ADHS

Einführung

Einführung in ADHS bei Kindern Das hyperkinetische Syndrom (hyperkinetisches Syndrom) ist ein häufiges Problem abnormalen Kinderverhaltens, das auch als leichte Hirnfunktionsstörung oder leichte Hirnfunktionsstörung (MBD) oder Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADD) bezeichnet wird. Die Intelligenz dieser Kinder ist normal oder im Grunde genommen normal, aber es gibt Mängel in Bezug auf Lernen, Verhalten und Emotionen. Die Leistung ist, dass die Aufmerksamkeit nicht einfach zu konzentrieren ist, die Aufmerksamkeit kurz ist, die Aktivitäten zu stark sind, die Emotionen impulsiv sind und die schulischen Leistungen beeinträchtigen und es schwierig ist, zu Hause und in der Schule zu sein. Die Menschen verstehen sich und bringen Eltern und Lehrer dazu, sich in ihrem täglichen Leben schwierig zu fühlen. Einige Leute vergleichen diese Störung mit einer Symphonie, die Koordination und Harmonie verliert, und die Prävalenz der gemeldeten Daten liegt bei 5-10%. Auch im Inland gibt es eine große Anzahl von Kindern im schulpflichtigen Alter, die etwa 1 bis 10% aller Grundschüler ausmachen, wobei Jungen weit mehr sind als Mädchen. Frühgeborene leiden an dieser Krankheit. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,002% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angstzustände

Erreger

Ursachen von ADHS im Kindesalter

Genetische Faktoren (20%):

Die Blutsbrüder, Väter usw. der Kinder sind hyperaktiver oder unaufmerksamer, die Prävalenz von monozygoten Zwillingen bei Zwillingen liegt zwischen 51% und 64%, der Alkoholismus bei Verwandten, die unsoziale Persönlichkeit und das Schnarchen sind ebenfalls höher .

Umweltfaktoren (30%):

Der Einfluss von Gesellschaft, Familie und psychischen Faktoren, wie schlechtes soziales Umfeld oder familiäre Bedingungen (zerbrochene Familie, wirtschaftliche Armut, Überbelegung von Wohnungen, schlechte Eltern, Alkoholismus, Drogenmissbrauch, psychische Erkrankungen usw.), kann die Ursache der Krankheit sein und den Krankheitsverlauf beeinflussen. Entwicklung und Prognose.

Andere Faktoren (20%):

Ernährungsprobleme, Vitaminmangel, Lebensmittelallergien, Lebensmittelaromen oder der Zusatz von künstlichen Farbstoffen können dazu führen, dass Kinder anfällig für ADHS sind.

Kinder mit ADHS können verschiedene Ursachen haben: Es wird allgemein angenommen, dass vorgeburtliche, postpartale oder postpartale leichte Hirnschäden ein wichtiger Faktor sind, der hauptsächlich mit Hirnverletzungen, Vergiftungen usw. zusammenhängt Vergiftungen können auch eine der Ursachen sein: In den letzten Jahren haben Untersuchungen und Studien im Vergleich von Kindern mit Eltern, Pflegeeltern und anderen pädiatrischen Kindern ergeben, dass die Eltern und anderen pädiatrischen Kinder im Vergleich psychische Erkrankungen bei den Eltern festgestellt haben. Die Inzidenz von Alkoholismus und krankhafter Persönlichkeit ist höher als die der Kontrollgruppe: Die Eltern von ADHS-Kindern haben eine höhere Kindheitsgeschichte, und die Prävalenz von Geschwistern von ADHS-Kindern ist dreimal höher als die der Kontrollgruppe. Darüber hinaus haben die asozialen Persönlichkeitsmerkmale oder die Alkoholabhängigkeit der Väter von ADHS-Kindern, die Mütter mehr Rachitis und die erwachsenen Verwandten der hyperaktiven Kinder mit der Störung des Verhaltens haben eine höhere Persönlichkeitsstörung, Alkoholabhängigkeit und Rachitis, und die Forschung über die adoptierten Kinder ist auch Es wurde festgestellt, dass die asoziale Persönlichkeit, Alkoholabhängigkeit und Rachitis der leiblichen Eltern von Kindern mit ADHS signifikant höher waren als die der gesunden Eltern oder der Kontrollgruppe. Eltern, Eltern haben in der Vergangenheit mehr Hyperaktivität und Verhaltensstörungen im Kindesalter und mehr Menschen mit psychischen Störungen. Die Inzidenz von ADHS-Kindern mit monozygoten Zwillingen ist höher als die von Zwillingen, und die Inzidenz von Geschwisterkindern liegt ebenfalls bei etwa der Hälfte der Geschwister. Mehr als das Fünffache der Anzahl der Brüder, was darauf hindeutet, dass einige Kinder mit einer leichten Hirnfunktionsstörung einen gewissen Einfluss auf genetische Faktoren haben und die psychologische Entwicklung der Kinder beeinflussen, konnten viele Kinder die Ursache nicht finden.

