im Alter fallen

Einführung

Einführung in das Alter fällt Ein Sturz ist ein plötzlicher, versehentlicher Sturz auf den Boden. Ein Sturz kann in jedem Alter auftreten, ältere Menschen sehen jedoch häufiger Frauen und Frauen sind signifikant höher als Männer (1,5: 1 bis 2: 1), da ältere Frauen weniger Aktivität und Muskelkraft aufweisen. Faktoren wie Gleichgewichtsstörungen und kognitive Beeinträchtigungen sind schwerwiegender als bei älteren Männern: Stürze können schwerwiegende Folgen wie psychische Traumata, Frakturen und Verletzungen des Weichgewebes haben, die die psychische Gesundheit älterer Menschen beeinträchtigen und die Belastung von Familien und Gesellschaft erhöhen. Ein sehr wichtiges Thema in der älteren klinischen Medizin. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Sturzhäufigkeit bei älteren Menschen liegt bei etwa 45% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Altersfallursache

(1) Krankheitsursachen

Es gibt viele Gründe für den Sturz: Bei älteren Menschen, die aufgrund des Sturzes in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, lag der Anteil der internen Ursachen bei 45%, der Anteil der externen Ursachen bei 39% und der Anteil der ungeklärten Fälle bei 16%.

Grund

Die Haltungsstabilität des menschlichen Körpers hängt von der Funktion und Koordination der Sinnesorgane, des Nervensystems und des Skelettmuskelsystems ab, und die Funktionsbeschädigung eines Systems kann die Stabilität des Körpers verringern und den Sturz verursachen.

(1) Langzeitrisikofaktoren:

1 Gangstörung: Gangstörungen sind ein Komplex aus koordinierten Bewegungen, altersbedingten Veränderungen bei koordinierten Übungen und vielen pathologischen Veränderungen, die bei älteren Menschen zu Gangstörungen führen können, wie z. B. Erkrankungen des Nervensystems (Latcle-Zustand, Demenz, Parkinson-Krankheit, Schlaganfall). , Normaldruckhydrozephalus, chronisches Duralhämatom, Kleinhirnataxie, Rückenmarkserkrankung und periphere Neuropathie usw., mentale Faktoren (Depression) und andere Faktoren (Osteoarthritis, Hypothyreose, Muskelschwäche und Medikamente) usw. Der abnormale Gang älterer Menschen ist einer der wichtigsten Gründe für den Sturz, der klinische Aufmerksamkeit verdient.

2 Abnahme der Gleichgewichtsfunktion: Visuelle, auditive, taktile, vestibuläre Funktion und Propriozeption stellen wichtige Faktoren für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts des menschlichen Körpers dar. Jeder Faktor, der die oben genannten Funktionen beeinflussen kann, kann die Gleichgewichtsfunktion stürzen und fallen lassen, Sehschärfe, Dunkelheit Altersbedingte Veränderungen wie Anpassung, periphere Sicht, Kontrastempfindlichkeit und Akkommodation sowie bestimmte Krankheiten (Katarakte, Makuladegeneration und Glaukom) können bei älteren Menschen zu Sehstörungen führen und aufgrund von unsichtbaren Hindernissen oder beim Tragen von Paaren umkippen Ältere Menschen mit Brille können leicht auf den falschen Boden schauen und stürzen und fallen, insbesondere beim Treppensteigen. Die Vestibularfunktion spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der stereotaktischen Ausrichtung, wenn sich der Körper ausruht oder der Körper beschleunigt, und kontrolliert die Sehstabilität während des Trainings Veränderungen (Otolithen), Medikamente (Aminoguanidine, Schleifendiuretika, Aspirin, Chinidin und Alkohol), Kopfverletzungen, Augenoperationen und Infektionen können dazu führen, dass ältere Menschen das Gleichgewicht verlieren und stürzen. Das propriozeptive System ist mit der Aufrechterhaltung der Körperhaltung (insbesondere bei Positionsänderungen und beim Gehen auf unebenem Boden), altersbedingten Veränderungen des peripheren Nervensystems oder Krankheiten (Zucker) verbunden Krankheiten, Vitamin-B12-Mangel usw. führen zu sensorischen Funktionsstörungen, wodurch ältere Menschen zu Stürzen neigen. Strukturelle und funktionelle Schäden an Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln können die Stabilität des menschlichen Körpers beeinträchtigen. Zervikale Spondylose kann das Rückenmark und die Wirbelarterie beeinträchtigen und die Körperhaltung beeinträchtigen Der Kontrollverlust, die Lendenwirbelsäulenbelastung und degenerative Veränderungen sowie die Fähigkeit der Wirbelsäule, die unteren Gliedmaßen neu einzustellen, werden gemindert. Der Quadrizeps ist der Schlüsselfaktor für die Stabilität der unteren Gliedmaßen. Weiter entwickelt ist auch die Häufigkeit von Stürzen gering, und die degenerativen Veränderungen der Hüften, Knie und Knöchel der unteren Extremitäten führen zu einer Abnahme der Gelenkstabilität und des Sturzes. Die Koordinationsfunktion von Knöcheldorsalflexion und Plantarflexion spielt eine Rolle bei der Korrektur des Körperungleichgewichts. Daher stellt die schwache Beugeschwäche der alten Hocke auch eine der Ursachen für Stürze bei älteren Menschen dar. Fußkrankheiten wie Knochensporen, Synovitis und Zehennageldeformitäten können falsche propriozeptive Informationen über die unteren Extremitäten liefern, was zu einer geringeren Muskelkraft und einem niedrigeren Muskeltonus der Extremitäten führt. Ungleichgewicht ausgleichen und Sturz auslösen.

