zystische Hyperplasie der Brust

Einführung

Einführung in die zystische Hyperplasie der Brust Die zystische Hyperplasie der Brust (Cystichyperplasie der Brust) ist gekennzeichnet durch Zysten, die durch eine Hyperplasie des kleinen Brustlappens, des kleinen Katheters und des terminalen Katheters gebildet werden, begleitet von Erkrankungen der Brustdysplasie, auch bekannt als chronische zystische Brustkrankheit, zystische epitheliale Hyperplasie. Krankheit, fibrocystic Brustkrankheit, etc. Verglichen mit einer einfachen Brusthyperplasie bestehen die Brusthyperplasie und die Dysplasie nebeneinander, und es besteht das Risiko einer malignen Transformation, was den Unterschied ausmacht. Es sollte als Präkanzerose angesehen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Brustkrebs

Erreger

Ursachen der zystischen Hyperplasie der Brust

Hormonelle Faktoren (65%)

Das Auftreten dieser Krankheit steht im Zusammenhang mit der Stimulierung des endokrinen Ovars: Coormaghtigi und Amerlinck haben bewiesen, dass ovarektomierte Ratten 1930 nach Injektion von Östrogen eine zystische Erkrankung der Brust hervorrufen können. Ausdehnung der Röhre, Bildung von Zysten, neuere Studien zeigen, dass Hyperprolaktinämie eine wichtige Ursache für zystische Hyperplasie der Brust ist. Ausländische Wissenschaftler berichten, dass postmenopausale Frauen mit zystischer Hyperplasie der Brust häufig das Ergebnis einer ungeeigneten Östrogenersatztherapie sind.

Körperfaktor (25%)

Da das Ductusepithel, der erweiterte Ductus und das zystische Epithel in unterschiedlichem Maße proliferiert sind, ist der Epithelspiegel des Epithels erhöht und das feste, adenoide, zystische Plattenepithel oder Netz- oder Siebepithel des Plattenepithels Aktive Hyperplasie, häufige Dysplasie oder Variabilität können sich zu Krebs entwickeln.

Pathogenese

Die pathologischen Veränderungen der zystischen Hyperplasie der Brust sind:

1. Auf einer oder beiden Seiten des Brustgewebes befinden sich Zystenknötchen oder -massen unterschiedlicher Größe, die unterschiedlich groß sind und einen Durchmesser von 1 bis 5 cm erreichen können, der grauweiß oder blau ist. Es handelt sich um eine Blue-Dome-Kapsel oder eine Blue-Top-Zyste. Kleine Zysten treten häufiger um die große Kapsel auf. Der Durchmesser beträgt nur 2 mm. Sie ist mit bloßem Auge nicht sichtbar. Sie ist nur unter dem Mikroskop sichtbar. Die große Zyste ist klar und farblos, serös. Oder bräunlich-gelbe Flüssigkeit, manchmal eine blutige Flüssigkeit, die Protein, Hormone (Prolaktin, Östrogen, Androgen, menschliches Choriongonadotropin, menschliches Wachstumshormon, follikelstimulierendes Hormon, Luteinisierendes Hormon usw.), Zucker, Erz enthält Substanz und Cholesterin, die Schnittfläche ist wabenartig, die Kapselwand ist dick und angelaufen, und es können körnige oder papilläre tumorartige Gegenstände in die Zystenhöhle ragen.

2. Die histologische Morphologie kann in 5 verschiedenen Läsionen beobachtet werden.

(1) Zyste: Endkatheter- und Azinarhyperplasie, kleine Erweiterung und Erweiterung des Ductus, Bildung von Endkatheterzysten, mehrschichtige abnormale Proliferation des terminalen Ductus, papilläres Wachstum von der Rohrwand zum Lumen, das den größten Teil des Lumens einnimmt, was zur Folge hat Das Lumen wird blockiert, die Sekrete bleiben erhalten und dehnen sich aus, und es bilden sich Zysten. Die Zysten können in einfache Zysten unterteilt werden, nur in zystische Dilatation und keine epitheliale Hyperplasie, die andere sind papilläre Zysten, zystische epitheliale Hyperplasie ist papillär.

