Hals Hämangiom

Einführung

Einführung in das zervikale Hämangiom Das Hämangiom (haemangioma) ist eine angeborene Erkrankung des mesodermen Restgewebes, bei der aktive endothelähnliche Keime in benachbarte Gewebe eindringen und endothelähnliche Streifen bilden. Die inneren Blutgefäße sind in sich geschlossen und nicht mit den umgebenden Blutgefäßen verbunden. Aneurysmen setzen sich aus einer Vielzahl proliferierender Blutgefäße zusammen: Bei den frühen Embryonen handelt es sich bei den primitiven Gefäßen um röhrenförmige Körper, die ausschließlich aus Endothelzellen bestehen und in der Mitte des Interstitials ein dichtes Netzwerk bilden. Das Leitungsnetz unterscheidet sich allmählich in viele Gefäßplexus und Lymphgefäßplexus, die mit Organen assoziiert sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung ist 0,11% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dyskinesie

Erreger

Ursache des zervikalen Hämangioms

Ursache der Krankheit (30%):

Die Ursache des Hämangioms ist noch unklar. Es wird gegenwärtig angenommen, dass sich die Blutgefäße im Prozess der Embryonalentwicklung befinden und daher ein bestimmtes Stadium des Blutgefäßes entwickelt und seine Morphologie in diesem Stadium gestoppt wird.

Pathogenese (10%):

Aneurysmen setzen sich aus einer Vielzahl proliferierender Blutgefäße zusammen: Bei den frühen Embryonen handelt es sich bei den primitiven Gefäßen um röhrenförmige Körper, die ausschließlich aus Endothelzellen bestehen und in der Mitte des Interstitials ein dichtes Netzwerk bilden. Das Leitungsnetz unterscheidet sich allmählich in viele Gefäßplexus und Lymphgefäßplexus, die mit Organen assoziiert sind.

Während der embryonalen Entwicklung von Blutgefäßen gibt es ungefähr plexiforme Stadien, drei Stadien des retikulären Stadiums und der Röhrentrockenzeit.Wenn während der normalen Entwicklung eines bestimmten Stadiums Hindernisse oder Abnormalitäten auftreten, können in diesem Stadium Abnormalitäten der normalen Entwicklungsmorphologie auftreten. Im Plexusstadium tritt, wenn sich einige Kapillaren nicht mehr entwickeln, ein kapilläres Hämangiom auf, im retikulären Stadium, wenn sich die vergrößerten Blutgefäße zu einer Masse zusammenballen und zur Verschmelzung neigen, ein kavernöses Hämangiom.

Mikroskopisch gesehen hat das Hämangiom verschiedene Formen, aber die Grundstruktur ist ähnlich, dh es gibt gut entwickelte vaskuläre Gewebe wie die äußere Schicht, die mittlere Schicht und das Intima-Epithel. Der Durchmesser des Lumens beträgt 1 bis 10 mm, und es besteht eine Verbindung zwischen den Blutgefäßen. Das Gewebe ist eine Matrix und das übliche klinische Hämangiom ist ein kavernöses Hämangiom, ein kapilläres Hämangiom und ein gemischter Typ 3.

Kapillares Hämangiom

Es hat gut entwickelte einschichtige Endothelzellen und eine geringe Menge an Bindegewebe als Matrix. Es gibt nur wenige Blutzellen im Lumen. Es ist eine lokalisierte gelappte Masse mit klaren Grenzen, leicht hervorstehend auf der Hautoberfläche, leuchtend roter Farbe und unterschiedlicher Größe. Aufgrund des schmalen Lumens wird es beim Drücken selten weiß.

2. Kavernöses Hämangiom

Es hat gut entwickelte Blutgefäße, ein breites Lumen, voll von Blutzellen, einen weichen Körper, der auf der Hautoberfläche hervorsteht, unklare Grenzen, lila-blau, komprimierend, nach der Kompression weiß geworden, kavernöses Hämangiom als Kapillare Hämangiome sind groß und dick und dringen häufig in das subkutane Gewebe ein. Sie sind dilatant und dringen häufig in tiefe Gewebe im Nacken ein.

3. Kapillar-kavernöses Hämangiom (gemischter Typ)

Es ist üblich, die Eigenschaften der obigen zwei Arten von Hämangiomen zu haben, und das kapillare Hämangiom ist häufig auf der Oberfläche des kavernösen Hämangioms verteilt.

Verhütung

Vorbeugung von Gebärmutterhalshämangiomen 1. Behalten Sie eine optimistische und glückliche Stimmung bei. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren. 2, Lebensbeschränkung achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, das Leben in Ordnung, eine optimistische, positive, aufwärts gerichtete Haltung gegenüber dem Leben hat eine große Hilfe zur Vorbeugung von Krankheiten. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten. 3, vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung, einschließlich Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe und andere wichtige Nährstoffe, Fleisch und Gemüse, abwechslungsreiche Lebensmittelsorten, Um dieser Krankheit vorzubeugen, ist es auch hilfreich, die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln umfassend zu berücksichtigen.

