Zwölffingerdarmduplikation

Einführung

Einführung in die Zwölffingerdarmduplikation Duplikation des Zwölffingerdarms (Duplikation des Zwölffingerdarms), auch Zwölffingerdarmzyste genannt, ist eine kugelförmige Höhle, die über die Darmwand hinausragt. Die meisten kleben an der hinteren oder medialen Seite des Zwölffingerdarms. Es ist eine klinisch seltene angeborene Fehlbildung des Zwölffingerdarms. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,007% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung

Erreger

Duodenale Duplikationsfehlbildung

(1) Krankheitsursachen

Es gibt viele Erklärungen für die Ursache der Duplikation des angeborenen Verdauungstrakts, aber es gibt keine zufriedenstellenden Schlussfolgerungen, keinen Durchbruchsfortschritt und es gibt im Allgemeinen mehrere Theorien:

1. Kavitation ist unvollständig Bremer geht davon aus, dass der Verdauungstrakt aufgrund der Zellproliferation im Frühstadium des Embryos eine feste Phase bildet und später in der festen Phase die längs angeordneten Vakuolen im Darmlumen entstehen, die zu einem Lumen verschmelzen (Kavitationsperiode), z. B. Kavitation Es kann zu Stenosen, Okklusionen und anderen Deformitäten kommen.Wenn bei diesem Entwicklungsprozess das Vaguslumen eine kreisförmige röhrenförmige Höhle bildet, die eine wiederholte Deformität darstellt, an der Wand des angrenzenden Darmtrakts haftet und das Duodenum die deformierte histologische Struktur wiederholt und zwölf. Die Fingernägel sind sehr ähnlich.

2. Der Sakralaußenbeutel ist nicht geschädigt. Thyng und Lewis stellten fest, dass menschliche Embryonen bereits Säugetiere sind. Jeder Teil des Verdauungstrakts hat einen Sakralaußenbeutel mit dem größten Ileum, was der Tatsache entspricht, dass wiederholte Deformitäten im Ileum auftreten. In diesem Fall kann der divertikulär geformte Außenbeutel von selbst allmählich ausarten

3. Andere wie die embryonale Doktrin: Im Jahr 1953 glaubte Ravithch, dass die repetitive Fehlbildung des Mastdarms wie der doppelte Penis, der doppelte Uterus und die doppelte Vagina, die doppelte Harnröhre durch die embryonale axilläre Fehlbildung, die Notochord- und die ursprüngliche Störung der Darmtrennung verursacht wird In der 3. Woche, als das Notochord gebildet wurde, trat eine Adhäsion im inneren und äußeren Ektoderm auf, eine Trennung war schwierig und der Darmschlauch und der Neuralschlauch trennten sich.Wenn der Darmschlauch gebildet wurde, traten divertikelartige Vorsprünge auf und der Vorsprung entwickelte sich zu verschiedenen Formen von Wiederholungsdeformitäten des Verdauungstrakts.

(zwei) Pathogenese

Die Duodenalverdopplung findet häufig im Zwölffingerdarm statt (Abb. 1). Die Form ist kugelförmig, oval und die meisten von ihnen sind zystisch. Da sie nicht mit dem Darm verbunden sind, werden sie auch Darmzysten genannt.

Die Darmwand des Zwölffingerdarmduplikats ähnelt der normalen Zwölffingerdarmwand. Die meisten von ihnen sind zystisch. Die Wand des Zwölffingerdarms enthält eine Serosamembran, glatte Muskulatur, Schleimhaut und die Schleimhaut der Wand hat oft eine vagale Magenschleimhaut, die auch Geschwüre verursachen kann. Krankheit, obere Magen-Darm-Blutungen, Entzündungsperforation, die meisten Zysten nicht Verkehr, kann auch von der gleichen Dünndarm-Gefäßsystem versorgt werden, das distale und proximale Ende der Zyste kann mit dem Zwölffingerdarm kommunizieren, gibt es farblosen Schleim in der Zyste, manchmal Blutungen Es ist lila-schwarz und kann gemäß der pathologischen Form in drei Typen unterteilt werden: Divertikel-Typ, Zysten-Typ und Röhren-Typ.

Verhütung

Verhinderung von Duodenalduplikationen

Keine besonderen Methoden zu verhindern.

Komplikation

Duodenale Duplikationsfehlbildungen Komplikationen Bauchfellentzündung

Die vaginale Magenschleimhaut sondert eine große Menge Magensäure ab, die das Geschwür der Zystenwand und der Zwölffingerdarmschleimhaut abtragen und die großen Blutgefäße unter der Schleimhaut abtragen kann, was zu massiven Blutungen im Verdauungstrakt führt.

Symptom

Zwölffingerdarm-Wiederholungs-Missbildungs-Symptome Allgemeine Symptome Magersucht-Zyste Abdominal- Unbehagen Abdominal- Tumor-Gewicht-Verlust

Die meisten Symptome treten bei Säuglingen auf, Symptome treten beim ersten Stillen auf, sie treten aber auch erst im Alter von 60 Jahren auf.

