Instrumentelle Verletzung der Speiseröhre

Einführung

Einführung in die gerätebedingte Verletzung der Speiseröhre Instrumentelle Verletzung der Speiseröhre: auch als iatrogene Perforation bezeichnet, bezieht sich auf die iatrogene Verletzung der Speiseröhre. Die Patientin entwickelte nach mikroskopischer Untersuchung beim Schlucken Schmerzen und litt unter Nackenschmerzen und subkutanem Emphysem. Nach der Expansion gibt es Anzeichen für eine Infektion des Rückens des Brustbeins oder Rückenschmerzen oder eine erhöhte Körpertemperatur. In schweren Fällen können Zyanose, Schock und Tod auftreten. Die durch die Ösophagoskopie verursachten Schäden treten häufiger in der häufig ungeübten zervikalen Speiseröhre auf. Die Perforation tritt häufig in der hinteren Rachenwand oder im pharyngealen Divertikel der Speiseröhre von gesundem Gewebe auf und führt zu Schäden am Divertikel der Speiseröhre. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung

Erreger

Ursachen für gerätebedingte Verletzungen der Speiseröhre

(1) Krankheitsursachen

Die durch die Ösophagoskopie verursachten Schäden treten häufiger im zervikalen Ösophagus auf und sind häufig technisch ungeschult. Die Perforationsstelle befindet sich häufig in der hinteren Rachenwand oder im pharyngealen Divertikel der Speiseröhre. Steifheit der Halswirbelsäule, Knochen und Knochensporen und schlechtes Gebiss, die Perforationsrate bei schweren Verletzungen der Speiseröhre ist hoch, und die Speiseröhrenwand, die hauptsächlich im Rachenmuskel auftritt, wechselt von vertikal zu horizontal, wenn die Speiseröhre im Rachen vorgeschoben wird. Die Position des hinteren Wirbelkörpers, die eine Kompression der hinteren Speiseröhrenwand und ein Reißen verursacht, die endotracheale Intubation und das Einführen eines Doppellumens können auch die hintere Speiseröhrenwand am distalen Ende des Rachenmuskels beschädigen. Bei Patienten mit Ösophagusstenose und Achalasie kann die Verwendung von Sonden oder eine Ballondilatation eine Perforation der Stenose oder des distalen Ösophagus verursachen. Ösophagusruptur durch Ballondilatation tritt zuerst in der Muskelschicht auf, gefolgt von linearer Perforation der Schleimhautschicht und Quecksilberausdehnung. Die Sicherheit ist am sichersten, das Risiko einer Perforation der Speiseröhre ist gering, der Dilatator tritt zu schnell ein oder die Häufigkeit der Expansion ist zu häufig, und die Häufigkeit von Komplikationen kann erhöht werden. Die zweite Erweiterung ist nicht mehr als 3. Der Ösophagus mit Läsionen ist während der Erweiterung leicht zu perforieren, beispielsweise der Grad der Ösophagusfibrose und das Vorhandensein oder Fehlen eines kombinierten Ösophagusdivertikulums oder einer Hiatushernie Reihenerweiterung, aber wenn Sie eine flache Klemme verwenden, besteht keine solche Gefahr.

Die Art der Perforation durch Ösophagus-Dilatation wird angezeigt.

(zwei) Pathogenese

Derzeit liegen keine relevanten Informationen vor.

Verhütung

Deviceic Prävention von Verletzungen der Speiseröhre

Trinken Sie regelmäßig einige Diätgetränke, die gut für Rachen und Flüssigkeit sind, die folgenden zwei Beispiele als Referenz:

Grüner Tee Honiggetränk: 5 Gramm grüner Tee, Honigmenge. Geben Sie den grünen Tee in eine Tasse, spülen Sie ihn in kochendes Wasser, geben Sie Honig hinzu und trinken Sie 1 Dosis pro Tag. Es kann Hitze abbauen und schlucken, die Lunge befeuchten und Flüssigkeit produzieren.

Lily Mungobohnensuppe: 20 Gramm Lilie, 50 Gramm grüne Bohnen, die Menge an Kristallzucker. Geben Sie die entsprechende Menge Lilie und Mungobohne in das Wasser, geben Sie das Kandiszuckergetränk hinzu, 1 Dosis pro Tag. Es kann die Hitze klären und die Lunge befeuchten, Yin und Flüssigkeit nähren.

Komplikation

Deviceic Verletzungen der Speiseröhre Komplikationen Komplikationen Bauchfellentzündung

Kann durch eitrige Entzündung in der Brust, Bauchfellentzündung kompliziert werden.

Symptom

Symptome einer gerätebedingten Verletzung der Speiseröhre Häufige Symptome Bauchschmerzen Subkutanes Emphysem, Schock, Fistel zwischen Atemweg und Speiseröhre

Der Patient entwickelte nach mikroskopischer Untersuchung beim Schlucken Schmerzen, hatte eine Nackenempfindlichkeit und ein subkutanes Emphysem. Die Verwendung von Ballondilatation und Achalasie kann eine Perforation der distalen Speiseröhre und post-thorakale oder Rückenschmerzen oder erhöhte Temperatur verursachen. In schweren Fällen können Zyanose, Schock und Tod auftreten.

Untersuchen

Untersuchung der instrumentellen Verletzung der Speiseröhre

Röntgenuntersuchung der Hals-Ösophagus-Ruptur auf der lateralen Seite des Halses zeigte Emphysem zwischen der Faszie, Erweiterung des hinteren Rachenraums, normale Halskrümmung verschwunden, Brust-Ösophagus-Ruptur auf der Brust Röntgen zeigte mediastinale Schattenverbreiterung, Emphysem Und der Pleuraerguss auf der betroffenen Seite.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von instrumentellen Verletzungen der Speiseröhre

Diagnose

Röntgenaufnahmen des Nackens oder der Brust können zur Diagnose herangezogen werden, Röntgenkontrast-Ösophagographie kann in den meisten Fällen zur Diagnose beitragen, aber eine negative Angiographie kann eine Perforation nicht vollständig ausschließen.

Differentialdiagnose

Die Perforation der Speiseröhre im Oberbauch zeigte Symptome einer peritonealen Entzündung und vermutete akute Abdomen.Der Kontrast wurde verwendet, um die Perforationsstelle zu bestätigen.Die Perforation trat im retroperitonealen Raum auf und die Symptome waren nicht offensichtlich. Akute Bauchschmerzen, die auf andere Ursachen zurückzuführen sind, wie z. B. ein Zwischenwandaneurysma, ein Myokardinfarkt oder eine Lungenembolie, sollten identifiziert werden.

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