Komplikation

Komplikationen bei zervikalen Hämangiomen Komplikationen

Wenn das Hämangiom in den Halswirbel eindringt, können Symptome einer Nervenwurzelkompression wie Schmerzen, Empfindungen der oberen Extremitäten und Bewegungsstörungen auftreten.

Symptom

Gebärmutterhalshämangiom Symptome Häufige Symptome Obstruktion der Atemwege Dysphagie Mütterlicher Nacken Rückenschmerzen Nacken hart Erbrechen Blut Auswurf

Die Symptome und Anzeichen eines zervikalen Hämangioms hängen von der Art, Größe, Invasionsstelle, Tiefe und Ausdehnung des Tumors ab. Die meisten Hämangiome befallen oberflächliche Gewebe wie subkutanes Gewebe der Haut, eindringende Muskeln, tiefe Blutgefäße, Rachen und Rachen. Es gibt weniger Gewebe wie Halswirbel. Wenn sie in tiefes Gewebe eingedrungen sind, können einige entsprechende Symptome wie Dysphagie, Atemwegsobstruktion, Erbrechen und massive Blutungen auftreten.

Untersuchen

Untersuchung des zervikalen Hämangioms

Der Röntgenfilm des Halses hat einen bestimmten Wert für das Verständnis der Größe, des Ausmaßes oder des Tumors des tiefen Tumors.Ob die Angiographie vor der Operation den Ernährungszweig des Hämangioms verstehen kann, ist sie an beiden Enden des Hämangioms ligiert. Die Versorgung mit Blutgefäßen kann intraoperative Blutungen reduzieren und die vollständige Entfernung von Hämangiomen erleichtern. Die Angiographie stellt eine zusätzliche Untersuchungstechnik dar. In der Zeit der modernen Technologie wird die Angiographie in großem Umfang bei der Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt, wodurch Ärzte die Krankheit rechtzeitig erkennen, den Krankheitsverlauf kontrollieren und das Überleben der Patienten wirksam verbessern können. Bewerten. Die Angiographie ist ein interventioneller Test, bei dem ein Entwickler in ein Blutgefäß injiziert wird. Da Röntgenstrahlen den Entwickler nicht durchdringen können, kann die Angiographie den Ort und das Ausmaß von Gefäßläsionen genau wiedergeben.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hämangiomen des Gebärmutterhalses

Das Hämangiom muss von den hämorrhagischen Knötchen unterschieden werden. Ersteres hat eine typische Form und verschwindet, wenn der Fingerdruck oder die Farbe hell wird. Falls erforderlich, kann die Nadel verwendet werden, um das Hämangiom abzusaugen. Die hämorrhagischen Knötchen werden aus altem Blut extrahiert und können gemischt werden. Es gibt noch andere Zutaten. Das Hämangiom muss von den hämorrhagischen Knötchen unterschieden werden. Ersteres hat eine typische Form und verschwindet, wenn der Fingerdruck oder die Farbe hell wird. Falls erforderlich, kann die Nadel verwendet werden, um das Hämangiom abzusaugen. Die hämorrhagischen Knötchen werden aus altem Blut extrahiert und können gemischt werden. Es gibt noch andere Zutaten. Anders als bei Glomustumoren und Angiosarkomen sind die Merkmale wie folgt:

Angioblastom

Finger-, Zehennagelbett und nahe gelegene scharfe schmerzhafte Massen. Der Schmerz ist besonders schmerzhaft bei Kältestimulation. Befindet sich unter der Rüstung, sichtbaren Fingernägeln, lokaler Zehe des Zehennagels, kann die Oberfläche hellrot, lila oder leicht dunkel sein, mehr als Berührung.

2. Angiosarkom

Seltener ist der Tumor knotig, schmerzlos, purpurrot, oberflächlich leicht zu bluten und zu Geschwüren. Unter dem Mikroskop sind viele ungeordnete Tumorblutgefäße zu sehen: Die Tumorzellen vermehren sich in der Basalmembran und können an der Innenwand des Blutgefäßes befestigt werden, um einen knotigen Vorsprung im Lumen zu bilden. Die Tumorzellen sind meist fusiform und die undifferenzierten polygonal, endothelartig, mit großen Kernen, tiefer Färbung und mehr Kernteilung. Es sind mehrkernige Riesenzellen zu sehen. Die Immunhistochemie ist wichtig für die Diagnose und Differenzialdiagnose. Sensitive Endothelmarker, VIII-verwandte Antigene, CD31, CD34 usw. können ausgewählt werden, um die Diagnose zu bestimmen.

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