Vulva-vaginal-gingivales Syndrom

Einführung

Einführung in das Vulva-Vagina-Gingiva-Syndrom Das Vulvo-Vaginal-Gingival-Syndrom (VVGS) ist eine neue Form des multiplen mukosalen erosiven Lichen planus, der aus chronisch schmerzhaften erosiven Vulvitiden, erosiven oder keratotischen Vaginitiden und erosiven besteht Ein Syndrom, das aus einer Triade von vestibulärer Gingivitis besteht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,005% -0,007% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Neurasthenie

Erreger

Vulva-Vagina-Gingiva-Syndrom

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache dieser Krankheit ist nicht vollständig geklärt, und es wurde angenommen, dass sie mit mentalen Faktoren und neurologischen Störungen zusammenhängt: Übermüdung, Depression, Neurasthenie, Nervosität, Unruhe und Schlaflosigkeit. Es ist eine Komplikation dieser Krankheit.

Die Krankheit hängt eng mit der Infektion zusammen. Unter den Infektionsfaktoren ist es wahrscheinlicher, dass sie virologisch ist, und es wurde über bakterielle oder pilzliche Läsionen bei Hautläsionen berichtet, die meisten wurden jedoch nicht bestätigt.

In den letzten Jahren glauben einige Wissenschaftler, dass diese Krankheit eine allergische oder Autoimmunerkrankung ist.

Kürzlich wurde über eine dieser Krankheit ähnliche Hauterkrankung berichtet, die durch Allergien gegen bestimmte Arzneimittel oder durch den Kontakt mit bestimmten Farbstoffen verursacht wird.

Zusätzlich können Ernährungsstörungen, endokrine Störungen, gastrointestinale Störungen, Traumata wie Hautwunden und Kontaktdermatitis, übermäßiges Trinken, starker Tee und Kaffee usw. die Ursache der Krankheit sein.

Diese Krankheit hat eine Familiengeschichte.

(zwei) Pathogenese

In den feinen Linien von Weiß sind die typischen pathologischen Veränderungen des Lichen planus zu sehen, an der Entzündungsstelle gibt es eine Reihe von Plasmazellen, einige ähneln einer Virusinfektion, und einige Patienten wurden durch Elektronenmikroskopie diagnostiziert. Immunfluoreszenz wurde verwendet, um das Vorhandensein von Immunglobulinen und Komplement an der Verbindungsstelle der Epidermis des Patienten und keine Ablagerung von Immunkomplexen zu bestätigen.

Verhütung

Prävention des Vulva-Vagina-Gingiva-Syndroms

Psychologische Beratung und Komfort sind zu jeder Zeit wichtig für Patienten mit Lichen Planus.Vulvare Läsionen sind oft chronisch und können bösartig sein, und Patienten mit Lichen Planus sollten über einen langen Zeitraum beobachtet werden.

Komplikation

Komplikationen beim Vulva-Vagina-Gingiva-Syndrom Komplikationen, Neurasthenie

Nervenzusammenbruch.

Symptom

Vulva-Vagina-Gingiva-Syndrom Symptome Häufige Symptome Vulva Brennen Reizung Vulva Schmerz Vulva Atrophie Dysparid Schwierigkeit Geschlechtsverkehr Schmerz

Das Auftreten klinischer Symptome ist häufig nicht synchronisiert, und häufig sind mehrere Läsionen nacheinander aufgetreten.

Eisen D untersuchte 22 Patienten und stellte fest, dass bei 16 Patienten mit Lichen planus Erosion und Erythem auftraten und bei 6 Patienten weiße retikuläre Läsionen auftraten. Bei den meisten Patienten zeigte sich auch eine Erosion des vulvovaginalen Lichen planus.

Entsprechend den klinischen Merkmalen der Beobachtung: 1 Patient hat Erosions- oder Entkeratinisierungsläsionen an der Vulva-, Vaginal- oder Gingivaschleimhautoberfläche, 2 treten häufig zu einem bestimmten Zeitpunkt auf, 3 sind nur 1 oder 2 dieser 3 Stellen betroffen.