(2) Kurzfristige Risikofaktoren: ältere Menschen aufgrund von Kreislaufstörungen und Halsschlagader, vertebrale Arteriosklerose, bei akuten und chronischen Erkrankungen häufiger als junge Menschen, Arrhythmie wird durch den Sturz älterer Menschen verursacht Eine der häufigsten Ursachen: plötzliche schnelle oder langsame Arrhythmien können zu Stürzen führen, wenn das Herzzeitvolumen und die zerebrale Durchblutung herabgesetzt werden. Eine leichte bis mittelschwere Herzinsuffizienz bei älteren Menschen ist im Ruhezustand asymptomatisch, während das Herzzeitvolumen während der Aktivität abnimmt Die Menge kann nicht den Bedürfnissen des Körpers gerecht werden, es gibt Atemnot, Herzklopfen, instabiles Stehen und Fallen, alle Arten von Schock, niedriger Blutdruck kann Stürze verursachen, orthostatische Hypotonie ist eine der häufigsten Ursachen für Stürze, die durch Blutdruck im Stehen gekennzeichnet ist Schwindel, Ataxie und Stürze, Symptome verschwinden in Rückenlage, akuter Myokardinfarkt kann durch schwere Arrhythmie oder Hypotonie abfallen, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt fallen durch akuten Blutverlust und Schock, verschiedene Infektionen bei älteren Menschen Kann als erstes Symptom herabfallen, Stürze sind daher ein unspezifisches Symptom vieler älterer akuter Krankheiten, Medikamente verursachen Stürze älterer Menschen Ein weiterer wichtiger Grund für den Sturz ist, dass das Barbiturat bei älteren Menschen nachts und am nächsten Morgen zu Stürzen führen kann. Langwirksame Benzodiazepine (Nitrazepam usw.) schädigen die mentale Motorik und langwirksame hypoglykämische Mittel Verursacht Hypoglykämie und induziert Stürze, orthostatische Hypotonie ist bei älteren Menschen häufig, viele Patienten sind gut angepasst, im Wesentlichen asymptomatisch, jedoch bei der Verwendung von Barbituraten, Phenothiazinen, Benzodiazepinen, Trizyklische Antidepressiva, blutdrucksenkende Medikamente usw. können leicht Schwindel und Stürze hervorrufen.

2. Äußere Ursachen

Aufgrund des Rückgangs verschiedener Funktionen können ältere Menschen nicht rechtzeitig und angemessen auf die Veränderungen der Umweltfaktoren reagieren, wie junge Menschen und Menschen mittleren Alters. Daher spielen Umweltfaktoren beim Sturz älterer Menschen und etwa einem Drittel der Sturzopfer eine Rolle Verwandte Faktoren, mehr als 70% der Stürze ereigneten sich zu Hause, etwa 10% ereigneten sich auf der Treppe und die untere Etage war häufiger als die obere Etage.

