Perikardzyste und Perikarddivertikel

Einführung

Kurze Einführung in Perikardzyste und Perikarddivertikel Perikardzyste bezeichnet eine angeborene mediastinale Zyste, die im Perikard vorkommt und auch als Mesothelzyste, Perikardzyste, Pleuraperikardzyste, Mediastinalzyste oder einfache Mediastinalzyste bezeichnet wird. Die Zyste ist von der Perikardhöhle isoliert und wird Perikarddivertikel genannt, wenn sie mit der Perikardhöhle verbunden ist. Die meisten Gelehrten glauben, dass Perikardzysten in einigen Lücken im embryonalen Kopf und in den Seitenplatten des Mesoderms auftreten.Wenn eine dieser Lücken nicht mit anderen Lücken verschmilzt, entwickelt sie sich zu einer Perikardzyste.Wenn einige der Fusionen Pedikel und Perikard aufweisen Die Höhle ist verbunden, um ein Perikarddivertikel zu bilden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Überlegenes Vena-Cava-Syndrom

Erreger

Perikardzyste und Perikarddivertikel

(1) Krankheitsursachen

Es ist nicht vollständig verstanden. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass sich die Perikardzyste im embryonalen Stadium befindet und es einige Lücken im embryonalen Kopf und in den Seitenplatten des Mesoderms gibt. Wenn eine dieser Lücken nicht mit anderen Lücken verschmilzt, entwickelt sie sich zu einer Perikardzyste. Wird eine Teilfusion in Kontakt mit der Perikardhöhle belassen, entsteht ein Perikarddivertikel.

(zwei) Pathogenese

Die Läsion kann in jedem Teil des Perikards auftreten, auch in der Basis des oberen Mediastinums, aber der häufigste rechte Palpebralwinkel ist die Größe der Zyste, dünn und transparent, die Flüssigkeit in der Kapsel ist klar wie Wasser oder hellgelbe transparente Flüssigkeit, die Flüssigkeitsmenge ist im Allgemeinen Innerhalb von 30 ml können einige 1000 ml erreichen, die Struktur ist eine einzelne oder mehrere Vorhofwände, die äußere Wand ist lockeres Bindegewebe und die innere Wand ist eine einzelne Schicht aus Mesothel oder Endothelzellen.

Verhütung

Prävention von Perikardzysten und Perikarddivertikulose

1. Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung, Förderung der pränatalen und postnatalen Versorgung, Stärkung der Schwangerschaftsbetreuung, Steuerung einer angemessenen Schwangerschaft und Vermeidung des Auftretens angeborener Fehlbildungen des Fötus.

2. Angemessene Anordnung der Übung sollte die Menge der Übung steuern.

Komplikation

Komplikationen bei Perikardzyste und Perikarddivertikel Komplikationen des Vena-Cava-Syndroms

Das Superior Vena Cava Syndrom kann auftreten. Inzisionsinfektion, postoperative Darmadhäsionen und Lungenentzündung usw. Es wird besonders darauf hingewiesen, dass die postoperative Darmadhäsion eine häufige Komplikation nach einer Bauchoperation ist. Einige Zysten haben jedoch eine niedrigere Zystenposition. Die Operation wird die Bauchhöhle betreffen, sodass auch der Darm auftritt. Adhäsive klinische Bauchschmerzen als Hauptsymptom ist die Inzidenz sehr hoch, schwere Fälle können adhäsive Darmverschluss auftreten.

Symptom

Perikardzyste und Perikarddivertikel Symptome Häufige Symptome Atemnot, Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Herzinsuffizienz

Die meisten Patienten haben keine Symptome und versehentliche Befunde aus verschiedenen anderen Gründen.Nur wenige Patienten haben Symptome von Brustbeschwerden, wie Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust oder Brustfülle.Wenn die Läsion drückender ist, können Herzklopfen, Atemnot oder Herzinsuffizienz auftreten. Die Leistungsfähigkeit einiger Patienten kann durch Müdigkeit oder Körperhaltung erschwert werden, und es gibt keinen positiven Befund bei der Untersuchung: Beispielsweise befindet sich die Zyste zwischen der Aorta ascendens und der oberen Hohlvene, und es kann ein Syndrom der oberen Hohlvene auftreten.

Untersuchen

Perikardzysten- und Perikarddivertikeluntersuchung

1. Röntgenuntersuchung der Brust von Perikardzysten, Divertikel kann als kreisförmiger oder elliptischer Schatten vom Mediastinum zum Lungenfeld ausgedrückt werden, die Ränder sind glatt und klar, die Dichte ist leicht und gleichmäßig, keine Lobulation: einige muschelartige Verkalkung, Herzkante Die Zysten zeigten ein "tropfenförmiges" Aussehen und die Seitenscheiben zeigten einen vollen Schatten.

2. Das Brustperikarddivertikulum ist mit der Perikardhöhle verbunden.Wenn der Patient tief einatmet oder seine Position ändert, bewegt sich die Flüssigkeit zwischen dem Divertikulum und der Perikardhöhle hin und her.Manchmal ändern sich Größe und Form des Tumors unter Durchleuchtung.

3. Künstlicher Pneumothorax zeigt, dass sich der Schatten nicht in der Lunge befindet und mit dem Perikard verbunden ist.

4. Perikardpunktionsgas ist in der Kammer sichtbar.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Perikardzyste und Perikarddivertikel

Röntgenuntersuchungen stellen eine große Hilfe bei der Diagnose dieser Krankheit dar. Die oben genannten Leistungsmerkmale sind erkennbar. Aufgrund der unzureichenden Beachtung der Krankheit ist es jedoch schwierig, die Diagnose vor der Operation zu bestätigen.

Sekundärinfektion von Flüssigkeit enthaltenden bronchoalveolären Zysten und Perikardzysten Sekundärinfektion ist auf dem Röntgenbild schwierig zu identifizieren, aber Perikardzysten haben keine respiratorischen Symptome, wie Husten und Auswurf usw., ist der Hauptidentifikationspunkt, die epidermoidale Zyste ist im Allgemeinen eine gute Stelle Hoch, im Grunde auf das vordere Mediastinum beschränkt, kann die diagnostische Punktion, wenn die Invasion der Lunge und des Bronchus talgähnliche Substanzen oder Haare abhusten kann, auch eine gelbbraune oder weiße transparente talgähnliche Substanz tragen, mit Ausnahme der kardiovaskulären Bildgebung Die CT- oder Ultraschalluntersuchung von kardialen Schwellungstumoren oder Aneurysmen kann dabei helfen, zwischen Perikardfettpolstern, Thymomen und Zwerchfelltumoren zu unterscheiden.

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