chronische Rückenschmerzen

Einführung

Einführung in chronische Rückenschmerzen Schmerzen im unteren Rückenbereich beziehen sich auf Schmerzen im Rücken, in der Taille, im Kreuzbein und im Sprunggelenk, manchmal begleitet von Schmerzen oder Strahlenschmerzen in den unteren Gliedmaßen. Der größte Teil der Schmerzen im unteren Rückenbereich manifestiert sich in der unteren Lendenwirbelsäule sowie im unteren Rücken und im Sprunggelenk. Schmerzen im unteren Rückenbereich sind die häufigste Erkrankung der menschlichen Wirbelsäule und werden als der Preis angesehen, den Menschen zahlen, wenn sie von den Gliedmaßen zum aufrechten Gehen kriechen. Die Krankheit tritt häufiger in der Inneren Medizin, in der Chirurgie, in der Gynäkologie und in der Neurologie auf. Die Läsionen von Hautgewebe, Unterhautgewebe, Muskeln, Bändern, Wirbelsäule, Rippen, Rückenmark und Rückenmarkmembran können Rückenschmerzen verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Wirbelsäulendeformität

Erreger

Ursachen für chronische Rückenschmerzen

(1) Krankheitsursachen

1. Häufige Ursachen

(1) Rückenschmerzen:

1 traumatische Kreuzschmerzen: wie Wirbelkörperfrakturen, Muskelverstauchungen, Wirbelrutschen und so weiter.

2 angeborene Fehlbildung Kreuzschmerzen: wie Wirbelkörper, Lendenwirbel, Lendenwirbel, Wirbelsäule und so weiter.

3 Entzündliche Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie ankylosierende Spondylitis, tuberkulöse Spondylitis, suppurative Spondylitis, fokale Knöchelarthritis.

4 degenerative Rückenschmerzen: wie proliferative Spondylitis, Bandscheibenvorfall, Stenose der Wirbelsäule, Erkrankungen des hinteren Lendengelenks.

5 ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie Osteomalazie, Knochenfluorose und so weiter.

6 schlechte Haltung Kreuzschmerzen.

7 atrophische Rückenschmerzen.

8 endokrine abnorme Rückenschmerzen: wie Osteoporose, primärer Hyperparathyreoidismus und so weiter.

9 knochentumor rückenschmerzen.

10 Gründe für unklare Kreuzschmerzen.

11 andere Erkrankungen der Wirbelsäule mit Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie Deformitätsosteitis, Osteochondritis der jungen Wirbel und so weiter.

(2) Schmerzen im unteren Rücken, die durch eine Erkrankung der paravertebralen Weichteile verursacht werden:

1 Lendenmuskelbelastung.

2 Myofasciitis der unteren Rückenmuskulatur (Fibromyositis).

3 drittes Lendenwirbel-Transversal-Process-Syndrom.

(3) Schmerzen im unteren Rücken, die durch die Stimulation des Rückenmarks und der Spinalnervenwurzeln verursacht werden:

1 Kompression des Rückenmarks: wie epiduraler Abszess, intraspinaler Tumor, Arachnoiditis spinalis.

2 akute Myelitis.

3 Subarachnoidalblutung.

4 lumbosakrale Radikulitis.

5 Herpes Zoster.

(4) Schmerzen im unteren Rücken, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden:

1 Rückenschmerzen, die durch Verdauungskrankheiten verursacht werden: Magengeschwür, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberkrebs, Rektumkrebs, Cholezystitis, hintere Blinddarmentzündung.

2 Harnwege, Fortpflanzungssystem durch Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie Pyelonephritis, Nierensteine, Nierentuberkulose, peri-renaler Abszess, Hydronephrose, Nierenkrebs, Prostatitis, Prostatakrebs, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterrückgratentzündung, Dysmenorrhoe und so weiter.

3 Rückenschmerzen, die durch Atemwegserkrankungen verursacht werden: wie Pleuritis, Pleuraverdickung oder Adhäsion, Tuberkulose, Lungenkrebs und so weiter.

4 Kreuzschmerzen durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen: wie Aortenaneurysma, Angina und so weiter.

5 Rückenschmerzen durch retroperitoneale Erkrankungen: wie retroperitoneale Abszesse, retroperitoneale Fibrome oder Fibrosarkome sowie die oben genannten Nieren- und Pankreaserkrankungen.

(5) Schmerzen im unteren Rücken, die durch mentale Faktoren verursacht werden:

1 Schnarchen.

2 chronisches Müdigkeitssyndrom.

3 Depressionen.

4 kompensatorische Neurose.

2. Die Beziehung zwischen Schmerzen im unteren Rücken und beruflichen Faktoren

(1) Auftreten von Rückenschmerzen: Buckle et al. Fanden, dass 43% der Patienten mit Rückenschmerzen bei der Arbeit und 28% der Patienten zu Hause krank waren. Daniel et al. Fanden, dass etwa die Hälfte der Patienten (51%) bei der Analyse von 100 Patienten gefunden wurden. Nicht alle Rückenschmerzen, die bei der Arbeit auftreten, sind prädisponierend.