(1) Es gibt drei Arten von allgemeinen Umweltrisikofaktoren:

1 Der Gegenstand bricht zusammen, der Boden ist glatt, das Licht ist schwach und schwere Gegenstände werden getragen.

2 tragen Sie Hausschuhe oder ungeeignete Schuhe;

3 unsachgemäße einrichtung, hohes bett zu niedrig, zu weich und andere faktoren erschweren die verwendung und verursachen stürze.

(2) Das Risiko von Umweltfaktoren hängt von folgenden Faktoren ab:

1 Der Grad der Behinderung älterer Menschen, für ältere Menschen mit Gehbehinderung, wird der gewölbte Teppich selbst für die am stärksten geschwächten älteren Menschen (lange Hosen und Schuhe mit unterschiedlichen Größen) zu einem wichtigen Umweltrisikofaktor. ) Es ist auch anfällig für Stürze.

2 Unabhängig davon, ob Umweltfaktoren bekannt sind, stellt dies einen wichtigen Aspekt für den Grad der Gefährdung dar. Alte Menschen, die normalerweise nicht die Treppen hinauf- und hinuntersteigen, können zu einem wichtigen Risikofaktor werden, wenn sie die Treppen hinauf- und hinuntersteigen (häufig die ersten oder letzten Stufen der Treppe) Bei älteren Menschen auf der Treppe ist dieses Risiko relativ gering, in der Tat treten die meisten Stürze bei alltäglichen Aktivitäten auf, die häufig erlebt werden, relativ gefährlich sind, wie Stehen, Gehen, Anziehen, Schlafengehen, Auf die Toilette gehen, Kochen, Baden usw .; nur wenige Stürze treten bei gefährlichen Aktivitäten auf, z. B. Klettern auf Leitern, Bewegen schwerer Gegenstände, Teilnahme an Wettkampfaktivitäten usw.

(zwei) Pathogenese

Ein Sturz ist eine pathologische Haltung, in der ein Patient geht. Es ist auch ein komplexer Übungsprozess. Die Aufrechterhaltung eines normalen Gangs hängt von einem vollständigen Reflex des Rückenmarks, einer aufrechten Haltung, einem Reflex des Nackens und des Vestibulums sowie einer guten räumlichen Orientierungsfähigkeit ab. Koordination zwischen dem System und dem motorischen System, wenn Läsionen des Rückenmarks, des Hirnstamms, des Vestibulums, des Kleinhirns und der Hirnrinde dazu führen, dass die obigen Reflexe unvollständig koordiniert sind und wenn die Muskelläsionen einen Sturz verursachen, aber die Knochendeformitäten, Knochen, Gelenke, Muskeln, Stürze durch Blutgefäße, Haut und Unterhaut usw. Darüber hinaus können Alkoholismus, psychische Schäden, Beruhigungsmittel usw. ebenfalls Stürze verursachen.

Verhütung

Prävention von Altersstürzen

Es ist notwendig, dem Sturz älterer Menschen ausreichend Aufmerksamkeit zu widmen und sollte auf Prävention beruhen. Der Zweck der Prävention besteht darin, das Sturzrisiko unter den Bedingungen der täglichen Aktivitäten und der autonomen Funktionen älterer Menschen zu minimieren. Da viele Faktoren mit dem Auftreten von Stürzen zusammenhängen, ist Prävention Müssen in vielerlei Hinsicht berücksichtigt werden.

1. Erhöhen Sie die körperliche Bewegung

Wie sich körperliche Aktivität auf die Alterungsrate auswirkt, wurde nicht ermittelt, stellt jedoch eine wichtige Rolle bei der Verhinderung des Sturzes älterer Menschen dar. Ältere Menschen mit mehr Aktivitäten sind signifikant weniger von Stürzen betroffen als Nichterwerbspersonen. Die meisten älteren Menschen sind die ersten, die sich ändern. Das Absenken, das häufig auf unebenen Straßen abfällt, was zum Teil auf den altersbedingten Rückgang der Koordination der Gliedmaßen und die Verringerung der Beckenbewegung zurückzuführen ist, stellt einen wichtigen Faktor dar. Beim Gehen muss das Becken das Gewicht des Beins seitlich abstützen, um ein anderes zu bilden Die Beine bewegen sich nach vorne, und wenn sich die Beine zu langsam bewegen, kann es zu Stürzen kommen. Daher kann eine erhöhte Hüftaktivität und ausgleichende Gymnastik dazu beitragen, Stürze zu verhindern. Ein gesunder älterer Mensch kann unbewusst in Stürze fallen - das Vertrauen verlieren - Reduzieren Sie die Aktivität - den Teufelskreis des Sturzes Der beste Weg, um dieser Gefahr vorzubeugen, besteht darin, sich an körperliche Bewegung und geistige Ermutigung zu halten. Das Ausbalancieren von Gymnastik wird wie folgt praktiziert: Jede Gymnastik wird 10 Mal wiederholt.

