purpura fulminans

Einführung

Einführung in die fulminante Purpura PurpuraFulminans ist ein tödlicher hämorrhagischer Notfall, bei dem häufig eine Infektion in der Vergangenheit aufgetreten ist. Die Krankheit setzt schnell ein und ist gekennzeichnet durch hämorrhagische Nekrose, Hypotonie, Fieber und disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC). Die Krankheit wurde erstmals 1884 von Guelliot beschrieben. Neugeborene fulminante Purpura ist wahrscheinlich tödlich. Der homologe Protein C- oder S-Mangel, Meningokokken-Meningitis usw. können diese Krankheit verursachen. Wenn es nicht behandelt wird, kann es schnell töten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: disseminierte intravaskuläre Gerinnung

Erreger

Die Ursache für fulminante Purpura

Bakterien- und Virusinfektionen (30%):

Die Ursache ist unbekannt, kann im Zusammenhang mit Gefäßendothelzellenschäden stehen, die durch bakterielle und virale Infektionen verursacht werden, am häufigsten in der Erholungsphase von Infektionen im Kindesalter, wie Scharlach, Streptokokken-Pharyngitis und Mandelentzündung, Meningokokken-Meningitis, Windpocken, Masern, ansteckend Hepatitis, subakute bakterielle Endokarditis, Sepsis, Militärtuberkulose und Typhus, aber es gibt keine vorbestehenden Zustände.

Das Antigen des bakteriellen Endotoxins selbst sensibilisiert das Gefäßendothel (20%):

Aufgrund von hohem Fieber, Mikroinfarktthrombose, Toxinen, septischer Embolie, vaskulärer Endothelzellschädigung und disseminierter intravaskulärer Gerinnung (DIC) kommt es zu einem Abbau von Blutplättchen, Fibrinogen, Prothrombin und anderen Gerinnungsfaktoren Eine diffuse Ekchymose tritt auf, und Patienten, die sich nach der Infektionskrankheit entwickeln, können auch durch das Antigen des bakteriellen Endotoxins verursacht werden, das das Gefäßendothel selbst sensibilisiert hat.Diese Krankheit weist eine ausgedehnte Thrombose und perivaskuläre entzündliche Infiltration auf und wird als eine Art von Krankheit angesehen. Shwartzman-Phänomen.

Pathologische Veränderungen (15%):

Pathologisch sind die Epidermis und ein Teil der Dermis häufig weitgehend nekrotisch: Die Epidermis des bullösen Bereichs ist von der Dermis getrennt, die Gefäßembolie in der Dermis in der Nähe des nekrotischen Bereichs.

Verhütung

Vorbeugung gegen fulminante Purpura

1. Um mögliche Anreize zu vermeiden, sollte der Raum nicht zu kalt und feucht sein und die Temperatur sollte angemessen sein.

2. Stärken Sie die Ernährung, trinken Sie nicht kalt und essen Sie nicht zu viel Fett und Süßes, vermeiden Sie scharfes Essen und vermeiden Sie Tabak und Wein.

3. Frühe Diagnose, frühe Behandlung, aktive Behandlung der Grunderkrankung.

Komplikation

Fulminante Purpura-Komplikationen Komplikationen verbreitet intravaskuläre Gerinnung

Manchmal kann es zu ischämischem Brand in den Extremitäten kommen. Unfälle nach der Geburt können durch das Defibrinationssyndrom erschwert werden.

1. Nach einer Gewebsnekrose kommt es aufgrund der Infektion mit sekundären Verderbnisbakterien und anderen Faktoren zu einer besonderen morphologischen Veränderung wie schwarz und dunkelgrün, die als Gangrän bezeichnet wird.

2. Die disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC) ist eine Krankheit, die aufgrund vieler schwerwiegender Erkrankungen oder unter bestimmten besonderen Bedingungen zur Aktivierung des menschlichen Gerinnungssystems auftritt und zur diffusen Mikrothrombusbildung im Mikrokreislauf führt Syndrom der Fibrinolyse. Aufgrund des unterschiedlichen Verbrauchs von DIC-Faktoren nahm der Verbrauch von DIC ab.

Symptom

Symptome einer fulminanten Purpura Häufige Symptome: Schüttelfrost, Sommersprossenschock, Ischämie der Extremitäten, Koma, hohes Fieber

Pädiatrisch bedingt, in 2 bis 4 Wochen nach verschiedenen Bakterien- und Virusinfektionen aufgetreten, ist die Inzidenz schnell, der Zustand ist unheimlich, die meisten von ihnen sind tödlich, treten häufig in den unteren Extremitäten auf, aber die Hüften, der Oberkörper und die Gesichtspaare können ebenfalls betroffen sein und eine symmetrische Verteilung aufweisen, was eine große Berührung darstellt. Schmerzhafte Ekchymose, die zur Verschmelzung neigt, hämorrhagische Bullae und koagulative Nekrose bei der Ekchymose, der Rand ist von der normalen Haut getrennt, die Basis und das subkutane fibröse Gewebe haften an, die Oberfläche ist mit dickem schwarzem Auswurf bedeckt, letzterer ist manchmal nicht leicht zu schälen Verursacht ischämische Brandwunden an den Extremitäten und erfordert eine Amputation, häufig begleitet von schweren systemischen Vergiftungssymptomen wie hohem Fieber, Schüttelfrost, Kollaps usw., was zu einem schnellen Eintritt in den Schockzustand innerhalb von 2 bis 3 Tagen, Koma, Versagen oder Gehirnblutung und schließlich Tod, Niere, Darmlunge usw. führt. Es kann auch gleichzeitig betroffen sein und es wird eine Autopsie durchgeführt, um eine hämorrhagische Nebennieren-Nekrose als Symptom des Waterhouse-Friderichsen-Syndroms zu finden.

Untersuchen

Untersuchung der fulminanten Purpura

Normale oder verminderte Blutplättchen, Anämie, Leukozytose, verlängerte Gerinnungszeit, Verbrauch verschiedener Gerinnungsfaktoren wie Thrombin, Prothrombin und Thrombin, positiv für den Protamin-Gerinnungstest.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von fulminanten Purpura

Bei den meisten Patienten handelt es sich um fulminante, generalisierte, empfindliche und ausgedehnte Ekchymosen, rasche Fortschritte und unheimliche Zustände.Wenn sie nach einer Infektion auftreten, ist sie für die Diagnose hilfreicher.

Diese Krankheit ist das Ergebnis einer disseminierten intravaskulären Gerinnung.Wenn es möglich ist, Faktor I (Fibrinogen), II (Prothrombin), V, VIII und VII-X-Komplexe wiederholt (kontinuierlich) zu messen, den Zustand abzuschätzen, zu bewerten Die Wirksamkeit ist äußerst wichtig, und gelegentliche hämatologische Ergebnisse sind normal.

Das Defibrinationssyndrom, das mit Unfällen nach der Geburt einhergeht, sollte von der allergischen Purpura unterschieden werden. Letztere sollte von der allergischen Purpura unterschieden werden. Letztere ist mit hämorrhagischen Papeln oder Ekchymosen übersät, die häufig mit Gelenk- und Bauchbeschwerden einhergehen. Daher kann es identifiziert werden.

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