akuter Alkoholismus

Einführung

Einführung in den akuten Alkoholismus Akute Alkoholvergiftung (akute Alkoholvergiftung), allgemein bekannt als Trunkenheit, ist ein Zustand der Erregung oder Hemmung des Zentralnervensystems, der durch eine große Menge an Alkohol oder alkoholischen Getränken verursacht wird und unterschiedliche Grade an Erregung und Erregung, Bindungsverlust, abnormales Verhalten, Mehrsprachigkeit und unklare Aussprache aufweist. Bewegungs- und Gangstörungen, Unruhe, Schläfrigkeit, Dummheit und Koma bei schweren Patienten, der Schweregrad ist oft positiv mit der Blutalkoholkonzentration korreliert, es gibt jedoch individuelle Unterschiede, die sich in der Regel in kurzer Zeit normalisieren können und keine Folgen hinterlassen. Je nach Art und Schweregrad der Psychopathologie unterscheidet man zwischen einfacher, komplexer und pathologischer Trunkenheit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,45% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: alkoholische Kleinhirnentartung

Erreger

Akuter Alkoholismus

(1) Krankheitsursachen

Es wird durch eine große Menge Alkohol oder alkoholisches Getränk verursacht und verursacht eine akute Erregbarkeit oder Hemmung des Zentralnervensystems.

(zwei) Pathogenese

Alkohol wird hauptsächlich im Dünndarm absorbiert und kann in allen Organen und Geweben des Körpers verteilt werden. Der Großteil wird vom Leberstoffwechsel abgebaut. Ein kleiner Teil wird von Lunge und Niere ausgeschlossen. Der Mechanismus der alkoholbedingten Schädigung des Nervensystems ist nicht vollständig aufgeklärt und kann mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

Hat Fettlöslichkeit (35%):

Es ist fettlöslich und dringt schnell durch die Blut-Liquor-Schranke und die Nervenzellmembran und wirkt auf bestimmte Enzyme und Rezeptoren auf der Membran, um die Funktion der Nervenzellen schnell zu beeinträchtigen.

Alkoholstoffwechsel (27%):

Freie Radikale und andere Metaboliten, die während des Alkoholstoffwechsels entstehen, können das Nervensystem ebenfalls akut schädigen.

Beeinflusst den Vitamin B1-Stoffwechsel (20%):

Durch die Beeinflussung und Hemmung der Aufnahme von Vitamin B1 und der Speicherung in der Leber ist der Vitamin B1-Spiegel bei Patienten signifikant niedriger als bei normalen Menschen.Im Allgemeinen wird die Hauptenergie des Nervengewebes aus dem Zuckerstoffwechsel gewonnen.Wenn Vitamin B1 aufgrund eines Schwefelmangels fehlt Die Reduktion von Aminen kann Störungen des Glukosestoffwechsels verursachen und die Energieversorgung des Nervengewebes beeinträchtigen, was wiederum zu Funktions- und Strukturstörungen des Nervengewebes führt. Darüber hinaus kann der Mangel an Vitamin B1 auch Stoffwechselwege des Pentosephosphat-Stoffwechsels verursachen, die Phospholipide beeinflussen. Die Synthese bewirkt eine Demyelinisierung und axonale degenerative Veränderungen im umgebenden und zentralen Nervengewebe.

Die Symptome des Alkoholismus sind auf die hemmende Wirkung von Alkohol auf Gehirn und Rückenmark zurückzuführen. In dieser Hinsicht wirkt Alkohol ähnlich wie eine systemische Anästhesie auf Nervenzellen. Alkohol ist ein Inhibitor des ZNS und kein Stimulans, sondern Alkohol Frühe Vergiftungssymptome deuten auf eine Erregung des Gehirns hin, wie z. B. Rattern, Aggressivität, übermäßige Aktivität und erhöhte elektrische Erregung der Hirnrinde, die auf die zugrunde liegende kortikale Struktur zurückzuführen ist, die die Aktivität der Hirnrinde reguliert (möglicherweise die retikuläre Bildung des oberen Hirnstamms). Die unterdrückten Ergebnisse sowie die frühen Sputumreflexe können den vorübergehenden Verlust der Kontrolle über die Motoneuronen im Rückenmark durch das fortgeschrittene Hemmungszentrum widerspiegeln. Mit zunehmender Alkoholmenge erstreckt sich die Hemmwirkung jedoch auf das Gehirn, den Hirnstamm und die Rückenmarksneuronen.

