Stenosierende Tenosynovitis des radialen Styloid-Prozesses

Einführung

Einführung in die stenotische Tenosynovitis des sakralen Styloid-Prozesses Tenosynovitis bezieht sich auf chronische aseptische entzündliche Veränderungen, die durch mechanische Reibung der Sehnenscheide verursacht werden. Tenosynovitis ist eine häufige Erkrankung in der Orthopädie. Die Krankheit ist häufiger bei Frauen als bei Männern. Die Sehnenscheide stellt eine Art Sehnenunterstützungsgerät dar. Sie ist eine zweischichtige kanülenartige Struktur, die die Sehne umgibt und vom Bindegewebe um die Sehne gebildet wird und häufig in den langen und aktiven Teilen von Handgelenk, Knöchel, Finger und Zehe zu finden ist. . Die Sehnenscheide ist in zwei Schichten unterteilt, die Außenseite ist eine faserige Sehnenscheide, die durch die Quer- und Schrägfasern der tiefen Faszie, die an der Knochen- und Gelenkkapsel befestigt sind, verdickt wird und die Sehne sowie die Wirkung der Riemenscheibe und die Zugkraft zurückhält und stützt. Die innere Schicht ist eine Synovialsehnenscheide, die sich in der Fasersehnenscheide befindet. Die Synovialscheide ist in zwei Schichten Schmutz und Wand unterteilt. Die Wandschicht ist mit der inneren Oberfläche der Fasersehnenscheide ausgekleidet. Der gefaltete Teil der Knochenoberfläche wird als Vasosystem bezeichnet. Die Schicht auf der Oberfläche der Sehne ist die schmutzige Schicht. Bei Verschmutzung ist die Wandschicht der Synovialmembran an beiden Enden als blinde Höhle geschlossen, die eine kleine Menge Synovialflüssigkeit enthält, um die Aktivität der Sehne zu schmieren und aufrechtzuerhalten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,008% Anfällige Personen: Diese Krankheit tritt häufig bei Hausarbeit und bei manuellen Bedienern auf. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursachen der stenotischen Tenosynovitis des sakralen Styloid-Prozesses

(1) Krankheitsursachen

Es gibt eine schmale und flache Knochennut im Styloidfortsatz des Humerus. Die Unterseite ist uneben. Der Sulkus ist mit dem Querligament des Handgelenks bedeckt und bildet eine faserige Hülle, die die erste Sehnenhülle des Handgelenks und die lange Abduktionssehne und die Strecksehne des Daumens bildet. Nach dem Passieren der Scheide wird sie in einen bestimmten Winkel gefaltet und stoppt an der ersten Mittelhand und der proximalen Phalanx des Daumens.Wenn die Sehne gleitet, wird eine große Reibungskraft erzeugt.Wenn der Daumen und das Handgelenk aktiv sind, wird der Faltwinkel vergrößert, wodurch sich erhöht Die Spannung zwischen der Sehne und der Scheidenwand kann für eine lange Zeit eine Sehnenentzündung verursachen, die eine Verdickung der Scheidenwand und eine lokale Verdickung der Sehne bewirkt und allmählich Stenosesymptome hervorruft, insbesondere die lange Abduktorsehne, die an der Bewegung der Handfläche des Daumens beteiligt ist und mehr Aktivitäten aufweist. Die Rolle der Krankheit ist größer, da der weibliche Sehnenwinkel groß ist und die Inzidenz daher höher ist als die von Männern.Zusätzlich befinden sich manchmal Vagussehnen in der Scheide (meistens Strecksehnen), und diese anatomische Variation kann auch Symptome einer stenotischen Tenosynovitis hervorrufen.

