Hyperventilationssyndrom

Einführung

Einführung in das Hyperventilationssyndrom Das Hyperventilationssyndrom ist eine physiologische und psychologische Reaktion, die durch akute Angstzustände hervorgerufen wird: Bei einem Anfall verspürt der Patient Herzschlag, Herzklopfen und Schwitzen. Da er die Atmung nicht spürt und die Atmung beschleunigt, wird das Kohlendioxid kontinuierlich abgegeben und die Konzentration ist zu niedrig, was zu sekundären Haaren führt. Sexuelle Atemalkalose und andere Symptome. Übermäßiges Atmen ist übermäßiges Atmen und führt zu Atemalkalose, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen. In schweren Fällen können die Gliedmaßen Krämpfe sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 20% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Atemalkalose

Erreger

Ursachen des Hyperventilationssyndroms

Mentale Hyperventilation

Dies ist eine häufige Ursache für Atemalkalose, aber im Allgemeinen nicht schwerwiegend. In schweren Fällen können Sie Schwindel, ungewöhnliche Gefühle und gelegentliche Lähmungen haben. Häufig bei Patienten mit Rachitis.

2. Stoffwechselstörungen

Wenn die Schilddrüsenfunktion Hyperthyreose und Fieber ist, kann die Belüftung deutlich über die Menge an CO2 hinaus erhöht werden, die abgegeben werden sollte. Kann Atemalkalose verursachen, ist aber im Allgemeinen nicht schwerwiegend. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass das Beatmungsvolumen nicht nur von [H +] und Pco2 in Körperflüssigkeiten abhängt, sondern auch mit der Stoffwechselintensität und den aeroben Bedingungen zusammenhängt. Übermäßige Beatmung zu diesem Zeitpunkt kann durch eine Zunahme des Lungenblutflusses durch eine Reflexionsreaktion verursacht werden.

3. Hypoxie Hypoxie

Hyperventilation während hypoxischer Hypoxie ist ein Ausgleich für Hypoxie, kann jedoch gleichzeitig zu übermäßiger CO2-Ausscheidung und Atemalkalose führen. Häufig bei Menschen, die auf dem Plateau, in den Bergen oder in großer Höhe leben: Patienten mit Brust- und Lungenläsionen wie Lungenentzündung, Lungenembolie, Pneumothorax und Lungenstauung, die eine Stimulation des Brust-, Lungen- oder Lungenafferenznervs und eine verstärkte Reflexbeatmung verursachen; Bei Patienten mit angeborener Herzkrankheit kann eine Hyperventilation auch aufgrund eines erhöhten Rechts-nach-Links-Shunts auftreten, was zu einer hypotonischen Hypoxämie führt. All dies führt zu einer Abnahme des H2CO3-Plasmas und einer Atemalkalose.

4. Störungen des Zentralnervensystems

Einige der Patienten mit Enzephalitis, Meningitis, Hirntumoren, zerebrovaskulären Unfällen und Schädel-Hirn-Verletzungen werden stimuliert und erregt, und es kommt zu Hyperventilation.

5. Salicylsäure

Salicylsäure kann das Atmungszentrum direkt stimulieren, um seine Erregbarkeit zu erhöhen und die Empfindlichkeit gegenüber normalen Stimuli zu erhöhen. Somit tritt Hyperventilation auf.

6. Gramnegative Bacilli-Sepsis

Bei Patienten mit gramnegativen Bazillen, die in den Blutkreislauf gelangen, kann eine signifikante Hyperventilation auftreten, wenn sich Körpertemperatur und Blutdruck nicht verändert haben. Pco2 hat nur 17 mmHg. Diese Änderung ist für die Diagnose sehr hilfreich. Der Mechanismus ist noch unklar, da dieses Phänomen in Tierversuchen nicht erfolgreich repliziert wurde.

7. Übermäßige künstliche Beatmung.

