Baby-Rosola

Einführung

Einführung in Baby Rose Hautausschlag Exanthema Subitum, auch als Baby-Rosen-Ausschlag bekannt, ist ein akuter, gutartiger, rosenartiger Ausschlag bei Säuglingen und Kleinkindern, der durch heißen Ausschlag gekennzeichnet ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: treten meist bei Kindern unter 2 Jahren auf Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hepatitis Lungenentzündung Orchitis Akute Laryngitis Bronchiale Lungenentzündung Durchfall Kinderkrämpfe

Erreger

Baby Rose Hautausschlag

Die Studie ergab, dass der Großteil des akuten Hautausschlags bei Kindern durch eine Infektion mit dem humanen Herpesvirus 6 (HHV26) verursacht wird, ein kleiner Teil durch eine Infektion mit dem HHV27, einige Leute glauben, dass dies durch das Coxsackie-Virus B5 verursacht wird, aber es gibt keine eindeutigen Beweise, und einige der Ursachen sind unbekannt. .

Verhütung

Vorbeugung von Hautausschlägen mit Baby-Rose

Der Schlüssel zur Vorbeugung besteht darin, Kinder nicht mit Kindern mit akutem Hautausschlag in Kontakt zu bringen. Gleichzeitig sollten Kinder ermutigt und ermutigt werden, mehr Bewegung zu treiben und ihre Immunität zu verbessern, um dies zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Rosenausschlag Komplikationen Hepatitis Lungenentzündung Orchitis Akute Laryngitis Bronchopneumonie Durchfall Kinder mit Krämpfen

Früher hatten gesunde Kinder nur wenige Komplikationen, aber Kinder mit geringer Immunfunktion können Komplikationen wie Hepatitis oder Lungenentzündung haben. In den letzten Jahren wurde jedoch berichtet, dass Kinder mit akuten Hautausschlägen bei Kindern im In- und Ausland gesehen wurden. Begleitet von akuter Orchitis, akuter Laryngitis, Bronchialpneumonie, Durchfall, gutartigem Hirndruck, Krämpfen.

Symptom

Symptome von Hautausschlägen bei Säuglingen Häufige Symptome Wangen und Verstopfung der oberen Brust Papeln Übelkeit Hautausschlag bei hohem Fieber Krämpfe Lymphknotengröße Gesichtsausschlag bei Kindern

Untersuchen

Baby Rose Hautausschlag überprüfen

1. Routineuntersuchung des Blutes: Abnahme der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen, begleitet von Neutropenie. Es ist auch möglich, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen nachträglich zu erhöhen.

2. Virusisolation: Die Virusisolation ist eine Diagnosemethode für HHV-6- und 7-Infektionen.

3. Nachweis viraler Antigene: Der Nachweis viraler Antigene eignet sich zur Früherkennung, die Virämie bleibt jedoch für kurze Zeit bestehen, und es ist schwierig, rechtzeitig Proben zu entnehmen.

4. Bestimmung von viralen Antikörpern: Die Bestimmung von HHV-6-, 7-IgG- und IgM-Antikörpern mittels ELISA und indirekter Immunfluoreszenz ist derzeit die gebräuchlichste und einfachste Methode.

5. Nachweis viraler Nukleinsäuren: HHV-6,7-DNA kann durch Nukleinsäurehybridisierungsverfahren und PCR-Verfahren nachgewiesen werden. Da sowohl HHV-6 als auch 7 latente Infektionen aufweisen, wird die DNA des Virus manchmal nachgewiesen und es wird nicht bestätigt, dass es sich in einem latenten Zustand oder in einem aktivierten Zustand befindet.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Hautausschlägen bei Rosenbabys

Diagnose

Die klinischen Symptome von Kindern mit akutem Ausschlag sind typisch und die Diagnose ist einfacher. Es ist jedoch anzumerken, dass die Krankheit hauptsächlich durch plötzliches hohes Fieber verursacht wird und die Diagnose bestätigt werden kann, wenn der Ausschlag nach 1 bis 5 Tagen entfernt wird. Obwohl einige Kinder mit weichem Auswurf ein charakteristisches Erythem (Nagayama-Flecken) aufweisen, ist es immer noch leicht, sie mit einer akuten Infektion der oberen Atemwege, einem Drogenausbruch, Masern, Röteln, Pneumokokken-Sepsis und anderen Krankheiten zu verwechseln. In einigen atypischen Fällen sollte daher eine Differenzialdiagnose durchgeführt, die Anamnese, Allergiegeschichte und körperliche Untersuchung sorgfältig abgefragt und Serum-Masern- und Röteln-IgM-Antikörper rechtzeitig nachgewiesen werden, um Fehldiagnosen und Diagnosefehler zu vermeiden. Wenn Sie daher auf ein Baby mit plötzlichem hohem Fieber ohne offensichtlichen Grund stoßen, sollten Sie die Vorläuferperiode des akuten Hautausschlags des Kindes berücksichtigen.

Differentialdiagnose

(1) Katarrhalische Symptome der oberen Atemwege der Masern, Koplik-Plaques in der Mundschleimhaut zu Beginn der Krankheit, Hautausschlag und Fieber können gleichzeitig bestehen.

(2) Die Röteln haben 6 bis 24 Stunden lang Fieber vor dem Ausschlag, gleichzeitig hohes Fieber und Ausschlag, und die Lymphknoten sind nach dem Nacken und dem Rücken des Kissens vergrößert.

(3) Der Ausschlag von Medikamenten hat eine Vorgeschichte von Medikamenten, und die peripheren Blutlymphozyten sind nicht hoch.

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