(2) Epithelhyperplasie des Ductus brusta: Der erweiterte Ductus und das zystische Epithel weisen ein unterschiedliches Ausmaß an Hyperplasie auf, der Epithelspiegel des Feuerzeugs ist erhöht, der schwere ist papillär oder in Maschen- oder Siebform miteinander verbunden, fest, adenoid, Wenn die Zystenepithelhyperplasie aktiv ist, kann sich eine häufige atypische Hyperplasie oder Variabilität zu Krebs entwickeln.

(3) Papillomatose: Aufgrund der zystischen Dilatation von papillären Zysten handelt es sich bei multiplen Epithelzellen der Wand um papilläre Hyperplasie, die je nach Ausmaß der papillären Erkrankung, Papillardichte und Epithelzellen ein Papillom bildet Das Ausmaß der Hyperplasie kann in leichte, mittelschwere und schwere Papillome unterteilt werden, was klinisch sinnvoll ist.

(4) Drüsenadenose: Metaplasie und Hyperplasie des Ductus lobularis oder Ductus acinaris, hyperplastische Epithelzellen haben eine feste Masse, fibröses Gewebe weist ein unterschiedliches Ausmaß an Hyperplasie auf, und eine duktale Dilatation und Zystenbildung, die als Drüse bezeichnet wird, ist nicht offensichtlich Die Krankheit wird gebildet.

(5) Apokrine Drüsenmetaplasie: Die mit Epithelmetaplasie bedeckte Zystenwand ist hochsäulenförmig, reich an Zytoplasma, einschließlich eosinophiler Granula, wie apokrine Drüsenzellen, das Auftreten solcher Zellen, häufig gutartige Zeichen, zusätzlich zur Wand, Katheter Das faserige Gewebe um den Acinus vermehrt sich, und die faserige Schnur wird gebildet, um den umgebenden Katheter zusammenzudrücken, um eine Verstopfung zu verursachen, was zu einer Sekretretention führt, die wiederum eine Verdrehung oder Ausdehnung des Katheters bewirkt.

3. Pathologische Diagnose Standard-Zystenhyperplasie der Brust hat die oben genannten fünf Arten von Läsionen, sie existieren nicht gleichzeitig, unter denen Papillom, Drüsenadenose und Zyste die Hauptläsionen sind, das Auftreten verschiedener Läsionen und der Ort des Gewebes Je nach Menge des entnommenen Materials kann die Diagnose gestellt werden, wenn 3 Arten von 5 Arten von Läsionen oder 2 Arten von 3 Hauptläsionen im Abschnitt zu sehen sind.

In 5 Arten von Läsionen führen zystische duktale Epithelhyperplasie, Papillom, atypische Hyperplasie, die durch Drüsenadenose verursacht wird, leicht zu Krebs.

Verhütung

Vorbeugung von zystischer Hyperplasie der Brust

Die zystische Brusthyperplasie ist eine Präkanzerose, die nach Diagnose und Behandlung engmaschig überwacht werden sollte: Selbstuntersuchung der Brust einmal im Monat, Mammographie einmal im Jahr, klinische Brust alle 4 bis 6 Monate Überprüfen Sie usw., erstellen Sie einen vollständigen Überwachungsplan für jede Patientin und bemühen Sie sich, wertvollere Diagnose- und Behandlungstechniken in der klinischen Praxis zu erforschen und die Vorhersage der Prävalenz von Krebsvorstufen zu verbessern, um die Früherkennung von Brustkrebs zu erleichtern.

1. Regelmäßige ärztliche Untersuchung:

Da es sich bei der zystischen Hyperplasie um eine präkanzeröse Läsion handelt, sollte sie nach Diagnose und Behandlung engmaschig überwacht werden: Selbstuntersuchung der Brust einmal im Monat, Mammographie einmal im Jahr, klinisch alle 4 bis 6 Monate Brustuntersuchung usw. Für jeden Patienten wird ein vollständiges Überwachungsprogramm erstellt. In der klinischen Praxis werden Anstrengungen unternommen, um wertvollere diagnostische Techniken zu erforschen und die Vorhersage der Prädisposition für prämaligne Erkrankungen zu verbessern, um die Früherkennung von Brustkrebs zu erleichtern.

2, achten Sie auf die persönliche Hygiene:

Besonders die Hygiene der Brust während der Menstruation und des Wochenbettes. Gehen Sie nicht durch die enge Brust, sondern reinigen Sie häufig die Brustwarze, um Infektionen zu vermeiden.

