Meningiom der Haut

Einführung

Einführung in das Hautmeningiom Das kutane Meningiom wird auch als sandiges Meningiom (Psammom) und das primäre Hautmeningiom als restliche Meningozele (rudimentäre Meningozele) bezeichnet. Die Krankheit ist ein Entwicklungsfehler, der im Kopf, in der Stirn und gelegentlich im äußeren Gehörgang auftritt. Aufgrund des Auftretens meningealer Zellen außerhalb des Schädels sind die Hautmeningeome meist gutartig, kugelförmig oder knotig und wachsen im Gehirnparenchym. Draußen, aber oft in der Gehirnhälfte eingebettet. Die Blutversorgung des Meningeoms ist äußerst reichhaltig, da der Tumor häufig Blut aus vielen Quellen wie der A. carotis externa, der A. carotis interna oder der A. basilaris vertebralis erhält. Diese Art von Tumor wächst sehr langsam, so dass der Tumor manchmal groß wird und die Symptome nicht auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Skoliose

Erreger

Ursache des Hautmeningioms

(1) Krankheitsursachen

Derzeit glauben die meisten, dass biologische, chemische oder physikalische stimulierende Faktoren, Krebsgewebe normaler Gewebe oder Embryonen und uneingeschränkte Proliferation.

Physikalische Faktoren (27%):

Die Daten zeigen, dass Strahlung Haut-, Lippen-, Zungen- und Speiseröhrenkrebs auslösen kann.Nach mehrjähriger Strahlentherapie von Hirntumoren treten im bestrahlten Bereich Tumoren anderer Art auf.Tierversuche haben ergeben, dass Strahlung das Gewebe verändern kann (Krebs) und der Mechanismus Strahlung ist. Das Onkogen von intrakraniellen Fibroblasten oder meningealen Endothelzellen wird mutiert, um eine Krebsentstehung der Zellen zu verursachen.

Chemische Faktoren (25%):

Tierversuche haben bestätigt, dass eine Vielzahl von Chemikalien Hirntumoren (verschiedene Gliome, Meningiome, Sarkome, Epithelkarzinome, Hypophysenadenome usw.), häufige Steroide wie Methylcholin, Diphenylhydrazin und Benzol auslösen können Und verglichen mit N-salpetrigen Säureverbindungen wie Nitrosopiperidin, Dinitrosopiperazin, Methylnitrosoharnstoff und dergleichen.

Biologische Faktoren (23%):

Experimente haben bestätigt, dass Viren (wie Adenovirus, Affenvakuolisierungsvirus (SV40), Sarkomvirus usw.) intrakranielle Tumoren bei Geflügel und Wirbeltieren auslösen können.Das Virus wird in das Chromosom der Zelle eingeschleust, wodurch die Eigenschaften des chromosomalen Gens verändert und die Zelle hergestellt werden Die Merkmale der Proliferation haben sich geändert.

Angeborene und genetische Faktoren (12%):

Während des Prozesses der Embryonalentwicklung können einige Zellen oder Gewebe aufhören zu wachsen und im Gehirn verbleiben. Sie können sich zu Gehirntumoren entwickeln. Häufige Fälle sind Kraniopharyngeome, Chordome, Teratome, Epithelioide und Dermoidzysten. Diese angeborenen restlichen embryonalen Zellen erleiden durch die Einwirkung von Viren, Strahlung und krebserzeugenden Chemikalien Mutationen und entwickeln Krebs.

(zwei) Pathogenese

Der Mechanismus des Auftretens wurde nicht vollständig aufgeklärt.

Verhütung

Vorbeugung von Meningeomen der Haut

Es gibt im Allgemeinen keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Achten Sie auf ausreichenden Schlaf, vermeiden Sie Überlastung, achten Sie auf Arbeit und Ruhe, achten Sie auf die Regelmäßigkeit des Lebens. Angemessene Ernährung, Diät sollte leicht sein, vermeiden Sie scharf scharfes Essen.

Vermeiden Sie krebserregende Lebensmittel wie Zimt, scharfe Lebensmittel wie Paprika, Paprika und Ingwer sowie fettreiche Lebensmittel wie Schmalz, Butter und Schafsöl.

Komplikation

Komplikationen beim Meningeom der Haut Komplikationen Skoliose

Es kann Skoliose oder keine ernsthaften Komplikationen geben.

Symptom

Symptome des Hautmeningioms Häufige Symptome Knötchenverkalkung der Frontalmasse

Primäres Hautmeningiom ist selten, klinische Manifestationen sind inkonsistent, alle treten in der Kopfhaut oder im paraspinalen Bereich auf, können kleine und hartfaserige kalzifizierte Knötchen sein, die im Kopf, in der Stirn, gelegentlich im äußeren Gehörgang auftreten, häufig in Innerhalb von 1 Jahr nach der Geburt oder bei Betrachtung der Wirbelsäulen- und Nierenknollen mit Skoliose kann auch festgestellt werden, dass sich nach der Stirn eine prall gefüllte Masse befindet, keine Empfindlichkeit oder bewusste Schmerzen.

Untersuchen

Untersuchung von Hautmeningiomen

Histopathologie: Diagnosewert, der Tumor befindet sich hauptsächlich unter der Haut, die Grenze ist unklar, bestehend aus Zellsträngen mit großem, rundem, eiförmigem Blasenkern und körnigem Zytoplasma, spiralförmig angeordnet, gemeinsame Psammomkörper.

Immunhistochemie: Tumorzellen sind positiv für Epithelmembranantigene und welliges Fibrin, und andere Antigene wie S-100-Protein, neuronenspezifische Enolase und Cytokeratin sind ebenfalls positiv.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Hautmeningeomen

Primäre Hautmeningeome sind selten, mit kleinen, hartfaserigen, verkalkten Knötchen, die meist in der Kopfhaut, gelegentlich im äußeren Gehörgang, häufig mehrere Jahre nach der Geburt, und auch bei Erwachsenen auftreten. Hautmeningeome treten häufiger beim intrakraniellen Meningeom auf. Da der Tumor den Schädel erodiert oder sich durch den Schädeldefekt auf die Unterhaut ausdehnt, manifestiert er sich klinisch als fester Unterhautknoten, der an der Haut haftet.

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