(1) Abschnitt 1

1 Stehen Sie zuerst mit einem Bein, dann mit dem anderen Bein und stützen Sie sich mit Ihren Fingern ab.

2 Wiederholen Sie die oben genannten Gymnastik, jede Beinstandzeit ist von 1 bis 10;

3 Wiederholen Sie die obigen Gymnastikübungen für jedes Bein von 1 bis 20.

(2) Abschnitt 2

1 Setzen Sie sich auf den Esstischstuhl, biegen Sie links und dann rechts ab.

2 Wiederholen Sie die oben genannten Gymnastik, Arm Reichweite;

3 Berühren Sie Ihren linken Fuß mit der rechten Hand und dann Ihren rechten Fuß mit der linken Hand.

(3) Setzen Sie sich im dritten Quartal auf, heben Sie Gegenstände vom Boden auf und legen Sie sie wieder auf den Boden.

(4) Viertes Quartal

1 Stellen Sie sich auf, nehmen Sie den Gegenstand langsam vom Tisch, legen Sie ihn auf den Stuhl und legen Sie ihn wieder auf den Tisch.

2 Wiederholen Sie die oben genannten Übungen, aber diesmal legen Sie den Gegenstand langsam auf den Boden.

2. Pflegen Sie geistige Aktivität

Ältere Menschen mit mehr sozialen Aktivitäten haben eine geringere Sturzhäufigkeit als ältere Menschen mit weniger sozialen Aktivitäten, was darauf hindeutet, dass die Aufrechterhaltung einer starken geistigen Aktivität Stürze verhindern kann. Demenz- und Depressionspatienten sind weniger fokussiert und weniger in der Lage, Ungleichgewichte zu korrigieren Ursachen von Gefahren für die Umwelt usw. können leicht abnehmen, Patienten zur Teilnahme am Gesundheitsunterricht und an Gymnastik- und anderen Aktivitäten motivieren und durch die Stimulierung dieser neuen Aktivitäten die Aufmerksamkeit des Patienten verbessern und Stürze verhindern.

3. Behandlungsbedingte Krankheiten

Obwohl es schwierig ist, Stürze durch akute Erkrankungen älterer Menschen (Lungenentzündung, Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts usw.) zu verhindern, stellt die wirksame Bekämpfung chronischer Erkrankungen eine wichtige Maßnahme zur Sturzprävention dar. Bluthochdruck wirkt sich nachteilig auf Kleinhirn und Gehirn aus, häufig bei gegenseitiger Hilfe. Lange vor der Störung oder dem kurzen Gang ist die Gleichgewichtsfunktion geschädigt, sodass eine wirksame Behandlung der senilen Hypertonie der Vorbeugung von Stürzen förderlich ist. Viele ältere Menschen mit eingeschränkter Haltungskontrolle und Infarkt, Perfusion oder Degeneration der Kleinhirn- und Basalganglien Eine entsprechende, stärkende Behandlung in diesem Bereich kann die Sturzhäufigkeit verringern.

4. Vermeiden Sie unangemessene Drogen

Ältere Menschen sollten gesperrt oder mit Vorsicht verwendet werden, um drogenbedingte Stürze zu vermeiden.