1. Die Oberbauchmasse kann im Allgemeinen eine aktive Masse im Oberbauch berühren. Manchmal, bevor die Symptome auftreten, wird die Masse gefunden, die Größe ist unterschiedlich, meist rund, zystisch, und die größere kann sogar mit dem Randsaum gefüllt werden. In der Lücke gibt es Berichte, dass Duodenalverdoppelung Krebs verursachen kann.

2. Obstruktive Symptome aufgrund einer Vergrößerung der zystischen Deformität, einer Unterdrückung des Zwölffingerdarms, die zu einer vollständigen oder unvollständigen Obstruktion und gelegentlich zu Gelbsucht führen.

3. Schmerzen Die Schleimhaut der Deformität scheidet eine große Menge Flüssigkeit aus und der Druck in der Höhle steigt an, was Schmerzen verursachen kann.

4. Intestinale Nekrose verursacht gelegentlich Blutungen und intestinale Nekrose aufgrund einer Kompression des Zwölffingerdarms.

5. Ulkusblutung, Perforation ist oft auf die vaginale Magenschleimhaut eine große Menge von Magensäure und Verdauungsenzymen, Erosion der Wand oder Zwölffingerdarmwand Geschwüre abgesondert, Blut im Stuhl ist meist teerartig.

Untersuchen

Duodenale Duplikationsanomalieuntersuchung

1. Die Röntgenaufnahme von Bariummehl zeigt, dass das Duodenum eine Vergrößerung, eine Kompressionsdeformation und eine hohe Darmobstruktionsleistung aufweist, und manchmal kann der Tumorschatten gefunden werden (Abbildung 2).

2. Andere Radionuklid-99mTc-Scans sind hilfreich bei gastrointestinalen Blutungen. Eine CT-Untersuchung kann ebenfalls die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Zwölffingerdarmduplikationen

Zwölffingerdarmduplikationen werden meist von Babys verursacht.An Wochentagen ist der Magen schlecht, Gewichtsverlust, gelegentliche Beschwerden im Oberbauch, Erbrechen, große Zysten können auf den Zwölffingerdarm drücken, was zu unvollständiger oder vollständiger Darmobstruktion führen kann, Erbrechen kann auftreten Galle, Röntgenuntersuchung ist hilfreich für die Diagnose, kann den Ort der Deformität, den Grad des Darmtrakts usw. verstehen, CT-Untersuchung kann auch die Diagnose bestätigen.

Differentialdiagnose

1. Gemeinsame Gallengangsdilatation Der rechte Oberbauch des Patienten kann gelähmt sein und Massen, zeitweise milde Gelbsucht, Bauchschmerzen, Bariummahlzeituntersuchung, die Kontur des Zwölffingerdarms wird größer, der Magen verschiebt sich nach links vorne, verursacht im Allgemeinen keine Zwölffingerdarmobstruktion. Wenn der Zwölffingerdarm Wiederholungsdeformität ist riesig, kann die klinische gelähmt sein und Masse, kann direkt auf den Zwölffingerdarm drücken, um eine hohe Obstruktion des Zwölffingerdarms, Übelkeit und Erbrechen, mit Galle, 99mTc-Scan, CT-Untersuchung kann die Diagnose unterscheiden.

2. Mesenterialzysten haben aufgrund der Kapselwand keine Muskelschicht und kommunizieren nicht mit dem Darmlumen, während die Darmwiederholungsdeformität seröse, muskuläre, mukosale und Darmwände aufweist, die eng mit dem normalen Zwölffingerdarm verbunden sind, der nicht leicht vom Darmtrakt getrennt werden kann und durch Blutgefäße leicht beschädigt wird. Darmnekrose, der Inhalt der Mesenterialzyste ist Lymphe, eine farblose transparente Flüssigkeit oder eine blassgelbe Flüssigkeit, die Duodenalverdoppelung der Zystenhöhle ist Teil des Darminhalts oder orangegelb, schwarz oder blutend Infektion.

3. Obstruktion der rechten Nierenmasse des Beckenübergangs kann Hydronephrose, rechtes Nephroblastom, manchmal großes Volumen, erheblichen, negativen Lichttransmissionstest und Hydronephrose verursachen, Lichttransmissionstest ist positiv, Ultraschalluntersuchung und CT-Untersuchung kann die Diagnose unterscheiden, das Nephroblastom hat klinisch eine chronische Gewichtsabnahme Gesicht, doppelte Überprüfung der Krankheit Seite der Taille hat eine Masse nach hinten wölbt, kann IVP unterschieden werden.

4. Die Intussuszeption bei Säuglingen mit akuter Intussuszeption kann 4 Hauptsymptome haben: Erbrechen, paroxysmales Weinen, Abdominalmasse, Blut im Stuhl, Duodenalverdoppelung, langsames Fortschreiten, gelegentliche obere gastrointestinale Blutungen, hoch Obstruktive Leistung, Auswurf oder Lufteinlauf können unterschiedlich diagnostiziert werden.

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