Schanker

Einführung

Soft Squat Einführung Chancroid, auch bekannt als die dritte sexuell übertragbare Krankheit, ist eine der klassischen sexuell übertragbaren Krankheiten, die durch Haemophilus ducrei verursacht wird, hauptsächlich durch sexuellen Kontakt. Die Krankheit ist durch ein oder mehrere Geschwüre des Genitalschmerzes gekennzeichnet, die häufig von Leistenlymphknoten begleitet werden Suppurative Läsionen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Phimose, inkarzerierte Phimose, Ödeme, Harnröhrenstriktur, Leistengranulom, Herpes genitalis, Syphilis

Erreger

Ursache von weichem Schanker

(1) Krankheitsursachen

Haemophilus ducreyi gehört zur Gattung Haemophilus und ist ein gramnegatives Brevibakterium.Die Enden sind stumpf, 1 ~ 1,5 m lang und 0,5-0,6 m breit.Die Enden der Zellen sind häufig in einer Kette miteinander verbunden. Die Mehrfachketten sind parallel und fischartig.Die Bakterien haben keine Flagellen, Sporen oder Kapseln und können sich nicht bewegen.Dieses Bakterium ist ein fakultatives anaerobes Bakterium.Das Oxidoreduktasesystem dieses Bakteriums ist unvollständig und sein Wachstum erfordert keinen V-Faktor. Es ist jedoch notwendig, Hämin zu verwenden, das der Faktor X ist. Es muss mit frischem Blut versorgt werden, um zu wachsen, wenn es künstlich gezüchtet wird. Daher heißt es Haemophilus. Der Stamm hat Nitratreduktase, die Nitrat zu Nitrit, Oxidasetest und Alkali reduzieren kann. Der Phosphatasetest war positiv, der Katalasetest und der Porphyrintest waren negativ und Haemophilus ducrei war hitzeempfindlich und starb bei 65 ° C schnell ab. Das Sterilisationsverfahren wurde durch Siededesinfektion erreicht.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese von weichem Chancre ist noch nicht vollständig geklärt: Haemophilus ducrei kann bei sexuellem Kontakt aus den winzigen Läsionen eindringen und Infektionen der lokalen Haut und des Gewebes hervorrufen Bei D. serrata in der sakralen Läsion sind polymorphkernige Leukozyten beteiligt, und Komplement kann bei der Abtötung von D. serrata im Serum eine Rolle spielen. Es gibt eindeutig keine vollständige Schutzimmunität.

Lange Zeit verwechselte man Kniebeugen mit Syphilis: 1842 unterschied der französische Gelehrte Basserau erstmals die beiden Krankheiten: 1859 berichtete Rollert von einer gemischten Hocke aus Kniebeugen und Syphilis-Kniebeugen, 1889 Der Bakteriologe Ducrey stellte fest, dass es sich bei dem Krankheitserreger um Haemophilus handelt, Unna beschrieb die histologischen Veränderungen des Weichteilchancres und fand die Erreger in der Läsion. 1901 isolierte Albritton den Ducrey erstmals mit dem Himmel-Medium. Blutbazillus.

Verhütung

Soft Squat Prevention

Wie bei Syphilis und Gonorrhoe ist es wichtig, anstelle eines Kondoms ein prophylaktisches Präparat (dh schwaches Eiweißsilber, Kalomelsalbe) zu verwenden, um sexuelle Verwirrung zu vermeiden, und es ist wichtig, auf sexuell gestörte Menschen zu prüfen und sie entsprechend zu behandeln. Sie dürfen keinen Sex haben, bevor Sie geheilt werden.