(2) Zusammenhang mit schwerer körperlicher Arbeit: Viele epidemiologische Umfragedaten weisen darauf hin, dass in der Schwerindustrie, im Baugewerbe, bei Bergarbeitern und in der Forstwirtschaft häufig Rückenschmerzen auftreten, die mit ihrer hohen Wirbelsäulenbelastung und Verletzungsanfälligkeit zusammenhängen können.

(3) Zusammenhang mit Biegen und Verdrehen: Frühere Untersuchungen haben bestätigt, dass beim Heben schwerer Gegenstände und wiederholten Biegen und Verdrehen häufig Rückenschmerzen auftreten. Die Autoren berichten, dass die Inzidenzrate 15% bis 64% betragen kann, in der Regel mittleres Gewicht. Das Objekt verursacht keine Schäden am unteren Rücken, ist jedoch anfällig für Rückenschmerzen, wenn schwere Objekte häufig angehoben werden.Es wird allgemein angenommen, dass sich der Rumpf beim Biegen zum Herausziehen schwerer Objekte biegt, um die Bandscheibe schmal und breit zu machen, und wenn das Gewicht angehoben wird, wird die Wirbelsäule zusammengedrückt. Durch Drücken auf die Bandscheibe bewegt sich der Nucleus Pulpus nach hinten und erreicht den hinteren Teil des Annulus Fibrosus tief im hinteren Längsband. Wenn der Rumpf gerade ist, wird der Nucleus Pulposus durch die oberen und unteren Knorpelplatten begrenzt und es kann zu wiederholten Verletzungen oder akuten Verletzungen kommen Der Nucleus pulposus ist vor allem in der posterioren Extensionsposition ausgeprägt. Die Gewichtsbelastung in alle Richtungen der Wirbelsäule kann das posteriore Zwischenwirbelgelenk und die Gelenkkapsel der Wirbelsäule, des interspinalen, supraspinalen Bandes und des paravertebralen Muskels unterschiedlich stark schädigen. Die Ursache für Rückenschmerzen.

(4) Eingeschränkte Arbeitsposition und Vibration: In den letzten Jahren wurde der Beziehung zwischen eingeschränkter Arbeitsposition und Schmerzen im unteren Rückenbereich immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet Langfristige Sitzarbeit stellt einen hohen Risikofaktor für Schmerzen im unteren Rückenbereich dar. Experimentelle Untersuchungen weisen auf Vibrationsarbeit (einschließlich pneumatischer Werkzeuge) hin ) leicht zu Schmerzen im unteren Rücken, schädliche Vibrationsfrequenz von 3,5 ~ 8,9 Hz, am ehesten zu Schäden führen, kann nachteilige Auswirkungen auf den Bewegungsapparat, das Herz-Kreislauf-System, den Magen-Darm-Trakt haben, kann die durch Vibrationen erzeugte leichte Belastung den Rückzug des Bandscheibengewebes der Lendenwirbelsäule beschleunigen Die Bandscheibe selbst hat keine Blutgefäße zur Versorgung mit Nährstoffen. Der Nucleus Pulposus-Nährstoff wird durch die Permeation der Knorpelendplatte zugeführt. Die durch die Vibration hervorgerufene leichte Beanspruchung kann die Bandscheibe unter zwei Gesichtspunkten beeinflussen. Einerseits bewirkt der Langzeitdruck, dass die Knorpelendplatte und die Endplatte unter dem Knochen liegen. Müdigkeit und Mikrorisse, der Reparaturprozess verringert die Fähigkeit der osmotischen Ernährung und beeinträchtigt die Reparatur des Nucleus Pulposus und des Annulus Fibrosus, andererseits bewirken die geringen Scher-, Biege- und Torsionskräfte, dass der Faserring ermüdet und die Degeneration beschleunigt Der Nucleus Pulposus neigt dazu, die Nerven zu akzentuieren und Rückenschmerzen zu verursachen.

(5) Andere berufliche Faktoren: Bergqnist-Ullmann und Larssonu stellten fest, dass Menschen, die am Fließband monotone Wiederholungsarbeit verrichten, eine hohe Prävalenz von Schmerzen im unteren Rückenbereich aufweisen, und eine andere Umfrage ergab, dass monotone Wiederholungsarbeit, weniger Freizeitaktivitäten und Schmerzen im unteren Rückenbereich vorliegen Tatsächlich wirkt sich eine monotone und sich wiederholende Arbeit in direkter Beziehung auf die körperliche Stärke und die psychische Verfassung der Menschen aus. Bei Menschen, die häufig stehen, gehen und ihre Position wechseln, ist die Prävalenz von Schmerzen im unteren Rückenbereich ebenfalls hoch. Es wird auch berichtet, dass der Arbeitsplatz uneben oder leicht ist. Slip, oft anfällig für eine verstauchte Taille.

