Verdauungsstörungen

Einführung

Einführung in die Verdauungsstörung Verdauungsstörungen sind eine Krankheit, die durch Magendysmotilität verursacht wird, und sie umfassen auch Gastroparese und Refluxkrankheit der Speiseröhre mit schlechter Magenmotilität. Verdauungsstörungen werden hauptsächlich in funktionelle Dyspepsie und organische Dyspepsie unterteilt. Die funktionelle Dyspepsie gehört in der traditionellen chinesischen Medizin zu den Kategorien "Sputum", "Magenschmerzen" und "Lärm". Die Krankheit ist im Magen und betrifft Organe wie Leber und Milz. Sie sollte nach Syndromdifferenzierung, Milz und Magen, Leber und Qi, Verdauung behandelt werden. Behandlung mit Blei und anderen Methoden. Grundkenntnisse Anteil der Krankheit: Diese Krankheit kann in jeder Altersgruppe auftreten, 95% der Bevölkerung haben solche Symptome. Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verstopfung

Erreger

Ursachen der Dyspepsie

Physiologische und psychologische Faktoren (25%):

Menschen mit psychischem und psychischem Stress können die Krankheit verursachen.

Ernährungsgewohnheiten (20%):

Schlechte Essgewohnheiten, einschließlich irritierender Lebensmittel (Kaffee, Tee, Süßigkeiten, Fett, Kälte usw.) und schlechte Essgewohnheiten (einschließlich Fasten, häufiger Verzehr von irritierenden Lebensmitteln und unregelmäßiges Essen oder Essattacken).

Externe Umweltfaktoren (25%):

Von der Umgebungstemperatur beeinflusst, kann es leicht zu Krankheiten kommen.

Sonstige Krankheitsinfektionen (15%):

Helicobacter-pylori-Infektion ist auch eine der Hauptursachen für dyspeptische Symptome bei einigen Patienten mit FD.

Verhütung

Vorbeugung von Verdauungsstörungen

1. Entwickle gute Gewohnheiten. Essen Sie nicht zu viel, essen Sie keine unverdaulichen Lebensmittel und trinken Sie keine leicht zubereiteten Getränke.

2. Wählen Sie sichere, wirksame und kostengünstige Medikamente. Neben der Verwendung von Magen-Darm-Kapazität Medikamente wie Porphyrine, sondern auch Verdauungsenzyme und Medikamente, die die Gallensekretion fördern.

Da Galle für den Verdauungsprozess unverzichtbar ist, kann sie auch mit Verdauungsenzymen zusammenarbeiten, um eine gute Verdauung zu erreichen. In den letzten Jahren enthielt eine neue magensaftresistente Azinamid-Tablette zur Herstellung von Verdauungsenzymen nicht nur Trypsin, Pankreaslipase und Pankreasamylase, sondern auch ein Azinamid, das die Gallensekretion wirksam fördert, und Dimethicon, das die Blähungen beseitigt. . Nach klinischer Beobachtung betrug die Gesamtwirkungsrate des Arzneimittels für 4 Wochen mehr als 85%, und es gab keine Nebenwirkungen.

Komplikation

Dyspepsie-Komplikationen Komplikationen Verstopfung Magenkrebs

Es kann eine Reihe von Symptomen geben, wie z. B. Bauchschmerzen oder Schmerzen, Völlegefühl, Sodbrennen, Aufstoßen usw., Verstopfung, Magenkrebs.

Symptom

Symptome einer Dyspepsie Häufige Symptome Übelkeit, Völlegefühl, Völlegefühl, Appetit, Ersticken, Ersticken, Auswurf, Auswurf, Auswurf, Auswurf, Auswurf

(1) Durchfall: Durchfall stellt das Hauptsymptom dar. Die meisten Patienten haben häufigen Durchfall oder intermittierende Anfälle, und nur sehr wenige haben keinen Durchfall oder keine Verstopfung.

(2) Bauchschmerzen, Blähungen: Bauchschmerzen sind selten, meistens Schmerzen, treten häufig vor dem Stuhlgang auf, von denen etwa die Hälfte eine offensichtliche Blähung sowie Übelkeit und Erbrechen aufweist.

(3) Gewichtsverlust: Etwa 50% bis 100% der Patienten leiden an unzureichender Nährstoffaufnahme und Appetitlosigkeit, was zu Gewichtsverlust führt, hauptsächlich aufgrund von Protein-, Fett- und anderen Störungen der Nährstoffaufnahme, was zu übermäßigem Verlust führt.

(4) Vitaminmangel: Vitamin D und Calciummangel können Hand- und Fußkrämpfe verursachen, Proteinmangel kann Osteoporose, Knochenerweichung und Knochenschmerzen verursachen.

(5) Biochemische Veränderungen: Serumkalium, -natrium, -calcium und -magnesium können in unterschiedlichem Maße verringert werden, ebenso Plasmaprotein, Blutlipide und Prothrombin.

(6) Die Fettabsorptionsrate beträgt weniger als 90% oder die Menge an Fäkalienfettauswurf beträgt mehr als 7 g / Tag.

Untersuchen

Verdauungsstörungen überprüfen

1, Blut Routine, Urin Routine, Stuhl Routine.

2, Leberfunktion, Nierenfunktion.

3. Immunologische Untersuchung der Virushepatitis.

4, Röntgenuntersuchung, B-Mode Ultraschalluntersuchung.

5. Nachweis von Elektrolyten und anorganischen Elementen.

6, Magensaft Erkennung.

7, kardiovaskuläre Untersuchung.

8, Endoskopie: Endoskopie kann in Geschwüren, Erosion, Tumoren und anderen organischen Läsionen gefunden werden.

9. Inspektion von Radionukliden (Isotopen).

Diagnose

Diagnose von Dyspepsie

(1) Es gibt Symptome von Schmerzen im Oberbauch, Blähungen im Oberbauch, frühem Sättigungsgefühl, Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen usw., die im Dezember mindestens 4 Wochen oder länger als 12 Wochen anhalten.

(2) Die endoskopische Untersuchung zeigte keine organischen Läsionen wie Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Erosion, Tumor usw. Es wurde keine Ösophagitis gefunden und es wurde keine Vorgeschichte der obigen Krankheit gefunden.

(3) Labor-, B-Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen schließen Erkrankungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse aus.

(4) Kein Diabetes, keine Nierenerkrankung, keine Bindegewebserkrankung und keine Geisteskrankheit.

(5) Keine Vorgeschichte einer Bauchoperation. Die Auswahl der Fälle aus der wissenschaftlichen Forschung muss auch mit einem Reizdarmsyndrom einhergehen, um die Vergleichbarkeit der Studie nicht zu beeinträchtigen, da nach einer regelmäßigen Nachuntersuchung keine neuen organischen Läsionen festgestellt wurden und die Nachuntersuchungszeit mehr als 1 Jahr betrug.

(6) Differenzialdiagnose: Die zu identifizierenden Krankheiten sind in den Diagnosekriterien aufgeführt. Insbesondere ist zu beachten, dass es in der Vergangenheit zu refraktären Symptomen gekommen ist und keine refraktäre Ösophagitis in der Gastroskopie als Reflux-FD eingestuft wurde.Diese Patienten wurden als endoskopisch negative gastroösophageale Kanäle eingestuft. Refluxkrankheit.

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