Eine frühzeitige Diagnose, frühzeitige Behandlung und vollständige Heilung von Patienten kann die Infektionsquelle verringern.Weil es asymptomatische Träger von Haemophilus Ducrey gibt, empfehlen viele Wissenschaftler, dass eine vorbeugende Behandlung für diejenigen durchgeführt werden sollte, denen es an klinischen Manifestationen mangelt, die Aufklärung gestärkt und sie richtig behandelt werden. Sexuelles Leben, das wirksame Verbot von Prostitutionstätigkeiten kann den Übertragungsweg dieser Krankheit abschneiden.

Komplikation

Weiche Schankerkomplikation Komplikationen, Phimose, Inhaftierung, Phimose, Harnröhrenstriktur, Leistengranulom, Herpes genitalis-Syphilis

1. Inguinale Lymphadenitis Auch als schmerzhafte Zwerchfellhernie oder entzündliche Zwerchfellhernie bekannt. 50% bis 60% der Patienten können diese Komorbidität innerhalb weniger Tage bis 3 Wochen nach Beginn, meistens einseitig, links haben Sehen Sie, es gibt auch diejenigen, die auf beiden Seiten auftreten, die anfängliche Entwicklung ist die Verhärtung der Saubohnengröße, die Hautoberfläche ist rot, geschwollen, zart, kann mehrere Lymphknoten beinhalten, Adhäsion aneinander, Bildung großer Klumpen, offensichtliche Schmerzen, schließlich Eiterung, Erweichung Es gibt Schwankungen, die von selbst gebrochen werden können. Der Eiter ist dick und cremig. Es ist leicht, sich zu einem schrägen oder stechenden Geschwür zu zersetzen. Die chinesische Medizin namens "Fischmaul" kann eine Nasennebenhöhlenentwässerung bilden, in der Regel etwa 2 bis 4 Wochen. Heilung, Narbenbildung nach der Heilung, weibliche Patienten mit weniger Lymphadenitis, wie die frühe Behandlung kann die Inzidenz von Lymphadenitis reduzieren, in den letzten Jahren aufgrund der wirksamen Behandlung dieser Krankheit sind solche Komplikationen selten.

2. Entzündliche Phimose oder inkarzerierte Phimose Aufgrund lokaler entzündlicher Ödeme kann sich eine Phimose und sogar inkarzerierte Phimose bilden.

3. Harnfistel und Harnröhrenstriktur Im Penis können destruktive Penisgeschwüre wie Harnröhre, Harnschmerzen und sogar Harnfistel und Harnröhrenstriktur auftreten.

4. Mischen des Auswurfs Wenn die Milz gleichzeitig infiziert ist, kann der gemischte Auswurf auftreten. Zu diesem Zeitpunkt tritt der weiche Auswurf zuerst auf und der harte Auswurf tritt nach der Heilung auf. Er tritt normalerweise 15 bis 25 Tage nach dem Auftreten des weichen Auswurfs auf. In den letzten Jahren aufgrund der weit verbreiteten Anwendung von Antibiotika hart Die Tränensyphilis wird durch Hockenbildung gebildet. Daher sollten serologische Syphilistests bei Patienten mit weichem Chancre nach dreiwöchiger Symptomatik oder drei Monaten nach der Behandlung durchgeführt werden.

5. Sekundärinfektion mit anderen Krankheitserregern Diese Erkrankung kann auch mit LGV, Leistengranulom, Herpes genitalis usw. kombiniert werden, wie eine Infektion mit Fusospriochets, die den Schaden verschlimmern kann. Kürzlich haben mehrere Studien in Afrika bestätigt, dass Geschwüre im Genitalbereich zunehmen Das Risiko einer HIV-1-Übertragung in heterosexuellen Bevölkerungsgruppen stellt in vielen Entwicklungsländern die häufigste Ursache für Geschwüre im Genitalbereich dar. Daher ist eine wirksame Behandlung von Weichkrebs wichtig, um die Ausbreitung einer HIV-Infektion zu verhindern. Es wird darauf hingewiesen, dass es leicht ist, eine HIV-1-Infektion von Patienten mit Geschwüren im Genitalbereich zu erhalten. Es wird berichtet, dass eine gleichzeitige HIV-Infektion den klinischen Verlauf von weichem Chancre signifikant beeinflusst und männliche Patienten mit seropositivem weichem HIV-1-Sputum häufig zu einer Einzeldosis oder führen Kurzfristiges Versagen der Behandlung, die klinischen Manifestationen von Soft Chancre bei HIV-infizierten Patienten sind sehr unterschiedlich, und die Kontrolle der Epidemie dieser Krankheit ist sehr wichtig, um die Ausbreitung der HIV-Infektion in heterosexuellen Bevölkerungsgruppen in einigen Teilen der Welt zu verhindern Der Nachweis von Anti-HIV-Antikörpern sollte bei HIV-positiven Patienten mit weichem Chancre langfristig erfolgen.