Untersuchen

Untersuchung des Vulva-Vagina-Gingiva-Syndroms

Das Gesamtblutbild, die Leberfunktion, Cholesterin, Triglycerid (Triglycerid), Elektrolyte, Harnstoffstickstoff, Kreatinin und die Kreatinin-Clearance sollten während der Behandlung überwacht werden.

Nehmen Sie eine Biopsie, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Vulva-Vaginal-Gingival-Syndroms

Diagnosekriterien

1. Vulvitis: Genitalverbrennung, Kontrolle der Vulva Erythem, Erosion, ein gestreiftes weißes schmales Band um den Umfang, sekundäre Vulva Adhäsion, Atrophie der Größe der Schamlippen, geformt wie Genital Sklerose Moos, kann der Zustand regelmäßig gelindert werden.

2. Vaginitis: Die Vagina ist hellrot, die Oberfläche ist mit einem weißen Netz sichtbar. In schweren Fällen kann sie in den Gebärmutterhals eindringen. Sie kann grüne oder blutige Sekrete aufweisen. Obwohl der Zustand von Zeit zu Zeit gelindert werden kann, schrumpft die Vaginalschleimhaut und die Zerbrechlichkeit nimmt im Ruhezustand zu. Häufiger Geschlechtsverkehr oder Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr, die Symptome von Vulvitis und Vaginitis sind nicht unbedingt parallel.

3. Zahnfleischentzündung: Der Oberkieferkaugummi ist eine gute Stelle, an der sich im Abstand von 2 bis 9 Jahren eine Vulvitis und Vaginitis anschließen kann. Die Oberfläche des Zahnfleischs ist diffus gerötet, erodiert, leicht blutend, und das weiße Netz ist am Rand der Erosion sichtbar. Weiße Linien sind auch auf den Streifen, der normalen Gingivaschleimhaut und der Bukkalschleimhaut sichtbar, und es tritt keine Adhäsion auf.

Nach den klinischen Manifestationen der erosiven Vulvitis, Vaginitis und Gingivitis Merkmale, aber die Schädigung der drei Stellen nicht unbedingt zur gleichen Zeit auftreten, kann nur an 1 oder 2 Stellen auftreten, je nach Anamnese, klinischen Manifestationen und pathologischen Biopsieergebnissen Die Diagnose klinischer Symptome, die die Diagnose von Lichen planus unterstützen, umfasst: einen schmalen weißen Netzrand um die von der Vulva korrodierte Läsion und eine regelmäßige Untersuchung der Schleimhaut auf oralen Lichen planus im nicht erosiven Lichen planus der Hautschleimhaut. Oberflächenläsionen, Biopsien von weißen Retikularrändern zeigen oft typische Lichen-Planus-ähnliche Gewebestrukturen, Biopsien von der Oberfläche von Erosionszentren zeigen oft unspezifische Entzündungsreaktionen.

Differentialdiagnose

1. Idiopathische desquamative Vaginitis: nicht infektiöse, idiopathische, erosive Läsionen, häufig vaginale Verwachsungen und Stenosen.

2. Idiopathische erosive Vaginitis: Auch bekannt als Gariner-Erythem-Hyperplasie, Plasma-Zell-Vulvitis, keine oralen Läsionen.

3. Erythroplasie der Vulva-Flechten-Sklerose: Manifestiert als entzündliche, erosive Vulvitis, Vulva-Atrophie, kann mit einer Verhärtung des Flechten-Planus oder des Mooses einhergehen.

4. Desquamate erosive Gingivitis, wie das Auftreten von Schicht-Peeling um das Zahnfleisch von Patienten, deutet oft darauf hin, dass chronische Peeling-Gingivitis von gutartigen Pemphigoid abgeleitet werden kann, sollte von frühen Narben-ähnlichen Pemphigoid unterschieden werden .

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