chronische Zystitis

Einführung

Einführung in die chronische Blasenentzündung Chronische Blasenentzündung (chronische Blasenentzündung) ist eine chronisch entzündliche Erkrankung der Blasenwand, die durch unspezifische Infektionen verursacht wird, die hauptsächlich durch gramnegative Bazillen (wie Escherichia coli) verursacht werden. Ein Teil der akuten Blasenentzündung wird nicht vollständig bis zur chronischen, meist sekundären behandelt Primäre Entzündung der Harnblase oder chronische Entzündung der oberen Harnwege. Bei chronischer Blasenentzündung ist eine systemische Untersuchung erforderlich, um die Grunderkrankung zu finden und zu behandeln. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung ist 0,018% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Blasenentzündung

Erreger

Ursachen der chronischen Blasenentzündung

(1) Krankheitsursachen

Oft durch Migration oder chronische Infektion der akuten Infektion der oberen Harnwege verursacht, kann auch oder sekundär zu einigen Läsionen der unteren Harnwege, wie gutartige Prostatahyperplasie, chronische Prostatitis, Harnröhrenstriktur, Blasensteine oder Fremdkörper, Harnröhrenhymenfusion , Hymenregenschirm, Entzündung der paraurethralen Drüse usw. Wenn die Grunderkrankung, die eine chronische Blasenentzündung verursacht, nicht verschwindet, verschwinden die Symptome der Blasenentzündung nicht.

(zwei) Pathogenese

Pathologische Veränderungen ähneln einer akuten Entzündung, die Verstopfung der Schleimhaut ist leicht, Ödemhyperplasie ist offensichtlich und es gibt viele Schleimhautgeschwüre, die durch pseudomembranöses Exsudat bedeckt sein können, die Schleimhaut ist angelaufen, die Textur der Blutgefäße ist unklar, blass, raue Oberfläche, verdickt, Manchmal kleine Zysten, kleine Knötchen, leichte Läsionen in der Mukosa und Submukosa, Lymphozyten, Plasmazellen, Makrophageninfiltration, starke Beteiligung der gesamten Schicht, ausgedehnte Hyperplasie des fibrösen Gewebes, verminderte Blasenkapazität und sogar Bildung Kontraktur kleine Blase, Entzündung kann auch die Bildung von Blasenentzündung oder sogar Fibrose eindringen.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Blasenentzündung

1. Trinken Sie ausreichend Wasser

Ausreichend Wasser zu trinken ist der Schlüssel zur Vorbeugung von Blasenentzündung. Trinken Sie im Rahmen einer gesunden Ernährung täglich 6-8 Tassen gekochtes Wasser und minimieren Sie die Aufnahme von Alkohol und Koffein. Entwickeln Sie keine schlechten Uriniergewohnheiten, Sie sollten alle zwei oder drei Stunden urinieren.

2, vermeiden reizstoffe

Verwenden Sie keine öligen, weiblichen Sprays oder Talkumpuder um Ihre Genitalien und verwenden Sie keine Chemikalien, um die Genitalien zu spülen.

3, wählen Sie die Dusche

Vermeiden Sie Duschöl oder Schaumbäder und wechseln Sie zu einer Dusche.

4, pflegen die perineale Gesundheit

Halten Sie das Perineum sauber und säubern Sie und waschen Sie die Genitalien jeden Tag mit Wasser.

5, oft Damenbinden ersetzen

Damenbinden werden häufig während der Menstruation ersetzt, und Damenbinden werden als Mittel zum Bakterienwachstum angesehen.

6, reduzieren sexuelle Lebensstimulation

Sexuelles Leben kann dazu führen, dass die Harnröhre gerieben wird, Bakterien leicht in die Harnröhre eindringen und eine aufsteigende Infektion entwickeln.

7, Unterwäsche wechseln, oft sauber

8, Erschöpfung der Harnwege

Jedes Mal, wenn Sie urinieren, sollten Sie Ihre Blase nicht entleeren.

