akute myeloische Leukämie

Einführung

Einführung in die akute myeloische Leukämie Akute myeloische Leukämie (AML) ist ein Blutkrebs, bei dem sich myeloische Leukozyten (und nicht Lymphozyten) abnormal vermehren. Es ist gekennzeichnet durch die rasche Vermehrung abnormaler Zellen im Knochenmark und beeinträchtigt die Produktion normaler Blutzellen.Akute myeloische Leukämie ist die häufigste akute Leukämie bei Erwachsenen und ihre Häufigkeit nimmt mit dem Alter der Person zu. Akute myeloische Leukämie ist eine relativ seltene Krankheit, auf die 1,2% der Krebstoten in den USA entfallen. Die Ernährung von Leukämiepatienten sollte unter vielen Gesichtspunkten berücksichtigt werden Aufgrund des Zusammenhangs zwischen den Behandlungen wird auch die tägliche Ernährung geändert Die Ernährung von Leukämiepatienten ist am besten geeignet, kleine Mahlzeiten zu verwenden, insbesondere während einer Chemotherapie. Patienten haben häufig Übelkeit. Erbrechen, Blähungen, Durchfall usw. Zu diesem Zeitpunkt können Sie eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen und mehr Mahlzeiten zu sich nehmen oder zusätzlich zu den drei Mahlzeiten einige kleine, nahrhafte Lebensmittel hinzufügen. Achten Sie jedoch auf ausreichende Wirkung und Ernährung. Das Spiel sollte gerade sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hyperurikämie, disseminierte intravaskuläre Gerinnung

Erreger

Ursache der akuten myeloischen Leukämie

Virus (35%):

Die Ätiologie der menschlichen Leukämie wurde über Jahrzehnte untersucht, aber bisher wurde nur die adulte T-Zell-Leukämie durch Viren verursacht. Das Virus kann das Wirtszellsystem nutzen, um winzige, submikroskopische Partikel ohne intakte Zellstrukturen zu replizieren.

Ionisierende Strahlung (15%):

Ionisierende Strahlung stellt eine allgemeine Bezeichnung für alle Strahlung dar, die eine Ionisierung von Substanzen verursachen kann. Es gibt viele Arten von mit hoher Geschwindigkeit geladenen Teilchen: Alphateilchen, Betateilchen, Protonen, ungeladene Teilchen mit Neutronen sowie Röntgen- und Gammastrahlen. Ionisierende Strahlung hat eine Leukämie-ähnliche Wirkung und hängt von der Größe der Strahlendosis und der Bestrahlungsstelle ab. Eine große Dosis oder mehrere Strahlendosen können Leukämie verursachen.

Chemische Substanzen (15%):

Chemische Substanz bezieht sich auf jede organische oder anorganische Substanz mit einer spezifischen molekularen Identifikation. Dazu gehören: (1) ein Stoff, der ganz oder teilweise durch eine chemische Reaktion oder eine Verbindung eines natürlich vorkommenden Stoffes hergestellt wurde, (2) ein Element oder eine nicht kombinierte Atomgruppe. Chemische Substanzen umfassen Elemente, Verbindungen (einschließlich Additive, Verunreinigungen), Nebenprodukte, Reaktionszwischenprodukte und Polymere. Nicht enthalten sind Gemische, Produkte (Agenten) und Artikel. Die Wirkung von Benzol auf die Leukämie ist relativ positiv.Benzol-induzierte akute Leukämie wird durch akute Granula und Erythroleukämie verursacht.

Genetische Faktoren (10%):

Es gibt eine Ähnlichkeit zwischen Merkmalen zwischen Eltern und Kindern, was darauf hinweist, dass Merkmale vom Elternteil an die Nachkommen weitergegeben werden können. Dieses Phänomen wird als Vererbung bezeichnet. Die Genetik ist eine Disziplin, die sich mit diesem Phänomen befasst. Gegenwärtig ist bekannt, dass das Leben auf der Erde hauptsächlich auf DNA als genetischem Material basiert. Neben der Vererbung sind die Faktoren, die die biologischen Eigenschaften bestimmen, die Umwelt und das Zusammenspiel von Umwelt und Vererbung. Das Auftreten bestimmter Leukämien hängt mit genetischen Faktoren zusammen.

Verhütung

Akute Prävention von myeloischer Leukämie

(1) Vermeiden Sie den Kontakt mit übermäßiger Röntgenstrahlung und anderen schädlichen Strahlen. Personen, die mit Strahlenarbeiten befasst sind, sollten persönliche Schutzausrüstung tragen. Schwangere und Säuglinge sollten besonders darauf achten, den Kontakt mit Strahlen zu vermeiden.

