Follikulitis

Einführung

Einführung in die Follikulitis Follikulitis bezieht sich auf die eitrige Entzündung, die auftritt, wenn Staphylococcus in den Haarfollikel eindringt. Die traditionelle chinesische Medizin hat je nach Position und Form unterschiedliche Namen, z. , Bögen und so weiter. Die Krankheit tritt im Kopf, im Kopf, im Gesäß, im Anus oder in anderen Körperteilen auf, und es besteht die Tendenz zum Rückfall, sie tritt häufig an vielen Orten auf, die Natur ist hartnäckig und die Verzögerung ist schwer zu heilen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 12% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ursache von Follikulitis

Infektion (35%):

Die Krankheitserreger, die Follikulitis verursachen, sind hauptsächlich Staphylococcus aureus, gelegentlich Staphylococcus epidermidis, Streptococcus, Pseudomonas und Escherichia coli, Haarziehen, Reibung, Kratzschäden, Hautimprägnierung, lokaler Honig Verkapselung und Anwendung von Kortikosteroiden sind die Ursache von Follikulitis.

Niedrige Immunfunktion (35%):

Geringe Immunfunktion, schlechte Hauthygiene und Kratzer können die Ursache für diese Krankheit sein. Nicht-suppurative Personen sind eher mit dem Beruf oder bestimmten Behandlungsfaktoren verbunden, wie z. B. häufiger Exposition gegenüber Teersubstanzen oder langfristiger Anwendung von Teer, Kortikosteroiden. Medikamente wie Immunsuppressiva sind anfällig für diese Krankheit.

Verhütung

Follikulitis-Prävention

Prävention

1. Das Leben sollte regelmäßig sein, auf Ruhe achten und eine angemessene Angewohnheit entwickeln. Im Leben sollten Sie sich entspannen und versuchen, die Qualität Ihres Schlafs zu verbessern und den Stress in Ihrem Leben zu lindern.

2. Essen Sie weniger scharfes, fettiges oder zu viel zuckerhaltiges Essen Sie mehr Gemüse, Obst und Lebensmittel, die reich an Vitaminen sind. Halten Sie den Stuhl glatt. Dies kann die Giftstoffe des Körpers rechtzeitig entfernen, was gut für die Gesundheit des Körpers ist.

3. Achten Sie auf die Reinigung. Bei Kopffollikulitis wenden Sie keine Gewalt an, um beim Waschen zu kratzen oder zu quetschen. Tägliches Shampoo sollte nicht zu fleißig sein. Es sollte 3-4 Mal pro Woche sein. Übermäßige Reinigung kann nicht das Richtige erreichen. Wirkung.

4. Nehmen Sie sich Zeit, um so viel wie möglich in Ihrem Leben zu trainieren. Ein starker Körper kann nicht nur die Widerstandskraft Ihres Körpers verbessern, sondern auch Ihre Immunität stärken.

Komplikation

Komplikationen bei Follikulitis Komplikationen Sepsis

Die Follikulitis kann wiederholt auftreten, um eine chronische Follikulitis zu bilden, die zu einer dauerhaften Alopezie in der Kopfhaut führen kann. Bei der Haut handelt es sich um eine schwer heilbare papilläre Hyperplasie oder Narbe. Die Follikulitis entwickelt sich tief und kann Entzündungen im Bereich des Haarfollikels verursachen. Bekannt als Sputum, multiple und wiederkehrende Sputum-Episoden, die Rachitis genannt werden. Schwere Fälle können Lymphadenopathie, Fieber, Kopfschmerzen und sogar Sepsis oder Sepsis verursachen, wenn sie in die Nase gedrückt werden, können Lippen und Ödeme entstehen Krankheitserreger dringen durch das Blut in den Schädel ein und verursachen eine suppurative Thrombophlebitis oder Gehirnabszesse, die zum Tod führen können.

Symptom

Symptome einer Follikulitis Symptome Anomalien der Außenseite der Augenbrauen sind spärlich und feine Augenbrauen werden zu weißen hämorrhagischen Papeln

Der Ausschlag beginnt am Mund des Haarfollikels, und es gibt einen roten Haarfollikel mit Juckreiz von der Spitze der Nadel bis zur Größe der Mungobohne. Die Oberseite der Papel bildet einen gelb-weißen kleinen Eiter, der von einer entzündlichen Röte umgeben ist. Nicht miteinander verschmelzen, leichte Schmerzen haben, Juckreiz ist offensichtlich, in der Regel keine systemischen Symptome, nach ein paar Tagen der Eiter Kopfbruch, entladen eine kleine Menge Eiter allmählich, wie wiederholte Anfälle, für mehrere Wochen verlängert, gut zu chronischer Follikulitis, gutes Haar In den Haarteilen Kopfhaut, Perineum, Knöchel, Perianal und Extremitäten ist der Ausschlag leicht sekundär zu seborrhoischer Dermatitis, Neurodermitis, Pruritus und anderen Krankheiten.