Symptom

Weiche Schankersymptome Symptome Rote Milz Pusteln Eitrige Sekrete Eiter Moos Herpes Hitze Schmerzen Geschwür im Genitalbereich Eichel Gummi geschwollen

Die Inkubationszeit nach der Infektion beträgt durchschnittlich 2-3 Tage, die meisten Fälle liegen innerhalb von 1 Woche, einige wenige können sich nach einigen Wochen entwickeln, Frauen sind in der Regel milder als Männer und haben eine lange Inkubationszeit.

Entzündliche kleine Papeln, die ihren Ursprung im äußeren Genitalbereich haben, Pusteln bilden sich schnell nach 24 bis 48 Stunden und Geschwüre bilden sich nach 3 bis 5 Tagen. Die Grenze ist klar, das Geschwür ist rund oder elliptisch und die Ränder sind gezackt. Es hat eine latente Trübung am unteren Rand, eine entzündliche Rötung am unteren Rand, ein gelbes schmalzartiges eiterartiges Moos am unteren Rand des Geschwürs und viele eitrige Sekrete, die im Eiter sichtbar sind, und der Schmerz ist offensichtlich. Hocke.

Die Anzahl der Weichteile beträgt zu Beginn nur 1-2. Da sie von selbst geimpft werden können, können neue Läsionen in der Nähe auftreten. Der größte Teil der Weichteile befindet sich in der Vulva. Männer sind meist im Sulcus coronarius, in der Vorhaut, in der Eichel und im Vorhautband. Die meisten Frauen treten in den Schamlippen, in der Vulva und im hinteren Bereich auf, und die Teile der Genitalien wie Finger, Lippen und Zunge sind ebenfalls sichtbar.

Die Lymphknoten der Läsion sind geschwollen, und 50% der Patienten bilden innerhalb weniger Tage bis zwei Wochen Geschwüre. Die Läsionen sind einseitig (insbesondere auf der linken Seite). Männer sind häufiger als Frauen, und dies wird als Yokohama bezeichnet.

Soft sputum sputum ist eine akute suppurative inguinale Lymphadenitis, meist einseitig, lokale Rötung und Hitzeschmerzen. Nach dem Kollaps des Sputums handelt es sich um einen fischähnlichen Valgus, der im Allgemeinen als "Fischmaul" bezeichnet wird. In den letzten Jahren wurden aufgrund des frühen Einsatzes wirksamer Therapeutika Kontrollierte den weiteren Verlauf der Infektion, so dass das typische weiche Hocken selten ist.

Geformte weiche Hocke:

Vorübergehende Schilddrüsenerkrankung: Die vorübergehende Schilddrüsenerkrankung ist gering und verschwindet innerhalb von 4 bis 6 Tagen. Nach etwa 2 Wochen tritt jedoch eine Leistenlymphadenopathie auf, die leicht als sexuell übertragbares Lymphogranulom oder Herpes genitalis diagnostiziert werden kann.

Erhebendes weiches Glucosid: Der Boden des Geschwürs ist eine Vertiefung, und die Granulation ist vermehrt.