(zwei) Pathogenese

1. Beziehung zwischen einzelnen Faktoren und Schmerzen im unteren Rücken: Viele Autoren verstehen die Beziehung zwischen Schmerzen im unteren Rücken aufgrund einzelner Faktoren wie Alter, Geschlecht, physischen und psychosozialen Befunden und Röntgenbefunden.

(1) Alter und Geschlecht: Schmerzen im unteren Rückenbereich treten hauptsächlich bei jungen Erwachsenen auf. Der größte Teil des Erkrankungsalters liegt bei 30 bis 40 Jahren. In der Literatur wird auch über Schmerzen im Alter von 35 bis 55 Jahren berichtet. Die Dauer der Symptome ist proportional zur Zunahme des Alters. Das Geschlecht hängt mit Schmerzen im unteren Rückenbereich zusammen. Die Bedeutung ist nicht sehr wichtig.

(2) Körperhaltung: Klinisch werden Skoliose, Buckel, Lordose und die Länge der unteren Extremitäten häufig als Ursache angegeben, es liegen jedoch immer noch keine ausreichenden epidemiologischen Daten vor, um diese zu bestätigen. Einige Untersuchungen weisen darauf hin, dass Skoliose vorliegt Der Cobb-Winkel ist größer als 80 ° oder die Skoliose befindet sich im Bereich der Lendenwirbelsäule, der für Schmerzen im unteren Rückenbereich anfällig ist.

(3) Muskelfaktoren: Die Stärke der Rücken- und Bauchmuskulatur hängt eng mit dem Auftreten von Schmerzen im unteren Rückenbereich zusammen: Die Stabilität der Wirbelsäule wird durch interne und externe Faktoren bestimmt, die endogene Stabilität durch die Bänder und Bandscheiben und die exogene Stabilität durch die Rücken- und Bauchmuskulatur. In der Vergangenheit wurde den Bauchmuskeln nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, und es wird angenommen, dass die Bauchmuskeln nicht nur die Bewegung der Wirbelsäule steuern und regulieren.

(4) Bewegung der Lendenwirbelsäule: Bei den meisten Patienten mit Schmerzen im unteren Rückenbereich ist die Bewegung der Lendenwirbelsäule erheblich eingeschränkt. Derzeit gibt es nicht genügend Literatur, um den Zusammenhang zwischen Bewegung der Lendenwirbelsäule und Schmerzen im unteren Rückenbereich zu erklären.

(5) Vorgeschichte von Schmerzen im unteren Rückenbereich: Menschen, die in der Vergangenheit unter Schmerzen im unteren Rückenbereich gelitten haben, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für Schmerzen im unteren Rückenbereich.

(6) Krankheitsfaktoren: Gyntellberg berichtete, dass Menschen mit chronischer Bronchitis und atherosklerotischer Angina pectoris und häufig Kopfschmerzen häufig Rückenschmerzen haben. Frymoger berichtete, dass Menschen mit chronischem Husten häufiger Rückenschmerzen haben, weil sie beim Husten ihre Taille vergrößern können. Bandscheibendruck.

(7) Psychosoziale Faktoren: Ausländische epidemiologische Erhebungen betreffen nicht nur berufliche, sondern auch soziale und psychologische Faktoren.Viele Erhebungsberichte gehen davon aus, dass Rauchen, Drogen- und Alkoholmissbrauch häufiger bei Patienten mit Rückenschmerzen, Angstzuständen, Nervosität und Unzufriedenheit mit der Arbeit vorkommen. Menschen mit schlechter Laune, Trennung und Scheidung haben eine hohe Prävalenz von Rückenschmerzen.

2. Ätiologie und Pathogenese der chinesischen Medizin: Nach Ansicht der chinesischen Medizin hat die Ursache der lumbosakralen Erkrankung viele Ähnlichkeiten mit anderen Rheumaerkrankungen und kann grob in zwei Faktoren unterteilt werden: äußeres Gefühl und innere Verletzung, während die Gerechtigkeit schwach ist und Nierenmangel die Hauptursache für das lumbosakrale Versagen ist. .

