ohr pilz krankheit

Einführung

Einführung in die Ohrenpilzkrankheit Otozoose ist auch bekannt als Pilzohrentzündung, eine akute, subakute oder chronische Ohrmuschel und eine durch Pilze verursachte Infektion des äußeren Gehörgangs. Es ist eine häufige Erkrankung, die 15% bis 20% der Ohrenentzündungen ausmacht. Es wird durch eine Pilzinfektion verursacht. Solche Infektionen sind auch als Taubheit bekannt, und die Pilze, die Ohrmuschelinfektionen verursachen, sind hauptsächlich Dermatophyten wie Trichophyton rubrum, Trichophyton rubrum und Trichosporon. Die klinischen Manifestationen sind Sputum der Ohrmuschel, Mykose des äußeren Gehörgangs, Sputum der Ohrmuschel mit zusammengesetztem Ralassosin oder Guanconazol-Creme. Bei einer Pilzerkrankung des äußeren Gehörgangs sollten zuerst die Deckblätter und der Auswurf entfernt werden. Dann topische Nystatinsalbe. Die Otozoose ist eine häufige Erkrankung, auf die 15 bis 20% der Ohrenentzündungen entfallen. Sie tritt hauptsächlich in den Tropen auf. Die subtropischen warmen und feuchten Gebiete können in jedem Alter erreicht werden, sie tritt jedoch am häufigsten im Alter von 20 bis 40 Jahren auf. Seite und mehr auf der rechten Seite, kann mit der rechten Hand leicht zu graben, Sommer ist gut, der Pilz, der Ohrmuschelinfektion verursacht, ist hauptsächlich Dermatophyten wie Trichophyton rubrum, Trichophyton rubrum und Trichosporon Aufgrund der direkten Ausbreitung des Sputums von Kopf und Gesicht oder der direkten oder indirekten Kontaktinfektion von Hand, Fuß, Sputum, Rüstung usw. ist diese Art der Infektion auch als Taubheit bekannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Ätiologie der Ohrenpilzkrankheit

Es ist leicht mit der rechten Hand zu handhaben (25%):

Die Otozoose ist eine häufige Erkrankung, auf die 15 bis 20% der Ohrenentzündungen entfallen. Sie tritt hauptsächlich in den Tropen auf. Die subtropischen warmen und feuchten Gebiete können in jedem Alter erreicht werden, sie tritt jedoch am häufigsten im Alter von 20 bis 40 Jahren auf. Seite und mehr auf der rechten Seite, kann mit der rechten Hand leicht zu graben, Sommer ist gut, der Pilz, der Ohrmuschelinfektion verursacht, ist hauptsächlich Dermatophyten wie Trichophyton rubrum, Trichophyton rubrum und Trichosporon Aufgrund der direkten Ausbreitung des Sputums von Kopf und Gesicht oder der direkten oder indirekten Kontaktinfektion von Hand, Fuß, Sputum, Rüstung usw. ist diese Art der Infektion auch als Taubheit bekannt.

Erregerinfektion (35%):

Die meisten Krankheitserreger, die eine Infektion des äußeren Gehörgangs verursachen, sind Aspergillus fumigatus und Aspergillus niger, von denen Aspergillus niger mehr als 90% ausmacht, darunter Candida, Kenshin, Absidia, Echinosporium, Rhizopus, Rhizomucor, Cofidae usw. Meistens sind 80% bis 90% des äußeren Gehörgangs vom Fall der Luftsporen in verschiedenen Bakterien wie Pseudomonas, Proteus, Mikrokokken, Streptokokken, Escherichia coli und Corynebacterium usw. zu finden. Bei gleichzeitiger Existenz kann sich die Pilzinfektion verschlimmern.

Hautveränderungen im Ohr (20%):

Lokale Hautläsionen wie äußeres Gehörgangekzem, Psoriasis, seborrhoische Dermatitis usw. sowie lokalisierte feuchte, äußere Gehörgangsschäden wie Gehörschäden und die langfristige topische Anwendung von Antibiotika und Kortikosteroiden sind wichtige prädisponierende Faktoren.

Pathogenese

Die Pilze, die eine Ohrmuschelinfektion verursachen, sind hauptsächlich Dermatophyten wie Trichophyton rubrum, Trichophyton rubrum und Trichosporon spp., Die aus der direkten Ausbreitung von Kopf und Gesicht oder Hand, Fuß und Knöchel, Körpersputum, Hyperthyreose usw. stammen. Direkte oder indirekte Kontaktinfektion, diese Art der Infektion wird auch als Taubheit bezeichnet. Die meisten Krankheitserreger, die eine Infektion des äußeren Gehörgangs verursachen, sind Aspergillus fumigatus und Aspergillus niger. Unter ihnen sind Aspergillus niger für mehr als 90% verantwortlich, Gehörgangsekzeme, Psoriasis, seborrhoische Dermatitis. Usw. und lokale Feuchtigkeit, äußere Gehörgangsschäden wie das Ohr und die langfristige topische Anwendung von Antibiotika und Kortikosteroiden sind wichtige prädisponierende Faktoren.

Verhütung

Prävention von Ohrenpilzerkrankungen

1. Halten Sie den äußeren Gehörgang trocken, verwenden Sie keine unreinen Gegenstände, um das Ohr zu graben, waschen Sie das Wasser in das Ohr und waschen Sie es rechtzeitig, tropfen Sie Alkohol ab und verwenden Sie Antibiotika und Hormone angemessen.

