chronische eitrige Sinusitis

Einführung

Einführung in die chronisch-suppurative Sinusitis Die chronisch-suppurative Sinusitis ist die häufigste Erkrankung bei Nasenkrankheiten, die häufig durch eine nicht vollständig geheilte oder wiederkehrende akute Sinusitis hervorgerufen wird. Chronische Sinusitis suppurativa kann eine einzelne, aber häufig multiple Sinusitis sein. Jeder, der eine Entzündung auf einer oder beiden Seiten der Nasennebenhöhlen hat, wird als totale Sinusitis bezeichnet. Bei der Behandlung dieser Krankheit sollte auf die Behandlung allergischer Ursachen geachtet, die Infektionsquelle beseitigt, die Entwässerung der Atemwege verbessert, die physiologischen Funktionen aufrechterhalten und eine geeignete Operation durchgeführt werden. Aufgrund des wiederholten Wiederauftretens einer akuten Sinusitis suppurativa wird diese durch ein längeres Wiederauftreten verursacht, so dass ihre Ätiologie und pathogenen Bakterien denen einer akuten Sinusitis suppurativa ähnlich sind. Darüber hinaus ist die atopische körperliche Konstitution eng mit der Krankheit verbunden. Die Krankheit kann auch chronisch sein (z. B. odontogene Kieferhöhlenentzündung). Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: hintere Optikusneuritis

Erreger

Ursachen der chronischen Sinusitis suppurative

Akute Sinusitis (35%)

Aufgrund der unsachgemäßen Behandlung der akuten Sinusitis oder wenn diese nicht vollständig behandelt wurde, was zu wiederholten Episoden führt, die unheilbar andauern und in eine chronisch-suppurative Sinusitis übergehen, die die Hauptursache dieser Krankheit ist.

Verstopfung der Nase (25%)

Es ist eine wichtige Ursache für diese Krankheit. Obstruktive Erkrankungen der Nasenhöhle, wie Nasenpolypen, turbinierte Hypertrophie, Nasensteine, Nasenseptumabweichung, Nasentumoren, Nasentamponade und andere Verstopfungen der Nasennebenhöhlenbeatmungsdrainage oder Fremdkörperinvasion können die Nasennebenhöhlenbeatmungsdrainage behindern.

Odontogene Infektion (10%)

Da die Wurzel des oberen Molaren an der Unterseite der Kieferhöhle anliegt, kann es leicht zu einer odontogenen chronischen Kieferhöhlenentzündung kommen, wenn die Zahnkrankheit nicht geheilt wird, und die Läsion kann die Krankheit verursachen.

Anatomische Faktoren des Sinus (10%)

Aufgrund der besonderen oder abnormalen Anatomie der einzelnen Nebenhöhlen ist dies nicht förderlich für die Ventilation der Drainage, und es ist auch ein Selbstfaktor, der nicht ignoriert werden kann.

Sonstige Faktoren (10%)

Darunter eine Vielzahl von chronischen Krankheiten, Mangelernährung, übermäßige Müdigkeit durch geringen Körperwiderstand. Gleichzeitig gibt es verschiedene allergische Faktoren und die durch Bronchiektasen verursachten Ursachen.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronisch suppurative Sinusitis

1. Patienten mit chronischer Sinusitis leiden häufig unter allgemeinem Unwohlsein und Reizbarkeit aufgrund von Langzeiterkrankungen Die Raumluft sollte frisch gehalten werden Die Temperaturänderung sollte im Winter nicht zu groß sein Achten Sie auf Ruhe und halten Sie sich an die Behandlung Kinder sollten pünktlich behandelt werden Der Patient macht einen Bogen und die Seite bewegt sich, so dass der eitrige Sinus entladen wird, die Nasenhöhle gereinigt wird, der angesammelte eitrige Auswurf entfernt wird und die Nasenhöhle glatt bleibt.

2, aktiv verhindern Erkältungen, rechtzeitige Behandlung in den oberen Atemwegen Infektion, weil "Upper Sense" -Behandlung nicht gründlich ist, oft die Ursache für chronische Rhinitis und chronische Sinusitis.

3, Arbeitsumgebung Staub, starke Verschmutzung, sollte eine Maske tragen, um zu verhindern, dass Bakterien in die Nasenhöhle gelangen.

4. Behandeln Sie aktiv chronische Rhinitis.

5, achten Sie darauf, keine Notwendigkeit, die Nase zu zwingen, Eiter, können mehr Menschen zuerst die Droge fallen lassen, dann die Nase reiben, um nicht eine einzelne Sinusitis aufgrund der falschen Nase zu verursachen, wird der Eiter andere Nasennebenhöhlen drücken und zu Entzündungen mehrerer Nasennebenhöhlen führen.

6, Fasten würzig, fett und irritierend Essen, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol.

Komplikation

Chronisch-suppurative Sinusitis Komplikationen Komplikationen hintere Optikusneuritis

1, hintere Optikusneuritis, was zu einer verminderten Sehkraft führt.