Follikuläre weiche Hocke: eine kleine Hocke mit einer großen Nadel, die im tiefen Teil des Genitalhaarfollikels ein Geschwür bildet.

Zwergartige weiche Hocke: Es handelt sich um einen sehr geringen Schaden, ähnlich der Erosion durch Herpes genitalis, jedoch mit unregelmäßiger Basis und messerartigen hämorrhagischen Rändern.

Erosive weiche Hocke: Das Geschwür schreitet schneller voran und entwickelt sich tiefer. Innerhalb weniger Tage kommt es zu einem großen Teil der Nekrose und zum Ablösen des Penis oder der Schamlippen, was häufig zu massiven Blutungen führt. Dieser Auswurf wird durch eine Mischung anderer Bakterien verursacht.

Untersuchen

Soft-Squat-Inspektion

1. Untersuchung der Abstrichfärbung Das Material kann aus der Tiefe oder der Basis des Geschwürs entnommen werden. Der betroffene Teil wird zuerst mit physiologischer Kochsalzlösung gewaschen und das Exsudat entnommen. Wenn der Lymphknoten zur Punktion verwendet wird, sollte die Nadel aus der gesunden Haut eingeführt werden, um die Bildung der Fistel zu vermeiden. Es sollte von einem Ende des Objektträgers zum anderen geschoben werden, um die charakteristische Form der Bakterien beizubehalten.Nachdem der Abstrich fixiert ist, kann er mit Gram, Wright, Giemsa oder Pappenheim Saathof angefärbt werden.Ungefähr 50% der dipolaren Flecken mit einer stumpfen runden Länge von etwa 1 bis 2 cm können gefunden werden. Kurze Bazillen, gramnegativ, einzeln oder gruppiert in Richtung der Schleimfilamente oder parallel angeordnete kleine Cluster, Geschwüre haben häufig eine ähnliche kurze Bazillenkontamination mit Ducrey Haemophilus, aber die kontaminierten Bakterien haben keine "fischartigen" Eigenschaften.

2. Die Erreger-Kultur kann aus den Zwerchfell- oder Ulkusläsionen entnommen werden.Das häufig verwendete Medium ist fötales Rinderserummedium von Gonokokken, Mueller-Hinton-Schokoladenmedium usw., das innerhalb von 2 Stunden in eine Umgebung mit 5% bis 10% Kohlendioxid und gesättigter Luftfeuchtigkeit geimpft wurde. In der Kultur bei 33-34 ° C für mindestens 48 Stunden beträgt der Koloniedurchmesser von Haemophilus Ducrey 2 mm, was glatt halbkugelförmig und extrem viskos ist.

3. Identifizierungstest Die isolierten Ducrey-Bazillen sollten durch biochemische Tests wie Oxidasetest und Nitratreduktionstest identifiziert werden.

4. Immunologische Untersuchung Indirekter Immunfluoreszenztest Die Abstriche der Sekretion von Geschwüren im Genitalbereich wurden mit monoklonalen Antikörpern nachgewiesen, die mit den Außenmembrankomponenten von Ducrebacter reagierten.Der Enzymimmunoassay betrug bei kulturpositiven Patienten 93%. Screening auf große Populationen.

5. Die molekularbiologische Untersuchung umfasst die Nukleinsäurehybridisierungstechnologie und die Nukleinsäureamplifikationstechnologie, wobei letztere weiter in PCR und LCR unterteilt ist. 32P-markierte DNA-Sonde wurde verwendet, um Ducrey-Bazillen in Kultur zu identifizieren, und PCR wird verwendet, um Geschwüre im Genitalbereich nachzuweisen. Ducrey-Bazillen haben einen gewissen Wert bei der Diagnose dieser Krankheit, aber es gibt auch viele Probleme.

