gutartiges fibröses Histiozytom des Knochens

Einführung

Einführung in das benigne fibröse Histiozytom des Knochens Entspricht dem malignen fibrösen Histiozytom des Knochens, dem benignen fibroblastischen Histiozytom (BFH), dem BFH und dem nicht verknöcherten Fibrom (NOF) und dem metaphysären fibrösen Defekt (MFD). Ähnlich in der Organisationsform, manchmal wird es als dieselbe Krankheit aufgeführt, was die drei Krankheiten im Namen verwirrender macht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Ursachen des gutartigen fibrösen Histiozytoms

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt.

(zwei) Pathogenese

Die histologischen Merkmale des Tumors sind hauptsächlich wirbel- oder speichenartiges Fasergewebe und Gewebezellen, die Lipide und Hämosiderin, dh Schaumzellen, mit unterschiedlichen Mengen an Kollagenfasern und Fibroblasten, Kollagenfasern und Fibroblasten phagozytieren. Das Verhältnis variiert in verschiedenen Fällen oder in verschiedenen Teilen. Fusiforme Fibroblasten werden fakultative Fibroblasten genannt und können sich in Gewebezellen umwandeln. In Gewebezellen umgewandelte Schaumzellen bilden eine fokale Verteilung. Die Zellen treten im Sichtfeld hervor. Wenn die beiden oben genannten Komponenten vorliegen, kann die Diagnose gestellt werden. Außerdem können mehrkernige Riesenzellen und Lymphozyten gesehen werden.

Verhütung

Vorbeugung von gutartigen fibrösen Histiozytomen

Der Schwerpunkt liegt auf der Popularität von onkologiebezogenem medizinischem Wissen, das es Menschen ermöglicht, ihr Wissen und Verständnis von Knochentumoren zu verbessern und die Wachsamkeit zu erhöhen. Gesundheitszustände und eine verbesserte Qualität der Gesundheitsversorgung sind Garanten für die Früherkennung. Schmerzen in den proximalen Gelenken ohne Trauma in der Vorgeschichte, insbesondere bei Jugendlichen, sollten so bald wie möglich behandelt werden.Diese Krankheit kann mit einigen äußeren Reizen wie Röntgenstrahlen usw. in Verbindung gebracht werden und sollte den Kontakt und die Beachtung des Schutzes vermeiden. Einige gutartige Läsionen können auch in ein Osteosarkom umgewandelt werden, wie Osteochondrom, Riesenzelltumor, Knochenfaserdysplasie usw. Patienten mit diesen Krankheiten sollten regelmäßig nach Anweisung des Arztes untersucht werden.

Komplikation

Gutartige fibröse Histiozytomkomplikationen Komplikationen

Manchmal ist es möglich, einen rationalen Bruch zu haben.

Symptom

Gutartige fibröse Histiozytomsymptome Häufige Symptome Knochenschmerzen

Die klinischen Symptome waren hauptsächlich schmerzhaft, die Form der Gliedmaßen war geschwollen und leicht zu finden. Die Tumorsymptome in den tieferen Teilen waren nicht offensichtlich, und die erste Diagnose war auf pathologische Frakturen zurückzuführen, die 16% ausmachten.

Untersuchen

Untersuchung des gutartigen fibrösen Histiozytoms

Aus dem Röntgenfilm sind die Läsionen meist in den langen Knochen 3 bis 5 cm von der Fußwurzelplatte entfernt. Einige von ihnen erstrecken sich weiter bis zur Nahdiaphyse und wachsen oft exzentrisch. Die Läsionen führen dazu, dass die ursprünglichen Trabekelknochen reißen und durchscheinend werden und der Tumor in der Markhöhle zum kortikalen Knochen komprimiert wird. Dilatation, Ausdünnung und Verhärtung, der Bereich der Läsionen ist klar, es können Kompartimente im Raum vorhanden sein, die Längsachse der Läsion stimmt oft mit dem langen Knochen überein. Bei Kombination der pathologischen Fraktur ist die Periostreaktion erkennbar. Das Krankheitsbild auf dem Röntgenfilm ist typisch, wie z Der Kliniker hat ausreichende Kenntnisse über die Krankheit und die Diagnose ist nicht schwierig.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von gutartigen fibrösen Histiozytomen

Diagnose

Laut Anamnese, klinischen Manifestationen und typischen Röntgenaufnahmen ist die Diagnose nicht schwierig.

Differentialdiagnose

Es sollte auf die Differenzierung von Knochenzysten (Einzel- oder Mehrfachräume), fibrösen kortikalen Knochendefekten und Knochenfaserdysplasien geachtet werden.

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