5. Umweltfaktoren verbessern

Im Pflegeheim beträgt die Häufigkeit schwerer Stürze trotz umfassenderer Sicherheitsmaßnahmen immer noch 11,7%, was darauf hinweist, dass nur die Verbesserung der Umweltfaktoren zur Verhinderung von Stürzen eine begrenzte Wirkung hat.Außerdem verursachen Umweltrisikofaktoren bei älteren Menschen, die Aktivitäten lieben, selten Stürze. Daher ist es unangemessen, die Rolle von Umweltrisikofaktoren bei der Sturzhäufigkeit zu überbetonen.Umweltrisikofaktoren stellen nur eine wichtige Sturzursache für ältere Menschen mit schwachen oder unbequemen Bewegungen dar. Sicherheitsmaßnahmen zur Verbesserung von Pflegeheimen und Familien sind nach wie vor zu beachten. Das Badezimmer befindet sich in der Nähe des Schlafzimmers, die Handläufe und Korridore sollten Handläufe haben, die Möbel sollten richtig platziert sein, die Höhe des Bettes und des Stuhls sollte nicht zu niedrig sein, der Bodenbereich sollte verhindert werden, die Beleuchtung sollte erhöht werden und geeignete Schuhe und Hosen sollten getragen werden, um das Auftreten von Stürzen zu verringern.

Komplikation

Komplikationen beim Sturz älterer Menschen Komplikationen

Häufige Komplikationen sind psychische Traumata, Frakturen und Weichteilverletzungen bis hin zum Unfalltod.

Symptom

Alterssturzsymptome Häufige Symptome Kieferorthopädische Störung Schwache Verstauchung Schwäche Knochen Spröde Gangstörung Schwindel Hörverlust Osteoporose Herzklopfen

Körperverletzung

Die durch Stürze verursachte Rate körperlicher Verletzungen beträgt 10%, einschließlich 5% schwerer Weichteilverletzungen, einschließlich Gelenkblut, Luxation, Verstauchung und Hämatom. Die Fraktur macht 5% aus, hauptsächlich der chirurgische Humerushals, der distale Radius und die Hüftfraktur aufgrund älterer Menschen Osteoporose, erhöhte Knochenbrüchigkeit und Frakturen neigen dazu, im Sturzfall zu sinken und mit zunehmendem Alter stark anzusteigen. Laut Statistik ist die Inzidenz von Hüftfrakturen bei Menschen im Alter von 80 bis 84 Jahren 100-mal so hoch wie im Alter von 60 bis 64 Jahren und die Folgen sind schwerwiegend. Die Sterblichkeitsrate beträgt 20% in den 3 Monaten nach der Fraktur. Die Todesursache ist häufig eine Komplikation einer Lungeninfektion, die durch eine längere Bettruhe verursacht wird. Selbst wenn die Schwierigkeiten überwunden werden, werden viele Patienten lebenslang behindert und die Gesamtsterblichkeitsrate älterer Menschen sinkt über ältere Menschen ohne Stürze. 5-mal höher, wenn Sie nach 1 Stunde nach dem Sturz nicht aufstehen können, ist die Sterblichkeit 1-mal höher. Die Anzahl der über 85-jährigen (147 / 100.000) ist signifikant höher als die unter 65-Jährigen (1,5 / 10). 10.000) zeigen Statistiken, dass die durch Stürze verursachte Unfallverletzung die sechste Todesursache bei älteren Menschen ist.

2. Psychische Verletzung

Obwohl 90% der älteren Menschen, die stürzen, keinen physischen Schaden verursachen, stellt der Sturz ein großes psychisches Trauma für ältere Menschen dar. Etwa 50% der Sturzopfer haben Angst vor einem erneuten Sturz. Aufgrund dieser Angst sinkt die Vermeidung der Aktivisten. 25%, daher kann die Angst vor dem Sturz einen Sturz verursachen - Vertrauensverlust - wage es nicht zu handeln - schwach - Teufelskreis des Sturzes, sogar bettlägerig, um die schwerwiegenden Folgen dieses psychischen Traumas vollständig zu verstehen.