(1) Exogene Stagnation: Mangel an Gerechtigkeit, Schleim und Lockerheit, Gefühl von Kälte und Feuchtigkeit, kalte Stagnation, nasse Trübung und viskose Stagnation, Wind, Kälte und Feuchtigkeit in den Meridianen, Blutleitung ist verstopft, Blut fließt nicht Die lumbosakrale Stagnation oder die Feuchtigkeits- und Wärmevergiftung dringt in die Meridiane ein, oder die Kälte und Feuchtigkeit sammeln sich in der langfristigen Hitze und Feuchtigkeit an, oder die überfressenden Fett- und Würzprodukte, endogene feuchte Hitze, können auch die Meridiane blockieren, Blut, Blutstase und Taille verbrennen Hey

(2) Qi-Stagnation und Blutstase: Sinkende Diener-Frustration schädigen Meridian-Qi und Blut, Stasis-Innenwiderstand, oder die Langzeitposition ist nicht korrekt, die Taille ist nicht richtig angelegt, der Atem ist frustriert, oder Wut und Zorn, Leber-Qi-Stagnation, Blutstase, Verstopfung des Meridians; Operationen und längere Bettruhe führen zu Verstopfung der Luftmaschine, Blutstauung in den Taillenmeridianen, Blut- und Stützverlust in der Taille und Schmerzen im unteren Rückenbereich.

(3) Nierenmangel Körpermangel: Mangel an angeborener Ausstattung, Raumarbeitsschaden, chronische Krankheit und körperliche Schwäche, alt und gebrechlich, kann Leber- und Nierenmangel, Verlust der Nierenessenz, Leberhauptsehne, Nierenhauptknochen, Taille für Nierenhaus verursachen, Leber- und Nierenmangel betrifft zuerst die Taille, wodurch die Meridiane ihre Unterstützung und Schmerzen verlieren, Nieren- und Yang-Mangel, in Wärme, Kälte und Feuchtigkeit verlorene Meridiane können leicht befallen werden, Yang-Mangel und innere Kälte, kalte Gerinnungsmeridiane, Verstopfung, innerer Widerstand und Schleim Schmerzen, chronische Erkrankungen, Milz- und Magenschwäche, Qi- und Blutmangel, Meridian-Dystrophie, äußerlich bedrohliche Stagnation, Langzeitsputum, Frauen mit übermäßigem Blutverlust nach der Geburt, Nierenverlust können ebenfalls zu Menstruationsdystrophie und Lumbosakralschwäche führen.

Verhütung

Chronische Vorbeugung von Rückenschmerzen

Prävention:

1. Gesundheitscheck: Der Gesundheitscheck bei Jugendlichen oder Mitarbeitern sollte regelmäßig durchgeführt werden. Beim Check in der Schule sollte auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer angeborenen oder idiopathischen Deformität der Wirbelsäule geachtet werden, z. Bei sportlicher Arbeit sollte auf das Auftreten von Pedikelfrakturen usw. geachtet werden, insbesondere bei Sportlern und Akrobaten.Wenn die Lendenwirbelsäule einen solchen Defekt aufweist, sollte der Rückenschutz verstärkt werden, um wiederholte Schäden zu vermeiden.

2. Die Arbeitsabteilung sollte die maximale Arbeitsbelastung festlegen, um die Überlastung der Wirbelsäule zu vermeiden und die Degeneration zu beschleunigen.

3. Korrektur einer schlechten Arbeitshaltung: Einige Arbeitsaufgaben müssen sich über einen längeren Zeitraum bücken. Der Druck auf die Bandscheibe ist mehr als 1-mal höher als im allgemeinen Stehen. Der langzeitsitzende Arbeiter hat eine höhere Häufigkeit von Rückenschmerzen als der stehende Arbeiter. Es besteht jedoch kein positiver Zusammenhang mit der Häufigkeit eines Bandscheibenvorfalls, daher ist es sinnvoll, die Arbeit zu erledigen.

4. Korrektur einer schlechten Arbeitshaltung: In Xinjiang (China) haben Frauen in der Region Yanbian in Jilin häufig kopflastige Gewichte, auch in Indien, Nordkorea und Jamaika ist die Häufigkeit von Spondylosen des Gebärmutterhalses bei diesen Frauen statistisch gesehen höher als bei normalen Menschen Die Inzidenz der Bandscheibenerkrankung ist ähnlich.

5. Muskelkrafttraining: Starke Rückenmuskulatur kann Weichteilschäden im unteren Rückenbereich verhindern. Durch Training der Bauchmuskulatur und der Interkostalmuskulatur kann der intraabdominale Druck und der intrapleurale Druck erhöht werden, wodurch die Belastung der Lendenwirbelsäule verringert wird.

6. Vorbeugung im Familienleben: Wenn Sie im Haushalt arbeiten und beispielsweise die Tischplatte bügeln, sollten Sie vermeiden, sich zu verbiegen und zu verdrehen, wenn Sie zu viel zum Biegen des Objekts mitnehmen. Legen Sie das Baby in den Kinderwagen oder ins Bett, und legen Sie es flach ab. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Taille überlastet und entlastet wird.

7. Familienerziehung: Ziel ist es, das Vertrauen der Patienten in die Behandlung zu stärken, Fehlbehandlungen zu vermeiden und den Verlust von Einzelpersonen und der Gesellschaft zu verringern.