Verhütung

Akute Alkoholprävention

Eine kleine Menge vernünftigen Trinkens kann bestimmte Vorteile für den menschlichen Körper haben: Die Vermeidung langfristigen starken Trinkens ist die Hauptmaßnahme, um alkoholbedingten neurologischen Erkrankungen vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen bei akutem Alkoholismus Komplikationen, alkoholische Kleinhirnentartung

Alkoholismus (wie andere unterernährte Patienten) kann zu einer Degeneration des Kleinhirns führen. Pathologie und klinische Merkmale können mit denen der Wernicke-Enzephalopathie identisch sein: Körperhaltung und Gangataxie können in wenigen Wochen oder Monaten langsam oder plötzlich einsetzen. Die CT zeigte eine Atrophie der oberen Schläfen- und Kleinhirnlappen. Die Verwendung von Thiamin und anderen Vitaminen B kann die Symptome verbessern.

Symptom

Symptome von akutem Alkoholismus Häufige Symptome Zittern der Hände und Lippen, Wut, Übelkeit, Komplexität, Trunkenheit, Wahn, Gang, Instabilität, Funktionsstörung, Diplopie, betrunkener Weinkeller

1. Einfache Trunksucht Einfache Trunksucht, auch als gewöhnliche Trunksucht bezeichnet, ist ein akuter Vergiftungszustand bei übermäßigem Alkoholkonsum. Der größte Teil der Trunksucht ist dieser Zustand. Es handelt sich um eine normale Reaktion mit gemeinsamen klinischen Merkmalen. Es handelt sich um Alkohol. Es wird durch das Zentralnervensystem verursacht, die Symptome hängen eng mit dem Blutalkoholgehalt und der Stoffwechselrate zusammen und können je nach Leistung in zwei Phasen unterteilt werden, nämlich in die Erregungs- und die Hemmungsphase. Nach einer akuten Vergiftung kann es noch lange dauern. Beschwerden werden als Fortsetzungseffekt bezeichnet.

(1) Aufregungsperiode: Der Patient ist aufgeregt, sein Gesicht ist rot, seine Gefühle sind angenehm, er ist kontaktfreudig, seine Sprache ist endlos, seine Gefühle sind instabil oder er ist glücklich oder wütend oder traurig oder besorgt, erzeugt manchmal Feindseligkeiten oder greift Gefühle an oder tritt auf Abnormales Verhalten, wie die ursprüngliche Persönlichkeitsveränderung, beeinträchtigte das Urteilsvermögen, so dass das Selbstvertrauen gesteigert wird, ist die Blutalkoholkonzentration in diesem Zeitraum in der Regel 500 ~ 1000 mg / L, wenn der Patient unbeholfen erscheint, kann das Körpergleichgewicht nicht aufrechterhalten, Gangart, Sprache vage Inkohärent, kann von Nystagmus, Diplopie, verschwommenem Sehen und Übelkeit, Erbrechen usw. begleitet werden. Die Blutalkoholkonzentration beträgt im Allgemeinen 1500 bis 2000 mg / l, wenn das Fahren extrem gefährlich ist.

(2) Hemmperiode: Wenn die Trinkmenge zunimmt, erreicht die Blutalkoholkonzentration 2500 bis 4000 mg / l und der Patient tritt sofort in die Hemmperiode ein. Die klinischen Merkmale sind Schwindel, blasse, kalte Haut, leicht violette Lippen, erweiterte Pupillen oder normale Langsames Atmen und Schnarchen, schneller Puls, kann Stupor und Koma sein, wenn das Markzentrum gehemmt ist, kann es Atemlähmung verursachen und sterben.