1. Erfahren Sie mehr über die Situation zum Zeitpunkt des Herbstes

(1) Der Körperzustand während des Sturzes: die Erkrankung des Körpers, ob es in naher Zukunft zu einer Verschlechterung oder zu Komplikationen kommt, akute Erkrankung, Medikation und normale Aktivität usw., ob es vor dem Anfall Aura-Symptome gibt (Schwindel, Schwindel, Instabilität, Herzklopfen usw.) ), hilfreich für die Diagnose der Ursache, wie Schwindel, wenn der Patient aufrecht ist und dann auf den Boden fiel, sollte orthostatische Hypotonie, Muskelschwäche oder schmerzhafte Osteoarthrose bei älteren Menschen im Stehen hart stehen müssen, produzieren Valsalva-Effekt, machen die Herzleistung Das Ausmaß und die Menge der zerebralen Durchblutung werden verringert, und es können auch Schwindel und Stürze auftreten. Beispielsweise haben Patienten mit Herzinsuffizienz kein Schwindelgefühl beim Aufstehen und Schwindel nach einigen Metern. Es kann sein, dass das Herzminutenvolumen des Patienten nicht entsprechend erhöht werden kann und es schwierig ist, die Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen. Induziert Schwindel, deutet es auf eine Insuffizienz der Wirbelarterien oder ein Syndrom der Karotissinusempfindlichkeit hin. Letzteres verursacht häufig eine Bradykardie, wenn die Karotissinus leicht zusammengedrückt wird. Beispielsweise ist Schwindel nicht mit Stehen und Gehen verbunden und geht mit Tinnitus und Hörverlust einher. Hinweis auf die Läsionen des Innenohrs, wenn diese von einer vorübergehenden fokalen neurologischen Störung begleitet sind, was auf einen vorübergehenden ischämischen Anfall hindeutet; wenn diese von Herzklopfen begleitet sind, sollte eine schnelle oder langsame Arrhythmie in Betracht gezogen werden Vor dem Einsetzen kommt es zu keinem Schwindel und Herzklopfen, und es fallen keine Gegenstände herunter. Denken Sie an Gehirnverletzungen, Hüftgelenksverletzungen (die schmerzfrei sein können), Muskelschwäche oder Haltungsstörungen. Menschen, die aufgrund von Muskelschwäche fallen, können häufig nicht alleine klettern. Warten auf Hilfe, Alkoholkonsum bei depressiven Verstimmungen kann die Rolle von Beruhigungsmitteln erhöhen, den Körper instabil machen und fallen und fallen lassen. Die ursprüngliche Orientierungsstörung und psychische Störungen sollten den durch Demenz verursachten Sturz berücksichtigen, sodass Patienten gefährlich für die Umwelt sind Die Fähigkeit des Patienten, das Ungleichgewicht zu korrigieren, ist verringert und die Konzentration ist nicht konzentriert, was dazu führt, dass der Patient fällt.

(2) Sturztätigkeit: Stürze treten bei ungefährlichen Tätigkeiten des täglichen Lebens oder bei bestimmten gefährlichen Sportarten auf. Erstere können durch Gleichgewichtstraining, Gangtraining und Verbesserung der Umweltbedingungen verhindert werden Vermeiden Sie ähnliche Sportarten.

(3) Umweltfaktoren im Herbst: Ob sich das Wohnumfeld in letzter Zeit verändert hat, ob es mit Kindern lebt? Die meisten Stürze treten zu Hause auf, sollten die Aufteilung der Familie verstehen, ob es Treppen oder moderne Möbel gibt, ob die Beleuchtung ausreicht, Teppichboden Ob es eine Wölbung gibt, ob der Boden rutschfest ist, ob die Schuhe geeignet sind und ob Gehhilfen (Krücken, Gurte) usw., ein erfolgreicher Familienbesuch kann oft die Risikofaktoren identifizieren, die der Patient möglicherweise nicht kennt, die jedoch zu wiederholten Stürzen führen können. .

2. Umfassende körperliche Untersuchung

Es gibt viele Gründe für einen Sturz, und es gibt viele Gründe für einen Patienten. Die Symptome älterer Menschen sind jedoch gegenseitig verdeckt und oft schwer zu identifizieren. Beispielsweise können ältere Menschen ohne vestibuläre Störungen Schwindel haben, aber diejenigen, die eine vestibuläre Dysfunktion haben. Da es nur schwindelig ist, sollte jeder Patient unabhängig von seinen Symptomen gründlich untersucht werden. Die allgemeine Untersuchung kann ein wichtiger Hinweis auf die Ursache des Sturzes sein, wie Kachexie, Parkinson, Hemiplegie, Arthritis, mehrfache Nährstoffmängel, Hyperthyreose. Bei leichtgradigen Erkrankungen überprüfen Sie den verletzten Teil, um die Häufigkeit oder Schwere des Sturzes abzuschätzen, ob der Kopf verletzt ist, ob eine Bewusstseinsstörung vorliegt, ob sich der gesamte Körperzustand verschlechtert oder nicht usw. Wenn der Patient nach dem Sturz instabiler wird, ziehen Sie das subdurale Hämatom in Betracht. Möglichkeit, Gleichgewicht und Gang sind die ultimativen Manifestationen von Körpergefühl, Nervensystem und Funktion des Bewegungsapparates. Daher stellt das Verstehen von Gleichgewicht und Gang eine zuverlässige Methode zur Bewertung der umfassenden Funktion des obigen Systems dar. Die Computerbewertung ist schwierig zu popularisieren, aber die direkte Beobachtung von Patienten Haltungsänderungen und Gehbewegungen im täglichen Leben sind nach wie vor eine einfache und zuverlässige Methode.