Komplikation

Chronische Komplikationen bei Rückenschmerzen Komplikationen Wirbelsäulendeformität

Es kann schwierig sein, parallel zu gehen, und es können sogar Funktionsstörungen wie Beugung der Lendenwirbelsäule, Streckung und seitliche Krümmung auftreten. In schweren Fällen kann es zu einer Deformierung der Wirbelsäule kommen.

Symptom

Symptome chronischer Schmerzen im unteren Rückenbereich Häufige Symptome Verstauchung in Bauchlage Bandscheibenvorfall Lendenmuskelsehne Rückenprickeln Osteoporose Radioaktive Schmerzen Gesäß Schmerzhafte, stumpfe Schmerzen Untere Extremität Induktionsschmerzen oder ...

Schmerzen im unteren Rücken bestehen hauptsächlich aus Schmerzen im unteren Rücken, im Kreuzbein und im Sprunggelenk. Es gibt einfache Schmerzen im unteren Rücken und im unteren Rücken, die von Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder Strahlenschmerzen begleitet werden. Die Schmerzen sind meist langweilig und langweilig. Stechen, lokale Zärtlichkeit oder Strahlenschmerzen, ungünstige Aktivität, unbequemes Stechen, Unfähigkeit, das Gewicht zu halten, Schwierigkeiten beim Gehen, Ermüdung und Ermüdung der Extremitäten und sogar Funktionsstörungen wie Beugung, Streckung und seitliche Krümmung der Lendenwirbelsäule, schwere Deformität der Wirbelsäule, Leistung Da die Ursache von Schmerzen im unteren Rückenbereich komplizierter ist, verursacht die Krankheit in der Klinik mehr Schmerzen im unteren Rückenbereich.Jede Krankheit hat ihre besondere Krankengeschichte, körperliche Anzeichen und klinische Manifestationen, so dass jede Krankheit Die klinischen Manifestationen von Kreuzschmerzen werden hier nicht wiederholt.

Untersuchen

Chronischer Kreuzschmerzcheck

Der Rücken der Wirbelsäule stellt die zentrale Untersuchungsstelle für Kreuzschmerzen dar. Er sollte gemäß der allgemeinen Untersuchung von Körper, Auswurf, Bewegung, Menge und Nervensystem überprüft werden. Um ein mehrfaches Umdrehen des Patienten zu vermeiden, kann er unter einer bestimmten Position durchgeführt werden.

1. Der Steh- oder Sitzcheck sollte die Oberseite in einem warmen Raum entfernen, der Untersucher zeigt zum Rücken des Patienten und beobachtet den Rücken von der Rückseite in Kombination mit der Seite.

(1) Umschauen:

1 Beobachtet man die physiologische Krümmung der Wirbelsäule, ob es sich um eine Abflachung der Wirbelsäule, eine Lumbalkyphose oder eine Lordose handelt, manifestiert sich der Schmerz der Lumbaldeformität häufig als schützende Lumbalankylose Symptome, horizontaler Atlas.

2 Beobachten Sie die Wirbelsäule mit oder ohne runden Rücken, Buckel, seitliche konvexe Deformität, runder Rücken (Turtle Back) Deformität bezieht sich auf das Rückensegment der Wirbelsäule mit einer gleichmäßig gekrümmten Kyphose, gesehen bei jungen Buckel, Spondylitis ankylosans, seniler Osteoporose usw. Buckel-Missbildung bezieht sich auf die begrenzte Kyphose der Wirbelsäule, die häufig bei Wirbelsäulentuberkulose, angeborener Wirbelsäulendeformität, Wirbelsäulenfraktur, metastasiertem Krebs usw. auftritt Sekundärwirbelsäule 1 konvex, Bandscheibenvorfall usw.

Bei der Diagnose sollte auch beobachtet werden, ob die Schultern auf beiden Seiten gleich sind, ob der Brustkorb symmetrisch ist, ob es eine Schwellung des Weichgewebes mit oder ohne Pigmentierung usw. gibt, Kinder sollten auf den lumbosakralen Teil mit oder ohne Haar, abnorme Protrusionen oder stufenartige Veränderungen aufgrund von Schlupf achten Und kleine konkave.

(2) Perkussion: Lassen Sie den Patienten in sitzender Position auf den Schmerzpunkt hinweisen, um den Umfang der Untersuchung angemessen einzuschränken.Wenn der Patient über starke Schmerzen klagt, sollte er von oben nach unten prüfen, zuerst den Dornfortsatz von oben nach unten berühren und keine Hemiplegie haben. Hohe und niedrige Veränderungen und Druckempfindlichkeit, Druckschmerzpunkte im Weichgewebe: beidseitige Rippen, Kammrippen, dritte Lendenwirbel, hintere obere Hüftwirbelsäule, beidseitige Gesäßmuskulatur usw. können es dem Patienten gleichzeitig ermöglichen, die Wirbelsäule zu beugen und zu beugen, um die Beugung und Streckung zu berühren Symmetrisch, insbesondere bei Wirbelsäulenschmerzen, ist aufgrund der Eigenschaften der Wirbelsäulentuberkulose die Schutzsteifigkeit des erkrankten Segments.

