Prostatasteine

Einführung

Einführung in die Prostata-Steine Prostatasteine sind echte Steine, die im Acinus und in den Drüsengängen der Prostata gebildet werden, sie können so klein wie Mais sein, so groß wie Erbsen, sie können rund oder oval sein oder sie können facettenreich sein. Im Allgemeinen sind braune, dunkelbraune oder schwarze, kleine Steine oft glatt, große Steine oder mehrere Steine können die gesamte Drüsenhöhle einnehmen, die Textur ist hart. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% - 0,002% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Urämie vorzeitige Ejakulation

Erreger

Prostatastein Ursache

Selbstfaktor (50%):

Die Bildung von Steinen beruht hauptsächlich auf Prostataflüssigkeit. Es wird angenommen, dass die mit Prostatahyperplasie verbundene Drüsenblockade der Hauptrisikofaktor für die Steinbildung ist. Steine variieren in der Größe und sind im Allgemeinen hart, können aber zerkleinert werden.

Urinrückfluss (30%):

Die Bildung von exogenen Steinen hängt mit dem Urinrückfluss in der Prostata zusammen und geht häufig mit einer fokalen chronischen Entzündung der Prostata einher. Es gibt runde Zellen, die den mit Schuppenepithelzellen und Ablagerungen gefüllten Acinus infiltrieren. Je größer der Stein, desto größer können sich Prostatatubus und Acinus ausdehnen.

Verhütung

Prävention von Prostatasteinen

Verhindern Sie Prostatasteine, essen Sie kein scharfes Essen, rauchen und trinken Sie nicht, stehen Sie nicht für eine lange Zeit, leben Sie nicht übermäßig sexuell, masturbieren Sie nicht usw., essen Sie mehr Äpfel, Tomaten und andere Nahrungsmittel, betreiben Sie mehr Sportarten wie Joggen. Es wird geschätzt, dass es ungefähr zehn Punkte sind:

1. Trinken Sie keinen Alkohol: Auch wenn Sie in den Ferien sind oder Kontakte knüpfen müssen, trinken Sie keinen Alkohol oder nur eine kleine Menge alkoholarmen Alkohols.

Zweitens, essen Sie kein Chili und keine anderen irritierenden Lebensmittel. Bitte beachten Sie unsere Rezepte. Ordnen Sie drei Mahlzeiten pro Tag zu, um eine ausgewogene Ernährung zu erreichen.

Drittens viel Wasser trinken: Trinken Sie mindestens 7 Gläser Wasser pro Tag (ca. 2000 ml), trinken Sie jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Glas Wasser (70 ml). Es ist besser für ältere Menschen und ältere Menschen mit schlechtem Wasserlassen geeignet.

Viertens, setzen Sie sich bald: Setzen Sie sich ungefähr eine Stunde lang, um aufzustehen und Aktivitäten zu unternehmen.

5. Moderate Übung: Erreiche "fünf, drei, sieben", fünf, übe mindestens fünfmal pro Woche, drei: jede Übung länger als 30 Minuten, sieben: Nach jeder Übung wird die tatsächliche Anzahl der Herzschläge plus Alter auf 170 pro Minute erhöht Times.

Sechstens, achten Sie auf die persönliche Hygiene, waschen Sie den Unterkörper jede Nacht.

Sieben, nicht überarbeiten, vermeiden Sie Kälte, passen Sie die Arbeit, Lebensrhythmus, Arbeit und Ruhe, um übermäßige Müdigkeit zu vermeiden. Es ist notwendig, die Kleidung entsprechend den Temperaturänderungen zu erhöhen oder zu verringern, um Kälte zu vermeiden.

Acht, halten Sie den Stuhl glatt: Regelmäßiger Stuhlgang jeden Tag, mehr Gemüse in der täglichen Ernährung essen. Iss mäßige Mengen Obst und mäßige Aktivitäten und behandle sie sofort, wenn Verstopfung auftritt.

Neun, behalten Sie eine gute Laune, seien Sie optimistisch und aufgeschlossen und lösen Sie ihre schlechten Gefühle umgehend.

X. Ein regelmäßiges und verantwortungsbewusstes Sexualleben sollte nicht zu häufig sein, ist jedoch nicht erforderlich. Im Allgemeinen ist es besser, am zweiten Tag nach dem Sexualleben keine Müdigkeit zu haben. ~ 3-mal, 31 ~ 50 Jahre alt, 1 ~ 2-mal pro Woche, 51 ~ 60 Jahre alt, 2 ~ 3-mal pro Monat, 60 Jahre alt oder älter, einmal im Monat oder zweimal alle 3 Monate.

Komplikation

Komplikationen bei Prostatakalkül Komplikationen Urämie vorzeitige Ejakulation

1. Führen zur Entwicklung einer chronischen Nephritis als Urämie.

2, Beeinträchtigung der Funktion der Prostata-Steine leicht zu Impotenz, vorzeitiger Ejakulation führen.

3, infizierten Ehepartner durch gynäkologische Entzündung der Prostata-Entzündung verursacht.

4. Die Beeinträchtigung des normalen Lebens wirkt sich auf Arbeit und Leben aus.

Symptom

Symptome des Prostatakalküls Häufige Symptome Männliche Bauchschmerzen, okkultes Blut, Dysurie, knotiger Abszess, Harnblut und Bauchschmerzen mit Hämaturie, Prostatasteine

Die meisten Patienten haben keine spezifischen Symptome, oft manifestiert als gutartige Prostatahyperplasie, Harnröhrenstriktur oder chronische Prostatitis Symptome, einige kleine Steine können mit dem Urin ausgeschieden werden, einige Patienten können lumbosakrale, perineale oder penile Schmerzen haben, und einige haben sexuelle Dysfunktion. Patienten mit Prostataabszess können Schmerzen im tiefen Teil des Perineums und Hodensacks, eine Verschlechterung des Stuhls, begleitet von Fieber und systemischen Symptomen sowie eine offensichtliche Empfindlichkeit der Prostata haben.

Eine rektale Untersuchung, eine Harnröhrenuntersuchung, eine Zystoskopie und eine Röntgenuntersuchung können die Diagnose bestätigen. Während der rektalen Untersuchung sind keine abnormalen Befunde festzustellen. Bei 70% der Patienten ist die Prostata vergrößert und verhärtet, aber aktiv, die Prostataoberfläche ist glatt und die Ränder sind klar. % ~ 22% der Prostataoberfläche ist knotig und einige Teile können steinhart sein.

Untersuchen

Prostatasteinuntersuchung

Die Blasenurethroskopie zeigt nur eine Schwellung der Prostataharnröhre, manchmal entsteht beim Durchtritt durch die Prostataharnröhre ein Reibungsgefühl. Bei der rektalen Untersuchung kann es zu einem Quietschgeräusch kommen (große und mehrere Steine), kleine Steine können in die Harnröhre ragen.

Röntgenprüfung hat drei Arten von Leistung:

1. Dichte und dichte Schatten in der Prostata.

2. Ein hufeisenförmiger oder kreisförmiger Schatten in der Mitte der Harnröhre.

3. Einzelne Steine oder die gesamte Prostata sind mit Steinen besetzt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Prostatasteinen

Diagnose

Die Diagnose erfolgt nach klinischen Manifestationen und Untersuchungen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Prostatakrebs und Prostatatuberkulose unterschieden werden: Prostatakrebs ist hart, Ultraschall, prostataspezifisches Antigen (PSA), saure Phosphatase und rektale Biopsie können identifiziert werden. Tuberkulose ist häufig ein junger Patient, der häufig von epididymaler Tuberkulose begleitet wird.

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