Die Symptome des Alkoholismus sind auf die hemmende Wirkung von Alkohol auf das Gehirn und das Rückenmark zurückzuführen. In dieser Hinsicht ähnelt die Wirkung von Alkohol auf Nervenzellen der von systemischer Anästhesie, im Gegensatz zu letzterer jedoch der durch Anästhesie und Narkose erzeugten Alkoholmenge Der gefährliche Dosisbereich von Atemdepressionen ist relativ eng und anfällig für Atemdepressionen, die die akute Komponente des Alkoholismus erhöhen. Es ist zu beachten, dass Barbiturate und andere sedierende Hypnotika die Hemmung des Alkohols verstärken können.

(3) Fortsetzungseffekt: Ethanol hat eine starke Toxizität für Gehirn und Magen, während Aldehydverbindungen eine stärkere toxische Wirkung haben.Nach dem Trinken treten lange Zeit Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Zittern, Magenbeschwerden und Übelkeit auf, manchmal Leistung Es gibt geistige Behinderung und leichte Ataxie, die normalerweise von kurzer Dauer sind und in schweren Fällen anhalten können.

2. Komplexe Trunkenheit tritt in der Regel aufgrund von organischem Hirnschaden oder schwerer Hirnfunktionsstörung auf. Aufgrund der durch die Abnahme der Alkoholtoleranz verursachten akuten Alkoholreaktion ist der Alkoholkonsum im Allgemeinen gering, die Bewusstseinsstörung jedoch offensichtlich. Kurzlebige, oft den Ausbruch vergessende Komplexität ist der Zwischenzustand zwischen einfacher Trunkenheit und pathologischer Trunkenheit und stellt im Vergleich zu einfacher Trunkenheit eine Mengenanomalie dar. Der gesamte Prozess komplexer Trunkenheit ist intensiver als einfache Trunkenheit. Patienten haben in der Vergangenheit Alkoholkonsum oder einfache Trunkenheit. Sie haben in der Regel eine Vorgeschichte von organischen Erkrankungen des Gehirns oder körperlichen Erkrankungen, die den Alkoholstoffwechsel beeinflussen, wie Epilepsie, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Schädel-Hirn-Trauma, Enzephalitis und Lebererkrankungen.

(1) Die Menge an Trunkenheit in dem Komplex ist höher als die Menge an Trunkenheit in der Vergangenheit, und die Menge an Alkohol nimmt allmählich zu. Die Störung des Bewusstseins nimmt rasch zu und es gibt eine starke mentale und emotionale Erregung. Die Dauer ist länger, die Lähmungsperiode ist länger und die normale Etikette ist gestört. Einfache Trunkenheit kann "sich selbst erhalten". Der Unterschied zu einfacher Trunkenheit besteht darin, dass die Symptome stark sind, die Zeit lang ist, die Etikette verloren geht und die übliche Persönlichkeit oder das übliche Verhalten von zwei Personen beurteilt wird. Die Umgebung wird grob orientiert und das allgemeine Gedächtnis wird beibehalten.

(2) Komplexität Eine betrunkene Erregung unterscheidet sich von einer einfachen betrunkenen euphorischen psychomotorischen Erregung. Sie ist eine ernsthafte sportliche Erregung, Reizbarkeit und Impulsivität vor dem Hintergrund unangenehmer Emotionen. Sie ist irritierender und rachsüchtiger. Der Patient ist tiefer. Der Zustand der Verwirrung und der starken sportlichen Erregung kann irritierend und verletzend sein, Angriffe und Sabotage von Verhaltensweisen sind häufig, gelegentlich ohne Zweck wiederholte oder stereotype Bewegungen, starke Taubheitsgefühle, Gangstörungen, Gangstörungen, Umweltstimulation Aufregung, es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem plötzlichen Verschwinden der Aufregung und dem einfachen Verschwinden nach Eintritt in die Lähmungsperiode, es kann auch in extremen Depressionen gesehen werden Der Selbstmord ist vor dem Betrunkenen anders und der Anfall dauert oft mehrere Stunden. Nach dem Aufwachen ist der Patient teilweise oder vollständig vergessen.

3. Pathologische Trunkenheit Pathologische Trunkenheit tritt hauptsächlich bei Personen mit sehr geringer Alkoholtoleranz auf und stellt im Vergleich zu normaler Trunkenheit eine Qualitätsanomalie dar. Die meisten Patienten trinken niemals Alkohol und trinken nur eine geringe Menge Wein. Sehr unangenehm, aber keine Vorgeschichte von Trunkenheit.