9, tragen Unterwäsche aus Baumwolle

Vermeiden Sie synthetische Faserprodukte, die sonst die Luftzirkulation beeinträchtigen und das Bakterienwachstum fördern würden.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Blasenentzündung Komplikationen chronische Blasenentzündung

Chronische Blasenentzündung kann eine seltene Komplikation sein, da sich die fibröse Schicht der Blasenschleimhaut und das ausgedehnte fibröse Gewebe der Muskelschicht vermehren und die Blasenkapazität und die entzündliche Blasenkontraktur herabsetzen.

Symptom

Chronische Blasenentzündungssymptome Häufige Symptome Harndrang Harndranghäufigkeit Trübe Urindysurie und Harnverhalt

Wiederholte Episoden und anhaltende Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dysurie, aber keine offensichtliche akute Blasenentzündung, signifikante Verringerung der Blasenkapazität, häufiges Wasserlassen, Beschwerden im Bereich der suprapubischen Blase, dann schmerzhaftere Blasenfüllung, Verstopfung der Harnwege Schwierigkeiten beim Wasserlassen und trüben Urin.

Untersuchen

Chronische Blasenentzündung überprüfen

Mehrfachuntersuchungen des Urins zeigten routinemäßig kleine oder mäßige Mengen an weißen Blutkörperchen, roten Blutkörperchen und Urinkulturen im mittleren Stadium, die wiederholt positiv waren.

B-Mode-Ultraschall, Ausscheidungsurographie usw. können helfen, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Harnwegsfehlbildungen, Steinen oder Tumoren zu verstehen. Eine Zystoskopie kann Pyurie, Eiter, Blasenschleimhautstauung oder blasses Ödem, sichtbare Schleimhautrauheit, Verdickung und Trabekel, Oberfläche sein Manchmal gibt es Follikel, achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen von Divertikel, Steinen, Fremdkörpern oder Tumoren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen Blasenentzündung

Diagnose

Anamnese und klinischen Manifestationen zufolge ist die Diagnose nicht schwierig, es müssen jedoch die Ursachen für wiederkehrende Episoden und Persistenzen in Betracht gezogen werden, andernfalls ist eine gründliche Behandlung schwierig. Entzündungen des Genitaltrakts, Urethritis und Steine, Frauen sollten die Harnröhrenöffnung, Jungfernhäutchen mit oder ohne Deformität, mit oder ohne Zervizitis, Vaginitis oder Entzündung der Vestibulardrüse verstehen, auf Diabetes, Immunschwäche und andere Krankheiten achten.

Differentialdiagnose

1. Tuberkulöse Blasenentzündung: Wenn die Ursache der chronischen Blasenentzündung nicht bekannt ist und sich allmählich verschlimmert, kann das Tuberkulin (TB) ausgeschlossen werden. Allgemeines Blut, Pyurie, Harnsediment oder säurefester Bazillus Parallele IVU-Untersuchung bestätigte Nierentuberkulose-Läsionen.

2. Interstitielle Zystitis und Drüsenzystitis: Es liegt eine Harnwegsreizung vor, die erstere hat starke Schmerzen beim Füllen der Blase, aber der Urin ist klar, die Routineuntersuchung der Eiterzellen im Urin ist weniger, die Urinkultur Urinkultur (-), Zystoskopie Eine Biopsie kann die Diagnose bestätigen.

3. Weibliches Harnröhrensyndrom: Es gibt Harnwegsreizungen, kein Fieber, Schmerzen im unteren Rückenbereich, keinen abnormalen Urin, Uropsammus-Abstrich (-), Urinkultur-Bakterienkultur (-), Zystoskopie-Zystoskopie (-).

Darüber hinaus gibt es nicht-bakterielle Prostatitis, Strahlenzystitis usw., die anhand der klinischen Manifestationen der Anamnese identifiziert werden können.

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