(3) Untersuchung der Beugung und Streckung der Brustwirbelsäule: Die Brustwirbel können aufgrund der Einschränkung der Brustwirbelsäule nur eine geringe Beugung und Streckung, seitliche Beugung und Rotationsbewegung ausführen. Die Hauptbeugung und Streckung sowie die seitliche Beugungsbewegung befinden sich im lumbalen Segment.

Sonderprüfung

(1) Test zum Anheben und Kräftigen des geraden Beins: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Beine sind gerade, der Untersucher hebt die Hand mit einer Hand an und drückt gleichzeitig sanft auf das Knie, um das Bein gerade zu halten, wodurch die Strahlenschmerzen der unteren Extremität positiv werden. Dehnen Sie den Fußrücken. Wenn die Schmerzen verstärkt sind, ist es für den Kräftigungstest positiv, die durch die Spannung der Achillessehne verursachten Schmerzen zu identifizieren. Es ist zu beachten, dass der Test auch ein Knöcheldrehmoment erzeugen kann. Wenn die Knöchelgelenkverletzung auch Knöchel erzeugen kann Schmerzen, nicht Strahlenschmerzen in den unteren Extremitäten, sollten identifiziert werden.

(2) Rücken- und Unterleibstest: Der Hinterhauptteil des Patienten und die beiden Füße sind die Kraftpunkte, um den Bauch und das Gesäß nach oben zu drücken, wodurch die Schmerzen in Taille und Beinen positiv werden. Wenn dies negativ ist, kann der Patient Bauch sein und tief einatmen und dann rot atmen. Gleichzeitig ist ein starker Husten und die Entstehung radioaktiver Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen positiv. Shi kann die erste Methode zur Untersuchung von Patienten mit Bandscheibenvorfall anwenden.

(3) Flexionshalstest: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Gliedmaßen sind gerade und flach, und der Hals wird langsam angehoben, und die Strahlung der unteren Gliedmaßen ist positiv.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von chronischen Rückenschmerzen

Diagnosekriterien

Diagnosepunkte: Rückenschmerzen werden durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, wobei eine eindeutige Diagnose besonders wichtig ist In der klinischen Praxis müssen die Diagnoseideen geklärt werden: Ausgehend von den drei Aspekten Anamnese, körperliche Untersuchung und Hilfsprüfung stehen Anamnese und körperliche Untersuchung im Vordergrund. Diagnose-Ideen.

1. Anamnese: Um das Geschlecht, das Alter und den Beruf der Patienten zu verstehen, sollten Frauen überlegen, ob es eine Beckenerkrankung gibt, Männer auf Prostatitis achten, ältere und postmenopausale Frauen Osteoporose haben, sind junge und mittlere Altersgruppen häufiger bei Belastung, Bandscheibenvorfall Die Krankheit, der Beruf und das Arbeitsumfeld hängen eng mit dem unteren Rücken zusammen. Arbeiter, die sitzen oder die Rückenbeuge benutzen, sind anfällig für Belastungen und Degeneration. Kältespeicher- und Wasserarbeiter sind anfällig für Rheuma. Langfristige Exposition gegenüber Giften ist anfällig für chronische Vergiftungen und Knochenstoffwechselstörungen. Chronischer Ausbruch, allmählich verschlechtert, häufiger bei Belastung, degenerativer Tumor, Verstauchung und Trauma, es ist erwähnenswert, dass Kälte und Wetterveränderungen nicht die spezifische Ursache für Rheuma, viele Ursachen und Schmerzen des unteren Rückens sind Verschlimmerung kann mit Wetteränderungen und Erkältung zusammenhängen Schmerzen nach Verschlimmerung sind mit chronischen Belastungen verbunden Schmerzen nach dem Gehen treten häufiger bei Stenosen der Wirbelsäule, Spondylolisthesis und lumbaler degenerativer Osteoarthritis, Degeneration und Schmerzen auf, die durch chronische Belastungen verursacht werden. Es ist meistens schmerzhaft und wird verschlimmert, wenn Sie nach einer Pause oder am Morgen mit Aktivitäten beginnen. Es kann nach einer kleinen Aktivität, aber nach einer langen Aktivitätszeit, gelindert werden Gewicht, Stenose der Lendenwirbelsäule und Bandscheibenvorfall sind mehr als nur Gehen, aber Radfahren ist in Ordnung, Schmerzen im Rücken oder bergauf und Schmerzen in der Hocke oder bergab, Tuberkulose und Tumorschmerzen sind nachts oft schlimmer, Wirbel Nachdem der Nerv in der Röhre durch Kompression stimuliert wurde, führt der durch Husten verursachte intraspinale Druck häufig zu Strahlungsschmerzen entlang des Nervs. Die Schmerzen sind sehr wichtig. Die einfachen Rückenschmerzen kommen hauptsächlich von den unteren Rückenmuskeln, Bändern, Facettengelenken und Wirbelkörpern. Verursacht durch Läsionen, wird angenommen, dass Rückenschmerzen, die von Strahlenschmerzen entlang des Nervs begleitet werden, durch die Einbettung von Nervenstimulation verursacht werden, Rheuma kann von Migrationsschmerzen anderer Gelenke begleitet werden, eine frühe ankylosierende Spondylitis ist das Sprunggelenk Oder Hüftschmerzen, sollten sorgfältig gefragt werden, ob der Patient eine Vorgeschichte von Tumoren in anderen Bereichen hat, ob die Schmerzen durch Tumormetastasen verursacht werden, ob Osteoporose eine Vorgeschichte von Diabetes oder Nierenerkrankungen hat, ob eine Vorgeschichte von endokrinen Störungen vorliegt, ob die Schmerzen von Fieber oder anderen Teilen der Krankheit begleitet sind Symptome wie Angina verursachen Schmerzen im unteren Rückenbereich, Verwirrtheit, Engegefühl in der Brust, Luftschleuse und andere Symptome. Harnsteine werden oft von Bauchschmerzen begleitet und werfen und drehen sich im Bett. Nierentumoren werden begleitet von Hämaturie.

