Paraneoplastische Myelopathie

Einführung

Einführung in die paraneoplastische Myelopathie Die Fernwirkung des Tumors kann zu einer Schädigung des Rückenmarks führen Die Rückenmarksläsionen zeigen aufgrund ihrer unterschiedlichen klinischen Typen unterschiedliche Erscheinungsformen. Eine nekrotisierende Myelopathie, Myelitis und eine subakute Motoneuronerkrankung können klinische Manifestationen einer Rückenmarksschädigung beim paraneoplastischen Syndrom sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz

Erreger

Ursache der paraneoplastischen Myelopathie

Ursache:

Es ist unklar, ob der derzeitige Trend zu paraneoplastischen Läsionen des Rückenmarks eine Autoimmunantwort ist, die durch systemische oder potenzielle Tumoren verursacht wird.

Pathogenese

Die derzeitige Pathogenese ist noch unklar, es wird jedoch allgemein angenommen, dass sie mit der Autoimmunität zusammenhängt. In der Literatur wurde berichtet, dass Anti-Hu-Antikörper (Anti-Neuron-Antikörper) mit paraneoplastischer Enzephalomyelitis assoziiert sind.

Verhütung

Prävention der paraneoplastischen Myelopathie

1. Angemessene Mahlzeit

Wählen Sie gesunde Lebensmittel und Getränke anstelle von fettreichen, zuckerreichen und kalorienreichen Lebensmitteln, essen Sie verschiedene Arten von Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten, reduzieren Sie den Verzehr von rotem Fleisch (Rindfleisch, Schweinefleisch und Lammfleisch) und vermeiden Sie verarbeitetes Fleisch. Klasse, beschränken Sie den Verzehr von salzreichen Lebensmitteln.

2, das Trinken einschränken

Versuchen Sie zur Krebsprävention, keinen Alkohol zu trinken. Wenn Sie Alkohol trinken, sollten Sie den täglichen Alkoholkonsum einschränken: Männer sollten nicht mehr als 2 Tassen pro Tag trinken, Frauen nicht mehr als 1 Tasse.

3, Balance Mentalität, psychische Gesundheit

Psychische Gesundheit ist eine gute Medizin, um die Krankheit zu überwinden, und schlechte Laune kann ein krebsförderndes Mittel sein.

Komplikation

Komplikationen bei paraneoplastischer Myelopathie Komplikationen Demenz

Paraneoplastische Schäden, wie das Einbeziehen des Nervensystems in andere Körperteile, können auch Sprachschwierigkeiten, Demenz, Gedächtnisstörungen, Pyramidentrakterkrankungen oder andere Neuropathien hervorrufen und viele Gewebe und Organe im Körper betreffen, was zu entsprechenden klinischen Manifestationen wie Gelenken führt Entzündung, Hautausschlag, endokrine Dysfunktion usw.

Symptom

Symptome der paraneoplastischen Myelopathie Häufige Symptome Sensibilitätsstörung Querschnittslähmung Rückenmarkkompression Rückenschmerzen

Die beiden wichtigsten klinischen Typen der paraneoplastischen Myelopathie sind:

1. Nekrotische Myelopathie: Es gibt keine spezifische Art der primären Tumorerkrankung bei dieser Krankheit, aber es kann leicht bei Lungenkrebs auftreten, gefolgt von Lymphomen, Prostatakrebs, Schilddrüsenkrebs, Brustkrebs, Riesen-Kälbersarkom, Haut-Plattenepithelkarzinom und Das Nierenzellkarzinom ist in klinischen Erscheinungsformen sehr ähnlich, obwohl es viele Arten von Krebs gibt.

Der Krankheitsverlauf setzt subakut ein und entwickelt sich allmählich zu einer vollständigen transversalen Rückenmarksverletzung.Das erste klinische Symptom des Patienten ist eine asymmetrische Schwäche der unteren Extremitäten.Die klinischen Symptome können Querschnittslähmung, Inkontinenz und sensorische Störung sein, es treten jedoch keine Schmerzen auf. Das Flugzeug, das im Verlauf der Krankheit beschädigt wird, kann kontinuierlich ansteigen und stirbt innerhalb weniger Tage oder Wochen aufgrund einer Beeinträchtigung der Atemmuskulatur ab. Die neurologische Untersuchung kann mit einer beschädigten Sinnesebene gesehen werden. Die Brustverletzung ist häufiger und es gibt weiche Extremitäten. Klinisch Die Symptome stimmen nicht mit dem Verlauf des Tumors überein und können auftreten, bevor der Tumor entdeckt wird oder während der Tumor-Remissionsperiode.

