Läsionen des optischen Chiasmas

Einführung

Einführung in den Chiasmus Das optische Chiasma setzt sich aus der Netzhaut und den sich nicht kreuzenden Fasern der Netzhaut zusammen. Die Schädigung des Chiasma optica ist klinisch häufiger, wird jedoch selten durch eine eigene Krankheit verursacht, die zum größten Teil durch das Eindringen von Gewebekrankheiten in der Nähe verursacht wird. Die Veränderung des Sehvermögens ändert sich auch häufig. Normalwert der Fundusuntersuchung: Die normale Papille der Papille ist leicht elliptisch, rötlich, mit klaren Grenzen, die Mitte ist eine trichterförmige Vertiefung, und die Farbe ist leicht hell, die als physiologische Vertiefung bezeichnet wird. Die zentralen und venösen Arterien der Netzhaut sind hellrot, die Venen sind dunkelrot und das Verhältnis von arteriellem zu venösem Durchmesser beträgt 2: 3. Der Makulateil befindet sich an der Seite des Augapfels 2 bis 2,5 PD (Durchmesser der Papille), etwas darunter, ungefähr eine oder etwas größer, keine Blutgefäße, und das Zentrum hat einen großen Reflexionspunkt, der als zentrale konkave Lichtreflexion bezeichnet wird. . Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: schmerzhafte Ophthalmoplegie

Erreger

Ursachen des Chiasmus

Angrenzende Gewebeverletzungen (30%)

Die Schädigung des Chiasma optica ist klinisch häufiger, wird jedoch selten durch eine eigene Krankheit verursacht, die zum größten Teil durch das Eindringen von Gewebekrankheiten in der Nähe verursacht wird. Die Veränderung des Sehvermögens ändert sich auch häufig.

Verhütung

Prävention von Chiasma

Meistens verursacht durch andere Läsionen, wie z. B. Tumorkompression, achten Sie daher auf die Vorbeugung von Primärerkrankungen. Eine vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst sowie eine ausgewogene Ernährung, einschließlich essentieller Nährstoffe wie Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe, mit einer Kombination aus vegetarischen und vegetarischen Lebensmitteln beinhalten. Die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln ist auch hilfreich bei der Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Optischer Chiasmus Komplikationen, schmerzhafte Ophthalmoplegie

Gesichtsfeldfehler, blinde Flecken in der Mitte oder in der Nähe der Mitte, blinde Flecken in der Mitte, verminderte Sehschärfe und Sehbehinderung. Der Defekt des Sichtfelds bedeutet, dass beim Betrachten der Dinge das Sichtfeld unvollständig ist, als ob Schatten die Sichtlinie blockieren würden, manchmal ist eine Ecke vollständig dunkel und nichts kann gesehen werden. Gesichtsfelddefekt ist ein Krankheitszustand, der darauf hindeuten kann, dass der Patient an einer bestimmten Krankheit leidet, und die Erkrankung mit Gesichtsfelddefekt stellt eine schwerwiegende Erkrankung der Augenheilkunde dar. Jede Person fühlt sich anders als der Gesichtsfelddefekt, einige sind geringfügig, einige sind schwerwiegend, und der Grad ist unterschiedlich. Sehr groß

Symptom

Symptome der Chiasmose Häufige Symptome Stumpfer blinder Gesichtsfeldausfall innere Blutung hintere Optikusneuritis Optikusatrophie Symmetrie

(1) Verlust des Sehvermögens: Es handelt sich um ein Frühsymptom des Optikus-Chiasmas, das häufig mit Kopfschmerzen einhergeht. Diese Art von Patienten besucht zum ersten Mal die Augenheilkunde. Es wird häufig fälschlicherweise als akute retrobulbäre Optikusneuritis diagnostiziert, weshalb es für die Differentialdiagnose mit Gesichtsfeld- und Systembedingungen kombiniert werden sollte.

(B) Gesichtsfeldveränderungen: Der bilaterale Halbfelddefekt des bilateralen Auges, bilaterale Hemianopie genannt, ist eines der wichtigen Anzeichen für eine Schädigung in der Mitte des Chiasma optica, aber weil die Sehnervenfasern im Chiasma optica angeordnet sind Die Position darüber ist nicht konstant und die optisierte Kompressionsstelle ändert sich häufig, so dass die auftretenden Gesichtsfelddefekte nicht vollständig konsistent sind.Zum Beispiel kann das optische Chiasma am Anfang des Sehnerventrakts in derselben Richtung auftreten, d. H. Dem ipsilateralen Halbfeld Defekte, wie die Beteiligung der Vorderseite des Chiasma opticum, bilden in der Regel mehr als eine Seite der Läsion ein blindes Auge, und die andere Seite des Auges ist Hemianopie.

(C) Ophthalmopathie: parasagittale Läsionen oder Satteltumoren der Sattelentwicklung, können Augenbewegungen, Trochlea und Abduktion von Hirnnerven, Augenbewegungsstörungen beinhalten.

(4) Pupillenwechsel: Wenn in beiden Augen eine bestimmte Sicht vorhanden ist, reagiert die Pupille normal oder schwach auf das Licht. Wenn ein Auge vollständig blind ist, verliert die Pupille des Auges direkt ihre Lichtreaktion.

Untersuchen

Untersuchung des Chiasmus

Die Fundusuntersuchung ist eine wichtige Methode zur Untersuchung von Erkrankungen des Glaskörpers, der Netzhaut, der Aderhaut und des Sehnervs.

Normalwert der Fundusuntersuchung: Die normale Papille der Papille ist leicht elliptisch, rötlich, mit klaren Grenzen, die Mitte ist eine trichterförmige Vertiefung, und die Farbe ist leicht hell, die als physiologische Vertiefung bezeichnet wird. Die zentralen und venösen Arterien der Netzhaut sind hellrot, die Venen sind dunkelrot und das Verhältnis von arteriellem zu venösem Durchmesser beträgt 2: 3. Der Makulateil befindet sich an der Seite des Augapfels 2 bis 2,5 PD (Durchmesser der Papille), etwas darunter, ungefähr eine oder etwas größer, keine Blutgefäße, und das Zentrum hat einen großen Reflexionspunkt, der als zentrale konkave Lichtreflexion bezeichnet wird. .

Diagnose

Diagnostische Diagnose des Chiasmas

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1. Gesichtsfeldveränderung: Die Sehnervenfasern beider Augen nehmen eine bestimmte Position im Sehnerventrakt ein und sind nicht vollständig vermischt. Wenn daher eine Seite des Sehstrahls beschädigt ist, ist die Sehnervenfaser häufig stärker betroffen als das andere Auge. Eine vollständige (nicht überlappende) gleichgerichtete Hemianopie (dh die Art, das Ausmaß, die Größe und die Geschwindigkeit des ipsilateralen Halbfelddefekts in beiden Augen) und die Makuladivision sind eines der Merkmale einer Schädigung des Sehstrahls.

2. Fundusveränderungen: Frühfundus ist normal, in der Regel drei Monate später können die Augen der Zwei-Augen-Papille blass erscheinen, wie zum Beispiel die Schädigung des rechten Augenbündels, es wird eine rechte Augen-Papille und die Hälfte der linken Augen-Papille nasal halb blass sein ist das zweite Merkmal der Beschädigung des optischen Strahls.

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