Aderhautverletzung

Einführung

Einführung in die Aderhautverletzung Die Aderhaut befindet sich zwischen der Netzhaut und der Sklera und ist reich an Blutgefäßen und Pigmentzellen. Die Verträglichkeit gegenüber äußeren Einflüssen ist schlechter als die der Netzhaut. Wenn der Augapfel durch die äußere Kraft von vorne auf den hinteren Pol übertragen wird, ist die harte Sklera Es ist auch beständig gegen äußere Einflüsse und führt zu Rissen und Blutungen in der Aderhaut. Das Ausmaß der Beeinträchtigung des Sehvermögens hängt vom Ort der Verletzung ab.Wenn die Verletzung in oder um die Makula liegt, kann dies das zentrale Sehvermögen ernsthaft schädigen. Es gibt keine spezielle Behandlung für Aderhautrupturen. Im Allgemeinen liegt die Verletzung nicht im Zentrum der Makula. Durch eine umfassende Behandlung mit traditioneller chinesischer und westlicher Medizin können die meisten Patienten einen unterschiedlichen Grad der Wiederherstellung der Sehschärfe erreichen, und von einigen wird erwartet, dass sie sich wieder normalisieren. Bei der Behandlung, die sich auf die Wiederherstellung des Sehvermögens auswirkt, sollte auch beachtet werden, dass Choroidalrupturen manchmal gleichzeitig mit Netzhautrissen auftreten, die ernst genommen werden müssen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Aderhautblutung, Aderhautablösung

Erreger

Ursache für Aderhautverletzung

Wenn der Augapfel durch den Aufprall der äußeren Kraft von vorne vom Glaskörper auf den hinteren Pol übertragen wird, hat die harte Sklera einen Widerstand von außen, wodurch die Aderhaut unter der Wirkung des inneren und des äußeren Kerns reißt und blutet.

Verhütung

Vorbeugung von Schnittwunden

Es gibt keine spezielle Behandlung für Aderhautrupturen. Im Allgemeinen liegt die Verletzung nicht im Zentrum der Makula. Durch eine umfassende Behandlung mit traditioneller chinesischer und westlicher Medizin können die meisten Patienten einen unterschiedlichen Grad der Wiederherstellung der Sehschärfe erreichen, und von einigen wird erwartet, dass sie sich wieder normalisieren. Bei der Behandlung, die sich auf die Wiederherstellung des Sehvermögens auswirkt, sollte auch beachtet werden, dass Choroidalrupturen manchmal gleichzeitig mit Netzhautrissen auftreten, die ernst genommen werden müssen.

Komplikation

Komplikationen bei Choroidalwunden Komplikationen, Aderhautblutung, Aderhautablösung

Im fortgeschrittenen Stadium können eine choroidale neovaskuläre Membran und eine traumatische Optikusneuropathie auftreten.

Symptom

Symptome einer Aderhautverletzung Häufige Symptome Sehschärfe oft verschwommen Sehbehinderung Sehfeldveränderungen Netzhautödem

1. Vor den Augen befindet sich ein schwarzer Schatten, und die Sicht ist eingeschränkt.

2, Augen- und Bodenuntersuchung: Der Boden des Fundus ist in der hellgelben, sichelförmigen Fissur zu sehen, konkav zur Papille, den Blutgefäßen der Netzhaut über die lokale Aderhaut und das Netzhautödem, und Blutungen, spät im Riss sichtbare Pigmentierung; schwerwiegend Die Aderhautblutgefäße reißen und die Blutung kann über die Netzhaut in den Glaskörper gelangen.

Untersuchen

Untersuchung der Aderhautverletzung

1. Umfassende Augenuntersuchung: einschließlich erweiterter Augenuntersuchung zum Ausschluss von Netzhautrissen, Prüfung der äußeren und des Grades der Aderhautverletzung.

2. Fundus-Fluoreszein-Angiographie: Kann die Lokalisation einer fortgeschrittenen Aderhaut-Neovaskularmembran bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Aderhautverletzungen

Diagnose:

1. Das Auge hat eine direkte Schlaggeschichte;

2, gibt es schwarze Schatten vor den Augen, Sehverlust;

3, Fundusuntersuchung, der Boden des Fundus kann gesehen werden, hellgelb halbmondförmige Risse, konkav mit Blick auf den Sehnerv Brustwarze, Netzhautblutgefäße darüber, lokale Aderhaut und Netzhautödem und Blutungen, spät sichtbare Pigmentierung, schwere Fälle, Aderhautruptur Blutungen können über die Netzhaut in den Glaskörper gelangen.

4. Die Fundus-Fluoreszein-Angiographie zeigt eine Aderhautverletzung;

5. In der Gesichtsfelduntersuchung befindet sich ein entsprechender dunkler Fleck.

Differenzialdiagnose:

1. Guandu Myopie Augenfarbe Riss.

2. Gefäßähnliche Streifen.

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