2, Racheninfektion.

3, Bronchitis, Bronchiektasie, kann zu Asthma bronchiale führen.

4, Magen-Darm-Reizungen, häufiger bei kleinen Kindern, Kinder mit eitrigem Auswurf und Bakterien sind Magen-Darm-Störungen, verursacht Magen-Darm-Störungen, verursacht Appetitverlust, Magenschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, ähnlich wie Ulkus-Krankheit Symptome geschluckt.

5, Herzkrankheiten: Endokarditis, Perikarditis oder Myokarditis, autonome Dysfunktion, kann Tachykardie, Bradykardie, Angina und so weiter verursachen.

6, kann Arthritis, rheumatisches Fieber, Chorea, Nephritis, Pyelitis, Blasenentzündung, Osteomyelitis verursachen.

Symptom

Chronische Symptome der Nasennebenhöhlen Häufige Symptome Nasenfluss, Eiter, verstopfte Nase, dumpfe Schmerzen, Tinnitus, Taubheit, Geruchsstörung, oberer Zahnschmerz

Klinische Manifestationen:

1, eitriger Auswurf: Der größte Teil des Nasenausflusses ist eitrig oder eitrig, gelb oder gelbgrün, die Höhe der Unsicherheit, mehr Fluss in den Rachen, einseitiger Geruch, häufiger bei odontogenen Kieferhöhlenentzündungen.

2, verstopfte Nase: leicht und schwer, vor allem aufgrund von Verstopfung und Schwellung der Nasenschleimhaut und erhöhten Sekreten, verstopfte Nase kann oft vorübergehende Dysosmie verursachen.

3, Kopfschmerzen: chronische Sinusitis suppurative in der Regel offensichtliche lokale Schmerzen oder Kopfschmerzen, wenn es Kopfschmerzen, oft als dumpfe Schmerzen oder schwerer Kopf manifestiert, tagsüber schwer, nachts Licht, die ehemalige Gruppe von Sinusitis mehr als die Stirn und Nasenwurzelschwellung Schmerz oder Trauer, der Kopfschmerz der hinteren Gruppe der Sinusitis befindet sich am oberen Teil des Kopfes, des Sprunggelenks oder der hinteren Hinterhauptsregion und geht bei einer odontogenen Sinusitis maxillaris häufig mit ipsilateralen oberen Zahnschmerzen einher.

4, andere: aufgrund eitrigen Flusses in den Rachen und langfristige Mundatmung, oft begleitet von chronischen Pharyngitis-Symptomen wie Schleim, Fremdkörpergefühl oder trockener Rachen, etc., wenn es die Eustachische Röhre betrifft, kann es zu Tinnitus, Taubheit und anderen Symptomen kommen.

Untersuchen

Untersuchung der chronisch-suppurativen Sinusitis

1. Nasenuntersuchung: Die Läsionen sind hauptsächlich im oberen Teil der Nasenhöhle verändert, das mittlere turbinierte Ödem oder die Hypertrophie, polypoide Veränderungen und einige Polypen. Eine Gruppe von Sinusitis kann im olfaktorischen Sulkus gesehen werden und der Rücken der mittleren Nasengänge hat einen klebrigen Eiter.

2. Haltungsdrainage: Bei Verdacht auf chronische Sinusitis suppurosa und fehlendem Eiter im mittleren Nasengang oder Riechsulcus kann die Positionsdrainage überprüft werden.

3. Waschen der Kieferhöhlen: Das Waschen der Kieferhöhlen stellt nicht nur eine diagnostische Methode für die Kieferhöhlenentzündung, sondern auch eine Behandlungsmaßnahme dar. Die Spülflüssigkeit sollte für die aerobe Bakterienkultur verwendet werden.

4. Röntgen-Sinus-Film: Bei Patienten mit unklarer Diagnose oder Verdacht auf andere Läsionen kann die Diagnose hilfreich sein.

5. Untersuchung der Zähne: Bei Verdacht auf odontogene Kieferhöhlenentzündung sind die entsprechenden Zähne zu untersuchen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen Sinusitis suppurative

(1) Identifizierung mit chronischer Rhinitis: Chronische Rhinitis ist nicht grünlich und eitrig, und es gibt keinen Geruch. Daher ist die Beobachtung der Art des Auswurfs der Schlüssel zur Identifizierung, die Röntgenuntersuchung kann genau und genau sein und die chronische Rhinitis-Läsion ist auf die Nasenhöhle beschränkt. Chronische Sinusitis kann in der Nasennebenhöhle gesehen werden.

(2) Identifikation mit neurologischem Kopfschmerz: Einige Patienten mit neurologischem Kopfschmerz können über viele Jahre hinweg Kopfschmerzen haben, wiederholte Anfälle haben und werden oft fälschlicherweise als Sinusitis bezeichnet, aber dieser Patient hat im Grunde keine nasalen Symptome, was die Leistung und die Röntgenaufnahme betrifft Kann identifiziert werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.