Milchaspirationspneumonie

Einführung

Einführung in die Milchaspirationspneumonie Eine Milchaspirationspneumonie (Milchaspirationspneumonie) entsteht durch Einatmen der Milch in die Atemwege beim Schlucken oder durch längeres Entleeren des Rachens und durch Einatmen der Restmilch in die Lunge. Bei Erbrechen oder Galaktorrhoe wird Milch in die Atemwege eingeatmet, oft mit Anreizen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Neugeborene Asphyxie, Lungenfibrose, Bronchiektasie, Atemstillstand, Herzinsuffizienz, interstitielle Pneumonie

Erreger

Ursachen der Milchaspirationspneumonie

Dysphagie (30%):

Unreife Schluckreflexe Unreife Schluckreflexe, inkonsistente Schluckaktionen, die zum Einatmen von Milch, zu Hirnverletzungen oder Schädelneuropathien neigen, können ebenfalls zu unvollständigen oder unvollständigen Schluckreflexen führen Koordination Wenn der schluckende Teil der Milch in die Speiseröhre gelangt, fließt ein Teil der Milch aus der Nasenhöhle und ein Teil der Milch atmet in die Atemwege ein, was zu einer Lungenentzündung führt.

Fehlbildung der Speiseröhre (30%):

Wenn die Speiseröhre verschlossen ist, kann die Milch nicht aus der Speiseröhre in den Magen gelangen und verbleibt im Rachen und im Speichel zusammen in der Lunge. Nur die Luftröhren-Speiseröhre kann direkt durch die Fistel in die Lunge gelangen, aber manchmal ist die Fistel klein und schwer zu finden.

Ösophagusinsuffizienz (30%):

Nachdem die Milch in die Speiseröhre gelangt ist, fließt sie zurück in den Rachen und atmet dann ein. Beispielsweise ist ein Baby mit einem entspannten Speiseröhrensputum nach Erbrechen zum Einatmen geneigt und kann manchmal aufgrund der Koordination von Speiseröhre und neuromuskulärem Reflux führen.

Gaumenspalte (5%):

Lippen- und Gaumenspalten von Kaninchen beeinträchtigen im Allgemeinen das Schlucken nicht, aber stark unterversorgte Menschen haben Schwierigkeiten, Milch zu saugen, und können Einatmen verursachen.

Als die Milch in die Alveolen eingeatmet wurde, zeigte das Lungengewebe eine entzündliche Reaktion: Nach einigen Stunden wurden Neutrophile, Phagozytenzellen und rote Blutkörperchen ausgeschieden, die Alveolenwand wurde verdickt, eine interstitielle Entzündung war offensichtlich und einige Wochen später trat eine Fibrose auf, beispielsweise wiederholte Inhalation. Chronische interstitielle Pneumonie.

Verhütung

Vorbeugung gegen Milchaspirationspneumonie

Um eine Lungenentzündung durch Brustaspiration zu vermeiden, achten Sie beim Stillen von Frühgeborenen und Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht auf die Position des Stillens und befolgen Sie das Prinzip der Erhöhung des Bettes und Stillen entsprechend der Menge. Im Allgemeinen beträgt das Körpergewicht weniger als 1500 Gramm, Schluckreflex Arme Säuglinge sollten nasal gefüttert werden, bis die Schluckreaktion behoben ist, und dann mit Zitzen gefüttert werden.Für Kinder mit Magen-Darm-Missbildungen sollten sie so schnell wie möglich zur Operation ins Krankenhaus gehen, um übermäßige Folgen zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei der Larvenaspirationspneumonie Komplikationen Neugeborene Asphyxie Lungenfibrose Bronchiektasie Atemversagen Herzinsuffizienz interstitielle Pneumonie

Oftmals kompliziert durch Bronchitis, Lungenentzündung oder sogar Erstickung, langfristiges Einatmen des Rückflusses, was zu interstitieller Pneumonie, Lungenfibrose und Bronchiektasie, schwerem Atemversagen und Herzversagen führt.

Symptom

Symptome einer Milchaspirationspneumonie Häufige Symptome Husten und Reizung der Milch Neugeborene gasinduzierte Lungentextur verdickt die Lungenfibrose und erstickt

1, die Symptome der Primärkrankheit, die Einatmen verursacht

Wenn die Milch des Babys aufgrund einer Schluckstörung aus der Nasenhöhle austritt, tritt gleichzeitig ein Husten auf, manchmal liegt eine Zyanose vor, und das Baby mit einem blinden Ende der Speiseröhre steckt im Hals der Speiseröhre, und beim Atmen ist eine Stimme zu hören. Und Cyan, die Funktionsstörung der Speiseröhre ist leicht zu Galaktorrhoe.

2, respiratorische Symptome und Anzeichen

Der Schweregrad hängt von der Menge und Häufigkeit des Einatmens ab. Das Einatmen ist gering oder das versehentliche Einatmen ist hauptsächlich eine Bronchitis. Zu den Symptomen gehören Husten, Asthma und Atemnot. Nach der Wiederbelebung trat eine offensichtliche Atemnot auf, und es traten zahlreiche Lungenerkrankungen auf. Bei längerer Inhalation trat eine pyogene Lungenentzündung auf, die schließlich zu Lungenfibrose oder komplizierter Bronchiektasie führte.

3, Röntgenleistung

Im Frühstadium trat aufgrund einer Fremdkörperstimulation des Bronchus eine Lähmung auf, die nicht vollständig blockiert war: Röntgenstrahlen zeigten ein ausgedehntes Emphysem und eine Bronchialentzündung, eine Verbreiterung des Hilusschattens, eine Verdickung der Lungenstruktur oder eine Entzündung des Pflasters, die wiederholtes Einatmen beinhaltete Interstitielle, interstitielle Pneumonie bildend.

Untersuchen

Untersuchung der Milchaspirationspneumonie

1, periphere Blutleukozytose, Neutrophile erhöht, sollten diejenigen mit Zyanose zur Blutgasuntersuchung nachverfolgt werden.

2, Röntgenleistung: früh aufgrund von Fremdkörperstimulation der Bronchien, Lähmungen, nicht vollständig verstopft, Röntgen zeigte ausgedehntes Emphysem und Bronchitis, Lungenvergrößerung, Verdickung der Lungenstruktur oder Entzündungsherde Der Film, wiederholte Inhalation unter Einbeziehung der interstitiellen, interstitiellen Pneumonie.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Milchaspirationspneumonie

1, Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

2, Differentialdiagnose

Identifizierung mit infektiöser Bronchitis, Lungenentzündung, insbesondere die Geschichte der Inhalation ist nicht klar, achten Sie auf die Identifizierung, wenn die Menge der Inhalation gering ist, achten Sie auf Husten, die Beziehung zwischen Zyanose und Essen, etc., um zu identifizieren.

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