2. Körperliche Untersuchung: Die Untersuchung sollte vom Gang zum Zeitpunkt des Besuchs des Patienten beginnen. Der Gang ist steif und der Gang instabil. Es ist wie Trunkenheit. Es ist häufiger bei Erkrankungen des Rückenmarks wie zervikale spondylotische Myelopathie, Rückenmarktumoren usw. Taille Steifheit oder gezwungen, zur Seite zu neigen, mit der Hand, um die Taille zu unterstützen, Gang vorsichtig, häufiger bei Bandscheibenvorfall, akuter Lendenwirbelsäule oder akuter Entzündung des Lendenmuskelgewebes, Entenschritt zum Herumschwingen beim Gehen, häufiger bei Hüfterkrankungen Der Patient sollte vom Hemd entfernt werden, um festzustellen, ob es eine physiologische Krümmung des Rückens und des Rückens gibt, ob es eine seitliche Biegung, einen Buckel, eine eckige Deformität, eine Masse, einen Sinus, eine Narbe und eine Pigmentierung gibt, so dass die Wirbelsäule des Patienten gebogen und gestreckt wird. Beugung der linken und rechten Seite, Links- und Rechtsrotation, um die Funktion des Rückens zu beobachten, die Funktion der Patienten mit organischen Läsionen des Lendenrückens ist häufig eingeschränkt, und die durch viszerale Erkrankungen verursachten Reflexschmerzen sind normal. Die Bestimmung der Empfindlichkeit des unteren Rückens ist die direkteste Suche nach der Läsion. Methoden, Zartheit kann in oberflächliche Zartheit und tiefe Zartheit unterteilt werden, Supraspinalband, Interspinalband, entzündliche Läsion der Kreuzbeinmuskulatur mit Zartheit im entsprechenden Teil des Daumens, wenn die untere Lendenwirbelsäule von Zartheit begleitet ist Der radioaktive Schmerz in die Richtung wird hauptsächlich durch einen Bandscheibenvorfall verursacht. Die Wirbelsäulenknochen- und Wirbelkanalläsionen haben oft Sputumschmerzen. Der Kompressionsnerv verursacht oft Strahlenschmerzen. Wenn der Tenderpunkt wiederholt wird, wird er fixiert. Der Empfindlichkeitspunkt bedeutet oft, dass es eine organische Läsion in dem Teil gibt. Im Gegenteil, der reflektierte Lendenrücken, der durch viszerale Läsionen verursacht wird, hat oft keinen festen Empfindlichkeitspunkt und der Patient wird in Rückenlage gebracht. Wenn die Lordose gerade ist oder das Hüftgelenk gebeugt und zusammengezogen ist, In der geraden Beinposition kann die Taille nicht flach sein, überprüfen Sie, ob der Bauch symmetrisch ist, ob er mit oder ohne Hepatosplenomegalie palpiert ist, mit oder ohne einen Klumpen- und Hüftfossaabszess. Weibliche Patienten sollten darauf achten, ob es eine tiefe Abdominalempfindlichkeit gibt.

3. Mehrere spezielle Tests, die häufig zur Überprüfung von Schmerzen im unteren Rückenbereich angewendet werden

(1) Test zum Anheben und Kräftigen des geraden Beins: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Beine sind gerade, der Untersucher hebt die Hand mit einer Hand an und drückt gleichzeitig sanft auf das Knie, um das Bein gerade zu halten, wodurch die Strahlenschmerzen der unteren Extremität positiv werden. Dehnen Sie den Fußrücken. Wenn die Schmerzen verstärkt sind, ist es für den Kräftigungstest positiv, die durch die Spannung der Achillessehne verursachten Schmerzen zu identifizieren. Es ist zu beachten, dass der Test auch ein Knöcheldrehmoment erzeugen kann. Wenn die Knöchelgelenkverletzung auch Knöchel erzeugen kann Schmerzen, nicht Strahlenschmerzen in den unteren Extremitäten, sollten identifiziert werden.

