abdominales Aortenthrombosesyndrom

Einführung

Einführung in das abdominale Aortenthrombosesyndrom Abdominelles Aortenthrombosesyndrom (LericheSyndrom), auch bekannt als Aortenbifurkationsverschlusssyndrom, terminales Aortenthrombosesyndrom, progressives Aortenendpartialthrombosesyndrom, terminales Aortenatresiesyndrom Chronischer Verschluss der Bauchschlagader der Aorta, isolierte Erkrankung der Bauchschlagader der Aorta. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Aneurysmen

Erreger

Ursachen des abdominalen Aortenthrombosesyndroms

Ursache:

Eine abdominale Aortenthrombose kann aufgrund von Aneurysma, Trauma, Tumor- oder Fremdkörperschäden an der Wand einen Thrombus bilden, und die Aorta wird langsam verstopft, was die Möglichkeit haben kann, eine Kollateralzirkulation aufzubauen, die im Allgemeinen eine schlechte Blutversorgung der unteren Extremität verursacht. Eine typische große Embolisation kann aus einer Mischung von großen atherosklerotischen Stoffen, Thrombus- und Gallenalkoholkristallen resultieren, die in den arteriellen Kreislauf abfallen. Eine geringe Embolisation wird durch die Freisetzung von Gallenalkoholkristallen oder durch das Ablösen von ulzerativen arteriosklerotischen Flecken verursacht.

Verhütung

Prävention des abdominalen Aortenthrombosesyndroms

1, achten Sie darauf, warm zu halten, Blutgefäße, insbesondere die Herzkranzgefäße sind anfällig für Kontraktionen und Krämpfe im kalten Winter, die Blutversorgung ist unzureichend und kann zu Embolien führen, müssen wir große Aufmerksamkeit schenken, um warm zu halten.

2, der Patient sollte nicht Morgengymnastik sein, weil das Nervensystem des menschlichen Körpers in einem Zustand der Hemmung während des Schlafes ist, Mangel an Vitalität, plötzliche und erhebliche Bewegung am Morgen, plötzliche Zunahme der Nervenerregbarkeit, leicht induzierte arterielle Embolie, sollte dieses Problem im Winter beachten.

3, Tonic sollte moderat sein, Chinas Leute haben die Gewohnheit der Winter Tonic, Winter Menschen Bewegung ist ursprünglich weniger, gepaart mit einer großen Anzahl von warmen Speisen und nahrhaften medizinischen Wein, ist es einfach, erhöhte Blutfette zu verursachen, induzieren Arterienembolie, so dass Winter Tonic muss auf einzelne basieren Körperliche Fitness

4, um eine ausgeglichene Mentalität aufrechtzuerhalten, emotionale Erregung ist ein Tabu für Gefäßerkrankungen, koronare Herzerkrankungen, Hyperlipidämie-Patienten sollten vor allem ihren Geist entspannen, lassen Sie die Stimmung nicht zu viel auf und ab.

5, richtiges Training, reduzierte Bewegung wird auch langsame Durchblutung, erhöhte Blutfette verursachen, so ist es notwendig, die Trainingszeit rational zu arrangieren und die Menge an Bewegung zu kontrollieren. Warten Sie im Winter, bis die Sonne aufgeht, und trainieren Sie dann. Zu diesem Zeitpunkt steigt die Temperatur, wodurch verhindert wird, dass der Körper plötzlich kalt und reizend wird.

Komplikation

Komplikationen des abdominalen Aortenthrombosesyndroms Komplikationen

Komplizierte Aneurysmen, arterielle Traumata, Tumoren usw.

Symptom

Symptome des abdominalen Aortenthrombosesyndroms Häufige Symptome Müdigkeit und Blutbewegungsstörung Schockhaut blass

1. Taille, Oberschenkel, Wadenermüdung, Schmerzen während des Trainings.

2. Kann die Pulsation der Arterie der unteren Extremität nicht berühren.

3. Die unteren Extremitäten sind blass und kalt.

4. Männliche Patienten haben Impotenz und Schwierigkeiten bei der Erektion des Penis.

Untersuchen

Untersuchung des abdominalen Aortenthrombosesyndroms

1. Endothelin-1-Test: Endothelin-1 (ET-1) ist das einzige vom Gefäßendothel synthetisierte und sezernierte Endosom. ET-1 weist eine starke vasokonstriktive Aktivität auf und stimuliert die Endothelzellen zur Freisetzung von t-PA. In der Bevölkerungsverteilung ist der Plasmaspiegel von ET-1 bei älteren Menschen höher als der der Bevölkerung, was einer der Faktoren sein kann, die bei älteren Menschen für Thrombosen anfällig sind.

2. Erhöhtes Thrombinregulationsprotein: Thrombinregulationsprotein, Thrombomodulin, ist ein Rezeptor für Thrombin, ein auf der Oberfläche von Endothelzellen vorhandenes Einzelketten-Antikoagulans-Glykoprotein, und TM bindet an Thrombin auf der Oberfläche von Endothelzellen. Der Komplex, der spezifisch Protein C in aktiviertes Protein C (APC) umwandelt, ist einer der sensitiven spezifischen molekularen Marker, die die Endothelzellschädigung widerspiegeln, und Plasma oder Endothelzelloberfläche TM nehmen zu, was auf einen hyperkoagulierbaren Zustand hinweist Und Thrombose.

3. Thrombozytenuntersuchung: Einschließlich Thrombozytenadhäsion, erhöhte Aggregation, erhöhte Plasma-Thrombozytenfreisetzung, insbesondere alpha-spezifisches Thrombin (-TG) und Thrombozytenfaktor 4 (PF4) in Alpha-Partikeln und Thrombozyten-Alpha-Partikeln Das Membranprotein GMP-140 erhöhte sich, die Serotoninfreisetzung im Plasma erhöhte sich und die Thrombozytenkonzentration verringerte sich, der TXA2-Metabolit TXB2 im Plasma erhöhte sich und / oder das Prostacyclinprodukt (6-Keto-PGF1) stieg. ) reduziert, beide reagieren auf Thrombozytenaktivierung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des abdominalen Aortenthrombosesyndroms

Abdominelle Aortenthrombose Zusätzlich zu den Symptomen der unteren Extremitäten treten häufig einige abdominelle Symptome auf. Wenn Sie dies nicht sorgfältig überprüfen, kann es leicht zu einer Fehldiagnose kommen. Die folgenden Punkte sind für die Diagnose hilfreich:

1 Patienten mit schweren Erkrankungen, meistens begleitet von Schock.

2 Unterleibs- und Armschmerzen sowie sensorische Störungen.

3 kann von gastrointestinalen Symptomen wie Erbrechen, losem Stuhl, Sturzgefühl begleitet sein.

4 von Anfang an können einseitige Extremitätensymptome sein, gefolgt von kontralateralen Extremitätensymptomen, und dann Anzeichen von Blutgefäßen und anderen kalten Blutgefäßen, und dann kann die Embolisation später auftreten.

Frühzeitige Erkennung von Claudicatio intermittens durch andere Ursachen.

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