Multiple Enchondromatose

Einführung

Einführung in die multiple endogene Chondromatose Die multiple endogene Chondromatose wurde erstmals 1899 von Ollier beschrieben und ist daher auch als Ollier-Krankheit bekannt. Es ist ein seltener, nicht erblicher gutartiger Tumor. Häufig kann der Großteil der asymmetrischen Verteilung von Knorpelläsionen und subperiostalen Ablagerungen im Knochen sowohl in langen als auch in kurzen röhrenförmigen Knochen auftreten, die auf einer oder beiden Seiten der Extremität auftreten können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Multiple endogene Chondromatose

(1) Krankheitsursachen

Es ist ein Teil der ektopischen Knochenplatte während der Knochenentwicklung.

(zwei) Pathogenese

Das Tumorgewebe ist weiß, leicht glänzend, spröde, durchscheinend, mit gelber Verkalkung oder Ossifikation oder einer mucinähnlichen degenerativen Zone dotiert Der einzelne Kern hat eine einheitliche Größe und ist nicht tief gefärbt.

Verhütung

Multiple endogene Chondromatose-Prävention

Das Tumorgewebe ist weiß, leicht glänzend und knackig und durchscheinend. Dotiert mit einer gelben Verkalkungs- oder Ossifikationszone oder einer schleimartigen Degenerationszone. Unter dem Mikroskop wurden die gelappten Hyalinknorpel-Chondrozyten gestapelt, und es gab zweikernige. Die Größe des einzelnen Kerns war einheitlich und die Färbung war nicht tief. Multiple endogene Chondrome können bösartige Veränderungen hervorrufen, und es sollte eine bösartige Umwandlung in ein Chondrosarkom oder Osteosarkom festgestellt werden.

Komplikation

Multiple endogene Chondromatose-Komplikationen Komplikationen Schwellung

Kombinierbar mit Beinverkürzung, Biegeverformung, zB Knievalgus. Minhang, das Kalb ist kurz. Es ist ersichtlich, dass die Humerusbogen-Deformität, der Fußvalgus und die äußeren Hämorrhoiden verschwinden und mit anderen Deformitäten einhergehen, die die Gliedmaßen verkürzen.

Symptom

Multiple endogene Chondromatose Symptome Häufige Symptome Gelenkschwellung Gelenkschmerzen Unerklärtes Fieber

Normalerweise ist das Erkrankungsalter weniger als 10 Jahre, mehr Männer als Frauen.

Symptome und Anzeichen: manifestiert sich als fühlbare Masse, aber es gibt sehr wenig Schmerzen, der Tumor dringt in die Hände oder Füße ein, aufgrund mehrfacher Läsionen kann es zu Übelkeit kommen, Läsionen dringen in den langen röhrenförmigen Knochen ein, so dass eine endogene Knorpelverknöcherung nicht normal sein kann Die Epiphysenplatte kann nicht normal wachsen, so dass die Extremität verkürzt und deformiert werden kann, wie z. B. Biegeverformung des Unterarms zur Ulnarseite, Knievalgus der unteren Extremität usw. Wenn der Patient das Erwachsenenalter erreicht, kann der Tumor aufhören zu wachsen, und bei Erwachsenen kann die endogene Chondromatose auftreten. Es treten maligne Veränderungen auf und die Rate der malignen Transformation beträgt etwa 5% bis 25%.

Multiple endogene Chondromatose, häufig bei Kindern mit Symptomen, bis hin zu Deformitäten bei Jugendlichen, ist offensichtlich und stabilisiert sich allmählich.

Untersuchen

Multiple endogene Chondromatoseuntersuchung

Röntgenuntersuchung: Die Röntgenbefunde jeder Läsion mit multipler endogener Chondromatose sind ähnlich wie bei endogenen Single-End-Chondromen, aber multiple, mit Skelettdeformitäten oder Verkürzungen (Abbildungen 1-3) können die Metaphysen sein Verbreiterung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der multiplen endogenen Chondromatose

Diagnose

Nach der Anamnese, klinischen Symptomen und Anzeichen, Röntgenleistung, ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig.

Differentialdiagnose

Die Identifizierung von Synovialzysten, fibrösen kortikalen Knochendefekten und metaphysärer Dysplasie sollte beachtet werden.

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