eitrige Mittelohrentzündung

Einführung

Einführung in die suppurative Mittelohrentzündung Die suppurative Mittelohrentzündung ist eine suppurative Entzündung der Mittelohrschleimhaut, die bei Kindern auftritt und eine häufige Ursache für Hörverlust bei Kindern ist. Akute suppurative Mittelohrentzündung ist eine häufige Infektionskrankheit im Kindesalter mit hoher Inzidenz, leichtem Wiederauftreten und vielen Komplikationen und Folgen. Hilfsuntersuchungen wie Otoskopie und Ohrtastung können bei der Diagnose einer suppurativen Mittelohrentzündung hilfreich sein. Kontrollieren Sie die Infektion, glätten Sie die Drainage und entfernen Sie die Krankheit aufgrund ihrer Behandlungsprinzipien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kopfschmerz der intrakraniellen Hypotonie

Erreger

Ursachen der eiternden Mittelohrentzündung

Nasopharyngeal-Infektion (25%):

Nach einer Infektion der Eustachischen Röhre und der oberen Atemwege können nasopharyngeale Sekrete aufgrund von Nase, Schlucken und Erbrechen in die Trommelfellhöhle gelangen. Dies ist auch die häufigste Ursache für Mittelohrentzündungen und die Inzidenz von Kindern ist hoch.

Infektion des äußeren Gehörgangs (20%):

Externe Gehörganginfektionen sind relativ selten, wie Verletzungen durch Kriegswaffen, Gehörschäden, Boxen und Tauchen durch Platzen des Trommelfells, schwere Otitis externa und langfristige Erosion des Trommelfells können ebenfalls Infektionen des Trommelfells verursachen.

Blutinfektion (15%):

Die Blutkreislaufinfektion stellt die seltenste akute schwere Infektionskrankheit und Sepsis dar. Die Bakterien gelangen direkt durch die Arterie in die Trommelfellhöhle und können auch durch Venenthrombose in die Trommelfellhöhle gelangen.

1, anfällig für akute Infektionskrankheiten wie Masern, Scharlach, Keuchhusten und Lungenentzündung, vor allem in den oberen Atemwegen Entzündung.

2, Kinder Eustachian Rohr ist relativ kurz und gerade im Vergleich zu Erwachsenen, relativ horizontal, Sekrete leicht in das Tympanon durch diese Pipeline.

3, Kinder mehr Rückenlage Brüste, vor allem wenn künstliches Stillen, Erbrechen und überschüssige Milch kann leicht in die Paukenhöhle fließen.

4, Kinder mit proliferativer Hypertrophie und perivaskulärer Lymphadenitis, leicht den Mund der Eustachischen Röhre zu blockieren, behindern die Drainage und verursachen Entzündungen.

5, Kinder in der Keimperiode, oft Appetitlosigkeit, lokale Schwellung, lokale Schwellung, geschwächte Resistenz, leicht andere Krankheiten zu infizieren.

6, angeborene Lippenspalte, Gaumenspalte durch Rachenfunktionsstörung verursacht, leicht zu Eustachius-Infektion und intratympanalen submukosalen embryonalen Gewebe, anti-infektiöse schwache, proliferative, Nasenpolypen und andere Operationen aufgrund von Blutungen und Tamponade für zu lange Es ist auch leicht, Trommelfellinfektionen zu verursachen.

Verhütung

Suppurative Mittelohrentzündung

Wenn der Widerstand des Körpers abnimmt, wie Ernährungsstörungen, Erkältung oder Nässe, und chronische Krankheiten leicht krank werden, ist es notwendig, die Ernährung und Gesundheit der Kinder zu stärken und ihre Widerstandsfähigkeit zu verbessern.

Komplikation

Komplikationen der eiternden Mittelohrentzündung Komplikationen intrakranielle Hypotonie Kopfschmerz

Chronisch suppurative Mittelohrentzündungen können intra- und extrakranielle Komplikationen verursachen.

Symptom

Suppurative Mittelohrentzündung Symptome Häufige Symptome Kinder weinen gestört Übelkeit Durchfall Fieber

Oft ausgedrückt als unerklärliche Ohren, die den Kopf schütteln, weinen und unruhig sind. Systemische Symptome sind schwerer, Fieber, oft begleitet von Symptomen einer Verdauungsvergiftung wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Da die Gesteinsschuppen von Kindern unter 2 Jahren nicht geschlossen wurden, besteht eine starke vaskuläre und lymphatische Beziehung zwischen der Mittelohrschleimhaut und der Dura mater. Daher kann eine akute suppurative Entzündung des Mittelohrs die angrenzende Dura mater und meningeale Reizung beeinträchtigen.

Untersuchen

Untersuchung der suppurativen Mittelohrentzündung

Otoskopie

In der frühen Phase des Auftretens ist das Trommelfell verstopft und die sich radial ausdehnenden Blutgefäße sind um den Beckenkamm und die Spannung sichtbar. Nach der diffusen Hyperämie, Schwellung und Wölbung des Trommelfells sind die normalen Anzeichen schwer zu erkennen und kleine gelbe Flecken sind lokal sichtbar. Wenn die Entzündung nicht rechtzeitig kontrolliert werden kann, entwickelt sie sich zu einer Perforation des Trommelfells. Die Perforation ist in der Regel sehr klein und schwer zu erkennen: Nach einer gründlichen Episode des Außenohrs hat die Perforation einen schlagenden Höhepunkt und Eiter wird von dort ausgegossen. Das Trommelfell des nekrotischen Typs löst sich schnell auf und bildet eine große Perforation.

Ohrtastung

Der Mastoidteil kann eine leichte Empfindlichkeit aufweisen und der Sinusbereich ist offensichtlicher.

Hörtest

Meistens leitfähiges Sputum, eine kleine Anzahl von Patienten kann aufgrund einer Cochlea-Beteiligung gemischte Krämpfe oder sensorineuralen Hörverlust haben.

Blutprobe

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im Blut nahm zu, die polymorphkernigen Leukozyten nahmen zu und das Blutbild normalisierte sich allmählich, nachdem das Trommelfell perforiert worden war.

Diagnose

Diagnose und Unterscheidung von suppurativen Mittelohrentzündungen

1, müssen mehrere Arten von chronischen suppurativen Mittelohrentzündung, einfachen Typ, Knochengeschwür Typ, Cholesteatom-Typ zu identifizieren.

2, externe Gehörgang Entzündung und Ödeme in den externen Gehörgang und Gehörgang diffuse Schwellung, gibt es Ausscheidung von serösen Sekreten, späte Begrenzung von Ödemen und Eiter, Sekrete ohne Schleim, Taubheit ist kein Merkmal, Drücken des Tragus Schmerz, Die Lymphknoten sind oft nach dem Ohr geschwollen.

3, akute Tympanitis tritt oft bei Influenza und Herpes zoster, Trommelfellstauung eine Kanone bilden, starke Ohrenschmerzen, aber keine Perforation und Eiter, Hörverlust ist nicht schwer, Blutleukozyten nicht erhöhen.

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