Ticstörung bei Kindern

Einführung

Einführung in Kinder mit Tic-Störung Eine Ticstörung ist eine Periode des Beginns der Kindheit und Jugend, die durch eine unfreiwillige, zwecklose, sich wiederholende, schnelle Bewegung eines Teils oder mehrerer Muskeln der motorischen Muskeln und der Vokaltik gekennzeichnet ist. Kann mit anderen Verhaltenssymptomen in Verbindung gebracht werden, einschließlich Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität, Selbstverletzung und Zwangsstörung. Die Ursache der Tic-Störung ist nicht bekannt und der Krankheitsverlauf ist unterschiedlich: Wenn die Krankheit über einen längeren Zeitraum anhält, kann sie zu einer chronischen neuropsychiatrischen Störung werden. Vielen Umfragedaten zufolge hängt die Tic-Störung mit genetischen Faktoren zusammen, und die Zwillinge weisen eine höhere Prävalenz auf. Verwandte ersten Grades von Kindern mit Tic-Störung leiden häufiger an Tic-Störung, Tourette-Syndrom und anderen psychischen Erkrankungen als normale Menschen. Es wird angenommen, dass das genetische Muster autosomal dominant oder polygen sein kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern zwischen 5 und 7 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zwangsstörung, Kinder mit ADHS, Depression

Erreger

Ursachen der Tic-Störung bei Kindern

Genetische Faktoren (20%):

Vielen Umfragedaten zufolge hängt die Tic-Störung mit genetischen Faktoren zusammen, und die Zwillinge weisen eine höhere Prävalenz auf. Verwandte ersten Grades von Kindern mit Tic-Störung leiden häufiger an Tic-Störung, Tourette-Syndrom und anderen psychischen Erkrankungen als normale Menschen. Es wird angenommen, dass das genetische Muster autosomal dominant oder polygen sein kann.

Neuronaler Serialisierungsfaktor (20%):

Durch die Untersuchung von Neurotransmittern und Verhaltensweisen sowie des Wirkungsmechanismus von Psychopharmaka wird diese Krankheit auf Veränderungen des neurobiochemischen Stoffwechsels zurückgeführt. Einige Wissenschaftler glauben, dass diese Krankheit durch eine Überempfindlichkeit gegenüber striatalem Dopamin oder einem postsynaptischen Dopaminrezeptor verursacht wird. Einige Wissenschaftler glauben, dass die Tic-Störung mit der Dysfunktion von Noradrenalin und Serotonin zusammenhängt oder auf die verminderte Hemmung von Gamma-Aminobuttersäure (GABA) im Gehirn zurückzuführen ist, was zu Tics führt. Dies deutet darauf hin, dass das Ungleichgewicht verschiedener Neurotransmitter wie Dopamin, Serotonin und -Aminobuttersäure im Zentralnervensystem möglicherweise sekundär zur Funktionsstörung des endogenen Opioidsystems ist, weshalb angenommen wird, dass Endorphine den pathologischen Mechanismus des Tourette-Syndroms ausmachen. Es hat wichtigen Einfluss, aber die Veränderungen in Bezug auf die Neurobiochemie müssen noch weiter untersucht werden.

Organischer Faktor (15%):

Touretten können mit perinatalen Schäden (abnorme Geburt, Asphyxie usw.) und etwa 50% bis 60% der EEG-Anomalien bei Kindern mit Tourette-Syndrom in Verbindung gebracht werden, hauptsächlich aufgrund einer erhöhten langsamen Welle oder eines erhöhten Spikes, jedoch ohne spezifische Veränderungen. In einigen Fällen sind Kopf-CT-Anomalien, weiche Anzeichen des Nervensystems häufiger, einige Leute denken, dass Tics-Slang-Syndrom, Verhaltensbewegungsstörungen mit Amygdala-Striatum-Zugangsstörung zusammenhängen, unfreiwillige Vokalisation kann mit dem Gyrus cinguli und dem Gehirn sein Da es sich um eine trockene irreguläre Entladung handelt, wird angenommen, dass es sich bei dieser Krankheit um eine organische Krankheit handelt.