(2) Vorbeugung und Behandlung verschiedener Infektionen, insbesondere viraler Infektionen, wie z. B. Typ C-RNA-Viren.

(3) Der sorgfältige Einsatz bestimmter Arzneimittel wie Chloramphenicol, Phenylbutazon, bestimmter antiviraler Arzneimittel, bestimmter Antitumormittel und Immunsuppressiva sollte den langfristigen Gebrauch oder Missbrauch vermeiden.

(4) Kontakt mit bestimmten Karzinogenen vermeiden und Arbeitsschutz und Überwachung durchführen, z. B. bei der Herstellung von Phenol, Chlorbenzol, Nitrobenzol, Gewürzen, Pharmazeutika, Pestiziden, Synthesefasern, Synthesekautschuk, Kunststoffen, Farbstoffen usw. Vermeiden Sie schädliche und giftige Substanzen.

(5) Bei Hochrisikogruppen von Leukämie sollten regelmäßige Volkszählungen durchgeführt werden, wobei die Leukämienummer und die frühen Symptome besonders zu berücksichtigen sind. Personen mit Erkrankungen können die lebenswichtige Energiequelle Tianxian zur vorbeugenden Behandlung einnehmen.

Komplikation

Akute Komplikationen bei myeloischer Leukämie Komplikationen Hyperurikämie disseminierte die intravaskuläre Gerinnung

Infektion

2. Darmversagen;

3. Hyperurikämie;

4. Blutungen;

5. Lungenerkrankungen;

6. Elektrolytungleichgewicht;

7. Disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC).

Symptom

Symptome einer akuten myeloischen Leukämie Häufige Symptome Lymphknotenschwellung, Herzklopfen, Schwäche, Kürze, Blässe

Die Hauptmerkmale sind blasser Teint, Fieber und Schwäche, begleitet von Herzklopfen, Atemnot, Druckempfindlichkeit in der Brust, Gelenkschmerzen, einer geringen Menge dichter Blutungen auf der Haut, geschwollenen Lymphknoten, etwas größerer Milz und Blutungen.

Untersuchen

Untersuchung der akuten myeloischen Leukämie

Die Anzahl der Hämoglobine und Thrombozyten ist verringert, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen variiert im Allgemeinen zwischen 20,0 und 50,0 × 109 / l, einige höher als 100 × 109 oder weniger als 10,0 × 109 / l, mehr als die Hälfte der Patienten sehen eine große Anzahl von Blut um den Patienten (manchmal bis zu 90%) abnorme primordiale Leukozyten, Blutkörperchen chemische Färbemethode kann die Art der akuten Leukämie bestimmen, etwa 45% der Fälle haben Chromosomenanomalien, einschließlich haploider, hyperdiploider und verschiedener Markerchromosomen, aktiver Knochenmarkhyperplasie, deutlich aktiv oder Extrem aktive, hauptsächlich Leukämiezellen,> 6% der ursprünglichen Zellen im Knochenmark sind verdächtig, mehr als 30% der Diagnose sind positiver, die ursprünglichen Zellen + frühe (junge) Zellen 50% können diagnostiziert werden, die gesamte Knochenmark-, Erythroid- und Megakaryozytenhöhe Reduzieren Sie, wenn Blut und Knochenmark nicht ausreichen, um eine akute Leukämie zu bestätigen, und verwenden Sie Lymphknotenpunktionsabstrich und spezifischen Läsionsabdruck, um den entsprechenden Leukämie-Feinbindungs-Pathologiedruck zu finden, der für die Diagnose und die blutbiochemische Untersuchung hilfreich ist:

1 terminale Desoxynucleotidyltransferase (TDT): erhöhte Aktivität bei ALL und keine Aktivität bei ANLL.

2 Alkalische Phosphatase (AKP): offensichtlich bei ALL, AML signifikant verringert, Laktatdehydrogenase (LDH): ALL signifikant erhöht, Serumharnsäurekonzentration erhöht, Urinharnsäureausscheidung erhöht, bei der Behandlung von Zytostatika Öfter.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten myeloischen Leukämie

Diagnose

1. Krankengeschichte;

2. Klinische Manifestationen;

3. Labordaten.

Differentialdiagnose

A. Aplastische Anämie;

B. Myelodysplastisches Syndrom;

C. maligne Histiozytose;

D. Idiopathische thrombozytopenische Purpura.

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