Streptococcus-Nekrose

Einführung

Einführung in die Streptokokken-Nekrose Streptokokken-Nekrose wird durch eine -hämolytische Streptokokken-Infektion verursacht, eine akute suppurative Erkrankung, die durch eine schuppige Nekrose der Haut gekennzeichnet ist. Sie wird daher auch als akute Streptokokken-Nekrose der Haut bezeichnet. Beta-hämolytische Streptokokken sind hoch pathogen und produzieren Hämolysin im Medium, was zu einem breiten und transparenten Hämolysering um die Kolonie führt. Das Eindringen in den menschlichen Körper kann schnell lokales Gewebe zerstören und sich in der Umgebung ausbreiten, was zur Hämolyse führen kann. Die Krankheit beginnt mit der roten, geschwollenen und schmerzhaften lokalen Haut, die dem Erysipel sehr ähnlich ist und nekrotische Erysipel und Krankenhausnekrosen aufweist. Nach dem Auftreten von Penicillin ist die Krankheit selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,007% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Streptokokken-Nekrose

(1) Krankheitsursachen

Die Streptokokken-Nekrose ist eine lokale Infektion, die durch -hämolytische Streptokokken verursacht wird und bei Patienten mit einem Trauma der Extremitäten auftritt und bei einigen Menschen keine offensichtliche Vorgeschichte eines Traumas aufweist. Meleeny glaubt, dass es sich bei dieser Krankheit um eine allergische Schwaltzman-Reaktion handelt.

(zwei) Pathogenese

-hämolytischer Streptokokkus dringt in die Haut ein, setzt Hyaluronidase frei, löst die interstitiellen Zellen der Haut auf, Bakterien vermehren sich schnell und breiten sich im Hautgewebe aus, und die kleinen Blutgefäße der Haut werden durch Infektion, Ausscheidung roter Blutkörperchen und Bildung kleiner Thromben zerstört Verschlimmerung von Hautzellschäden, Blasen im Hautgewebe, Erguss und große Nekrose der Haut, -hämolytische Streptokokken in der Aufschlämmung, Hautanhangsgebilde und verteilte sensorische Nervenenden, können ebenfalls durch Verletzung nach einigen Tagen von nekrotischem Gewebetrockenknoten betroffen sein Es wird schwarz und bildet einen Schorf, der Verbrennungen ähnelt. Nach 2 bis 3 Wochen fallen die nekrotischen Hautzellen ab und bilden Geschwüre, und die geschwürte Epidermis ist voller Defekte. Es kann von partieller Dermis und sogar subkutanen Fettdefekten begleitet sein und der Rand der Geschwüre schleichen.

Verhütung

Prävention von Streptokokken-Nekrose

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei Streptokokken-Nekrose Komplikationen Sepsis

1. Septische -hämolytische Streptokokken enthalten eine Vielzahl von Toxinen wie Hyaluronidase, Streptokinase, Kettenenzym und Hämolysin, die nach Aufnahme in das Blut, das die Haupttodesursache darstellt, schwere Vergiftungssymptome verursachen können.

2. Intravaskuläre Hämolyse und tubuläre Nekrose -hämolytische Streptokokken weisen zwei Arten von Hämolysin auf: SIO, ein Protein, das -SH-Gruppen enthält, die rote Blutkörperchen auflösen und weiße Blutkörperchen und Blutplättchen zerstören können, und SLS, ein niedermolekulares Glykopeptid Nierentubulusnekrose.

Symptom

Streptococcus Nekrose Symptome Häufige Symptome Unterhautödem Sensibilitätsstörung Müdigkeit Schüttelfrost Fieber

1. Schüttelfrost, Fieber, Infektion, der Beginn des Patienten ist Schüttelfrost, Fieber, Pulsgeschwindigkeit und Müdigkeit und andere systemische Symptome.

2. Rötung, Schmerz oder sensorische Störung Infizierte lokale Haut Rötung und Schwellung, die Grenze zwischen den suppurativen Herden und dem umgebenden normalen Gewebe ist unklar, lokaler Schmerz, wenn der sensorische Nerv in der Haut zerstört wird, kann es auch als sensorische Störung der Haut ausgedrückt werden.