Pathologische Trunkenheit ist eine durch Alkohol verursachte allergische Reaktion, die nach einer geringen Menge Alkohol häufig eher Hyperaktivität als Beruhigung zeigt und häufig zu Bewusstseinsstörungen, extremer Erregung, Angriffen und schädlichem Verhalten usw. führt. Es dauert in der Regel ein paar Stunden oder einen Tag und endet nach einem tiefen Schlaf. Nach dem Aufwachen ist es nach dem Anfall völlig unkenntlich. Es wird auch als "akutes alkoholisches Wahnzustands-Syndrom" bezeichnet. Es wird auch berichtet, dass es als "atypisch oder spezifisch" bezeichnet wird. Sexuell reaktiver Alkoholismus ist angemessener. In jedem Fall wird der Begriff pathologisch betrunken immer noch häufig verwendet.

(1) Pathologische Trunkenheit ist ein psychotischer Anfall, der durch eine geringe Menge Alkohol verursacht wird und bei den meisten Menschen keine Vergiftungsreaktion auftritt. .

(2) Im Gegensatz zu einfacher Trunkenheit hat der Patient keine Sprache, Euphorie und offensichtliche toxische neurologische Symptome. Der Patient scheint nach dem Trinken eine Störung des Umweltbewusstseins und des Selbstbewusstseins zu haben und wird von einer Horrorillusion und Viktimisierung begleitet. Sehr aufgeregt, äußerst nervös und verängstigt, treten Patienten bei Illusionen und Wahnvorstellungen, wie Zerstörung, Selbstverletzung oder Angriffen auf andere, oft plötzlich mit aggressivem, gewalttätigem Verhalten auf. Der Zustand der Trunkenheit dauert bei Patienten in der Regel einige Minuten, Stunden bis Tage Nachdem der Patient in den Schlafzustand eingetreten ist, kann er sich nicht mehr an den Angriff erinnern.

(3) Die häufigsten Arten der pathologischen Trunkenheit sind Auswurf und Auswurf.

1 Typ: Der Umfang des Bewusstseins wird erheblich verengt und eingeengt, wobei reduziertes Bewusstsein und Selbstbewusstsein fast vollständig verschwunden sind, aber es gibt einige Zusammenhänge zwischen inneren spirituellen Aktivitäten, teilweiser Wahrnehmung und Reaktion auf äußere Reize und es besteht eine interne Verhaltenskoordination, wie zum Beispiel einfach Chillen, durch Hindernisse usw., ernsthafteres Bewusstsein und Orientierungslosigkeit, kann von Wahnvorstellungen, Halluzinationen und anderen Erfahrungen begleitet werden, oft mit Angst und Depressionen, sportlicher Aufregung mit irritierenden Spannungen, ziellosen Angriffen und unverständlichen, mehr Vollständige Amnesie oder Inselgedächtnis, Pupillenlichtreflexion ist langsam oder verschwindet, Auswurfreflexe sind verringert oder verschwunden und milde Patienten scheinen eine bestimmte Menge Alkohol zu trinken und drücken wiederholt ein vulgäres soziales Verhalten aus.

2 : Der Patient zeigte Zittern, Krämpfe, vollständig zusammengebrochene innere geistige Aktivitäten, Verlust der Relevanz, starke und chaotische sportliche Erregung und danach vollständiges Vergessen.

4. Alkoholischer vorübergehender Gedächtnisverlust bezieht sich auf das Bewusstsein, die Verhaltensleistung und das logische Denken des Patienten nach einer Periode der Trunkenheit. Nach dem Aufwachen gibt es jedoch kein Gedächtnis für diese Periode der Erfahrung. Mehrere Beobachtungen zeigen, dass nur kurzfristig (Lagerung) Beeinträchtigtes Gedächtnis und sofortiger und langfristiger Zugriff auf das Gedächtnis. Diese Funktionen ähneln einem vorübergehenden Gedächtnisverlust.

