Retinale Pigmentepithelitis

Einführung

Einführung in die Pigmentepitheliitis der Netzhaut Die Pigmentepithelentzündung der Netzhaut wird auch als Krill-Krankheit bezeichnet. Die charakteristische Manifestation ist akuter akuter und schwerer Sehverlust bei gesunden jungen Erwachsenen, und das Pigmentepithel im Makulabereich kann bei der Fundusuntersuchung gesehen werden. Die Inzidenz von Männern und Frauen ist vergleichbar und kann sowohl einseitig als auch bilateral sein. Eine Fundusuntersuchung ergab eine kleine schwarzfleckige Läsion in der Makula, die einen kleinen Ring umgibt. Akutes Auftreten und selbstlimitierender Krankheitsverlauf können durch eine Virusinfektion verursacht werden. Die Ursache ist unbekannt. Es kann sein, dass das Pigmentepithel aufgrund einer Virusinfektion auch mit einigen systemischen Erkrankungen infiziert ist. Die Vorbeugung dieser Krankheit stellt hauptsächlich das Verbot von Hormonen dar. Es wurde berichtet, dass eine Hormontherapie zu einer Erhöhung der Rezidivrate und einer Verschlechterung des Zustands der meisten Patienten führen kann. Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautablösung

Erreger

Ursachen der Pigmentepitheliitis der Netzhaut

Ursache:

Die Ursache ist unbekannt. Es kann sein, dass das Pigmentepithel aufgrund einer Virusinfektion auch mit einigen systemischen Erkrankungen infiziert ist.

Verhütung

Netzhautpigmentepithelprophylaxe

Mit dem Verbot von Hormonen wurde berichtet, dass eine Hormontherapie bei den meisten Patienten zu einer Erhöhung der Rezidivrate und einer Verschlechterung des Zustands führen kann. Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei Pigmentepitheliitis der Netzhaut Komplikationen

In einigen Fällen ist eine flache seröse Netzhautablösung in der Makula zu beobachten.

Symptom

Symptome des retinalen Pigmentepithels Häufige Symptome Sehbehinderung

1. Bewusste Symptome: Der Beginn ist akut, die Sehschärfe sinkt stark, die Sehschärfe ist grau und es gibt eine kleine Sicht, aber nach dem Sehen kann sich die Sehschärfe wieder normalisieren und die Gesichtsfelduntersuchung hat einen relativ zentralen dunklen Fleck.

2, Fundus Leistung: der hintere Pol sichtbare Läsion Cluster, rund 1 / 4PD Größe, grau-schwarze kleine Punkte zu einer Weintraube, manchmal kombiniert mit retinalen Neuroepithel seröse flache Ablösung, umgeben von Pigmentierung gelb Weißer Ring, nachdem die Krankheit mit kleinen Flecken oder keine Spuren hinterlassen werden kann, bis zum Rückzug, der graue Punkt wird schwarz oder helle Farbe und kann nicht klar gesehen werden, der helle Farbring verschwindet.

3, Fundus-Fluorescein-Angiographie: Cluster von traubenartigen fluoreszierenden Flecken sichtbar in der Makula und ringförmige Herde in der Mitte schwarz (abdeckende Fluoreszenz) hell (transparente Fluoreszenz), manchmal eine geringe Menge an Fluorescein-Leckage.

Untersuchen

Untersuchung der retinalen Pigmentepitheliitis

1. Fundus-Fluorescein-Angiographie: die traubenartigen fluoreszierenden Flecken der Familie in der Makula und die ringförmigen Herde des Schwarzen (deckende Fluoreszenz) und des Hellen (transparente Fluoreszenz), manchmal mit einer geringen Menge an Fluoresceinleckage.

2. Optische Kohärenztomographie (OCT): Die OCT zeigt in der akuten Phase eine Verdickung des Makulabereichs und eine Anreicherung von heterogenem Material in der äußeren Schicht der Photorezeptoren unter der äußeren Membran und der IS / OS-Linie. RPE-Zellen können unregelmäßige Frakturen, keine Netzhautzysten und subretinale Flüssigkeit aufweisen. Mit dem Abklingen der Krankheit erholte sich IS / OS vollständig und die nicht geformten Substanzen wurden allmählich resorbiert.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der retinalen Pigmentepitheliitis

Diagnose

1, häufiger bei jungen Erwachsenen, akuter Beginn, mehr als ein Auge plötzlich einsetzend, oder beide Augen haben eine Vorgeschichte von Krankheiten, besteht die Tendenz zur Selbstbegrenzung, wiederholtes Wiederauftreten kann zu bleibenden Sehstörungen führen.

2, wird die Sehschärfe schnell reduziert, der Schatten vor den Augen, die visuelle Verzerrung des Objekts.

3, die typischen Zeichen des Fundus sind gelbe Flecken sichtbar dunkelgraue Flecken um den hellen Pigmentring, Mehrfamilien integrierte traubenartige, fluoreszierende Kontrast kann in der schwarzen und hellen fluoreszierenden Phänomen gesehen werden.

Differentialdiagnose

1. Zentrale seröse Chorioretinopathie.

2. Netzhautpigment-Epithelablösung.

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