Enteroinvasive Escherichia coli-Infektion

Einführung

Kurze Einführung in die intestinale invasive Infektion mit Escherichia coli Enteroinvasives E. coli (EIEC) wurde erstmals 1967 in Japan bei großen Kindern und Erwachsenen mit durchfallähnlichem Durchfall berichtet, der häufig als bazilläre Ruhr verwechselt wurde. Durch EIEC verursachte enterische Infektionskrankheiten. Erwachsene und Kinder können krank sein. Die Hauptsymptome sind Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Dringlichkeit sowie Eiter und Blut. Behandlung der gleichen Bakterien, Antibiotika-Behandlung für schwere Fälle. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Menschen: gut für Erwachsene und Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bakteriämie, Unterernährung, Anämie, Leukämie, hämolytische Anämie

Erreger

Darminvasive Escherichia coli-Infektion

Ursache der Krankheit:

Infektionskrankheit, die durch EIEC verursacht wird. EIEC ist eine Gruppe von Escherichia coli, die im Jahr 1967 aus dem Stuhl von "Ruhr" -Patienten isoliert wurde. EIEC hat ähnliche biochemische Eigenschaften wie Shigella, keine Kraft, keine Fermentation gegenüber Laktose. Oder langsame Fermentation, es gibt gemeinsame Antigene, alle invasiven pathogenen Bakterien, auch als dysenterieähnliche Escherichia coli bekannt, können in Epithelzellen eindringen, wachsen und sich vermehren, entzündliche Reaktionen hervorrufen, auf die Identifizierung und Identifizierung der beiden achten Das Medium hat ein Citratmedium, ein Natriumacetatmedium, und die üblichen O-Serotypen sind: O28, O29, O32, O112, O124, O136, O143, O144, O152, O164, O167 usw. EIEC produziert kein Enterotoxin. Es dringt hauptsächlich in den Dickdarm ein und bildet ein Darmwandgeschwür, das eine starke Viralität hervorruft. Solange 10 bis 100 Bakterien Krankheiten verursachen können, können kontaminiertes Wasser und Lebensmittel Ausbrüche hervorrufen und sich auch durch Kontakt verbreiten und vereinzelt Fälle bilden, Erwachsene und Kinder. Beginn.

Pathogenese:

EIEC befällt Epithelzellen der Darmschleimhaut Nach dem Tod der Bakterien wird Endotoxin freigesetzt, das die Zellen zerstört und Entzündungen und Geschwüre hervorruft, die Durchfall verursachen. In der klinischen Praxis ist es selten und betrifft hauptsächlich ältere Kinder und Erwachsene.

Verhütung

Darminvasive Escherichia coli-Infektionsprävention

Die intestinale invasive Escherichia coli-Infektion ist in den meisten Fällen eine selbstlimitierende Erkrankung und heilte länger als 1 bis 2 Wochen ab. Die Prognose hängt mit den folgenden Faktoren zusammen:

1 Jahr alt und gebrechlich, Säuglinge und Kinder mit niedriger Immunfunktion, mehr Komplikationen, ernste Prognose;

2 Die toxische Ruhr der Bacillen hat eine hohe Sterblichkeitsrate, insbesondere Atemstillstand;

3 Shigella dysenteriae Typ I verursachte schwerwiegendere Symptome, während Fusarium anfällig für chronische, arzneimittelresistente Stämme ist, die die Wirksamkeit beeinträchtigen;

4 Die Verwendung geeigneter antibakterieller Medikamente spielt eine wichtige Rolle bei der Beseitigung von Infektionen, bei unsachgemäßer Medikation, bei unzureichender Behandlung und bei einer rechtzeitigen Behandlung, die die Wirksamkeit beeinträchtigt.

Komplikation

Enteroinvasive Escherichia coli-Infektionskomplikationen Komplikationen Bakteriämie, Mangelernährung, Anämie, Leukämie, hämolytische Anämie

Parenterale Komplikationen einer intestinalen invasiven Escherichia coli-Infektion sind selten.

1. Bakteriämie ist vor allem bei Kindern, Mangelernährung, Sichelzellenanämie und immungeschwächten Patienten zu sehen, mehr als 100 Fälle im Ausland, es gibt ein paar Fälle in China gemeldet, die Symptome der Bakteriämie sind schwerwiegender, die Sterblichkeitsrate ist so hoch wie 46% Die Bakteriämie tritt 1 bis 2 Tage nach Ausbruch der Krankheit häufiger auf, und eine Antibiotikabehandlung ist wirksam.

2. Das hämolytisch-urämische Syndrom tritt hauptsächlich bei einer Shigella-Ruhr-Infektion auf. In einigen Fällen treten zu Beginn leukämieartige Reaktionen auf, gefolgt von hämolytischer Anämie und DIC, akutem Nierenversagen in einigen Fällen, Thrombose und renaler kortikaler Nekrose in großen und kleinen Arterien. Es gibt Fibrinablagerungen in den Glomeruli und der Arterienwand. In etwa der Hälfte der Fälle ist der Sputumtest positiv. In den meisten Fällen ist der Immunkomplex im Serum positiv. Endotoxämie kann mit der Pathogenese zusammenhängen, aber die von anderen Bakterien verursachte Endotoxämie weist keine ähnliche Leistung auf. Die Prognose dieser Krankheit ist ernst.

3. Arthritis tritt mehr als 2 Wochen nach der Bazillendysenterie auf, die durch eine allergische Reaktion hervorgerufen werden kann, an der hauptsächlich große Gelenke beteiligt sind, die zu einer Schwellung der Knie- und Sprunggelenke führen können Der "O" -Titer ist normal und die Behandlung mit Hormonen kann schnell gelindert werden.

Symptom

Intestinal invasive Escherichia coli-Infektionssymptome Häufige Symptome Dickdarmschwarzdurchfall Bauchschmerzen

Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Dringlichkeit und Schweregefühl, Eiter und Blut, Symptome und Ruhr sind nur schwer zu identifizieren. Die Diagnose muss im EIEC-Serumagglutinationstest positiv sein, während Escherichia coli aus Stuhlkultur auch für Meerschweinchen-Hornhauttest, Behandlung derselben Bakterien, positiv ist. In schweren Fällen ist eine antibakterielle Behandlung erforderlich.

Untersuchen

Untersuchung der intestinalen invasiven Escherichia coli-Infektion

Gleichzeitig war das aus der Stuhlkultur gewonnene Escherichia coli auch für den Meerschweinchen-Hornhaut-Test positiv.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von intestinal invasiven Escherichia coli-Infektionen

Die Diagnose muss für den EIEC-Serumagglutinationstest positiv sein.

Die klinische Aufmerksamkeit unterscheidet sich von der bazillären Ruhr.

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