Parainfluenza

Einführung

Einführung in die Parainfluenza Leichte Infektionen der oberen Atemwege treten häufig bei Erwachsenen auf, während bei Kindern unter 5 Jahren hauptsächlich Infektionen der unteren Atemwege mit der höchsten Inzidenz auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0085% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern unter 5 Jahren Art der Infektion: Atemwegsinfektion Komplikationen: Lungenentzündung

Erreger

Parainfluenza verursachen

(1) Krankheitsursachen

Das Parainfluenza-Virus ist eine kugelförmige Paramyxovirus-Gattung mit 125 bis 250 nm Durchmesser, umhüllter einzelsträngiger RNA und 4 Typen. Typ 4 ist ferner in zwei Subtypen A und B in primären Affennierenzellen oder unterteilt Das Virus kann aus primären menschlichen embryonalen Nierenzellen isoliert werden.Dieses Virus wird auch als Sendai-Virus bezeichnet, da es aus einem Kind stammt, das in Sendai, Japan, gestorben ist.

(zwei) Pathogenese

Wenn das Atemwegsvirus in die Flimmerepithelzellen auf der Oberfläche der menschlichen Atemwege eindringt, repliziert es sich und breitet sich dort aus und schädigt die infizierten Zellen direkt, was zu lokalen Läsionen oder systemisch toxischen Symptomen führt.Der durch einige Viren verursachte Gewebeschaden kann durch die Immunantwort des Körpers verursacht werden. Vermittelt wie das respiratorische Syncytialvirus ist die direkte Schädigung der Atemwegsepithelzellen des Atemtrakts die leichteste, kann jedoch bei Säuglingen und Kleinkindern schwere Atemwegserkrankungen verursachen, wobei die höchste Anfälligkeit für das Alter der mütterliche Antikörper und die natürliche Infektion nach der Impfung ist Der Schweregrad der Erkrankung lässt darauf schließen, dass die Pathogenese mit der Immunantwort zusammenhängt: Zu den pathologischen Veränderungen der Atemwegsvirusinfektion gehören Verstopfung der Nase, des Rachens, der Kehlkopfschleimhaut, Ödeme, Exsudation und Infiltration von Monozyten. Einschlusskörper sind im Zytoplasma oder im Zellkern von Epithelzellen sichtbar. Der Grad der Läsionen hängt von der Art, dem Typ und dem Ort des Virus ab. Nach einigen Tagen können sich die Epithelzellen regenerieren und wieder normalisieren. Die Bronchialwand weist eine umfangreiche Infiltration von mononukleären Zellen, Fibrin, Zelltrümmern und viskosem Material auf Schleim kann das Lumen blockieren und eine Atelektase, ein Emphysem, eine virale Pneumonie verursachen, die sich anfänglich in einer progressiven Reduktion der Zilien, einer epithelialen Vakuolisierung, einer Epithelzelldegeneration, einer Alveolarnekrose, einem Kollaps und einer sichtbaren Alveolarwand manifestiert Nekrose und Verdickung, interstitielle Ödeme und Monozyten, lymphatische Infiltration und bakterielle Infektion, Schleimhauthyperämie, Neutrophileninfiltration und mukopurulente Sekrete können beobachtet werden Suppurative Veränderungen der Organe.

Verhütung

Vorbeugung gegen Parainfluenza

1. Halten Sie immer die Luftzirkulation aufrecht und achten Sie auf die Raumdesinfektion. Vermeiden Sie den Kontakt mit Schadstoffen und Patienten.

2. Mehrwertige und einwertige inaktivierte Impfstoffe können Serumantikörper produzieren, und die abgeschwächte Lebendimpfstoffsprayimmunität wird beobachtet.

Prävention und Behandlung von Influenza:

1. Banlangen, Daqingye, Guanzhong je 30 g, Abkochung im Namen des Tees.

2. Sommer-Virus-Virus-Kombination: 12 Gramm Mispelblätter, 15 Gramm Beinwell, 6 Gramm Zitrone, 10 Gramm Moschus, Peland, Magnolie, jede Dosis Wasser, eine halbe Stunde einweichen, 10 Minuten köcheln lassen Filtern und nehmen Sie die Flüssigkeit für den Gebrauch, 1 Dosis pro Tag, 2 mal warme Kleidung. Geeignet für Sommerhitze-Viren.

