Barrett-Ösophagus

Einführung

Barrett-Ösophagus Barrett-Ösophagus bezeichnet ein pathologisches Phänomen, bei dem das geschichtete Plattenepithel im unteren Ösophagus durch ein einziges säulenförmiges Epithel ersetzt wird und keine besonderen Symptome aufweist. Barretts Epithel ist anfällig für Krebs. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei etwa 0,0001% -0,0002%, was zu präkanzerösen Läsionen gehört. Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ösophagusstriktur

Erreger

Barrett-Ösophagus

Ulkuskrankheit, Ösophagus tritt häufig aufgrund dieser Läsion auf, weil der gastroösophageale Reflux das normale Plattenepithel zerstört und zur Bildung eines metaplastischen Säulenepithels führt, das gegenüber Verdauungssaft hochresistent ist. Enge, intestinale Metaplasie, Dysplasie bis zum Adenokarzinom.

Verhütung

Barrett-Ösophagus-Prävention

Der gastroösophageale Reflux hängt mit der Ernährung zusammen. Die übermäßige Einnahme von Nahrungsmitteln wie fettigen, fettreichen, proteinreichen und rohen Ballaststoffen ist eine wichtige Ursache für Reflux und führt zu fettigen und schwer verdaulichen Nahrungsmitteln, insbesondere bei Langzeiternährung. Arten von Lebensmitteln, das Auftreten von gastroösophagealen Reflux kann relativ groß sein, zusätzlich zu fettigen Lebensmitteln, Süßigkeiten sind auch leicht, Menschen wieder zu Säure, Sodbrennen zu machen, so versuchen, übermäßige Einnahme zu vermeiden.

Die Vorbeugung von gastroösophagealem Reflux ist sehr wichtig. Eine Änderung des Lebensstils ist der beste Weg, um Pantothensäure, Sodbrennen, fettreiche Mahlzeiten, Schokolade, Kaffee, Süßigkeiten, Süßkartoffeln, Kartoffeln und Wasserbrotwurzel vorzubeugen.

Komplikation

Barrett-Ösophagus-Komplikationen Komplikationen Ösophagusstriktur

Kann durch Ösophagusstriktur und Adenokarzinom kompliziert werden.

Symptom

Barrett-Ösophagussymptome Häufige Symptome Blutiger Auswurf verbrennt Herz- und Brustschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Dysphagie

BE selbst ist asymptomatisch, und seine Symptome werden hauptsächlich durch gastroösophagealen Reflux und dessen Komplikationen verursacht. Die meisten Patienten haben zuerst GERD-Symptome, wie Sodbrennen, Reflux, Schluckbeschwerden, häufige Symptome sind nach den Mahlzeiten häufiger und machen einige Wenn die Bewegung Reflux verursacht, kann eine Beugung, ein erhöhter intraabdominaler Druck oder Nachtschlaf zu poststernalen Brennbeschwerden und Schmerzen in der Brust führen. Schmerzen in der Brust können unter dem Xiphoid oder hinter dem Brustbein auftreten. Die Schmerzen können brennend, akupunkturartig oder schmerzhaft sein Ähnlich wie bei Angina Pectoris können Schmerzen durch Diät oder Einnahme von Antazida gelindert werden, und die meisten Patienten mit BE sehen keine Diagnose von Ösophagussymptomen.

Im Allgemeinen sind die Symptome von BE milder als die der BE-freien gastroösophagealen Refluxkrankheit, weil Barrett-Epithel resistenter gegen Verdauungssäure ist als Plattenepithel, saurer Reflux, Übelkeit ist schwere gastroösophageale Refluxsymptome, Magen Der Darminhalt kann in die Mundhöhle gelangen, indem er in die Speiseröhre zurückfließt Der Mund kann sauer oder bitter schmecken, schlecht atmen, schmecken, Halsschmerzen, chronische Pharyngitis, Heiserkeit, Schmelzkorrosion usw. Die Schwere der Refluxsymptome hängt nicht vom Grad der BE ab. Einige Patienten haben Anämie oder Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts, wie Speiseröhrengeschwüre und Stenosen, es ist Schluckschmerzen und entsprechende obstruktive Symptome, Dysphagie kann durch Stenose und Stenose des Epithelübergangs verursacht werden, verursacht durch chronische Ösophagitis Ösophagus-Wand-Fibrose, Peristaltik der Speiseröhre ist geschwächt, akute Entzündung durch Ösophagus-Fistel oder kolumnare Epithelkarzinogenese, Adenokarzinom durch Verstopfung der Speiseröhre und Patienten mit schwerem Reflux, manifestiert sich als Komplikationen der Atemwege, wie Asthma wiederholt Attacke, chronische Bronchitis, Aspirationspneumonie und pulmonale interstitielle Fibrose.

Untersuchen

Barrett-Ösophagus-Untersuchung

1. Gastroskopische Untersuchung kann in der charakteristischen roten Farbe des Ösophagussäulenepithels gesehen werden, samtige Gewebeeigenschaften, und das Plattenepithel blasse, glatte Oberfläche ist sehr unterschiedlich, Barrett-Schleimhaut kann ringförmig sein, inselförmig, zungenförmig unterschiedliches Aussehen.

2. Die Anwendung spezieller Diagnosetechniken unter dem Endoskop kann die Diagnose von BE vereinfachen. Beispielsweise ist das Farbstoffendoskop mit hoher Auflösung oder Verstärkung einfach und sicher. Der Farbstoff enthält Methylenblau (Methylenblau), Lugo-Jod. Flüssigkeit, Toluidinblau, Indigo-Karmin, Plattenepithelkarzinom, Dysplasie, Barrett-Epithel, Magenmetaplasie und bestimmte Ösophagitis nicht färben, die Genauigkeit der Diagnose von BE ist 89% und die Spezifität ist 93%, Indigo-Karmin ist Ein blauer Kontrastfarbstoff macht das Erscheinungsbild der Darmmetaplasie von BE flauschig. Da es sich um ein Kontrastmittel handelt, empfiehlt es sich, eine hochauflösende endoskopische Erkennung zu verwenden.

3. Andere diagnostische Techniken umfassen die Photofluoreszenz-Endoskopie und das Lichtstreuungsspektroskop.Das Lichtstreuungsspektroskop kann zum Nachweis von endoskopischer Dysplasie verwendet werden.Studien haben gezeigt, dass diese Methode die Empfindlichkeit und Spezifität von atypischer Hyperplasie nachweisen kann. Es ist 90%.

Diagnose

Barrett-Ösophagus-Diagnose

B unterscheidet sich von chronischer Gastritis, Magengeschwüren und anderen Erkrankungen.

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