3. Nach 2 bis 4 Tagen blutiger Sekrete ist die Haut dunkelrot und bildet Blasen, die blutiges Serum und Bakterien sowie keinen Gestank und Eiter enthalten.

4. Ulkusbildung Die Läsion ist allmählich nekrotisch, trocken und sieht aus wie verbrannter Schorf, eine Infektion betrifft keine tiefen Gewebe wie Muskeln und Knochen. Die nekrotische Haut fällt nach 2 bis 3 Wochen ab und bildet Geschwüre.

5. Schwellung des Unterhautgewebes aufgrund der Wirkung des bakteriellen Diffusionsfaktors, die Infektion breitet sich schnell unter der nekrotischen Unterhaut aus, der Druck zwischen den Faszien wird schnell erhöht, das Unterhautgewebe wird geschwollen und der Schmerz wird verstärkt.

Untersuchen

Streptokokken-Nekrose

Peripheres Blut

(1) Leukozytenzahl: erhöht, häufig> 10 × 109 / l

(2) Leukozyten-Differenzialzählung: Erhöhte Leukozytenzahlen gehen oft mit erhöhten Neutrophilen einher.

2. Identifizierung der Bakteriologie

(1) Abstrichmikroskopie: Nehmen Sie den Abstrich der Sekretion der Läsion nach Gram-Färbung unter dem Mikroskop in Übereinstimmung mit den morphologischen Eigenschaften von Streptokokken.

(2) Sekretionskultur: Die Sekrete der Läsionen werden auf die Blutplatte geimpft, um eine aerobe bzw. anaerobe Kultur durchzuführen, was zur Identifizierung von hämolytischem Streptokokken vom -Typ oder Streptokokken-Pneumonie hilfreich ist.

(3) Blutbakterielle Kultur: Verwendung einer Magnesiumsulfat-Kulturlösung zur Ausfällung des Wachstums und Hämolyse von unten auf -hämolytischen Streptokokken

3. Der Zuckerzersetzungstest kann den Zucker zersetzen und ist für die Definition des humanen hämolytischen Streptokokken von Bedeutung.

4. Der Stammidentifikationstest hilft bei der Identifizierung des Streptokokken-Typs

(1) Hydrolyse von Natriumurat: Ein Produzent von Eisen-Triphenylbenzoat, das als -hämolytischer Streptokokken ausgefällt wurde.

(2) Rinder-Milch-Blau-Test: Die Verringerung des Blaus zum Weißwerden ist Streptococcus faecalis und Streptococcus faecalis.

Ultraschall im B-Modus: Hilft, das Ausmaß subkutaner Gewebeschäden zu verstehen und die Clostridium-Muskelnekrose zu identifizieren.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Streptokokken-Nekrose

Diagnosekriterien

1. Klinisch typische Symptome von lokaler Rötung, Schmerzen und dünnen blutigen Sekreten, epidermaler Nekrose, Schwellung des Unterhautgewebes und systemischen Vergiftungssymptomen.

2. Laboruntersuchung der weißen Blutkörperchen erhöht, Sekretabstrichfärbung, sichtbarer Streptokokken, Bakterienkultur in Übereinstimmung mit den Merkmalen hämolytischer Bakterien.

Differentialdiagnose

1. Cellulitis hat eine klare Vorgeschichte von Traumata oder eine Vorgeschichte von Hautinfektionen an anderen Stellen, eine Infektion erfolgt unter der Haut, unter der Faszie, unter dem Muskelabstand oder unter tiefem Bindegewebe, weniger Blasenbildung und nekrotischem Schorf, Eitergeruch .

2. Das Erysipel ist eine Infektion, die durch -hämolytische Streptokokken verursacht wird, die in das lymphatische Netzwerk eindringen. Die lokale Haut weist rosige Flecken auf und die proximalen Lymphknoten sind geschwollen. Die Grenze zwischen infiziertem lokalem und normalem Gewebe ist klarer und weniger eitrig.

3. Clostridium-Muskelnekrose hat eine Vorgeschichte von Gewebeschäden: Die pathogenen Bakterien sind anaerobe Bazillen, sodass das geschwollene Unterhautgewebe viel Gas enthält und der Eiter einen üblen Geruch hat.

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