angeborene Retinoschisis

Einführung

Einführung in die angeborene Retinoschisis In dieser Literatur gibt es verschiedene Bezeichnungen, wie z. B. geschlechtsgebundene erbliche Retinopathie (geschlechtsgebundene erbliche juvenile Retineschisis), angeborenes vaskuläres Glaukom (angeborene Gefäßschleier im Glaskörper), juvenile Retinoschisis (juvenileretinoschisis) usw. In der Nervenfaserschicht ist die vordere Wand der Ausbuchtung die innere Membran der Retina und eine Schicht von Nervenfasern auf einer Teilebene. Die angeborene Retinoschisis ist eine sexuell bedingte Erbkrankheit, die folgende Ursachen hat: Die eine ist die angeborene Anomalie der innersten Schicht der Retina, insbesondere des inneren Endes der an der inneren Begrenzungsmembran haftenden Müller-Zellen Abnorme Kortikalis, Netzhaut aufgrund ihrer Traktion, angeborener Ausbruch, im Alter von etwa 10 Jahren aufgrund von monokularem oder binokularem Sehen, Strabismus, Glaskörperblutung und kann in einer Familienumfrage aufgrund eines Probanden gefunden werden, der nur bei männlichen Kindern auftritt. Frauen sind selten, meistens für beide Augen, und der Gaumenspalt ist symmetrisch. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautablösung

Erreger

Angeborene Retinoschisis

Erbliche Faktoren (56%):

Die angeborene Retinoschisis ist eine sexuell bedingte Erbkrankheit, die folgende Ursachen hat: Die eine ist die angeborene Anomalie der innersten Schicht der Retina, insbesondere des inneren Endes der an der inneren Begrenzungsmembran haftenden Müller-Zellen Abnorme Kortikalis, Netzhaut aufgrund ihrer Traktion, angeborener Ausbruch, im Alter von etwa 10 Jahren aufgrund von monokularem oder binokularem Sehen, Strabismus, Glaskörperblutung und kann in einer Familienumfrage aufgrund eines Probanden gefunden werden, der nur bei männlichen Kindern auftritt. Frauen sind selten, meistens für beide Augen, und der Gaumenspalt ist symmetrisch.

Verhütung

Verhütung angeborener Gaumenspalten der Netzhaut

Die Krankheit wird in der Regel nicht oder nur sehr langsam, hauptsächlich im Alter zwischen 5 und 10 Jahren, durchgeführt und bricht die Entwicklung nach dem 20. Lebensjahr ab. Achten Sie auf die richtige Ruhe, beherrschen Sie nicht die Kombination von Bewegung und Ruhe, ruhen Sie gut, ist förderlich für die Wiederherstellung von Müdigkeit, Übung kann die körperliche Stärke verbessern, die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten verbessern, die Kombination der beiden, kann besser erholen.

Komplikation

Angeborene Retina-Palpebral-Komplikationen Komplikationen Netzhautablösung vom Glaskörper

Periphere Retina-Palpebral-Fissuren treten bei 50% der Patienten auf, und es können auch Netzhautablösungen, Glaskörperblutungen und Pigmentierungen auftreten.

Symptom

Angeborene Retinoschisis Symptome Häufige Symptome Sehstörungen Gesichtsfeld Sehstörungen

Die Aufspaltung erfolgt im unteren Fundus, insbesondere unter dem Knöchel, es handelt sich um einen riesigen Zystenkamm vom Äquator bis zum äußersten Rand, es handelt sich um eine separate innere Schicht der Netzhaut, die Hinterkante bildet eine klare konvexe Oberfläche und die Vorderkante kann die gezackte Kante nicht erreichen. Das vordere Sputum ist dünn und durchscheinend, und die Blutgefäße der Netzhaut sind von ihm begleitet. Die Blutgefäße sind häufig weiß ausgekleidet oder haben parallele weiße Schleusen. Die Netzhaut weist häufig eine Degeneration und Pigmentierung auf. Nach dem Bruch der Vorderwand befinden sich mehrere kreisförmige oder elliptische große Löcher in der Zyste An der hinteren Wand (dh der äußeren Schicht der neuroepithelialen Schicht) gibt es schneeartige weiße Flecken, und manchmal sind retinale Gefäßprojektionen sichtbar.

Die Gaumenspalte tritt in der Makula auf und wird als Makula-Retinoschisis bezeichnet. Sie ist am Anfang visuell beeinträchtigt. Sie ist in der Makula zu sehen. Sie hat eine sternförmige Pigmentierung und entwickelt sich aus der zentralen Fossa. Radiale Mukoviszidose-Falten verschmelzen allmählich zu einer krapfenartigen Retina-Palpebral-Fissur.

Angeborene Gaumenspalte der Netzhaut tritt im peripheren oder makulären Bereich auf, die Sehschärfe ist signifikant beeinträchtigt, mehr als die Hälfte ist geringer als 0,3, der makuläre Teil der Sehschärfe ist schlechter, das Gesichtsfeld ist der absolute Defekt in der entsprechenden Gaumenspalte, die ERGa-Welle ist normal, die b-Welle nimmt ab.

Untersuchen

Untersuchung der angeborenen Retinoschisis

1. Fragen Sie nach der Familiengeschichte.

2. Erweitert, Iris-Oberdruck den Fundus überprüfen, die Untersuchung sollte im dunklen Raum durchgeführt werden, der Patient nimmt mehr Sitzplätze ein, der Untersucher kann sitzen oder stehen. Bei der Überprüfung des rechten Auges befindet sich der Untersucher auf der rechten Seite des Patienten, wobei die rechte Hand den Spiegel und das rechte Auge hält, bei der Überprüfung des linken Auges befindet er sich auf der linken Seite des Patienten, wobei die linke Hand den Spiegel und das linke Auge hält. Schließen Sie die äußeren Netzhautrisse oder -ablösungen aus.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der angeborenen Retinoschisis

Differentialdiagnose

1. Altersbedingte degenerative Retinoschisis.

2. Rhegmatogene Netzhautablösung. Das Auftreten einer rhegmatogenen Netzhautablösung hängt von drei Faktoren ab: Netzhautrisse, Glasverflüssigung und eine ausreichende Zugkraft, um die Netzhaut vom Pigmentepithel zu trennen, wobei Netzhautrisse der Schlüssel sind. Zwischen den Netzhautrissen, der gitterartigen Degeneration und der zystischen Degeneration um die Netzhaut kommt es häufig zu einer Glaskörperdegeneration, die durch Glaskörperverflüssigung, Atrophie und Kontraktion zu einer posterioren Ablösung des Glaskörpers führt. Die Degeneration der Netzhaut und des Glaskörpers ist mit Alter, Vererbung, Kurzsichtigkeit und Trauma verbunden.

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