Nabelbruch bei Säuglingen

Einführung

Einführung in die infantile Nabelbruch Die Ablösung des Darms vom Nabelring wird Nabelbruch genannt. Die Nabelbrucherkrankung eines Kindes ist eine angeborene Entwicklungsstörung, die mit zunehmendem Alter allmählich abnimmt. Die meisten können sich innerhalb von 2 Jahren selbst heilen. Epidemiologie: Nabelbruch ist die häufigste Form der Nabelerkrankung. Die Inzidenz von Säuglingen ist höher, insbesondere bei Frühgeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht. Mit zunehmendem Alter nimmt die Inzidenz allmählich ab. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,021% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss Peritonitis

Erreger

Nabelbruch bei Säuglingen

Erhöhter intraabdominaler Druck (35%):

Die Nabelschnur ist eine angeborene Schwäche, nachdem sich die Nabelschnur des Babys gelöst hat und die vordere und hintere Scheide des Rectus abdominis des Säuglings nicht im Nabel verschlossen ist, was einen Defekt hinterlässt. Die Bedingungen für die Bildung eines Nabelbruches sind verschiedene Ursachen für einen erhöhten intraabdominalen Druck. Husten, Durchfall, übermäßiges Weinen usw. können das Auftreten von Nabelbruch begünstigen.

Anatomische Faktoren (42%):

Säuglinge, insbesondere Frühgeborene, Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht, unterernährte Kinder und Kinder mit zerebraler Demenz, haben eine schlechte Gewebeentwicklung um den Nabel oder eine langsamere Kontraktion und Schließung des größeren Nabelrings des Nabelrings. Anatomische Faktoren der Nabelbruch.

Verhütung

Verhinderung von Nabelbruch bei Kindern

Die Verhinderung des Anstiegs des Abdomensdrucks ist eine wichtige Maßnahme, um das Auftreten und die Entwicklung eines Nabelbruches zu verhindern, z. Atemwegsinfektionen etc. vorbeugen

Komplikation

Komplikationen bei Nabelbruch Komplikationen, Darmverschluss, Bauchfellentzündung

1. Adhäsive Adhäsion: Wenn es festsitzt, kann es Schmerzen im Nabel verursachen. Insbesondere wenn das Omentum im Sack festsitzt, sind die Schmerzen deutlicher, und manchmal kann es zu einer Dehnung des Abdomens und zu Erbrechen kommen.

2. Einkerkerung der Nabelschnurhernie: Der Inhalt der Nabelschnurhernie besteht hauptsächlich aus Dünndarm, Dickdarm usw. In den seltensten Fällen tritt eine Einkerkerung auf. Sobald die Nabelschnurhernie eingekerkert ist, verstärken sich verschiedene Symptome.

3. Der Nabelbruch ist abgenutzt: Der Nabelbruchbeutel und die Abdeckung sind dünn, und bei äußerer Krafteinwirkung ist ein Durchbruch leicht möglich.

Symptom

Säuglinge und Kinder mit Nabelbruch-Symptomen Häufige Symptome Nabel nass abdominaler Husten Auswurf flammender Mutterfleck

Es tritt bei den Säuglingen einige Tage und Wochen nach dem Abfallen der Nabelschnur auf. Zu diesem Zeitpunkt hat die Nabelschnur ein Epithel an der Schnittstelle gebildet. Daher ist die Oberfläche des Sputums hautbedeckt, hauptsächlich in der Nabelschnur, wo der Tumor hervorsteht, und die Masse schreit. Erhöht, die Haut ist sehr dünn und leicht blaugrün, der Tumor schrumpft und verschwindet, wenn er ruhig liegt oder schläft, und es gibt lose Falten im Nabel. Nachdem der Inhalt des Sputums mit den Fingern zurückgekehrt ist, kann das Geräusch von Wasser gehört und berührt werden. Um den harten Nabelring des Gewebes, mit den Fingern tief in den Nabel, können Sie den Durchmesser des Nabelrings abschätzen.Wenn das Kind weinend hustet, können die Finger einen Eindruck von Druck haben.

Untersuchen

Nabelbruchuntersuchung des Kindes

1. Die umschaltbare Masse der Nabelschnur ist die wichtigste klinische Manifestation, insbesondere wenn das Baby weint und im Allgemeinen keine anderen Symptome aufweist. Kurz nach der Geburt können Sie eine kleine runde Ausbuchtung im Nabel sehen, klein wie eine Kirsche, groß wie eine Walnuss. Kleine Klumpen können laut und nervös sein, wenn Sie ruhig sind oder sich hinlegen. Wenn Sie es vorsichtig mit der Hand zurückdrücken, können Sie auch ein "Piepen" hören und fühlen, wie aus einem kleinen Klumpen ein Gas in Ihren Magen zurückströmt. Da die Bauchdecke und der Knöchelring des Babys weich sind, ist eine Inhaftierung selten.

2. Im Allgemeinen müssen nur Bauch Röntgenfilm zu tun, um die Anzeichen von Darmverschluss zu verstehen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Nabelbruch bei Kindern

Diagnose

Es gibt eine reversible Masse im Nabel, die beim Weinen voll ist und verschwindet, wenn es ruhig ist.

Differentialdiagnose

Im Allgemeinen bezieht sich Ersticken auf das Ersticken der Eichhörnchen in den Eichhörnchen. Dies bedeutet hauptsächlich, dass die Muskeln irgendwo in der Nähe der Säcke schwach sind, so dass der nahegelegene Dünndarm vom Abdominaldruck betroffen ist und in den Auswurf gedrückt wird. Wenn es dem männlichen Baby passiert, läuft es sogar in den Hodensack, wodurch die betroffene Seite des Beutels und der Hodensack besonders geschwollen aussehen.

Anderer Ort

Der Auswurf des Auswurfs ist häufiger als die Nabelbruch, wie Bauchschmerzen, Erbrechen und andere Darmstauungen.

2. am selben Ort

Der Zeitpunkt für eine dringende Operation ist, wenn der Dünndarm verdreht oder verstopft ist. Zu diesem Zeitpunkt treten häufig lokale Druckempfindlichkeit, Schwellung und abnormale Farbe auf.

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