Landi-Suppe: 50 Gramm Banlangen, 50 Gramm rohes Land, 20 Gramm Winter, 20 Gramm Zhimu, 20 Gramm Maulbeerblätter, 15 Gramm Platycodon, 15 Gramm Mispel, 1 Dosis pro Tag, 2 Mal Wasser-Abkochung, 2-3 Mal Warme Kleidung, sogar dreimal serviert, gegen Yin-Mangel-Virus.

Komplikation

Parainfluenza-Komplikationen Komplikationen Lungenentzündung

Gleichzeitige Lungenentzündung. Der Zustand der Parainfluenza wird weiter verschlimmert, oder der Zustand wird nach der Erholungsphase der Grippe verschlimmert, und es gibt hohes Fieber, starken Husten, eitrigen Auswurf, Atembeschwerden, feuchte Rassen in der Lunge und Anzeichen einer Lungenkonsolidierung. Die Gesamtzahl der peripheren weißen Blutkörperchen und Neutrophilen stieg signifikant an, hauptsächlich durch Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus, insbesondere Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae oder Haemophilus influenzae.

Symptom

Parainfluenza-Symptome Häufige Symptome Auswurfhusten, laufende Nase, hundeartiger Husten, Halsschmerzen, Fieber, Heiserkeit

Die Inkubationszeit beträgt 3 bis 6 Tage.

1. Die Primärinfektion ist akuter, die meisten von ihnen haben Fieber, laufende Nase, Halsschmerzen, Typ 1 und Typ 2 sind durch Kruppe gekennzeichnet, es gibt hundeartige spastische Husten, Heiserkeit und Atembeschwerden in unterschiedlichem Ausmaß und einige sind kompliziert. Inspiratorisches Keuchen, Anzeichen einer Depression der Brustwand, Röntgenaufnahme, siehe das charakteristische "Kirchturmzeichen" unter der Glottisstenose, kann lebensbedrohlich sein, Typ 3 bei 1-jährigen Säuglingen mit Bronchiolitis und Lungenentzündung, 1 ~ 3 Das Alter ist Kruppe, das ältere Kind ist Bronchitis, das Fieber dauert zu Beginn der Erkrankung häufig etwa 4 Tage und das Kind hat etwa 30% der Läsionen der unteren Atemwege.Bei Kindern mit schwerer kombinierter Immundefizienz-Erkrankung ist die Inzidenz dieser Art sehr hoch und es können sich Riesenzellen bilden. Lungenentzündung (Riesenzellpneumonie), Typ 4 ist eine leichte Erkältung oder asymptomatische, hat kein Fieber, sucht in der Regel keine medizinische Behandlung, Parainfluenza kann Asthma auslösen und Asthma erhöhen, sondern auch durch Mumps, Mittelohrentzündung kompliziert.

2. Reinfektionen treten häufiger bei Kindern und Erwachsenen im schulpflichtigen Alter auf und können innerhalb weniger Monate oder Jahre nach der Erstinfektion wiederholt auftreten. Im Allgemeinen handelt es sich um eine leichte Erkältung, die häufig nicht medizinisch behandelt wird. Ältere Menschen können eine Lungenentzündung verursachen.

Untersuchen

Influenza-Check

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder leicht reduziert, die Lymphozyten sind relativ hoch und die Erythrozytensedimentationsrate ist normal.

Das Nasopharyngeal-Tupfer-Virus wird isoliert und die allgemeine Röntgenaufnahme ist im charakteristischen "Kirchturm-Zeichen" der subglottischen Stenose zu sehen.

Diagnose

Parainfluenza-Diagnose

Laut epidemiologischen und klinischen Daten hängt die Diagnose von der Virusisolierung und der serologischen Untersuchung ab.

1. Virusisolierung Die primären Affen-Nierenzellen oder primären humanen embryonalen Nierenzellen weisen frühzeitig als Halsabstrich zur Isolierung des Virus eine hohe positive Isolierungsrate auf, die normalerweise 10 Tage lang kultiviert wird (reinfizierte Patienten benötigen 15 bis 20 Tage, Typ-4-Virus wächst langsam, Es dauert 20 Tage oder länger, um das Vorhandensein des Virus durch den Test zur Hemmung der Adsorption von Erythrozyten bei Meerschweinchen zu bestätigen.

2. Serologische Untersuchung Nehmen Sie die Seren vom Beginn der Erkrankung bis 3 bis 4 Wochen nach der Erkrankung als Komplementbindungstest. Der Hämagglutinationshemm- oder Neutralisationstest misst den Antikörpertiter. Wenn er 4-fach höher ist, hat er diagnostische Signifikanz.

Es sollte von der Erkältung und leichten Grippe unterschieden werden.

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