2. Vermeiden Sie es, Medikamente und Ohr zu Ohr mit unreinen Gegenständen zu reizen. Trocknen Sie das Ohr so schnell wie möglich, insbesondere nachdem Sie in das Ohr eingedrungen sind. Wenn das Ohr längere Zeit nass ist, kann es zu einer Schimmelpilzinfektion kommen.

3. Entfernen Sie alle Häutungen und Sekrete aus dem äußeren Gehörgang und tragen Sie 1-2% Salicylsäure- oder 1-2% Thymolalkohol auf das Ohr auf. Nystatin kann auch auf den äußeren Gehörgang gesprüht oder mit Dakening-Creme überzogen werden. Versuchen Sie, den äußeren Gehörgang trocken zu halten.

Komplikation

Komplikationen bei Ohrenpilzerkrankungen Komplikationen Juckreiz

Pilzinfektionen im Ohr gehen häufig mit Juckreiz im äußeren Gehörgang einher, Patienten kratzen häufig gern, aber während des Kratzens mit der Hand kann eine Nagelpilzinfektion zu Pilzinfektionen anderer Haut und Krankheiten wie Nagelpilz führen.

Symptom

Symptome der Otomatose Häufige Symptome Schuppenpapeln Juckreiz becherförmige Ohrmuschel Narben Hörverlust

1. Auricle sputum: Beginnt mit roten Papeln, Blasen und anschließender Abschuppung und breitet sich allmählich auf einen großen Bereich von Erythemen aus, der die Schuppen, klaren Kanten, Papeln oder Blasen bedeckt und sich auf den äußeren Gehörgang, das ganze Ohr, den Hals und das Gesicht der Patienten erstreckt Es gibt eine Geschichte von topischen topischen Kortikosteroiden, bewusst Juckreiz ist offensichtlich, oft einseitig, kann von Hand und Fuß Auswurf, Körper Auswurf, Kopfläuse, etc. begleitet werden, schaben schuppig plus 10% KOH Flüssigkeit direkte mikroskopische Untersuchung, um die Zweige getrennt Hyphen, Kultur zu sehen Es wachsen Dermatophyten.

2. Pilzerkrankung des äußeren Gehörgangs: Die Pilzerkrankung des äußeren Gehörgangs wird durch andere Pilze als Dermatophyten verursacht.Wenn das pathogene Bakterium Dermatophyten ist, sollte es als äußerer Gehörgang bezeichnet werden.Die Mykose des äußeren Gehörgangs manifestiert sich hauptsächlich als Erythem des äußeren Gehörgangs, Schuppen, Ödem oder Narbenbildung und Ansammlung von Auswurf. Bewusster Juckreiz, Ohrenfülle oder Hörverlust, manchmal Schmerzen, bei gleichzeitiger bakterieller Infektion Eiter und Geruch, schwere Fälle können Ohrenknorpel betreffen.

3. Der äußere Gehörgang ist größtenteils röhrenförmig, auf der Oberfläche wächst ein flockiger oder pulverförmiger Pilz, dessen Farbe je nach Erreger schwarz, gelb, grün, grau und braun ist, dessen Epidermis rot und geschwollen ist und dessen Trommelfell leicht erodiert werden kann. Kongestiv, verdickt oder mit feuchten Sekreten.

4. Nehmen Sie das Sputum oder die Deckblätter und geben Sie 10% ige KOH-Lösung hinzu, um die sichtbaren Hyphen und Sporen zu überprüfen. Manchmal ist der Konidienkopf sichtbar und der Pilz wächst.

Untersuchen

Untersuchung von Ohrenpilzerkrankungen

Im Gehörgang befindet sich eine kleine Menge Empyem, das direkt untersucht und kultiviert werden kann. Es gibt Bakterienwachstum, das für die Diagnose hilfreich ist.

Nehmen Sie den Auswurf oder die Deckblätter und fügen Sie 10% ige KOH-Lösung hinzu, um die sichtbaren Hyphen und Sporen zu überprüfen. Manchmal ist der Konidienkopf sichtbar und der Pilz wächst.

Die Befunde können je nach Pilztyp und Ausmaß der Erkrankung unterschiedlich ausfallen: Im äußeren Gehörgang herrscht gewöhnlich weißer, grauer, gelber oder schwarzer Rauch, der wie ein Film oder ein Fächer wirkt. Es sieht aus wie Schimmel, manchmal ist es einfach und blockig. Nach dem Entfernen der Beschichtung besteht die Haut des äußeren Gehörgangs aus Hyperämie, Schwellung, leichter Erosion oder einer geringen Menge von Nässen, wobei der Mehltau auf den Glasträger gelegt, etwas 10% ige Kaliumhydroxidlösung getropft, versiegelt und entsprechend erhitzt wird. Wenn das Myzel oder die Knospen unter dem Mikroskop gesehen werden, kann die Diagnose bestätigt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Ohrenpilzerkrankungen

Die Diagnose kann auf der klinischen Leistung und der direkten Untersuchung beruhen.

Die externe Gehörgangserkrankung sollte von der externen bakteriellen Gehörgangserkrankung unterschieden werden, die in der Regel einen akuten Ausbruch, Rötung, Schwellung und Hitzeschmerzen, insbesondere Ohrenschmerzen, hat. Chronische Otitis externa ist bewusst juckend. Es gibt eine geringe Menge an Empyem im Gehörgang. Direkte Untersuchung und Kultur sind verfügbar. Bakterienwachstum.

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