Brucella-Arthritis

Einführung

Einführung in die Brucella-Arthritis Brucellose ist eine akute infektiöse Infektionskrankheit, die durch Brucella verursacht wird, und Brucellaarthritis ist Teil der Brucellose. Brucella ist ein kleines grampositives Bakterium, das über Tiere auf Tiere übertragen wird. Im Inland sind Rinder und Schafe die Hauptinfektionsquelle. Der Erreger ist im Gewebe des kranken Tieres, im Urin, in der Emulsion, im Fötus usw. vorhanden. Brucellose kann eine akute, selbstlimitierende Krankheit sein, Gelenkschmerzen dauern mehrere Tage, Arthritis klingt nach mehreren Wochen ab, keine Folgen. Es kann sich auch um eine chronische Infektionskrankheit handeln. Müssen mit Antibiotika behandelt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen: Bakteriämie

Erreger

Ursache von Brucellose-Arthritis

(1) Krankheitsursachen

Brucellose-Arthritis wird durch eine Brucella-Infektion verursacht.Brucella wird meistens verdaut, nachdem es über den Verdauungstrakt in den Körper gelangt ist.Ein kleiner Teil davon vermehrt sich in Lymphe, Knochenmark und Milz.Brucella ist ein winziges polymorphes Bakterium, Leder. Negative Blaufärbung, unterteilt in Schafe, Rinder, Schweine, Ratten, Schafe, Hunde, 6 Arten von biologischen Arten, China ist hauptsächlich Schafe, durch Schafe, Rinder, Schweine, Hundeinfektion, Übertragung auf den Menschen, Krankheitserreger existieren hauptsächlich bei kranken Tieren Gewebe, Urin, Milch, Fötus usw., die meisten davon gelangen über den Mund in den menschlichen Körper und können auch durch beschädigte Haut, Atemschleimhaut usw. in den Körper eindringen und Milch und Käse essen, die nicht durch Pasteurisierung sterilisiert wurden und leicht mit Brucella infiziert sind. Arbeitnehmer, die mit Tieren, Fleisch, Tierärzten usw. in Kontakt kommen, sind anfällig für Menschen.

(zwei) Pathogenese

1. Brucella dringt durch die Schleimhaut- und Hautläsionen in den Körper ein und gelangt von den Lymphgefäßen zu den Lymphknoten.Brucella beginnt sich zu vermehren und durchbricht die Lymphknoten, um in den Blutkreislauf einzudringen, was zu Bakteriämie, Toxämie, Bakterien und Endotoxin führt. Akute Symptome treten auf, wenn die infizierten Läsionen in den Blutkreislauf gelangen.Wiederholte Episoden und allergische Reaktionen werden durch mehrfache Durchblutung verursacht und es können sich pathologische Veränderungen in den Organen bilden.Die Körpertemperatur des Patienten steigt, und die Bakterien zirkulieren durch das Blut und gelangen in das Retikuloendothel. System, wie Leber, Milz, Knochenmark, entzündliche Zellinfiltration und Granulombildung, der Makrophagen bei der Läsionsphagozytose von Brucella, der Bacillus kann sich in der Zelle vermehren, nach einer gewissen Zeit wird er wieder ins Blut abgegeben und bildet eine Bakteriämie Und Toxämie, der Patient wird wieder erhitzen, Bakterien immer wieder ins Blut freigesetzt, was zu klinischer Wellenwärme, fortgeschrittenen Läsionen Atrophie, Verhärtung.

2. Pathologische grundlegende pathologische Veränderungen im retikuloendothelialen System wie Leber, Knochenmark, Lymphknoten usw., akute Phasenüberlastung, Ödeme, Zellinfiltration, subakute und chronische diffuse Hyperplasie, Granulombildung, fortgeschrittene Läsionsatrophie, Sklerose, in Der gleiche pathologische Prozess tritt auch in den Gelenken auf.

Verhütung

Brucellose-Arthritis-Prävention

1. Eliminieren und reduzieren oder vermeiden Sie die Krankheitsfaktoren, verbessern Sie das Lebensumfeld, entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, verhindern Sie Infektionen, achten Sie auf Lebensmittelhygiene und rationelle Ernährung.

2. Achten Sie auf Bewegung, steigern Sie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten, vermeiden Sie Müdigkeit, übermäßigen Konsum, beenden Sie das Rauchen und Alkohol.

3. Früherkennung und Früherkennung und frühzeitige Behandlung, Vertrauen in den Kampf gegen die Krankheit zu etablieren, die Behandlung einzuhalten.

Komplikation

Brucellose-Arthritis-Komplikationen Komplikationen Bakteriämie

Es kann kompliziert sein oder Bakteriämie und Toxämie bilden.

Symptom

Brucellose-Arthritis-Symptome Häufige Symptome Unregelmäßige Gelenkoberflächensteifigkeit Unregelmäßiger Gelenkspalt ...

Brucellose kann eine akute, selbstlimitierende Erkrankung sein, Gelenkschmerzen dauern mehrere Tage, Arthritis klingt nach mehreren Wochen ab, keine Folgen, aber auch chronische Infektionskrankheiten müssen mit Antibiotika behandelt werden, chronische oder wiederkehrende Brinell Bacilli wird oft durch maltesische Brucella verursacht.