(2) Rücken- und Unterleibstest: Der Hinterhauptteil des Patienten und die beiden Füße als Kraftpunkt zwingen den Bauch und das Gesäß zum Anheben, wodurch die Schmerzen in Taille und Beinen positiv werden. Wenn dies negativ ist, kann der Patient Bauch sein, während er tief einatmet und dann die Luft anhält, um rot zu werden. Gleichzeitig ist ein starker Husten und die Entstehung radioaktiver Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen positiv. Shi kann die erste Methode zur Untersuchung von Patienten mit Bandscheibenvorfall anwenden.

(3) Flexionshalstest: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Gliedmaßen sind gerade und flach, und der Hals wird langsam angehoben, und die Strahlung der unteren Gliedmaßen ist positiv.

(4) Schrägverschiebungstest: Die Gliedmaßen des Patienten sind gerade und in Rückenlage, der Untersucher stützt die betroffene Seite des Knies, so dass die Hüfte gebogen und das Knie gebeugt wird und das Hüftgelenk aufnimmt, und die andere Hand hält die Schulter, um den Oberkörper zu fixieren, so dass die Längsachse des Beckens erzeugt werden kann. Rotationsdruck kann Schmerzen verursachen, wenn der Knöchel eine Läsion hat.

(5) 4 Testpatient in Rückenlage: Die Kniebeugung legt den Knöchel und den Knöchel auf das kontralaterale Knie, der Prüfer valgus das Knie in einer Hand, die andere Seite fixiert das gegenüberliegende Becken und die Knöchelschmerzen zeigen den Knöchel an Es gibt Läsionen in der Abteilung. Wenn das Hüftgelenk beschädigt ist, gibt es Hüftschmerzen und die Knie können nicht abgeflacht werden.

Darüber hinaus gibt es einen Nackentest, einen Gaenslen-Test, einen Yeomann-Test, einen Beckenquetschtest usw. Patienten mit Kreuzschmerzen, die von Schmerzen oder Taubheitsgefühl in den unteren Extremitäten begleitet werden, sollten auch die Tiefe und Tiefe der unteren Extremitäten prüfen. Reflex, Muskelatrophie usw., wenn der Taillenrücken selbst die Ursache nicht erkennen kann, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Abteilungen wie Urologie, Gynäkologie, Bauchchirurgie, Innere Medizin usw., je nach Situation sollte auch eine anale Untersuchung des Sakraltumors erforderlich sein Achten Sie auf die Untersuchung von Läsionen der unteren Extremitäten wie ungleiche Länge der unteren Gliedmaßen, Plattfüße, innerer und äußerer Valgus, Klumpenfuß und Zehenfehlstellung usw., die das Gleichgewicht von Rücken und Rücken beeinträchtigen und Rückenschmerzen verursachen Wie die unteren Gliedmaßen können aus dem Gleichgewicht gebracht werden, um eine Belastung der Lendenmuskulatur zu verursachen.

Differentialdiagnose

1. Identifikation mit Osteophyten: Die meisten Epiphysen werden im Winter durch Kälte und Feuchtigkeit verursacht, die Gelenke sind schmerzhaft, die Gliedmaßen sind dünn, die Kälte ist kalt, die Aktivität ist begrenzt, die Knochen sind schwer, die Taille und die Knie sind wund. Eine Art von wackeligen, durch Mangel an Nieren-Yang gekennzeichnet, Gefühl von Kälte, Feuchtigkeit und Übel als Krankheit, leicht mit lumbosakral zu verwechseln, aber die Krankheit ist im Knochen, hauptsächlich in den Gelenken der Extremitäten, begleitet von Symptomen von Rückenschmerzen Anders als lumbosakral.

2. Identifikation mit dem Nierenbecken: Nieren-Sputum ist ein Knochensputum, das mit Nieren-Qi-Mangel und komplexen äußeren Übeln, die durch Nieren, klinische Manifestationen von Gelenkschmerzen, grausamen Gliedmaßen, nicht angehobenen Knochen, Rückenschmerzen und Auswurf verursacht wird Das Lied wird nicht gedehnt, die Schritte sind schwierig, und sogar die " ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Es entwickelt sich aus der Epiphyse, begleitet von den klinischen Symptomen der Epiphyse.Der Beginn der Erkrankung beginnt mit den Gelenken der Extremitäten.Dies unterscheidet sich hauptsächlich vom Beginn der lumbosakralen Region.Die Anamnese und die ersten Symptome sind die Hauptpunkte. .

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