3. Verbessern Sie die körperliche Fitness und verbessern Sie die Immunität:

Achten Sie auf die Kombination von Arbeit und Erholung, trainieren Sie und essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse, das reich an Vitaminen ist.

Komplikation

Komplikationen der zystischen Hyperplasie der Brust Komplikationen

Eine maligne Läsion ist aufgetreten.

Symptom

Symptome einer zystischen Hyperplasie der Brust Häufige Symptome Brustschmerzen einzelne Haare ... Verdickung der oberen Brustdrüse Brustkribbeln Zystische Brusthyperplasie Die Milchsekretion reduziert die knotigen Rückenschmerzen Zystennippelausfluss

Klumpen

Brustmasse ist oft das Hauptsymptom, eine Seite der Brust kann auftreten, es kann auch auf beiden Seiten der Brust auftreten, aber die linke Brust ist stärker ausgeprägt, die Masse kann einfach oder mehrfach sein, ihre Form ist unterschiedlich, kann ein einzelner Knoten sein Abschnitt, kann auch eine Vielzahl von Knötchen sein, ein einzelner Knötchen ist oft kugelförmig, die Grenze ist nicht klar, kann frei geschoben werden, es gibt einen Sack sexy, mehrere Knötchen beinhalten oft Doppel- oder Vollmilch, Knötchen variieren in der Größe, Zyste Die Aktivität ist häufig begrenzt und die Härte mäßig und zäh. Die größere Zyste befindet sich häufig auf der nahen Oberfläche und kann vom Sack berührt werden, der Sack ist entlang des Milchgangs verteilt und der Durchmesser des Knotens oder der Schnur beträgt 0,5 bis 3 cm.

Entsprechend dem Bereich der Verteilung der Masse kann sie in einen diffusen Typ unterteilt werden, d. H. Die Masse ist in der gesamten Brust verteilt, oder in einen gemischten Typ, d. H. Mehrere verschiedene Arten von Massen, wie schuppige, knollenförmige, streifenförmige, in Vollmilch zerstreute Körner.

2. Stillzeit

Die Krankheit ist nicht offensichtlich und steht in keinem engen Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus. Gelegentlich treten viele Arten von Schmerzen auf, wie Schmerzen, Kribbeln, Schmerzen in der Brust und Schmerzen in den oberen Extremitäten. Einige Patienten sind depressiv, traurig und schlecht gelaunt. Und müde, wenn das Wetter schlecht ist, wird die Masse größer, härter und der Schmerz wird verstärkt. Nach den Menstruationsbeschwerden oder nach einer Verbesserung der Stimmung wird die Masse weicher und kleiner. Die klinische Erfahrung legt nahe, dass die Veränderung meist harmlos ist, wenn die Masse schnell zunimmt und Harte Textur, was darauf hindeutet, dass bösartig möglich.

3. Nippelentladung

Ungefähr 5% bis 15% der Patienten können Nippelentladungen haben, meist spontane Nippelentladungen, häufig grasgelbes Serum, braunes Serum, seröses Blut oder blutige Entladungen, wenn die Entladungen serös oder blutig sind, häufig Anzeichen Es gibt intraduktale Papillome.

Untersuchen

Untersuchung der zystischen Hyperplasie der Brust

1. Feinnadelaspiration Zytologie Untersuchung der zystischen Hyperplasie der Brust ist meist bilateral, Multi-Tumor, das Fortschreiten der verschiedenen Tumorläsionen sind unterschiedlich, nehmen Sie eine Mehrpunkt-Feinnadel, um Zytologie zu absorbieren, oft voll zu reflektieren Der Zustand oder die Art jeder Masse, insbesondere in Fällen von Krebs, kann eine frühe Diagnose liefern, und manchmal sollte die endgültige Diagnose auch von der pathologischen Biopsie abhängen.

2. Nippel-Zytologie-Untersuchung Eine kleine Anzahl von Patienten hat eine Nippel-Entladung, meistens sichtbares seröses, seröses Blut, Blut, mikroskopische Abstrichuntersuchung von Duktalepithel, Schaumzellen, roten Blutkörperchen, ein wenig entzündlichen Zellen und Fett, Eiweiß und anderem Unsichtbaren Dinge.

