chronische eitrige Mumps

Einführung

Einführung in chronische Eitermumps Die chronisch-suppurative Parotitis (chronisch-rezidivierende Parotitis), auch als chronisch-spotted mumps, chronisch-rezidivierende Mumps bezeichnet, ist die häufigste Parotisentzündung, die einseitig oder beidseitig auftreten kann. Erwachsene und Kinder haben signifikant unterschiedliche Ergebnisse. Der Patient kennt oft nicht den Zeitpunkt des Auftretens und sieht oft aufgrund der wiederholten Schwellung der Ohrspeicheldrüse. Oft beidseitig. Das Einsetzen der Schwellung ist manchmal mit dem Essen verbunden und geht mit leichten Schmerzen einher, die durch vermehrten Speichelfluss und eine Verdickung des Speichels während des Essens und durch Verstopfung des Ausflusses verursacht werden. In vielen Fällen besteht kein eindeutiger Zusammenhang zwischen der Schwellung der Parotis und dem Essen. Am Morgen ist die Drüse geschwollen. Nach einer kleinen Massage tritt eine "salzige" Flüssigkeit aus dem Katheter aus und der Teil ist locker. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,030% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursachen für chronisch suppurative Mumps

Speichelstase (35%):

Die Ursache für chronisch wiederkehrende Mumps ist nicht genau bekannt, und es wird allgemein angenommen, dass die Speichelsekretion verringert ist und Stauung ein wichtiger Faktor ist. Nach dem Ausbruch einer schweren akuten Parotisentzündung besteht die Schleimhaut des Epithels aus Metaplasie, und die Schleimkomponente im Speichel ist erhöht, was einer der Faktoren ist, die den Speichelfluss verursachen.

Parotiskanalstenose (35%):

Intradrüsensteine, durch traumatische Entzündungen verursachte Katheterstenosen und ein zu dünner Hauptkatheter usw. können dazu führen, dass sich der distale Teil der Obstruktion ausdehnt und Speichelfluss verursacht, was als obstruktive Mumps bezeichnet wird. Die Ursache für wiederkehrende Mumps in der Parotis wird als länger, schmaler und mit größerer Wahrscheinlichkeit als Speichelfluss angesehen.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronisch suppurative Parotitis

Da die Krankheit auftritt, dringt das Mumpsvirus über die Speicheltröpfchen des Patienten in die Mund- und Nasenschleimhaut ein und es kommt zu einer Virämie.Während der Epidemie darf das Kind nicht in ein Kino mit einer großen Population gebracht werden. Besuche öffentliche Orte wie den Markt. Gesunde Kinder dürfen sich nicht mit kranken Kindern in Verbindung setzen, und der Raum sollte zum Fenster hin offen sein.

Wenn es sich bei der Diagnose um Mumps handelt, wird das Virus in der Regel drei Wochen lang isoliert, da es sehr empfindlich gegen ultraviolettes Licht ist. Es kann nach einer halben Minute Bestrahlung abgetötet werden. Daher sollten die Kleidung und die Bettwäsche des Patienten täglich desinfiziert werden. Nach der Krankheit sollten Sie sich im Bett ausruhen, leicht essen und jeden Tag mit 2% leichtem Salzwasser gurgeln. Oral Plate Langen Granulat, externe Anwendung von "Ruyi Golden Powder" in den geschwollenen Schritt, kann auch "antivirale orale Flüssigkeit" nehmen, hohes Fieber muss Antipyretika hinzugefügt werden.

Komplikation

Chronisch suppurative Mumps Komplikationen Komplikationen Schwellung

Die Krankengeschichte ist lang, wiederholt, die Symptome sind leicht und schwer, und die Schwellung des Essens ist offensichtlich, aber die geschwollene Parotis wächst nicht weiter.

Symptom

Chronisch suppurative Symptome der Parotis Symptome Häufige Symptome von Parotisschwellung und Schwellung

Der Parotisbereich ist geschwollen und manchmal fließt eine dicke und salzige Flüssigkeit aus dem Mund der Parotis und der Schmerz wird gelindert oder verschwindet sogar. Der anhaltende Parotisbereich ist schmerzhaft, unangenehm, die Speichelsekretion ist vermindert, der Mund trocken, Mundgeruch und dergleichen. Das Essen oder Sehen von Nahrungsmitteln, insbesondere von sauren Nahrungsmitteln, erhöht die Speichelsekretion, die Behinderung der Katheterentleerung, dh die Verschlimmerung von Schmerzen und Schwellungen in der Ohrspeicheldrüse, und die Symptome verschwinden nach dem Anhalten allmählich, im Allgemeinen ohne offensichtliche systemische Symptome.

Untersuchen

Untersuchung der chronisch suppurativen Parotitis

Parotisangiographie, X-Plain-Film. Vor der Angiographie muss ein normaler Röntgenfilm angefertigt werden, um das Vorhandensein von Steinen auszuschließen.Die Angiographie ist gekennzeichnet durch eine teilweise Verengung des Kathetersystems, eine teilweise Ausdehnung wie eine wurstartige Veränderung, der Drüsenteil wird durch einen gepunkteten distalen Katheter aufgeweitet.