Verhütung

Prävention von ADHS bei Kindern

Durch die Anwendung mehrerer Behandlungsmethoden ist die Prognose von Kindern mit Hyperaktivität optimistischer, doch wenn sie nicht behandelt werden, erfüllt etwa ein Drittel der ADHS-Kinder die Diagnose der DSM-III-R-Achse I. Es gibt vier Hauptkategorien: (1) Restsymptome von ADHS, (2) antisoziale Persönlichkeitsstörung, (3) Alkoholabhängigkeit, (4) Rachitis, Angststörungen und einige Schizophrenie. Viele Erwachsene mit Persönlichkeitsstörungen haben eine Vorgeschichte von ADHS, unkontrollierbare impulsive Verhaltensstörungen, niedrige Schwellenwerte für Stress, emotionale Instabilität und langfristige Unzufriedenheit Es wurde berichtet, dass unbehandelte Kinder mit ADHS mit zunehmendem Alter weniger sexuelle Überaktivität zeigen, aber 20% haben kriminelles Verhalten während der Pubertät, Drogenmissbrauch und akademischen Niedergang. Impulsivität und Unaufmerksamkeit bleiben bestehen.

Komplikation

Kinder mit ADHS-Komplikationen Komplikationen

Wenn sie nicht behandelt werden, ist die Prognose von Kindern mit ADHS meist schlecht. In Bezug auf das Lernen führt dies zu einem Rückgang der schulischen Leistungen. Einige von ihnen sind schwer zu absolvieren. In Bezug auf die Persönlichkeit gleichen sie oft ihre Mentalität mit Lügen, Prahlen, seltsamen Handlungen, Verstößen, Konfrontationen usw. aus. Nach dem Erwachsenenalter sind sie nicht gut ausgebildet, es fehlt ihnen an Fähigkeiten, sie nehmen das Lernen nicht ernst, sie sind mutwillig, impulsiv und haben schlechte zwischenmenschliche Beziehungen. In Verbindung mit einigen schlechten Gewohnheiten ist es schwierig, sich an die Gesellschaft anzupassen und wird von der Gesellschaft nicht begrüßt. Menschen, Persönlichkeit ist verzerrt, leicht in die Irre zu gehen, nachdem ADHS-Kinder erwachsen sind, wird fast die Hälfte der Hyperaktivität der Kinder verschwinden, aber mehr als die Hälfte der Symptome von ADHS-Kindern, wie Konzentrationsschwäche, impulsive und nachhaltige, lang anhaltende Jugend Kann ausgedrückt werden als akademischer Ruin, soziale Fehlanpassung, emotionale Naivität, Kampf gegeneinander, Ängste im Erwachsenenalter, mangelndes Selbstwertgefühl, Persönlichkeitsstörung, zwischenmenschliche Anspannung, mangelnde Leistung, schlechte soziale und wirtschaftliche Bedingungen, es muss behandelt werden, darf nicht leicht genommen werden.

Symptom

Kinder mit ADHS-Symptomen Häufige Symptome Aufmerksamkeitsdefizite, Höhen und Tiefen, Lernschwierigkeiten, Erregung, ständiges Blinzeln und emotionale Anomalien

1. Erfassen Sie die Vorgeschichte von ADHS vollständig, unabhängig davon, ob es eine ähnliche Krankheit oder eine andere neuropsychiatrische Vorgeschichte in der Familie gibt, den Schwangerschaftsstatus der Mutter und die Vorgeschichte von Wachstum und Entwicklung in der Kindheit.

Zweitens klinische Merkmale:

1. Übermäßige Aktivität: Die meisten von ihnen beginnen in der frühen Kindheit. Nach dem Eintritt in die Grundschule ist die Leistung bemerkenswert. Während des Unterrichts werden die kleinen Bewegungen beibehalten, das Buch wird zerrissen und die Bücher werden nicht bemalt. Alles, was berührt werden kann, wird berührt und es macht Spaß, oft mit Klassenkameraden zu kämpfen.

2, Unaufmerksamkeit: Während des Studiums nicht konzentriert, ist die Unterrichtszeit kurz und reagiert auf die Anregungen aller Beteiligten.

3, emotionale Instabilität, impulsiv, wird ohne Grund, keine Geduld schreien, Dinge in Eile zu tun.

