Lungenarterienhypoplasie

Einführung

Einführung in die pulmonale Dysplasie Die pulmonale arterielle Dysplasie (PAA) ist eine seltene angeborene Fehlbildung, einschließlich vieler Arten, wie z. B. fehlender Pulmonalarterienstamm, fehlender proximaler rechter oder linker Pulmonalarterie, abnormaler Ursprung der linken Pulmonalarterie und Verengung der Pulmonalarterie. Oft begleitet von anderen kardiovaskulären Missbildungen, wie der Fallot-Tetralogie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Infektion der oberen Atemwege

Erreger

Ursache für Lungendysplasie

Pathogenese:

Die Pulmonalarterienatresie ist gekennzeichnet durch Pulmonalatresie oder Restfaserschnur im Pulmonalarteriensegment, während sich die linke und rechte Pulmonalarterie in einer normalen Position befinden und mit der Aorta verbunden sind. Der proximalen oder linken Pulmonalarterie fehlt die proximale Gefäßlumenatresie und die Blutversorgung des Lungengewebes Abnormale Äste der Bronchialarterie oder -aorta mit ipsilateraler Lungenhypoplasie, Abnormitäten der linken Lungenarterie, die von der rechten Seite ausgehen, bilden häufig eine schlingenartige umgebende Luftröhre oder einen rechten Hauptbronchus, der durch Tamponade und Obstruktion verursacht wird. Die Verengung der Lungenarterie ist einfach oder mehrfach. Der Grad der Stenose ist unterschiedlich, häufig begleitet von stenotischer distaler Vasodilatation und anderen kardiovaskulären Missbildungen.

Ursache der Krankheit:

Die Ursache ist nicht klar.

Verhütung

Prävention von Lungenarterien-Dysplasie

Erkältungen vermeiden und Erkältungen vorbeugen. Sollte auf Hygiene achten, mit dem Rauchen aufhören und die körperliche Fitness verbessern, den systemischen Widerstand verbessern, das Auftreten von Erkältungen und verschiedenen Atemwegserkrankungen reduzieren. Patienten mit pulmonaler Herzkrankheit sollten für die Remissionsperiode und die akute Phase getrennt behandelt werden. Infektionen der Atemwege sind eine häufige Ursache für Atemversagen und erfordern eine aktive Kontrolle. Achten Sie darauf, Lunge und Milz zu heben, und passen Sie die Ernährung an. Beruhigt Leber und Lunge und nährt die Milz.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenarterien-Dysplasie Komplikationen Infektion der oberen Atemwege

Gleichzeitig wiederkehrende Infektion der oberen Atemwege.

Symptom

Symptome einer pulmonalen Dysplasie Häufige Symptome Atemnot, Obstruktion der Luftröhre, Schluckbeschwerden, Hämoptyse

Die meisten Lungenstammdefekte sind Totgeburten oder sterben im Säuglingsalter an pulmonaler Hypertonie. Die häufigsten Symptome der rechten oder linken Lungenarterie sind Hämoptyse und Dyspnoe. Atembeschwerden, Erbrechen, Schluckbeschwerden und wiederholte Infektionen der Atemwege.

Untersuchen

Lungenarterienhypoplasie

Weiße Blutkörperchen können bei Infektionen der Atemwege entstehen.

1. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Tomographie, Thorax-CT und MRT können Hinweise für die Diagnose liefern, z. B. Trockenheit der rechten oder linken Lungenarterie, z Der Ursprung ist durch paratracheale Schatten und Luftröhre gekennzeichnet, und die Speiseröhre ist verschoben.

2. Die Lungenangiographie ist für die Feststellung der Diagnose, der genauen Positionierung und der geplanten Operation von großem Wert.

3. Die Bronchographie kann auch helfen, die Art der Stenose und Obstruktion zu verstehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lungendysplasie

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte und der Lungenangiographie gestellt werden. Klinische Bedürfnisse werden von pulmonaler Herzkrankheit und angeborener Herzkrankheit unterschieden.

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