Angiographie der Parotis: Injizieren von 1 bis 2 ml jodiertem Öl in die Parotis, Sterilisieren des Wattebausch, um den Parotisschlauch zu komprimieren. Nehmen Sie die X-Phase der Füllphase, nehmen Sie den Wattebausch mit Essig für 5 Minuten heraus und nehmen Sie dann die X-Phase der leeren Phase.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der chronischen suppurativen Parotitis

Diagnose

Hauptsächlich aufgrund klinischer Manifestationen und Parotisangiographie muss vor der Angiographie ein normaler Röntgenfilm angefertigt werden, der das Vorhandensein von Steinen ausschließen kann. Die Angiographie zeigt eine teilweise Stenose des Kathetersystems und ein Teil der Ausdehnung ist wie eine wurstartige Veränderung, der Drüsenteil ist mit einem Endkatheter beschmutzt. Daher wird die Krankheit in der Literatur als chronische punktuelle Parotitis bezeichnet.

Die parotiden angiographischen Manifestationen chronisch rezidivierender Mumps und des Sjøgren-Syndroms sind heute als Autoimmunerkrankungen bekannt, aber die Beziehung und der Unterschied zwischen beiden sind noch nicht sehr klar. Die Histopathologie ist unterschiedlich: chronisch rezidivierende Mumps Eine Azinusatrophie, die durch hyperplastisches fibröses Gewebe, Drüsengangshyperplasie und Schleimzellmetaplasie, periphere und interstitielle chronisch entzündliche Zellinfiltration sowie das Sjøgren-Syndrom ersetzt wurde oder sogar verschwindet, manifestierte sich hauptsächlich als benigne lymphoide epitheliale Läsionen.

Der Patient kennt die einsetzende Zeit oft nicht und geht wegen wiederholter Schwellung der Ohrspeicheldrüse oft zum Arzt. Sie ist oft bilateral. Die Schwellung hängt manchmal mit dem Essen zusammen und geht mit leichten Schmerzen einher. Dies liegt daran, dass die Speichelsekretion zunimmt und beim Essen dick ist und der Ausfluss blockiert wird. Infolgedessen besteht in vielen Fällen kein eindeutiger Zusammenhang zwischen Schwellung der Parotis und Essen. Am Morgen ist die Drüse geschwollen. Nach einer kleinen Massage tritt eine "salzige" Flüssigkeit aus dem Katheter aus und der Teil ist locker.

Klinische Untersuchung der Ohrspeicheldrüse ist leicht angeschwollen oder unauffällig, begleitet von akuten Infektionen, die Hautfarbe ist leicht gerötet, im Allgemeinen normal, der Kathetermund kann leicht gerötet sein, die Druckdrüse kann trübe "schneeflockenartig" aus dem Röhrenmund fließen "Speichel oder zähflüssiger eiweißartiger Speichel, sogar Schleimemboli anstelle von Speichel, die Langzeitkrankheit der Drüse ist hart und hart, und der Ductus parotis ist dick und hart.

Chronisch wiederkehrende Mumps haben im Allgemeinen keine systemischen Symptome.

Rezidivierende Mumps treten bei Kindern auf, die sich von Erwachsenen unterscheiden. Das Erkrankungsalter kann zwischen Säuglingen und 15 Jahren liegen. Am häufigsten sind Jungen im Alter von etwa 5 Jahren betroffen. Das Intervall beträgt mehrere Wochen oder Monate. Je jünger das Alter, desto länger das Intervall. Die Zeit ist kürzer: Mit zunehmendem Alter, je länger das Intervall oder sogar ein bis zwei Jahre der Schwellung ist und sich nach der Pubertät allmählich von selbst heilt, greifen nur sehr wenige Fälle weiter an. Die Schwellung kann aufgrund der Parotis-Angiographie sehr plötzlich, einseitig oder beidseitig auftreten Beobachtet zeigten viele Kinder eine bilaterale Sialektase am distalen Ende des Ductus parotis, aber oft neigt nur eine Seite der Schwellung aufgrund von Kindern mit rezidivierenden Mumps zur Selbstheilung, viele werden als Folge einer angeborenen Hypoplasie angesehen Da in vielen Studien berichtet wurde, dass bei Kindern im Kindesalter rezidivierende Mumps diagnostiziert wurden und dann im Erwachsenenalter eine Parotisangiographie durchgeführt wurde, verschwand die ursprüngliche punktförmige Dilatation, aber die wahre Ursache ist immer noch nicht klar.

Differentialdiagnose

Kinder mit wiederkehrenden Mumps müssen von Mumps unterschieden werden, bei denen in der Vergangenheit Mumps aufgetreten sind, die häufig bilateral mit Fieber auftreten, und eine Parotis-Ductus-Sekretion normal ist.

Die parotiden angiographischen Manifestationen chronisch rezidivierender Mumps und des Sjøgren-Syndroms sind heute als Autoimmunerkrankungen bekannt, aber die Beziehung und der Unterschied zwischen beiden sind noch nicht sehr klar. Die Histopathologie ist unterschiedlich: chronisch rezidivierende Mumps Eine Azinusatrophie, die durch hyperplastisches fibröses Gewebe, Drüsengangshyperplasie und Schleimzellmetaplasie, periphere und interstitielle chronisch entzündliche Zellinfiltration sowie das Sjøgren-Syndrom ersetzt wurde oder sogar verschwindet, manifestierte sich hauptsächlich in gutartigen lymphoiden epithelialen Läsionen.

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