(zwei) Pathogenese

Im täglichen Leben und bei der Arbeit bilden die übermäßige Reibung zwischen der Sehne des Daumens und der Strecksehne des Daumens und der Sehnenscheide in Verbindung mit der Richtungsänderung der Sehne einen größeren Winkel, der die mechanische Reibung zwischen der Sehne und der Sehnenscheide weiter erhöht. Die Sekretionsfunktion des synovialen Schließmuskels ist beeinträchtigt, und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Symptomen ist größer. Die pathologischen Veränderungen sind früh, wie Stauungen, Ödeme, Exsudationen und andere aseptische Entzündungsreaktionen Die Dicke der Sehnenscheide kann zum normalen Zeitpunkt von 1 mm oder weniger auf 2 bis 3 mm erhöht werden, was zu einer Stenose der Sehnenscheide, einer Degeneration und Verformung der Sehne führt, und die stenotische Sehnenscheidenentzündung kann auch eine Erkrankung des ruhenden oder subklinischen Bindegewebes (wie Rheuma) sein. Die Folgen der rheumatoiden Arthritis, die hyperplastische Stenose Sehnenscheide ist wie ein enges Band, um die Sehne zusammenzudrücken, so dass die benachbarte unbelastete Sehne ödematös und in eine Kürbisform geschwollen ist. Die normale Spindelform an beiden Enden, die klinischen Manifestationen von Schmerz, Empfindlichkeit und begrenzter Aktivität im betroffenen Bereich, wenn die Sehne durch die schmale Sehnenscheide verläuft, Art von Trigger auftritt, wie Verriegelung, Schnappen und Sprungkraft.

Verhütung

Prävention der stenotischen Tenosynovitis des sakralen Styloid-Prozesses

Die Krankheit ist mit Müdigkeitsverletzungen verbunden. Ein plötzlicher Anstieg der Arbeitsintensität der Hände und Handgelenke kann die Krankheit auslösen. Das gleichzeitige Waschen von Kleidung und Stricken von Pullovern ist ein häufiger Prädispositionsfaktor. Die Arbeitsbelastung von Menschen mittleren Alters und älteren Menschen sollte angemessen sein, um eine plötzliche Zunahme der Arbeitsmenge und -intensität zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen der stenotischen Tenosynovitis des sakralen Styloid-Prozesses Komplikationen Schwellung

Eine kleine Anzahl von Patienten kann einen Ton haben.

Symptom

Stenose der Sakralstenose der Sakralsehnenscheide Häufige Symptome Sakralstiloidaler lokalisierter Schmerz Starker Schmerz

1. Allgemeine Symptome Die Krankheit tritt häufig bei Hausarbeit und bei manuellen Bedienern auf. Frauen mittleren Alters und ältere Frauen sind häufiger. Das Verhältnis von Frauen zu Männern beträgt etwa 6: 1. Der Beginn ist langsam. Der Daumen ist begrenzt und verursacht Schmerzen, wenn er gestreckt und gebeugt wird. Er kann auf Hände, Ellbogen, Schultern usw. abgestrahlt werden.

2. Die Untersuchung der lokalen Symptome zeigte eine leichte Schwellung des Oberarmstifts, lokale Empfindlichkeit war offensichtlich, manchmal berührte sie eine Verhärtung des lokalen Teils, oder es gab Reibung und Reibungsgeräusche, wenn der Daumen entführt wurde, und einige konnten einen Schlag haben, Finkelstein Das positive Vorzeichen ist der Daumen und die anderen vier Finger halten den Daumen in der Handfläche. Zu diesem Zeitpunkt ist das Handgelenk zur Ulnarseite geneigt. Die starken Schmerzen im Styloid-Prozess des Humerus sind positiv, was das einzigartige Zeichen der Krankheit ist. Entsprechend der Anamnese können klinische Symptome, Anzeichen und eindeutige Anzeichen - positives Finkelstein-Zeichen - eine Diagnose begründen.

Untersuchen

Untersuchung der stenotischen Tenosynovitis des Kreuzbeinfortsatzes

Der Fausttest ist voreingenommen und der Knochen ist auskultiert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der stenotischen Tenosynovitis des Styloid-Prozesses

Die Haupterscheinung sind Schmerzen im Handgelenk, die auf Hände und Unterarme ausstrahlen können. Der Daumen ist schwach. Der Schmerz ist offensichtlich beim Gießen der Thermoskanne. Es gibt Sprünge und Schlösser. Lokal sichtbare kleine Ausbuchtungen, und kann kleine Verhärtung, Zärtlichkeit erreichen. Der Finkelstein-Test ist ein Faust-zu-Griff-Experiment: Der Daumen wird in der Handfläche gehalten, dann wird die Faust gemacht und das Handgelenk wird sanft aufgerichtet.

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