Psychosoziale Faktoren (10%):

Kinder, die unter Trauma, übermäßiger Anspannung und anderen Folgen leiden, können Symptome hervorrufen oder zucken.Einige Menschen glauben, dass einige Stressereignisse während der Schwangerschaft, die ersten drei Monate der Schwangerschaft, ein Risikofaktor für Funktionsstörungen bei Nachkommen und postnatalem Stress sind Es erhöht auch den Ausbruch von Personen mit genetischer Anfälligkeit.

Andere Faktoren (5%):

Mit Medikamenten infiziert, kann die Einnahme von Medikamenten (wie zentrale Stimulanzien und Antipsychotika) eine Tic-Störung verursachen.

Verhütung

Prävention von Tic-Störungen bei Kindern

Die aktive Umsetzung verschiedener Arten der Aufklärung im Bereich der psychischen Gesundheit während der Anwendung einer medikamentösen Therapie spielt eine wichtige Rolle bei der frühen Heilung dieser Krankheit.

Eins. Gesundheitserziehung für Eltern von Kindern.

Zwei. Gesundheitserziehung für Kinder.

Drei. Psychiatrische Aufklärung für Schullehrer.

Viele Eltern sind sehr besorgt über die Prognose des Kindes. Diese Krankheit ist eine Entwicklungsstörung, was bedeutet, dass sie sich mit zunehmendem Alter allmählich lindert. Es wurde angenommen, dass es sich um eine lebenslange Krankheit handelt. Jüngste Studien haben gezeigt, dass diese Krankheit Es besteht die Möglichkeit einer natürlichen Remission, die Prognose ist relativ gut und die Tics können im Laufe der Zeit allmählich abnehmen oder sich auf natürliche Weise lindern.

Komplikation

Komplikationen bei Tic-Störungen bei Kindern Komplikationen Zwangsstörung Hyperaktivitätsstörung Depression

Die häufigsten Begleiterkrankungen sind:

(1) Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die hauptsächlich durch Ablenkung und / oder Hyperaktivität gekennzeichnet ist und allgemein als ADHS bekannt ist.

(2) Zwangsstörungen, einschließlich verschiedener zwanghafter Konzepte und Verhaltensweisen, die allein oder gleichzeitig auftreten, treten in Gedanken und Handlungen wiederholt auf, da sie wissen, dass sie nicht richtig sind, nicht aufhören können, manchmal nicht beseitigt werden können, manchmal schmerzhaft sind und Selbstverletzung auftreten können. Wenn Sie sich auf die Zunge beißen, auf die Haut beißen, die Haut beschädigen, sich entstellen usw., häufig Infektionen oder Narben hinterlassen und sogar Selbstmordgedanken preisgeben, die Sie nicht mehr leben möchten, seien Sie vorsichtig und vermeiden Sie Unfälle.

(3) Verhaltensstörung (CD) und oppositionelle trotzige Störung (ODD) haben, wie der Name schon sagt, asoziale Tendenzen und können nicht ignoriert werden.Viele Eltern glauben fälschlicherweise, dass diese Leistungen nicht krankhaft sind, insbesondere bei ODD. Es ist nur so, dass das Temperament schreit und unterdrückt und der Zustand schlechter ist.

(4) Lernschwäche (Learning Disability, LD) ist eine beeinträchtigte kognitive Funktion, hauptsächlich Legasthenie- und Mathematikschwierigkeiten, die die schulischen Leistungen ernsthaft beeinträchtigen können.

(5) Mood Disorder (MD) Bei Depressionen und Stimmungsschwankungen kann es auch bei Kindern und Jugendlichen zu einer alternierenden Depression 2 vom Typ eines Erwachsenen kommen, und die Beziehung zu TS ist unbekannt.

(6) Angststörung (AD), vor allem Angst und Unbehagen, wie Angst vor der Trennung von Verwandten, Angst vor Familienmitgliedern, Angst vor dem Schulbesuch, langfristig übermäßige Angst vor Fremden, Angst vor sozialer Interaktion, und sogar Angst vor der zukünftigen Zukunft, unruhig Warte

(7) Autismus und verwandte Krankheiten, einschließlich Sprachstörungen und Asperger-Syndrom, die mit Autismus identisch sind.