Die Liquoruntersuchung ergab eine Zunahme der mononukleären Zellen und des Proteins. Die Angiographie des Rückenmarks oder die MRT zeigten eine Schwellung des Rückenmarks im Segment der Läsion. Die pathologische Untersuchung ergab, dass das geschädigte Stadium eine große transversale Nekrose aufwies. Einige Leute dachten, dass die graue Substanz, das Myelin und das Axon hauptsächlich am Rückenmark beteiligt waren. Verletzungen, entzündliche Reaktionen treten selten auf, und es gibt Berichte in der Literatur, dass Läsionen, die die weiße Substanz des Rückenmarks betreffen, offensichtlicher sind als graue Substanz und Blutgefäße.

Die Krankheit hat normalerweise keine Rückenschmerzen oder Wirbelsäulenschmerzen, die sich von der Rückenmarkskompression unterscheiden, die durch epidurale Metastasen häufiger maligner Tumoren verursacht wird, und weil die Symptome der Krankheit symmetrisch sind und die Ebene der Rückenmarksschädigung schnell ist Steigen, keine Geschichte der Strahlentherapie, so kann man von strahleninduzierter Myelopathie unterscheiden.

2. Subakute Motoneuron-Krankheit: Die Pathogenese dieser Krankheit ist nicht bekannt. Einige Leute glauben, dass es sich bei Tumorpatienten um eine langfristige Anwendung von Immunsuppressiva handelt, was zu einer geringeren Immunität des Körpers und einer sekundären Infektion des Virus führt. Das Poliovirus kann jedoch nicht isoliert werden. Da die Krankheit eng mit dem Lymphom verwandt ist, wird es als eine Art paraneoplastisches Syndrom angesehen.

Die Krankheit setzt spät ein und entwickelt sich in der Regel nach dem 40. bis 50. Lebensjahr. Der Krankheitsverlauf ist länger und das Fortschreiten langsam. Das Fortschreiten der Krankheit ist nicht mit dem Fortschreiten des Tumors vereinbar. Sie geht mit Morbus Hodgkin oder einem anderen malignen Lymphom einher. Nach der Diagnose von bösartigen Tumoren, und oft die Symptome der Schädigung des Nervensystems während der Tumorremission, sind die wichtigsten klinischen Manifestationen subakute progressive Schwäche der unteren Extremitäten, ohne Schmerzen, Beteiligung der oberen Extremitäten ist in der Regel mild, die Symptome dieser Krankheit Es ist auf das Ausmaß der Schädigung der unteren Motoneuronen beschränkt und es gibt keine Manifestation einer Beteiligung des Kerns im Gehirn. Das Elektromyogramm zeigt, dass das Denervationspotential, die körperliche Betätigung und die sensorische Leitungsgeschwindigkeit im Grunde normal sind. Einige Patienten haben möglicherweise eine leichte Parästhesie. Es kann zu einer milden Protein-Zell-Trennung kommen, die Anzahl der Zellen ist im Grunde genommen normal und es gibt keine spezifische Behandlung für subakute Motoneuron-Erkrankungen.

Die pathologischen Veränderungen der Krankheit sind der Verlust der vorderen Hornzellen des Rückenmarks, degenerative Veränderungen und die schuppigen Veränderungen der Demyelinisierung der weißen Substanz des Rückenmarks. Die Läsionen des hinteren Rückenmarks sind offensichtlicher und es gibt im Allgemeinen keine entzündliche Reaktion im Rückenmark. Es gibt keine Läsionen in der Seitenschnur.

Untersuchen

Untersuchung der paraneoplastischen Myelopathie

1. Serum- und CSF-spezifische immunologische Antikörperuntersuchung.

2. Regelmäßige Untersuchung der Hämaturie.

3. Das CT des Nervensystems, die MRT-Untersuchung, hat die Bedeutung der Lokalisierungsdiagnose.

4. Neuromuskuläre elektrophysiologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der paraneoplastischen Myelopathie

Hauptsächlich basierend auf den klinischen Manifestationen des Patienten und den damit verbundenen Antikörpertests wurden keine Primärtumoren leicht falsch diagnostiziert.

Es ist besonders wichtig, dass Patienten, bei denen klinische Symptome von anhaltenden neurologischen Symptomen auftreten, auf dieses Syndrom aufmerksam sind.

Die systemische Untersuchung ergab keinen Krebs, muss regelmäßig überprüft werden, die Liquor cerebrospinalis und die elektrophysiologische Untersuchung sind für die Diagnose hilfreich. Serum- oder CSF-spezifische Autoantikörper können PNS bestätigen und auf mögliche Tumoreigenschaften hinweisen.

Achten Sie auf die Identifizierung der primären Erkrankungen des Nervensystems.

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