3. Die Molybdän-Target-Röntgenmammographie zeigte, dass die Läsion Baumwollcluster oder Milchglas aufwies und die Dichte der Ränder verschwommen war oder dass das schnurartige Bindegewebe durch sie hindurch gesehen wurde, begleitet von zystischen Unregelmäßigkeiten. Verbessern Sie den Schatten mit einem runden durchscheinenden Schatten, zystische Hyperplasie der Brust, müssen vom Brustkrebs unterschieden werden, der erstere keine Erhöhung der Blutversorgung, Hautverdickung und Grat und andere bösartige Anzeichen, wenn es Verkalkung gibt, mehr verstreut, im Gegensatz zu Brustkrebs So dicht.

4. B-Ultraschalluntersuchung In den letzten Jahren hat sich die B-Ultraschall-Diagnosetechnologie rasant weiterentwickelt und die Diagnoserate kontinuierlich verbessert.Die Untersuchung dieser Krankheit zeigt häufig einen ungleichmäßigen echoarmen Bereich und einen echogenen Zystenbereich ohne Masse.

5. Nahinfrarot-Mammographie-Scan Diese Krankheit zeigt verstreute Stellen auf dem Brustdrüsen-Scan-Bildschirm im nahen Infrarot, schuppige graue Schatten oder streifenförmige, wolkenartige graue Schatten, erhöhte Blutgefäße, Verdickungen, Maschen, dendritische Veränderungen usw. Aufgrund des Gemeinsamen ist die Wabe ungleichmäßig transparent.

6. Magnetresonanztomographie (MRT) Typische MRT-Befunde sind eine Erweiterung des Milchganges, eine unregelmäßige Form, eine unklare Grenze und eine geringere Signalintensität des Dilatationskatheters als das normale Drüsengewebe auf dem T1-gewichteten Bild, wobei die Läsion auf einen bestimmten Bereich beschränkt ist. Es kann auch diffus in der Region oder in der Brustdrüse verteilt sein, und die MRT-Merkmale der Krankheit sind üblicherweise durch Symmetrieänderungen gekennzeichnet.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der zystischen Hyperplasie der Brust

Diagnose

Je nach Anamnese, klinischen Symptomen und Anzeichen ist es in der Regel möglich, eine klinische Diagnose zu stellen. Im Zweifelsfall ist es möglich, die Diagnose zu unterstützen.

Differentialdiagnose

Latexschmerzen

Häufiger bei jungen Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren, älteren unverheirateten oder verheirateten, unentwickelten, schwach entwickelten kleinen Brüsten, bilateralen Brüsten mit periodischen Schmerzen, Brustmassen sind nicht offensichtlich oder nur begrenzt verdickt oder feinkörnig, und Es heißt feinkörnige kleine Brust.

2. Brustadenose

Häufiger bei Frauen im Alter von 30 bis 35 Jahren, Brustschmerzen und Masse sind meist periodisch, die Masse ist meist knotig, mehrfach verstreut, die Größe ist gleichbleibend, keine zystischen sexy, in der Regel keine Brustwarzenentladung.

3. Fibroadenome der Brust

Häufiger bei jungen Frauen, oft eine schmerzlose Masse, meist einfach, eine kleine Anzahl von multiplen, die Masse der Masse ist offensichtlich, bewegt sich gut, keine Empfindlichkeit, aber manchmal kann zystische Hyperplasie der Brust mit Fibroadenomen koexistieren, schwer zu unterscheiden.

4. Intraduktales Papillom der Brust

Häufiger bei Frauen mittleren Alters, klinisch häufige Brustwarze Einloch-Entladung, der Tumor befindet sich oft in der Warzenhof, der Druck der Entladung der Entladung, Röntgen-Mammographie, zeigt Füllungsfehler, oft diagnostiziert werden.

5. Brustkrebs

Häufig bei mittleren und alten Frauen, die Brust ist oft eine einzige schmerzlose Masse, die Feinnadelaspiration zytologische Untersuchung kann Krebszellen finden, manchmal zystische Hyperplasie der Brust mit Dysplasie, oft schwer zu unterscheiden, wenn Krebserkrankungen, Eine pathologische Biopsie ist erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

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