nichttuberkulöse mykobakterielle Arthritis

Einführung

Einführung in die nichttuberkulöse mykobakterielle Arthritis Mykobakterien sind einer der Haupterreger chronischer Knochen- und Gelenkinfektionen. Nicht-tuberkulöse Mykobakterien, hauptsächlich Mykobakterien in Vogelzellen, Mycobacterium marinum, Mycobacterium rabbits, Mycobacterium kansii usw., die im Boden und im Wasser vorkommen. Es ist noch nicht bestätigt, dass Menschen Infektionen untereinander verbreiten. Klinische Manifestationen und Röntgenmerkmale entwickeln sich nur langsam, bleiben manchmal statisch und lauern manchmal über viele Jahre. Aufgrund fehlender Anzeichen dauert es durchschnittlich 19 Monate vom Auftreten der Symptome bis zur Diagnose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,008% - 0,015% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteomyelitis Synovitis Tenosynovitis

Erreger

Ätiologie der nichttuberkulösen mykobakteriellen Arthritis

Ursache:

Atypische Mykobakterien kommen häufig im Boden und im Wasser vor und können nicht zwischen Menschen übertragen werden. Sie verursachen pathologische Veränderungen, die denen von Mycobacterium tuberculosis ähneln Mycobacterium avium intraccllulare (MAI), Mycobacterium kansii, Mycobacterium marinum, Mycobacterium fortuitum und Mycobacterium fortuit können in Knochen und Gelenke eindringen und breiten sich wie M. tuberculosis im ganzen Körper aus. Skelettläsionen sind häufig einfach und multiple und multiple Osteomyelitis sind häufiger.

Pathogenese

Nicht-tuberkulöse Mykobakterien, hauptsächlich Mykobakterien in Vogelzellen, Mycobacterium marinum, Mycobacterium rabbits, Mycobacterium kansii usw., die im Boden und im Wasser vorkommen, und es ist noch nicht bestätigt, dass sich Menschen gegenseitig ausbreiten. Infizierte, nicht tuberkulöse Mykobakterien verursachen pathologische Veränderungen im menschlichen Körper, die den durch Mycobacterium tuberculosis verursachten pathologischen Veränderungen sehr ähnlich sind. Sie verursachen selten eine systemische Verbreitung wie Mycobacterium tuberculosis, und die betroffenen Gelenke sind häufig einzelne Gelenke.

Verhütung

Prävention von nicht-tuberkulöser mykobakterieller Arthritis

1. Das Gesetz des Lebens, achten Sie auf Ernährung, Übung, um ihre Immunfunktion zu verbessern.

2. Achten Sie auf die Umwelt und die persönliche Hygiene, nehmen Sie häufig ein Bad und wechseln Sie die Kleidung.

3. Gute Arbeit im Arbeitsschutz leisten.

Komplikation

Komplikationen bei nicht-tuberkulöser mykobakterieller Arthritis Komplikationen Osteomyelitis Synovitis Tenosynovitis

Kann durch Fasziitis und Tenosynovitis, Osteomyelitis, Synovitis und Weichteilinfektion kompliziert werden.

Symptom

Nicht-tuberkulöse mykobakterielle Arthritis Symptome Häufige Symptome Skelettmasse Gelenkschwellung Weichteilinfektion

Nachdem nicht-tuberkulöse Mykobakterien den menschlichen Körper infiziert haben, kommt es nicht zu einem akuten Ausbruch, keinen akuten klinischen Symptomen und der Prozess des Eitrigen entwickelt sich oft unbewusst. Manchmal kann die Diagnose um 3 bis 5 Jahre verzögert werden.

1. Mycobacterium avium intracellulare (MAI) breitet sich erst nach dem Eindringen in Knochen und Gelenke aus und tritt nach der Behandlung leicht wieder auf. Mycobacterium kansos kann neben klinischen Manifestationen von Lungenläsionen auch Es gibt ausgedehnte Knochen-, Gelenk- und periartikuläre Läsionen, das gemeinsame Karpaltunnelsyndrom, Arthritis, Osteomyelitis, Fasziitis, Tenosynovitis und Mycobacterium marinum, die in Fischen und Gewässern vorkommen. Infizierte Teile treten häufiger in Händen und Kniegelenken auf und zeigen Gelenke Synovitis kann auch Sehnen, Bänder und Knochen, Komplexe von Mykobakterien und Kaninchen-Mykobakterien betreffen, die Synovitis, Weichteilinfektionen und Knocheninfektionen verursachen können.

2. Die klinischen Manifestationen von Mycobacterium Kansas sind chronische Lungenläsionen sowie ausgedehnte Knochen-, Gelenk- und Gelenkläsionen, das gemeinsame Karpaltunnelsyndrom, Arthritis, Osteomyelitis, Fasziitis und Tenosynovitis. Wiederholung nach dem Austausch.

3. Mycobacterium marinum lebt in Wasser und Fischen Die Infektion hängt mit dem Beruf und dem persönlichen Wohlbefinden zusammen Die infizierten Teile sind häufiger in der Haut, den Muskeln und dem Skelettsystem, insbesondere in den Händen und Knien Die klinischen Manifestationen sind Synovitis und Sehnen. Bänder und Knochen können ebenfalls beteiligt sein.

4. Der Komplex aus Mykobakterien und Kaninchen-Mykobakterien kann Osteomyelitis, Synovitis und Weichteilinfektionen hervorrufen. Es muss betont werden, dass klinische Inaktivität und der Stillstand der Krankheit nicht bedeuten, dass die Infektion geheilt wurde, und dass Nachsorge und Überwachung erforderlich sind.

Je nach klinischen Manifestationen und Merkmalen können in Kombination mit charakteristischen Zeichen diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung auf nicht tuberkulöse mykobakterielle Arthritis

Mycobacterium bacilli kommt in sauren Bazillen in Abszessen und nekrotischen Geweben vor. Die epidermale Schicht von Mycobacterium kansii ist verdickt, keratinöse Hyperplasie mit Parakeratose, chronischer granulomatöser Entzündung in der Dermis, einkernigen oder mehrkernigen Riesenzellen mit kleinem Abszess oder Nekrose.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von nicht-tuberkulöser mykobakterieller Arthritis

Beachten Sie die Unterscheidung von anderen infektiösen Arthritis.

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