen bei Nasenpolypen Komplikationen Rhinitis

Eine kleine Anzahl großer Polypen kann immer noch invasive Komplikationen verursachen, schnelles Wachstum, große Polypen können durch mechanische Kompression der Sinuswand oder der Nasenwand zerstört werden, gefolgt von einer Invasion der Augenlider, der Stirnhöhle, der vorderen Schädelgrube und der Keilbeinhöhle Und die mittlere Schädelgrube.

Symptom

Symptome von Nasenpolypen Häufige Symptome Plattenepithel, das infolge eitriger Sekrete wiederholt mit einer froschförmigen Nasenlähmung infiziert wurde: intranasale Naseninsuffizienz, verstopfte Nase, Atemnot, Lungenfibrose

1. Anhaltende Verstopfung der Nase, verminderter Geruchssinn, verstopfende Nasengeräusche, Schlafschnarchen und Mundatmung.

2. Es kann zu Rowdytum, Kopfschmerzen, Tinnitus, Übelkeit und Hörverlust kommen.

3. Schleimige Polypen, ähnlich wie beim Schälen von traubenartigem oder frischem Litschifleisch, glatte und durchscheinende Oberfläche, rosa, mit feinen Streifen aus den mittleren Nasengängen, weicher Griff.

4. Hämorrhagische Polypen (weniger) haben eine glatte Oberfläche, einen Stau, einen weichen Griff und leichte Blutungen.

5. Faserpolypen sind grauweiß, die Oberfläche ist glatt und es ist nicht leicht zu bluten, wenn sie berührt werden.

6. Mehrere Polypen kommen häufig aus der Nasennebenhöhle. Ein einzelner Polyp wächst aus der Kieferhöhle. Nach dem Sturz werden die Nasenlöcher als "post-nasale Polypen" bezeichnet.

7. Nasenpolypen nehmen zu und werden bei Langzeitbehandlung groß. Dies kann dazu führen, dass sich die Nase zu einer "Froschnase" erweitert.

Untersuchen

Nasenpolyp Untersuchung

Die anteriore endoskopische Untersuchung ergab einen oder mehrere glatte, grauweiße oder rötlich gefärbte, durchscheinende neue Organismen in der Nasenhöhle, wie frische lycheeähnliche oder geschälte traubenähnliche oder wasserspeichernde Gummibeutel, die beim Abtasten weich und beweglich sind. Es ist nicht leicht zu bluten und fühlt sich nicht schmerzhaft an. Nach den obigen typischen Befunden ist die Diagnose einfach. Die hinteren Nasenpolypen sind manchmal schwer durch die vorderen Nasenlöcher zu sehen. Die Nasenschleimhaut muss vor der Untersuchung kontrahiert werden und die Nasenendoskopie, Nasenendoskopie und X Linien-Sinus-Röntgenbilder können den Ort und die Ausdehnung der Läsion identifizieren.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Nasenpolypen

Die meisten Nasenpolypen sind bilateral, bei einseitiger Polypoidmasse sind folgende Erkrankungen zu beachten:

1. Die Polypen des Sinus maxillaris sind bei Jugendlichen häufiger. Die Endoskopie der vorderen oder der Nasenfaser zeigt, dass sich der grauweiße glatte Stiel vom vorderen Ende des mittleren Nasengangs zum hinteren Nasenloch erstreckt. Die hintere Nasenhöhle ist im hinteren Nasenloch zu sehen. Kann in die Nasen-Rachen-Höhle oder sogar in den Oropharynx hineinragen.

2. Hämorrhagische Polypen des Nasenseptums treten bei jungen Menschen häufiger auf. Die Massen treten meist im Septum auf, sind dunkelrot, haben ein einzelnes Haar und ein kleines Volumen, sind leicht zu bluten. Patienten haben häufig eine Vorgeschichte von Nasenausfluss, der im Allgemeinen als hämatopoetischer Zellrückstand während des embryonalen Prozesses angesehen wird. Verursacht.

3. Invertiertes Papillom hat häufig eine Vorgeschichte von Epistaxis oder Blutstauung, der Tumor ist rot oder grau-rot, die Oberfläche ist nicht glatt, die Größe ist ähnlich wie bei Polypen, aber die Blutung ist stärker, wenn der Polyp entfernt wird, und es ist leicht zu bluten, wenn er berührt wird Die Diagnose sollte pathologisch untersucht werden.

4. Der intranasale bösartige Tumor ist dunkelrot, die Blutung ist leicht zu berühren, die Oberfläche ist uneben, der Nasengeruch ist offensichtlich und der Patient ist mehr als im mittleren Alter.

5. Die intranasale meningeale Auswölbungsmasse befindet sich meist oben in der Nasenhöhle, die Oberfläche ist glatt, rosa, die Verstopfung der Nase ist nicht offensichtlich, die Vorgeschichte ist lang und der Fortschritt ist langsam, häufiger bei Kindern und Jugendlichen.

6. Andere seltene intrakranielle Massen ragen in die Nasenhöhle hinein, wie Chordom, Neuroblastom, Hypophysentumor und so weiter.

Darüber hinaus sollten ältere Patienten mit mehreren Nasenpolypen in der Anamnese auf die Möglichkeit maligner Veränderungen achten, insbesondere bei Patienten mit intraoperativeren Blutungen.

Röntgenaufnahmen von Patienten mit Nasenpolypen zeigten eine gleichmäßige wolkenartige Trübung der Nasennebenhöhlen, eine Verdickung der Kieferhöhlenschleimhaut und manchmal kleine, halbkreisförmige Schatten, was auf Schleimhautpolypen in der Nasennebenhöhle hinweist. Leistung, wie Sekundärinfektion, wird als Zeichen der eitrigen Nebenhöhlenentzündung gezeigt.

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