Symptom

Kinder mit Tic Disorder Symptomen Häufige Symptome Unwillkürliche Bewegung Tic Disorder Lernschwierigkeiten Myoklonisches Aggressionsverhalten Unaufmerksamkeit

Die sorgfältige Beobachtung von Ticsymptomen und der allgemeinen Verhaltensleistung spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose, da Kinder mit Tics kurzfristig die Kontrolle über das Zucken vor dem Arzt haben, die Diagnose leicht übersehen und übersehen werden kann und die Symptome leicht auftreten Fehldiagnose ist es notwendig, die Hauptsymptome und die Nebensymptome zu identifizieren, um die Art der Krankheit zu bestimmen.

Untersuchen

Kinder Tic Störung überprüfen

Kontrollpunkte für kindliche Tic-Störungen: Ceruloplasmin, EEG, neurologische Untersuchung, CT-Untersuchung des Gehirns.

Die sorgfältige Beobachtung von Ticsymptomen und der allgemeinen Verhaltensleistung spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose, da Kinder mit Tics kurzfristig die Kontrolle über das Zucken vor dem Arzt haben, die Diagnose leicht übersehen und übersehen werden kann und die Symptome leicht auftreten Fehldiagnose, es ist notwendig, die Hauptsymptome und die Nebensymptome zu identifizieren, um die Art der Krankheit zu bestimmen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Kindern mit Tic-Störung

Diagnosekriterien:

Diagnosekriterien für Tic Disorder (vorübergehende Tic Disorder): 1 Beginn in der Kindheit, 2 mit Übungszuckungen oder Stimmstörungen, 3 Zuckungen können für einen kurzen Zeitraum (Minuten bis Stunden) durch Willenskraft gebremst werden, 4 Intensität oder Zuckungen von Symptomen Kann geändert werden; 5 Krankheitsdauer beträgt mindestens 1 Monat, jedoch nicht mehr als 1 Jahr; 6 schließt neurologische Erkrankungen des extrapyramidalen Systems und andere Ursachen für Muskelkrämpfe aus.

Die diagnostischen Kriterien für das Tourette-Syndrom: 1 Ausbruch vor dem 21. Lebensjahr, meist zwischen 2 und 15 Jahren, 2 wiederkehrende, unwillkürliche, sich wiederholende, schnelle, zwecklose Zuckungen, die mehrere Muskelgruppen betreffen, mehr als 3 Ein Zucken und eine oder mehrere Stimmstimmungen, die beide irgendwann auftreten, aber nicht unbedingt gleichzeitig auftreten müssen, 4 können durch den Willen für Minuten bis Stunden zurückgehalten werden, 5 die Intensität der Symptome ändert sich über Wochen oder Monate 6 mehrmals täglich zuckend, fast täglich, der Krankheitsverlauf beträgt mehr als 1 Jahr, und die Symptome bessern sich im selben Jahr nicht mehr als 2 Monate; 7 ausgenommen kleine Chorea, Leberbohnendegeneration, epileptischer Myoklonus, Arzneimittelinduzierte unwillkürliche Bewegung und andere extrapyramidale Läsionen.

Diagnosekriterien für chronische körperliche Betätigung oder Stimmstörung: (1) müssen die in der vorübergehenden Stimmstörung aufgeführten Punkte 1, 2 und 3 erfüllen; (2) Muskelzuckungen oder unwillkürliche Lautäußerungen treten mehrmals täglich, fast täglich oder zeitweise auf Anscheinend ist die Intensität im Allgemeinen unverändert, und die Krankheitsdauer beträgt mehr als 1 Jahr.

