Einfache pulmonale eosinophile Infiltrate

Einführung

Einführung in die einfache pulmonale eosinophile Infiltration Einfache pulmonale eosinophile Infiltration, auch bekannt als Loffler-Syndrom (Löffler-Syndrom). Es ist gekennzeichnet durch migratorische Lungeninfiltration mit erhöhter Eosinophilenzahl im peripheren Blut, leichten Lungensymptomen, meist nur leichtem Husten und einem selbstlimitierenden Krankheitsverlauf, der häufig innerhalb von 3 bis 4 Wochen verheilt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,009% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische eosinophile Pneumonie

Erreger

Ursachen einer einfachen pulmonalen eosinophilen Infiltration

Ursache der Krankheit:

Bei dieser Krankheit handelt es sich wahrscheinlich um eine paralytische allergische Reaktion, die durch parasitäre Infektionen und Arzneimittelreaktionen hervorgerufen wird. Etwa ein Drittel der Patienten konnte die Ursache jedoch nicht finden. Die Krankheit ist in einigen Gebieten saisonal verbreitet, weshalb spekuliert wird, dass die Umwelt allergisch ist Es ist auch eine mögliche Ursache in einigen Bereichen.

Blattlausinfektion stellt die häufigste Ursache für Parasiten dar. Eine Vielzahl von Substanzen in Blattläusen weist eine starke Antigenität auf. Experimente haben gezeigt, dass nach dem Verzehr von Blattlauseiern die Larven in die Lunge wandern und die typischen Lungenmanifestationen und Eosinophilen auftreten können. Hohe, andere Parasiten, die die Krankheit verursachen, sind Hakenwürmer, Fadenwürmer, Blattläuse, Ingwerwürmer, Trichinen und Amöben sowie Medikamente wie Salicylsäure, Aspirin, Penicillin, Nitrofurantoin, Phenylbutazon, Chlorpropionat, Hydralazin, Mecamylamin (Mecamamin), Sulfadrogen und Methotrexat, manchmal inhalierte Pollen, Pilzsporen usw. können ebenfalls vorkommen.

Pathogenese:

Pathologische Veränderungen finden sich hauptsächlich in der interstitiellen Lunge, der Alveolarwand und der terminalen Bronchiolenwand mit unregelmäßiger Infiltration von Eosinophilen, und manchmal kann in den Alveolen eine Ansammlung von Eosinophilen beobachtet werden, an denen selten Blutgefäße beteiligt sind.

Verhütung

Einfache Prävention der pulmonalen eosinophilen Infiltration

Achten Sie auf Lebensmittelhygiene, beugen Sie Infektionen mit Blattläusen, Hakenwürmern, Fadenwürmern, Blattläusen, Ingwerwürmern, Trichinen und Amöben vor und seien Sie vorsichtig mit Salicylsäure, Aspirin, Penicillin, Nitrofurantoin, Phenylbutazon und Chlorsulfuron Harnstoff, Hydralazin, Mecamylamin, Sulfadrogen und Methotrexat.

Komplikation

Komplikationen einer einfachen pulmonalen eosinophilen Infiltration Komplikationen chronische eosinophile Pneumonie

Die Krankheit kann asymptomatisch sein, nur bei Röntgenuntersuchung, wenn die Symptome auch sehr mild sind, sind die häufigsten Symptome Husten, eine kleine Menge klebrigen oder eine kleine Menge Zitronensputum, gelegentliche Blutstauung, Sputum enthält Eosinophile Zellen. Darüber hinaus gibt es Kopfschmerzen, Müdigkeit, Symptome von Katarrh der oberen Atemwege, Nachtschweiß, Brustschmerzen usw., im Allgemeinen kein Fieber, wenn niedriges Fieber, gelegentlich hohes Fieber und Keuchen vorhanden sind, kehren Sie häufig innerhalb von 1 bis 2 Tagen zur Normalität zurück. Komplikationen sind nicht häufig.

Symptom

Symptome einer einfachen pulmonalen eosinophilen Infiltration Häufige Symptome Müdigkeit Rachen Fremdkörpergefühl Brustverengung Hernie Brustverengung Eosinophilie Hämoptyse mit Fieber

Eine kleine Anzahl kann asymptomatisch sein, nur gelegentlich bei Röntgenuntersuchungen, die meisten Patienten haben niedriges Fieber, trockenen Husten und Engegefühl in der Brust, gelegentlich Hämoptyse.

Untersuchen

Untersuchung der einfachen pulmonalen eosinophilen Infiltration

1. Peripheres Blut: Weiße Blutkörperchen können normal oder leicht erhöht sein, die Eosinophilenzahl ist signifikant erhöht, bis zu 10% bis 20% oder 1000 bis 2500 / mm 3 .

2. Sputumuntersuchung: Häufig sind mehr Eosinophile zu sehen.

3. Lungenfunktionstest: manifestiert sich als leichte bis mittelschwere einschränkende Beeinträchtigung der Beatmung, begleitet von einer verminderten diffusen Funktion.

4. Röntgenaufnahme der Brust: Die Leistung ist oft ein lichtdichter, unklarer, schuppiger Schatten, der in der unilateralen oder bilateralen Lunge verteilt ist und einen kurzen Spaziergang zeigt. Meistens verschwand er nach 1-2 Wochen, aber auch in anderen Teilen Erschien.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer einfachen pulmonalen eosinophilen Infiltration

Klinischen Manifestationen zufolge erhöhten sich die Eosinophilen im peripheren Blut, und Eosinophile wurden in der Sputum- und Thorax-Röntgenuntersuchung bestätigt.

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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