Pilzkrankheit

Einführung

Einführung in den Wurm Die Krankheit ist durch Polypen der Nasenschleimhaut und ausgedehnte palpable subkutane lokalisierte Massen gekennzeichnet. Der Erreger ist Conidiobolus coronatus, der aus dem Nasenseptum stammt und allmählich das subkutane Gewebe in der Nasennebenhöhle, im Hals und im Gesichtsbereich erreicht. Leben in tropischen Regenwäldern in Afrika, insbesondere in Nigeria. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Insektenerreger

(1) Krankheitsursachen

Der Erreger ist Conidiobolus coronatus, ein subkutanes Gewebe, das im Nasenseptum beginnt und allmählich die Nasennebenhöhlen, den Hals und den zentralen Bereich des Gesichts erreicht und durch Polypen der Nasenschleimhaut und ausgedehnte palpierbare subkutane lokalisierte Massen gekennzeichnet ist.

(zwei) Pathogenese

Die vordere Muschel ist zu Beginn geschwollen, und das Fortschreiten ist langsam. Sogar die Krankheit kann sich auf die Schleimhaut, die Nasenlöcher, den Mund und die Nasennebenhöhlen auswirken. Die Läsionen sind häufig bilateral oder sogar unilateral. Die Vergrößerung der Masse kann zu schmerzlosen Schäden an benachbarten Geweben führen. Hyphen werden von HE leichter gefärbt, aber PAS, Gridly ist nicht leicht zu färben, CMS-Färbung ist ebenfalls schwach, Hyphen sind einfach oder gruppiert, der durchschnittliche Durchmesser beträgt 8 m, die Regel ist regelmäßig, die Wand ist dünn, aber es ist leicht zu bestätigen, umgeben von hellem Radial Es gibt Partikel von eosinophiler Substanz, 2 ~ 6 m dick, die eosinophile Substanz ist finger- oder sternförmig angeordnet, ähnlich dem Stern der Sporen, die Hyphen dringen nicht in die Blutgefäßwand ein.

Verhütung

Insektenschutz

Die Pilzkrankheit tritt hauptsächlich im tropischen Regenwaldklima auf: Corynebacterium-Infektionen der Nasenschleimhaut, der Nasennebenhöhlen, des Rachens und des Unterhautgewebes im zentralen Gesichtsbereich führen zu Symptomen wie Schwellung der Muskulatur, Schleimhautödem und schmerzlosen Schäden benachbarter Gewebe. Daher liegt der Schwerpunkt der Prävention auf der Vermeidung tropischer Regenwälder und der Vermeidung des Eindringens in den tropischen Dschungel. Treffen Sie gegebenenfalls Schutzmaßnahmen, um eine Infektion mit Coronaria zu vermeiden.

Komplikation

Komplikation durch Insekten Komplikation

Es verursacht hauptsächlich lokale Komplikationen der Nasenhöhle. Die Vergrößerung der Masse kann zu einer schmerzlosen Zerstörung benachbarter Gewebe führen. Gleichzeitig kann die Masse an der darunter liegenden Gewebestruktur haften und die konvexe und konkave Struktur kann ungleichmäßig sein und die Turbine kann in Richtung des Septums blockiert werden, um den Nasenlochkanal zu blockieren. Ein begleitendes Ödem kann die Wangen, die Stirn, die Lippen und die Augenlider beeinträchtigen. Es kann auch zu Schwellungen kommen, die zu einer Hornhautleukoplakie führen, der Ventilationsraum verschwindet, die Schleimhaut verdickt sich, das Blut des Patienten ist normal, kein Fieber.

Symptom

Symptome einer Wurmerkrankung Häufige Symptome Turbinierte Schwellung und Ödeme

Zu Beginn ist die vordere Muschel geschwollen und schreitet nur langsam voran. Sogar die Nasennebenhöhlen können bis zur Schleimhaut, den Nasenlöchern, dem Mund und der Nasennebenhöhlen voranschreiten. Die Läsionen sind oft bilateral oder sogar unilateral Berühren, nicht auf der Haut darüber haften, sondern an der darunterliegenden Gewebestruktur haften, ungleichmäßig, drücken Sie die Turbine auf das Septum kann den Nasenlochkanal blockieren, begleitet von Ödemen kann auf die Wangen, Stirn, Lippen zu verbreiten, Augenlider können auch aufgrund von Schwellungen geschlossen werden Verursacht korneale Leukoplakie des Auges, Röntgenbild zeigt Trübung der Nasennebenhöhlen, der Ventilationsraum verschwindet, die Schleimhaut verdickt sich, das Blut des Patienten ist normal und es tritt kein Fieber auf.

Untersuchen

Inspektion von Insektiziden

1. Direkte mikroskopische Untersuchung einer weichen und vollständigen Kapselpunktionsflüssigkeit oder infizierter Nasenschleimhautabstriche auf KOH-Abstrich siehe breite Hyphen, gelegentlich getrennt, Mycelwand doppelbrechend, verzweigt.

2. Das mit Pilzen kultivierte Sandburg-Kulturmedium (ohne Chlorhexidin) zeigte zu Beginn der Kolonie eine weiße Glätte, und der Gradient war hellbraun. Die mikroskopische Untersuchung der Kolonien zeigte Sporangien von Konidien mit mononukleärer Zellgröße.

Histopathologie: Hyphen in Geweben werden durch HE leichter angefärbt, aber PAS, Gitter ist nicht leicht einzufärben, CMS ist auch schwach, Hyphen sind einfach oder gruppiert, der durchschnittliche Durchmesser beträgt 8 m, die Regel ist regelmäßig, die Wand ist dünn, aber es ist leichter zu bestätigen. Umgeben von hellem, radialem, körnigem Eosin mit einer Dicke von 2 bis 6 m ist diese eosinophile Substanz finger- oder sternförmig angeordnet, ähnlich wie das Sternchen der Sporen. Die Hyphen dringen nicht in die Blutgefäßwand ein.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung des Wurms

Klinischen Manifestationen zufolge ergab die histopathologische Untersuchung laut Labortests einen Stern, der Sporen ähnelt und diagnostiziert werden kann.

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