Gonokokken-Anorektis

Einführung

Einführung in die anorektale Gonokokkenentzündung Gonokokkenanorektale Entzündungen treten hauptsächlich bei männlichen Homosexuellen auf und machen 40% aus. Frauen sind meist durch eine vaginale Selbstinfektion verursacht, die 35 bis 50% ausmacht Symptome einer rektalen Gonokokkeninfektion können nur analen Juckreiz, schmerzlose schleimähnliche eitrige Sekrete oder eine geringe Menge an Blutungen aufweisen und können auch durch Dringlichkeit und Schwere gekennzeichnet sein. Allerdings sind Analkanalschleimhautverstopfung, eitrige Sekretion, Gonokokken-Kultur positiv, männliche Homosexualität keine klinischen Symptome, isolierte Gonokokken-Bakterien sind meist resistente Stämme, was auf einige hochempfindliche Stämme zurückzuführen sein kann, die schnell im Stuhl verwendet werden Salz oder Fettsäure tötet ab, solche Gonokokkenbakterien sind resistent gegen Gallensalze und Fettsäuren und haben häufig multiresistente Gene im Chromosom, was schwierig zu behandeln ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Menschen: gut für männliche Homosexuelle und Frauen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Unfruchtbarkeit, Eileiterschwangerschaft, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Harnröhrenstriktur

Erreger

Die Ursache der Gonokokkenanorektalentzündung

Der Mensch ist der einzige Wirt von Gonokokken. Die Gonokokken haben keine pathogene Fähigkeit, Tiere zu senken. Sie haben wiederholt Eiter, der Gonokokken-Bakterien in der menschlichen Harnröhre enthält, in die Augen von Kaninchen transplantiert und versucht, eine Gonokokkenmembranentzündung hervorzurufen, was nicht erfolgreich war. Es zeigt, dass Menschen nicht in der Lage sind, Gonokokkenbakterien abzutöten, so dass Gonokokken nur in Menschen eindringen können und nicht in niedere Tiere eindringen können.

Verhütung

Prävention von Gonokokken-Analproktitis

1. Fördern Sie das Wissen über sexuell übertragbare Krankheiten, fördern Sie edle moralische Gefühle und verbieten Sie strikt die Prostitution.

2. Die Verwendung von Kondomen kann die Inzidenz von Gonokokkeninfektionen verringern.

3. Die prophylaktische Einnahme von Antibiotika kann das Infektionsrisiko verringern.Vor und nach dem Geschlechtsverkehr können Sie Norfloxacin oder Amoxicillin einnehmen, wodurch sexuell übertragbare Infektionen wirksam verhindert werden.

4. Sexualpartner werden gleichzeitig behandelt.

5. Die Patienten achten auf persönliche Hygiene und Isolation, nicht auf das Bett mit der Familie, Kindern, insbesondere Mädchen, und auf das Bad.

6. Führen Sie ein System aus Silbernitratlösung für Neugeborene oder anderen Antibiotikatröpfchen durch, um einer Gonokokken-Ophthalmie vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen bei Gonokokkenanorektitis Komplikationen, Unfruchtbarkeit, Eileiterschwangerschaft, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Harnröhrenstriktur

Die allgemeine Prognose ist gut: Nach einer einmaligen Behandlung mit einer hohen Gonorrhoe-Dosis kann die Heilungsrate 95% erreichen. Bei unsachgemäßer oder verzögerter Behandlung können Komorbiditäten oder disseminierte Gonorrhoe auftreten, die zu Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Eileiterschwangerschaft und Beckenhöhle führen. Entzündung, Harnröhrenverengung oder Blindheit usw. können in schweren Fällen lebensbedrohlich sein.

Symptom

Die Symptome der anorektalen Gonokokkenentzündung sind häufige Symptome, Dringlichkeit, starke eitrige Sekretion, Schwellung, Bauchschmerzen, Durchfall, Fieber

Vor allem bei männlichen Homosexualität gesehen, Frauen sind meist durch vaginale Selbstinfektion verursacht, die Leistung ist dringend und schwer, es gibt Eiter und Blut, Analkanalschleimhautstauung, eitrige Sekretion, Gonokokken-Kultur positiv.

Untersuchen

Untersuchung der Gonokokkenanorektitis

(1) Abstrichuntersuchung :

Nehmen Sie die Harnröhrensekrete oder Zervixsekrete des Patienten für Gram-Färbung, finden Sie Gram-negative Diplokokken in polymorphkernigen Leukozyten, Abstrich für Patienten mit einfacher Gonokokken-Frontzahn-Urethritis mit einer großen Menge eitriger Sekretion, diese Methode Die positive Rate liegt bei etwa 90%, was anfänglich diagnostiziert werden kann.

Der Rachenabstrich ergab, dass bei gramnegativen Diplokokken keine Gonorrhoe diagnostiziert werden konnte, da andere Neisseria-Arten im Rachenraum normal sind, und der für atypische Symptome positive Abstrich sollte weiter untersucht werden.

(2) Schulung und Inspektion:

Die Kultur von Neisseria gonorrhoeae stellt einen wichtigen Beweis für die Diagnose dar. Die Kulturmethode ist eine empfindliche Methode für Männer mit milden oder asymptomatischen Symptomen. Solange die Kultur positiv ist, kann die Diagnose bestätigt werden. Vor der genetischen Diagnose wird die Kultur von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen. Der einzige Weg, um auf Gonorrhoe zu screenen, besteht darin, 80-95% Männer und 80-90% Frauen zu kultivieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Gonokokken anorektale Entzündung

Differentialdiagnose

(a) Nicht-Gonokokken-Urethritis

Zwar gibt es auch eine Vorgeschichte von unreinem Geschlechtsverkehr, aber die Inkubationszeit ist lang (1 bis 3 Wochen), die Symptome sind mild, die Menge der Harnröhrensekretion ist gering, serös oder mukopurulent, die Trachomatis und Ureaplasma urealyticum sind die wichtigsten Krankheitserreger, und einige können Vaginalhaartropfen sein. Insekten, Candida- oder Herpes-simplex-Viren, E. coli wird bei homosexuellen Urethritis-Patienten beobachtet, und Gonokokken-Tests sind negativ.

(zwei) unspezifische Urethritis

Bezieht sich auf bakterielle Urethritis, die nicht mit sexuell übertragbaren Krankheiten in Zusammenhang steht, wie Harnwegsinfektionen infolge von Phimose oder Sekundärinfektionen durch Harnröhrenkatheterisierung und andere Harnröhreninstrumentenoperationen.

(3) Reiter-Syndrom

Die Hauptsymptome traten in der Reihenfolge von Urethritis, Konjunktivitis und Arthritis auf.Die Inzidenz hing mit HLA-B zusammen.Die Ursache war hauptsächlich Chlamydia trachomatis (sexuell kranker Typ), Darmruhr (intestinaler Typ), gelegentlich nach Gonokokken-Urethritis Es kann von Haut- und Schleimhautschäden wie Pussy Keratosis (häufiger bei Palmar) und Ringbalanitis begleitet werden.

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