Die Natur und die Bedeutung dieses Gedächtnismangels sind unklar. Einige Psychiater bestreiten den Gedächtnisverlust und glauben, dass dieser vorübergehende Gedächtnisverlust eine Form des Betrugs ist, während andere glauben, dass dies schmerzhafte Erinnerungen verhindern soll. Ein Zustand der Hemmung der bewussten Wahrnehmung Die obigen Beobachtungen sind rein spekulativ. Es wird allgemein angenommen, dass das Auftreten eines vorübergehenden Gedächtnisverlustes ein früher und wichtiger Hinweis auf Alkoholabhängigkeit ist. Ein vorübergehender Gedächtnisverlust kann im Verlauf des Alkoholismus auftreten. Es kann jederzeit schon beim ersten Trinken auftreten, so dass es auch Nichtalkoholikern passieren kann.

Untersuchen

Prüfung auf akuten Alkoholismus

1. Die Bestimmung der Blut- und Urinalkoholkonzentration hat die Bedeutung der Diagnose und des Vergiftungsgrades.

2. Andere Bluttests umfassen Blutbiochemie, Leberfunktion, Nierenfunktion und Gerinnungsfunktion.

Elektrokardiogramm, Elektroenzephalogramm, CT- oder MRT-Untersuchung des Gehirns, Differentialdiagnose und Bedeutung der Beurteilung des Vergiftungsgrades.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von akutem Alkoholismus

Diagnosekriterien

Einfache Trunkenheit

(1) Diagnosekriterien (gemäß CCMD-II-R):

1 Es gibt eine Geschichte des Trinkens, die sich aus dem Trinken ableiten lässt.

2 akut nach dem Trinken, mindestens eines der folgenden Symptome: vermindertes Bewusstsein oder begrenzte Bewusstseinsspanne oder Schläfrigkeit, Lethargie, sogar Koma, emotionale Erregung, erhöhte Sprachbewegungen, geschwächtes Selbstbewusstsein, Reizbarkeit, Reizbarkeit oder Verhalten Verachtung, nichts zu tun, ungeachtet der Folgen, wie ein Zustand des Wahnsinns, der Depression, wenig Sprache oder Weinen.

3 kann unklare Wörter, Ataxie, Ganginstabilität, Nystagmus und Gesichtsrötung haben.

4 Mit Ausnahme von körperlichen Erkrankungen oder anderen psychischen Störungen.

(2) Merkmale der rechtlichen Beteiligung und Beurteilung der Rechtsfähigkeit: Der durch Alkoholvergiftung verursachte soziale Schaden ist schwerwiegend. Gegenwärtig werden alle Arten von Anekdoten, die durch Alkoholismus in der Welt verursacht werden, streng gehandhabt. Jeder Typ hat spezielle klinische Merkmale und die relevanten rechtlichen Methoden und Die Merkmale sind auch sehr unterschiedlich, die Beurteilung der Rechtsfähigkeit ist nicht dieselbe, einfache Trunkenheit tritt im Leben eines Menschen häufig mehrmals auf. Da das Trinken ein sozial zulässiges öffentliches Verhalten ist, ist es durchaus üblich, in sozialen Situationen zum Alkoholkonsum gezwungen zu werden. Aufgrund des klaren Bewusstseins vor dem Trinken können die Vortrinker die Folgen der Trunkenheit voll antizipieren. Die Umsetzung von schädlichem Verhalten ist meist ein realistisches Motiv. Die Fähigkeit ist oft normal und die Kontrollfähigkeit leicht geschwächt, daher sollte das kriminelle Verhalten einer einfachen betrunkenen Person als volle Verantwortung eingestuft werden.

2. Komplexität der Trunkenheit

(1) Diagnosekriterien gemäß (CCMD-II-R):

1 Es gibt eine Vorgeschichte von Alkoholkonsum, die Symptome können auf Alkoholkonsum zurückgeführt werden.

2 Schädel-Hirn-Verletzungen, Enzephalitis, Epilepsie und andere Erkrankungen in der Anamnese oder Symptome und Anzeichen einer organischen Schädigung des Gehirns oder körperliche Erkrankungen, die den Alkoholstoffwechsel beeinflussen, wie Lebererkrankungen und andere Anzeichen.