Anfänglich eine entzündliche kleine Papel, die mit Haarfollikeln übereinstimmt, von Rötungen umgeben ist und schnell zu Pusteln wird, häufig mit durch das Zentrum verlaufenden Haaren, Pusteln wie etwa miliary size, nicht verschmolzen, dünne Blasenwand, eine kleine Menge eitrigen Sekrets nach dem Brechen Bewusst Juckreiz und leichte Schmerzen, trocken und verkrustet nach ein paar Tagen, keine Narben, häufiger bei Erwachsenen, in der Kopfhaut auftreten, die Hauptteile, auch im Gesäß, etc. gefunden, lokale Lymphknoten können geschwollen sein, hartnäckige Natur, neigen oft zum Rückfall Für eine lange Zeit verlängert.

Untersuchen

Follikulitis-Untersuchung

Follikulitis-Check:

Pseudoabstrich-Gram-Färbung kann zum Nachweis pathogener Mikroorganismen verwendet werden, und bei hartnäckigen Fällen sind Experimente mit Bakterienkultur und Arzneimittelsensitivität erforderlich.

Die Histopathologie ist eine akute pustelartige Entzündung im Haarfollikelbereich, und in chronischen Fällen können Lymphozyten, Plasmazellen und histiozytische Zellen infiltrieren.

Bakterielle Follikulitis Eiter direkt verschmieren Gram-Färbung kann in pathogenen Mikroorganismen gefunden werden, hartnäckige Fälle müssen für Bakterienkultur- und Arzneimittelsensitivitätsexperimente verwendet werden. Die Histopathologie der bakteriellen Follikulitis ist eine akute Entzündung der Pusteln im Haarfollikelbereich, und in chronischen Fällen können Lymphozyten, Plasmazellen und Histiozyten infiltrieren.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Follikulitis

Diagnose

Je nach Prädilektionsstelle handelt es sich bei den Hautläsionen um entzündliche Papeln mit konsistenten Haarfollikeln. Eine Abstrichmikroskopie oder Bakterienkultur ist hilfreich für die Diagnose und Identifizierung pathogener Mikroorganismen.

Diagnosebasis:

1. Beginn ist eine Verhärtung, lokale Rötung, Schwellung, Schmerz und Empfindlichkeit. Einige Tage später weitete sich die Ursache der Krankheit aus, und in der Mitte wurde ein gelb-weißer Eiter gefunden, der dann weicher wurde, geschwürig wurde und entwässerte, und die Entzündung wurde gelindert.

2. Wenn das Ödem groß ist, kann es zu systemischen Symptomen wie Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit kommen, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht.

3. Gesichtsödeme, wie intrakranielle Infektionen, Gesichtsschwellungen sind schwerwiegend und können mit Schüttelfrost, hohem Fieber, Kopfschmerzen und anderen Embolien durch Infektionen der Nasennebenhöhlen einhergehen.

TCM Pathogenese und Dialektik:

1. Die Pathogenese der chinesischen Medizin geht davon aus, dass die Krankheit feucht und heiß ist, äußerlich Hitze ausgesetzt ist, auf der Haut stagniert oder die Faktoren schwach sind, der Schleim nicht fest ist und die Hitze durch Hitze verursacht wird.

2. Dialektische Analyse des feuchten Hitze-Typs: Körperoberfläche in rötlichen Papeln, kleinen Pusteln, bewusst juckendem, leicht schmerzendem, rötlichem Zungenflügel, dünnem weißem Fell, Pulsschnur, Syndromdifferenzierung ist nass und hitzeeigen, exogen giftig böse, Qi und Blutmangel Typ: Der Körper ist schwach, der Teint ist fahl, das Essen ist schlecht, die Zunge ist leicht, das Fell ist dünn, der Puls ist fein oder langsam und das Syndrom ist ein Mangel an Qi und Yin.

Differentialdiagnose

1. Impetigo der Haarfollikel, die meist im Bereich der Mähne auftritt, mit mehr Extremitäten an den Extremitäten, größeren Pusteln, mehr Sekreten und leichter zu verdicken.

2. Die Follikulitis-Eruption wird hauptsächlich durch Jod, Amalgam und Brom verursacht. Es gibt keine bestimmte Prädilektionsstelle und es gibt eine Vorgeschichte für die Einnahme des Arzneimittels. Nach einer kurzen Zeit kann es nach Absetzen des Arzneimittels geheilt werden.

3. Haarkeratinisierung: In der Regel im Zusammenhang mit Vererbung, die Haut rund um das Haar ist rot und geschwollen, das Haar ist gebrochen und der Haarfollikel wird durch das Stratum corneum blockiert.

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