(1) Die Leistung der Ausgleichsfunktion ist wie folgt:

1 Aus dem Sitz stehen, kann die Leistung nicht auf einmal aufstehen, helfen, mit den Händen abzustützen, der Körper bewegt sich nach vorne auf den Sitz und steht dann auf oder steht instabil;

2 Sitzen vom Stuhl scheint in den Stuhl zu fallen oder kann nicht in der Mitte sitzen;

Fähigkeit mit 3 Impedanzen (leichtes 3-maliges Drücken des Brustkorbs) manifestiert sich als Fußbewegung, Haltegriff oder Fußschwung;

4 Wenn Sie mit geschlossenen Augen stehen oder sich umdrehen, entspricht die Leistung der von 3;

5 Ferse angehoben als Schwindel, Schwindel, kann nicht aufnehmen, Körper schwingen oder Unterstützung greifen;

6 Bögen sind nicht in der Lage, sich zu bücken und Gegenstände aufzunehmen. Nach vielen Versuchen, aufzustehen oder den Gegenstand zum Aufstehen usw. zu ergreifen, lassen Sie den Patienten laufen und gehen und führen einige Vorgänge durch (z. B. auf einem Fuß stehen, sich drehen, sich bücken) Taille, konstante Geschwindigkeit und schnelles Gehen usw.).

(2) Die Gangstörungen sind wie folgt:

Ich fange an zu zögern, in die Hocke zu gehen oder Unterstützung zu suchen.

Die 2-Stufen-Leistung ist wie Gehen oder Gehen zu hoch (> 5,1 cm);

3 schlechte Kontinuität (diskontinuierlich);

4 Asymmetrie (die Länge des Schritts ist unterschiedlich, die Krankheitsseite ist länger);

5 Schritte sind nicht gerade oder die Seite der Krankheit schwankt;

6 Die Drehleistung wird als erstes eingestellt. Das Hocken, Schütteln oder Ergreifen der Unterstützung, das Gleichgewicht und die Ganganalyse sind hilfreich, um die Behandlung zu steuern, z. B. Aufstehen des Patienten vom Stuhl, körperliches Training des Quadrizeps und Koordination während der Bewegung Sexualität und die Verwendung von Hochsitzstühlen mit Armlehnen erhöhen die Stabilität des Patienten beim Aufstehen und verhindern Stürze.

3. Bestimmen Sie den Typ und die Ursache

Nachdem Sie die obigen Informationen verstanden haben, stellen Sie zunächst fest, ob es sich bei dem Patienten um einen zufälligen oder einen spontanen Sturz handelt. Ersterer bezieht sich auf den durch Umweltrisikofaktoren verursachten Sturz, und die Art des Sehens und der Hindernisse sollte verstanden werden. Letzterer bezieht sich auf die Krankheit oder das Medikament. Stürze treten vor allem bei systemischen Erkrankungen wie Empfindung, Nerven, Bewegungsapparat, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw. auf. Anschließend werden die spezifischen Ursachen für jeden Typ bestimmt.

Untersuchen

Altersfallcheck

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen bei älteren Frakturpatienten kann normal oder erhöht sein.

Der Patient fiel versehentlich mit einer Abnormalität, Röntgen- oder CT-Abnormalität und das Elektrokardiogramm der Herzkrankheit war abnormal.

Diagnose

Sturzdiagnose bei älteren Menschen

Altersstürze sollten vom Schnarchen unterschieden werden.

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