Infektionen sind häufig in einigen Gelenken oder asymmetrischen wenigen peripheren Gelenken, Knien, Hüften, Schultern sind gute Stellen, gefolgt von Auswurf, Handgelenk, Knöchel, Ellenbogengelenken und können auch die Wirbelsäule befallen, Knöchelgelenke sind häufig auf einer Seite, einige Der Patient leidet sowohl an peripherer Arthritis als auch an Spondylarthropathie. Der Patient fühlt Rücken- und Gliederschmerzen. Er hat Symptome von Fieber. Einige Wochen vor dem Ausbruch der Arthritis leidet der Patient an Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen und anderen systemischen Symptomen. Die betroffenen Gelenke sind geschwollen und schmerzhaft. , Fieber und Erythem, es gibt Exsudation im Gelenk, der Wärme-Typ ist Wellenwärme, manchmal ist es Entspannungswärme oder intermittierende Wärme.

Untersuchen

Untersuchung der Brucellose-Arthritis

Brucella erfordert komplexe Wachstumsbedingungen, sodass die positive Rate der Synovialflüssigkeitskultur nur 50% bis 65% beträgt und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen in der Synovialflüssigkeit 10 × 109 / L bis 50 × 109 / L beträgt. Der im serologischen Test am häufigsten verwendete Test ist der Agglutinationstest. Der neuere ELISA (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) ist möglicherweise genauer. Der Komplement-Fixierungstest und der 2-Mercaptoethanol-Test werden üblicherweise zur Diagnose einer akuten chronischen Brucellose verwendet. Die Blutkultur von Patienten mit Brucellose ist im Allgemeinen positiv, und die positive Rate der Blutkultur in chronischen Fällen beträgt weniger als 10%, während die positive Rate der Knochenmarkkultur höher ist.

Röntgenuntersuchung der gemeinsamen Schulter-, Sprunggelenk- und Wirbelsäulenveränderungen, der Schultern, Kondylen und anderer Sehnenbänder, die an den Knochen der lokalisierten oberflächlichen kleinen zystischen Knochenzerstörung und Randsklerose, Sehne und Verkalkung an der Schleimbeutelhaut befestigt sind Die Gelenkhöhle ist normal, es gibt keinen toten Knochen und Sinus, die Knochenstruktur des Sprunggelenks ist gestört, der Gelenkspalt ist eng oder verschwommen, die Gelenkoberfläche ist unregelmäßig verhärtet, die angrenzende Osteoporose ist locker, das geringe Ausmaß ist zerstört und die Fusion ist miteinander verbunden. Aushärtung um den Bereich, wenn der Lendenwirbel verletzt wird, Bandverkalkung oder Ossifikation zu sehen ist, Zwischenwirbel-Chondritis, die Läsion ist auf 1 oder 2 Zwischenwirbelscheiben beschränkt, der Zwischenwirbelraum ist verengt, der obere und untere Rand des benachbarten Wirbelkörpers sind zerstört und der Knochen ist offensichtlich Hyperplasie, Arthritis, unregelmäßiger Gelenkspalt, enger Gelenkspalt usw.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Brucellose-Arthritis

Hauptsächlich basierend auf den folgenden Aspekten einer umfassenden Analyse und Diagnose:

1. Vorgeschichte des Kontakts mit Krankheitserregern In infizierten Gebieten gibt es eine Vorgeschichte des Kontakts mit kranken Tieren oder trinkenden Milchprodukten, die nicht von Babangde sterilisiert wurden.

2. Anamnese akuter, subakuter und chronischer Brucella-Infektionen.

3. Die Kultur der akuten Brucellose weist eine hohe positive Rate der Blutkultur auf: Die positive Rate der Blutkultur bei Patienten mit chronischer Infektion beträgt nur 10%, die positive Rate der Knochenmarkkultur ist hoch und die positive Rate der Gelenkflüssigkeitskultur beträgt 50% bis 65%.

4. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen in der Gelenkflüssigkeit liegt normalerweise zwischen 10 × 109 und 50 × 109 / l. Die Klassifizierung ist bei Monozyten üblicher. Der Komplement-Fixierungstest und der 2-Mercaptoethanol-Test werden häufig zur Diagnose einer chronischen Brucellose verwendet. Der am häufigsten verwendete serologische Test ist der Agglutinationstest.

5. Röntgenuntersuchung 1 Schultergelenk: Oberarmknötchen, Schultern, Kondylen und andere Sehnenbänder, Knochen sind oberflächlich begrenzt, kleine zystische Knochenzerstörung und zystische Wandhärtung, Sehne, Verkalkung an der Bursa Der Gelenkspalt ist normal, 2 Knöchelgelenke: Der Gelenkspalt ist schmal oder verschwommen, die Gelenkoberfläche ist unregelmäßig verhärtet, angrenzend an Osteoporose, kleine Knochenzerstörung, Fusion miteinander, Verhärtung um den Zerstörungsbereich, 3 Lendenwirbel: Bandverkalkung oder Ossifikation Oder manifestiert sich als Zwischenwirbel-Chondritis, dh die Läsion ist auf 1 oder 2 Zwischenwirbelscheiben beschränkt, der Zwischenwirbelraum ist verengt, der obere und untere Rand benachbarter Wirbelkörper sind durch Knochen zerstört, es liegt eine offensichtliche Knochenhyperplasie vor oder es treten kleine arthritische Veränderungen auf, die durch Gelenkraum gekennzeichnet sind. Unregelmäßigkeiten und enge Fugenlücken.

Brucellose-Arthritis ähnelt Arthritis, die durch Salmonellen und Yersinia verursacht wird, und die Identifizierung sollte beachtet werden.

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