Entsprechend den verschiedenen klinischen Merkmalen und dem Krankheitsverlauf wird die Tic-Störung in folgende Kategorien unterteilt:

1, vorübergehende Tic Störung (alias Tic Störung; Gewohnheitssputum der Kinder), ist die allgemeinste Art der klinischen, hauptsächlich für einfache übung Tics, wie Blinzeln, Knicken, beißende Lippen, Zahn, Verengung, Hacken, Nicken, Achselzucken und andere unwillkürliche Ticks, einige Fälle sind einfache Stimmzuckungen, die wiederholtes Husten, Ersticken oder Klären hervorrufen.

2. Kombinierte vokale und multiple motorische Störung (Tourette-Syndrom (im Folgenden als TS bezeichnet) oder Twitch-Slang-Syndrom, eine komplexe und vielfältige Art von Symptomen, schwerer Typ 1825 beschrieb Itard erstmals die Symptome von TS. 1985 wurden im George Gilles dela Tourette-System 9 Fälle gemeldet. Daher sind die klinischen Merkmale von TS ortsübergreifend, mit einer Vielzahl von Übungen, die häufig vom Auge, Gesicht und dann beginnen Allmählich entwickeln sich die Gliedmaßen und sogar die Muskeln des gesamten Körpers werden gezuckt, was sich in einfachen Bewegungen wie Blinzeln, Augenbrauen, Augapfelrotation, Fremdheit, Zungenverlängerung, Drehen des Kopfes, Achselzucken, Bauch, Einatmen usw. äußern kann. Komplexe Zuckungen, wie impulsive Berührungen anderer oder umliegender Objekte, Stöße, Stampfen, Gehen, Hocken, Hocken oder wiederholte Serien bedeutungsloser Bewegungen, treten in den meisten Fällen gleichzeitig oder nacheinander auf Stimmstörungen, die sich in einfachen Lautäußerungen wie Klären, Husten, Schnupfen, Schnarchen oder Bellen manifestieren; Satz gelangweilt, wiederholt den Tourette (coprolalia) klischee und so weiter.

Kinder mit TS werden häufig von Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität, Zwangsstörungen, aggressivem Verhalten, Selbstverletzungsverhalten, Lernschwierigkeiten und emotionalen Veränderungen begleitet, wodurch Kinder psychisch stärker geplagt werden und die soziale Anpassung behindert wird.

Der Verlauf der TS schreitet langsam voran, die Symptome können schwanken, die neuen Symptome ersetzen die alten Symptome und die schwerwiegenden Verfahren sind unterschiedlich Die meisten Kinder mit dieser Krankheit haben eine normale Intelligenz und wissen im Allgemeinen, dass sie krank sind.

3, chronische motorische oder Stimmstörung (chronische motorische oder Stimmstörung) ist häufiger bei Erwachsenen, es hat die Merkmale einer Tic-Störung, aber Übung Tics und Stimmzuckungen existieren nicht zur gleichen Zeit, und die Symptome sind relativ unverändert, können für mehrere Jahre dauern, Auch fürs Leben.

4. Andere unbestimmte Tic-Störung.

Differentialdiagnose

Tic Störung wird im Allgemeinen mit den folgenden Krankheiten gekennzeichnet:

1, Sydenham kleine Chorea durch rheumatische Infektion verursacht wird, ist auch häufiger bei Kindern, aber durch tanzähnliche abnormale Bewegungen, keine Stimmstörungen, Anzeichen einer rheumatischen Infektion und positive Testergebnisse gekennzeichnet, ist eine anti-rheumatische Behandlung wirksam.

2, Leberbohnendegeneration (Morbus Wilson) wird durch Kupferstoffwechselstörungen, Leberschäden, extrapyramidale Zeichen und psychische Störungen, Hornhaut KF Pigmentring, Plasma-Ceruloplasmin-Reduktion kann unterschieden werden.

3, Myoklonus ist ein Anfall, jedes Mal für eine kurze Zeit, oft begleitet von Bewusstseinsstörungen, EEG hohen Rhythmus abnormal, Anti-Karies-wirksam.

4, andere extrapyramidale Schäden wie akute motorische Störungen, Spätdyskinesien, Akromegalie, Huntington-Krankheit usw. müssen unterschieden werden.

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