3 Bewusstseinsstörungen und mindestens eines der folgenden Symptome wie pathologische Illusionen, Halluzinationen oder Fragmente von Wahnvorstellungen: emotionale Erregung, Erregung oder Reizbarkeit, zwecklose Stereotype, Angriffe oder Vandalismus.

4 Verlust normaler zwischenmenschlicher Fähigkeiten und realistischer Testfähigkeiten.

5 Der Krankheitsverlauf beträgt in der Regel mehrere Stunden und der Anfall wird nach Linderung des Anfalls ganz oder teilweise vergessen.

6 Schließen Sie die allgemeine Trunkenheit aus, die durch übermäßiges Trinken verursacht wird.

(2) Merkmale der Legalität und Beurteilung der Rechtsfähigkeit: Komplexität der Trunkenheit, zusätzlich zu der Fähigkeit zur Kontrolle, die Fähigkeit zur Identifizierung ist oft unvollständig, die aktuelle Bewertung der Verantwortung für die komplexe Trunkenheit, die überwiegende Mehrheit der juristischen psychiatrischen Experten glauben, dass: die erste komplexe Sexuelle Intoxikation kann als Teil der Verantwortung beurteilt werden, und Wiederauftreten sollte streng als volle Verantwortung beurteilt werden.

3. Pathologische Trunkenheit

(1) Diagnosekriterien gemäß (CCMD-II-R):

1 Es gibt eine Vorgeschichte von Alkoholkonsum, die Symptome können auf Alkoholkonsum zurückgeführt werden.

2 Plötzlich nach einem einzelnen Getränk, aber die Menge des Trinkens ist nicht groß.

3 Bewusstseinsstörung, Auswurf- oder Lähmungszustand und mindestens zwei der folgenden Symptome, wie pathologische Illusionen, Illusionen und andere Halluzinationen, betäubte Wahnvorstellungen, nervöse Angst oder Panikreaktionen, aggressives Verhalten, Krämpfe.

4 Verlust normaler zwischenmenschlicher Fähigkeiten und realistischer Testfähigkeiten.

5 Der Krankheitsverlauf dauert mehrere Stunden oder einen Tag, und die Episode kann nicht zurückgerufen werden.

6 Einfache Trunkenheit durch übermäßiges Trinken ausschließen.

(2) Merkmale des rechtlichen Engagements und der Beurteilung der Rechtsfähigkeit: Pathologische Trunkenheit tritt bei sehr wenigen Menschen auf, ist eine allergische Reaktion von Personen auf Alkohol, die nicht durch übermäßiges Trinken verursacht wird. Nach dem Verhalten ist der Grad der pathologischen Trunkenheit tiefer: In diesem Fall ist das schädliche Verhalten auf das Fehlen eines klaren Zwecks, der Motivation, des Verlustes der Fähigkeit zur Identifizierung und Kontrolle ihres eigenen Verhaltens oder auf pathologische Trunkenheit zurückzuführen Vorbehaltlich von Halluzinationen, Wahnvorstellungen und anderen impulsiven Verhaltensweisen sollte es als nicht verantwortlich eingestuft werden: Bei Patienten mit pathologischer Trunkenheit in der Vorgeschichte treten nach freiwilligem Trinken dieselben pathologischen Trunksymptome erneut auf, und die schädlichen Folgen sollten streng kontrolliert werden. Verantwortung.

Differentialdiagnose

1. Es sollte beachtet werden, dass die Aufregung, pathologische Trunkenheit zu identifizieren, sich von der euphorischen Aufregung der reinen Trunkenheit unterscheidet Der Ausdruck eines irritierenden Vergeltungsverhaltens ist eines seiner Merkmale: Komplexität und pathologische Trunkenheit werden häufig auch aufgrund von Enzephalopathie hervorgerufen.

2. Die Hauptkrankheit, die vom pathologischen Alkoholismus unterschieden werden muss, ist die Temporallappenepilepsie, bei der plötzlicher Zorn, gewalttätiges Verhalten, Krankengeschichte und EEG eine unterschiedliche diagnostische Bedeutung haben.

3. Eine akute Alkoholvergiftung (Ethanol) sollte auch von einer akuten Vergiftung anderer Alkohole unterschieden werden.

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