8. Leberzirrhose

Hyperventilation kann bei Patienten mit Zirrhose mit Aszites und erhöhtem NH3 im Blut auftreten. Kann durch die stimulierende Wirkung von NH3 auf das Atemzentrum verursacht werden. Natürlich hebt Aszites das Zwerchfell an, um die Atmung zu stimulieren, aber bei Patienten mit nicht zirrhotischem Aszites treten keine hyperventilatorischen Reaktionen auf.

9. Die metabolische Azidose wird plötzlich korrigiert

Wenn beispielsweise NaHCO3 zur Korrektur der metabolischen Azidose verwendet wird, steigt die Konzentration der extrazellulären Flüssigkeit [HCO3-] schnell auf den Normalwert an, die Blut-Hirn-Schranke ist jedoch sehr langsam (etwa 12 bis 24 Stunden) Besteht immer noch. Dies führt zu einer hypoxischen respiratorischen Alkalose von H2CO3.

Schwangerschaft

Die Belüftung nimmt moderat zu und übersteigt damit die CO2-Produktion. Derzeit wird angenommen, dass Progesteron die Atmungsorgane stimuliert, und einige synthetische Progesteronpräparate haben auch diese Wirkung. Während der Schwangerschaftsreaktionszeit kann es aufgrund von Erbrechen und unzureichender Ernährung zu einer Ketoazidose kommen. Nach der Schwangerschaftsreaktionszeit kann es zu einer Atemalkalose kommen, die manchmal zu Hand- und Fußkrämpfen führt.

Verhütung

Prävention des Hyperventilationssyndroms

1. Entlüften Sie Ihre negativen Emotionen angemessen und unterdrücken Sie sie nicht absichtlich.

2. Seien Sie sich der ersten Symptome des Hyperventilationssyndroms bewusst, um sich daran zu erinnern, Ihre Stimmung zu entspannen und Ihre Atmung zu verlangsamen.

3. Wenn immer wieder ein übermäßiges Beatmungssyndrom auftritt, sollte eine angemessene psychologische Beratung in Anspruch genommen werden.

4. Um die Stimmung des Patienten zu beruhigen und den Patienten daran zu erinnern, die Atmung zu verlangsamen und zu vertiefen. Wenn es effektiv durchgeführt werden kann, in der Regel innerhalb von 5-10 Minuten, kann der Zustand schnell gelindert werden.

5. Sie sollten vermeiden, lange wach zu bleiben und koffeinstimulierende Getränke wie Kaffee und Tee sowie Ecstasy und Amphetamine zu sich zu nehmen.

Komplikation

Komplikationen beim Hyperventilationssyndrom Komplikationen, Atemalkalose

Haar- und Atemalkalose.

Symptom

Symptome des Hyperventilationssyndroms Häufige Symptome Hyperventilations-Bewusstseinsstörung Hyperventilation Schwindel Brustschmerzen Engegefühl in der Brust Herztachykardie Herzklopfen Hyperventilation verursacht Synkope

Das Einsetzen der Atmung wird beschleunigt, der Patient klagt über Atembeschwerden: Engegefühl in der Brust oder Erstickungsgefahr, Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Tachykardie usw., Benommenheit der Gliedmaßen und des Gesichts, Hand- und Fußkrämpfe, Muskelkrämpfe und sogar Steifheit können ebenfalls Kopfschmerzen und Schwindelgefühle hervorrufen , Bewusstseinsstörung, körperliche Untersuchung ohne positive Anzeichen.

Untersuchen

Untersuchung des Hyperventilationssyndroms

Blutgasanalyse PaCO2 erniedrigt, pH erhöht, Tachykardie, EKG kann abnormal gefunden werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung des Hyperventilationssyndroms

Diagnosekriterien

1. Vorgeschichte von Frauen mit Neurosen oder Faktoren, die psychischen Stress auslösen.

2. Klinische Manifestationen.

3. Laboruntersuchung.

4. Testbehandlung, versuchen, Kohlendioxidgas zum Einatmen zu verwenden, kann das Auftreten von Symptomen verhindern.

Differentialdiagnose

Epilepsie, Hypothyreose, Hypoglykämie und andere Krankheiten.

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