4, Lernschwierigkeiten: Kinder mit normaler Intelligenz, aber aufgrund von Hyperaktivität Lernschwierigkeiten gebracht, haben einige Kinder kognitive Aktivitäten und umfassende Analyse von Hindernissen, den Krankheitsverlauf, in der Regel vor dem Alter von 7 Jahren, Dauer von mehr als 6 Monaten.

Drittens Differentialdiagnose:

Müssen von umfangreichen Entwicklungsstörungen, geistigen Behinderungen, geistigen Störungen im Kindesalter, organischen Geistesstörungen, neuropsychiatrischen Störungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln unterschieden werden.

Bisher gibt es keine eindeutige pathologische Veränderung als Grundlage für die Diagnose. Sie basiert daher immer noch hauptsächlich auf der Krankengeschichte, den klinischen Manifestationen, der körperlichen Untersuchung (einschließlich der neurologischen Untersuchung) und der mentalen Untersuchung, die von den Eltern und Lehrern des Kindes durchgeführt wird:

1. Symptomkriterien: Die folgenden Symptome treten häufiger auf als bei den meisten gleichaltrigen Kindern, und es sind acht der folgenden Verhaltensweisen erforderlich.

(1) Häufige Hand- oder Fußbewegungen oder ständiges Drehen in der Sitzposition (ältere oder jugendliche Personen sind auf ein subjektives Gefühl der Unruhe beschränkt).

(2) Es ist schwierig, ruhig zu sitzen, wenn Sie still sitzen.

(3) Abgelenkt von äußeren Reizen.

(4) Ich kann nicht geduldig auf eine Rotation in einem Spiel oder einem Gruppenereignis warten.

(5) Oft beeilen sich die Leute zu antworten, wenn sie nicht fertig sind.

(6) Es ist schwierig, Dinge nach den Anweisungen anderer zu tun (nicht wegen trotzigen Verhaltens oder Unverständnisses), wenn man keine Hausarbeit macht.

(7) Es ist schwierig, die Konzentration während der Arbeit oder beim Spielen aufrechtzuerhalten.

(8) Oft ist eine Sache nicht erledigt und eine andere Sache wird geändert.

(9) Es ist schwierig, leise zu spielen.

(10) Häufig gesprochen.

(11) unterbrechen oder stören oft Aktivitäten, die andere stören, wie z. B. Spiele, die andere Kinder stören.

(12) Wenn jemand mit ihm spricht, hört er es oft.

(13) Gegenstände, die in der Schule oder zu Hause zum Lernen und für Aktivitäten verwendet werden (z. B. Spielzeug, Stifte, Bücher und Hausaufgaben), gehen häufig verloren.

(14) Nehmen Sie häufig an Aktivitäten teil, die für den Körper gefährlich sind, ohne Rücksicht auf mögliche Folgen (nicht für die Suche nach Aufregung).

2, der Verlauf der Krankheit Kriterien: in der Regel vor dem Alter von 7 Jahren beginnen, dauert der Krankheitsverlauf mehr als 6 Monate.

3, Ausschlusskriterien: nicht aufgrund ausgedehnter Entwicklungsstörungen, geistiger Behinderung, geistiger Störungen im Kindesalter, organischer Geistesstörungen, neuropsychiatrischer Erkrankungen und Arzneimittelantwort.

4. Einstufung des Schweregrads:

(1) Mild: Die Symptome erfüllen oder übertreffen geringfügig die für diagnostische Kriterien erforderlichen Symptome, wobei die schulischen und sozialen Funktionen kaum oder gar nicht beeinträchtigt werden.

(2) Mäßig: Symptome und Schäden liegen zwischen leicht und schwer.

(3) Schwerwiegend: Viele Symptome müssen die diagnostischen Kriterien überschreiten, und die soziale Funktion von Schulen, Familien und Partnerschaften ist erheblich beeinträchtigt.

Untersuchen

Pädiatrischer ADHS-Check

Die meisten körperlichen Untersuchungen bei Kindern mit dieser Krankheit sind normal.Die neurologische Untersuchung zeigt, dass die Feinbewegungen nicht koordiniert sind, die schnelle Rotation umständlich ist, die Bewegung der gegenseitigen Hilfe nicht koordiniert ist, die pathologischen Gelenkbewegungen und andere weiche Anzeichen vorliegen und einige Kinder anomale EEG- und Hirn-evozierte Potenziale aufweisen. Es gibt jedoch keine spezifische diagnostische Signifikanz.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von ADHS bei Kindern

Es gibt sechs Hauptbedingungen in den Identifikationskriterien, die denen von ADHS ähnlich sind.

1. Geistige Behinderung.

2, einsame Hindernisse.

3. Depression.

4. Verursacht durch chronische soziale Umweltprobleme.

5. Tourette-Syndrom oder Multiple-Tics-Syndrom.

6. Andere Verhaltensstörungen.

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