Bösartiger rhabdoider Tumor der Vulva

Einführung

Einführung in den vulvären malignen rhabdoiden Tumor Valignes Rhabdomyosarkom (malignes Rhab-doidtumour-of-the-Vulva) wurde 1978 erstmals als "Prognose eines rhabdomyosarkomähnlichen Wilm-Tumors" beschrieben. Obwohl es streifenförmigen Myoblasten ähnelt, wurde durch Elektronenmikroskopie und Immunhistochemie kein Hinweis auf eine streifenförmige Muskeldifferenzierung beobachtet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0052% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: retroperitoneale Lymphadenitis

Erreger

Die Ätiologie des vulvären Rhabdomyosarkoms

Ursache:

Das maligne Rhabdomyosarkom der Vulva hat verschiedene Gesichtspunkte wie Muskelstreifen, Neuroektoderm, Histiozytose, Epithelzellen, Melanozyten und Mesenchymzellen, es wurde jedoch noch kein Konsens erzielt.

Pathogenese

Der Tumor ist eine runde oder unregelmäßige Masse mit einer rauen Oberfläche, ohne Hülle, und die Schnittfläche ist taupe oder braun, was an den hämorrhagischen Herden erkennbar ist.

Die Lichtmikroskopie zeigte hochgradige Bilder von bösartigen Sarkomen. Die Tumorzellen waren diffus oder unregelmäßig verschachtelt. Die charakteristischen Merkmale waren die meisten Hornzellen mit reichem eosinophilem Zytoplasma, Blasenkern und offensichtlichen Nukleolen. Partielle nukleare Abweichung, die meisten Zytoplasma sehen transparente, blasenartige Eosin-kugelförmige Einschlüsse, PAS-positiv, elektronenmikroskopisch bestehen die Einschlusskörper aus spiralförmig oder konzentrisch angeordneten Zwischenfilamenten oder Mikrodrähten.

Tumorzell-Cytoplasma und Einschlusskörper-Vimentin, Cytokeratin diffus positiv, Cytokeratin-Typ, hauptsächlich CK8- und CK18-positiv, der größte Teil des Zell-Cytoplasmas CD99, NSE, Leu7 und andere positive.

Verhütung

Prävention des vulvären malignen rhabdoiden Tumors

1. Behalten Sie eine optimistische und glückliche Stimmung bei. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren.

2, Lebensbeschränkung achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, das Leben in Ordnung, eine optimistische, positive, aufwärts gerichtete Haltung gegenüber dem Leben hat eine große Hilfe zur Vorbeugung von Krankheiten. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten.

3, vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung, einschließlich Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe und andere wichtige Nährstoffe, Fleisch und Gemüse, abwechslungsreiche Lebensmittelsorten, Um dieser Krankheit vorzubeugen, ist es auch hilfreich, die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln umfassend zu berücksichtigen.

Komplikation

Vulva maligne rhabdoide Tumorkomplikationen Komplikationen, retroperitoneale Lymphadenitis

Das vulväre maligne Rhabdomyosarkom wurde erstmals 1978 als "Prognose eines Rhabdomyosarkom-ähnlichen Wilm-Tumors" beschrieben. Obwohl es in der Morphologie Rhabdomyoblasten ähnelte, wurde durch Elektronenmikroskopie und Immunhistochemie kein Hinweis auf eine Differenzierung der gestreiften Muskeln beobachtet.

Die häufigste Komplikation bei vulvären malignen rhabdoiden Tumoren ist die Metastasierung, die häufigste Metastasierungsstelle ist die Lunge, gefolgt von den hinteren peritonealen Lymphknoten und der Leber.

Symptom

Vulva maligne rhabdoide Tumorsymptome Häufige Symptome Periphere Entzündungsreaktion Subkutaner Knoten Juckreiz

Vulva malignen rhabdoiden Tumoren sind meist schmerzlos, aktive subkutane Knötchen, vor kurzem erhöht, Größe 2 ~ 6 cm, kann von Druckempfindlichkeit begleitet werden, wobei der Krankheitsverlauf von wenigen Monaten bis zu einem Jahr reicht, von denen die meisten in den Labia majora, Dunst befinden Weniger.

Untersuchen

Untersuchung von vulvären malignen rhabdoiden Tumoren

Tumormarkeruntersuchung, Immunhistochemie, histopathologische Untersuchung.

Die Routineuntersuchung der Genitalgynäkologie ist eine vorläufige Routineuntersuchung der Vulva, die als Grundlage für die weitere Diagnose dient und gleichzeitig Scheidenerkrankungen vorbeugt und rechtzeitig behandelt. Normale Vulva, Schamhaar ist nach unten gekippt, dreieckig verteilt, Pigmentierung der Schamlippen, rote Schamlippen, keine Geschwürbildung des Perineums, Dermatitis, Auswurf und Hypopigmentierung, Klitorislänge <2,5 cm, blassrosa um die Harnröhrenöffnung, makellos Kreatur.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des vulvären malignen rhabdoiden Tumors

Die diagnostischen Kriterien für vulväre maligne rhabdoide Tumoren sind: Die konventionelle HE-Lichtmikroskopie ist möglich, sowohl die Elektronenmikroskopie als auch die Immunhistochemie sind bestätigt, und die drei sind unverzichtbar.

Da die meisten anabolen Eosinophilen und cytoplasmatischen Eosinophilen auch im Epithelsarkom, im Synovialsarkom, im Chondrosarkom, im malignen Mesotheliom, im Rhabdomyosarkom, im Leiomyosarkom, im Wilm-Tumor usw. zu finden sind, muss besonders auf die Identifizierung geachtet werden In den letzten Jahren glaubten Brand et al. (2001), dass ein "proximales" Epithelsarkom noch nicht vollständig unterschieden werden kann, und Saito et al. (2001) fanden heraus, dass das Epithelsarkom "proximal" hauptsächlich CD34 und -Catenin umfasst Es wird angenommen, dass der immunhistochemische Nachweis von CD34 und -Catenin bei der Identifizierung hilft, wenn beide bösartigen rhabdoiden Tumoren positiv und nicht exprimiert werden.

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