6. Histopathologische Untersuchung:

1. Hautgeschwüre zeigen 3 Schichten, die von diagnostischer Bedeutung sind.

(1) Flach: Die basale, schmalere, aus Neutrophilen, roten Blutkörperchen, Fibrin und nekrotischem Gewebe bestehende und Ducrey Haemophilus kann durch Giemsa- oder Gram-Färbung nachgewiesen werden.

(2) Mittlere Schicht: Breit, mit den meisten Gefäßneubildungen, können sich Gefäßendothelzellen signifikant vermehren und zu Gefäßverschlüssen, Thrombosen und sekundären Nekrosen, Ödemen zwischen der flachen und mittleren Schicht führen.

(3) Tiefe Schicht: hauptsächlich Fibroblastenproliferation, dichte Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen.

2. Die betroffenen Lymphknoten zeigten eine schwere akute Entzündungsreaktion mit Neutrophileninfiltration und Nekrose.

Diagnose

Weiche Auswurfdiagnose

Diagnose

Nach der Geschichte des sexuellen Kontakts vor dem Ausbruch, insbesondere der Geschichte des unreinen Geschlechtsverkehrs, typische klinische Manifestationen und nach einer kurzen Inkubationszeit, weiche und flache Papeln, Pusteln, Geschwüre, einseitige suppurative Lymphadenitis, direkter Spiegel Nachweis und Kultur von Haemophilus ducrei Nachweis, PCR-Nachweis von Haemophilus ducrei DNA, können Sie eine Diagnose stellen.

Diagnosegrundlage: Die Empfehlungen von Barber zur Diagnose dieser Krankheit werden als diagnostische Kriterien herangezogen:

1 Geschwür im Genitalbereich, eines oder mehrere;

2 Dunkelfeldmikroskopie, negativ für Treponema pallidum;

3-Syphilis-Serum-Test war negativ;

4 Aus dem Abstrich wurde der Abstrichrand der Krankheit entnommen, und der Novovan-Blutkörperchen (C. gingivalis) wurde durch Wright-Färbung nicht gefunden, während die kurzen gramnegativen Bazillen durch Gram-Färbung gefunden wurden.

Differentialdiagnose

Sollte mit Syphilis hard sputum, LGV, Herpes genitalis, akutem Ulcus genitalis, Behcet-Syndrom, tuberkulösem Ulcus und Leistengranulom identifiziert werden.

1. Syphilis ist schwer zu hocken.

2. Sexuell übertragbares Lymphogranulom (LGV).

3. Herpes genitalis wird durch eine HSV-2-Infektion verursacht.Der Schaden ist Cluster-Herpes, kleine Blasen und Erosionen.Die Sekrete sind serös, mit Brennen und Schmerzen.

4. Die Geschichte des asexuellen Kontakts mit akuten weiblichen Geschwüren im Genitalbereich, die bei Mädchen und unverheirateten Frauen häufig sind, leicht wiederkehrend sind und häufig von oralen Aphthen und kälberknotigen Erythemen begleitet werden. Ulkussekretionsabstrich kann bei rohen Bazillen gefunden werden.

5. Das Behcet-Syndrom tritt häufiger bei jungen Frauen auf, bei denen es zu Mundgeschwüren, Augenläsionen, knotigen Hautrötungen und Akupunkturreaktionen kommt.

6. Tuberkulöse Geschwüre können auch in der Eichel gesehen werden, die Entzündung ist mild, die Symptome sind mild, chronisch, der Eiter an der Oberfläche ist spärlich und geringer, die Schädigung kann in Tuberkelbazillen gefunden werden und das Biopsiegewebe ist tuberkulös.

7. Leisten granulomatöse Läsionen sind proliferative granulomatöse Geschwüre, leicht zu bluten, Lymphknotensymptome sind mild, treten nicht einmal auf, sind bewusst schmerzlos, nehmen Granulationsgewebefragmente zum Bedrucken oder verschmieren mit Giemsa oder Wright, färben, lassen sich Donovan-Körper wurden in vergrößerten Monozyten gefunden.

8. Harte Hocke.

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